Pinned CNC-Gameplay-Mod

    • LSV88 wrote:

      Guten Morgen . nach der Implementierung der Version v10. Ich lagere keine Ballen im Stall, kein Schild an der Wand, die Türen bleiben geschlossen. Können Sie mir eine Bildschirmkopie Ihres Verzeichnisses \My Games\Cattle and Crops\Mods\MAP-Albergtal\world\albergtal geben, damit ich es mit meinem vergleichen kann?
      Hi,

      meine Dateien "Strohboden.wld" und "middle_shelter_softbale.wld" bleiben im Ordner "buildings_farmTH82".

      Diesen Ordner kopierst Du in den Ordner "C:\Users\DEINUSERNAME\Documents\My Games\Cattle and Crops\Mods\MAP-Albergtal\world\albergtal".

      In der "bullshed_stall.wld" und "cowshed_stall.wld" müssen dann jeweils der Knoten "door_static" entfernt werden. Sonst geht zwar oben eine Tür auf, aber die alte wäre dann noch davor.

      Für die Bezeichnungen im Menü/Panel müssen dann noch die Strings in die game.csv/strings.csv ergänzt und importiert werden.
      Images
      • Ordner Map Albergtal.JPG

        67.35 kB, 769×551, viewed 39 times
      • door_static entfernen.JPG

        40.97 kB, 689×404, viewed 45 times
    • kyrambo wrote:

      So, der erste Teil wäre geschaft :thumbup:
      aber wie geht das? "Strings in die game.csv/strings.csv ergänzt und importiert werden"
      Wenn Du die neue Version vom Gameplay-Mod geladen hast, sind diese schon drin. Das erkennst Du z. B. ob am Panel die einzelnen Strohsorten benannt sind. Wenn die fehlen sollten, müsstest Du diese noch nachtragen. Ich kann mich daran erinnern, dass ich eine Erklärung in einem Video mal gesehen habe. Wenn ich das finde, kann ich mal einen Link reinstellen; aber vielleicht geht es bei Dir so schon.
    • @Deutzfahrer
      Die sämaschine Nova zum ausklappen klappt bei mir auch nicht per ki. Muss kurz Q drücken zum abkuppeln, dann gleich wieder Q zum abkuppeln, dann fährt die KI los, klappt aber nicht aus.


      @MOOSE
      Nur Zuckerrüben sind implementiert. Kartoffeln, Sojabohnen, Sonnenblumen sind zwar schon eingebaut, aber kein Saatgut, keine BBCH, kein Verkauf, kein Ertrag.


      @Alle
      Bitte prüft bei Fehlern erst einmal ohne andere Mods, also nehmt torhok82 Mod raus und auch andere Maschinen und prüft ob es dann klappt

      Dann nach und nach Mods hinzufügen und testen bis es Probleme gibt. Sonst können wir es nicht zuordnen.

      @torhol82
      Die Knoten "door_static" sind doch nur für die Optik oder hat es auch eine Funktion?
    • LSV88 wrote:

      Guten Abend, jetzt funktioniert alles. DANKE
      Wenn ich hingegen einen Ball aus dem Schuppen nehme, sehe ich ihn nirgends
      Du müsstest links vom Schuppen einen Anhänger mit Sammelfunktion stellen und diese aktivieren. Sonst fällt dieser nach vorne in den Trigger. Wie viele Ballen hattest Du denn in den Schuppen abgeladen? Wenn im Tank genug Stroh vorhanden ist, kommen lt. Script 20 Ballen raus.
      Images
      • Schuppen.JPG

        288.19 kB, 1,076×771, viewed 43 times
    • LSV88 wrote:

      Ich glaube, wir können im Moment kein Heu einlagern. Nochmals vielen Dank für all diese Entwicklungen des Spiels
      Ich dachte es sähe ein bisschen komisch aus, wenn ich Heu einlagere und die Ballen dann alle gelb wären. Deshalb hatte ich dort keinen Tank für Heu hinterlegt. Ich bin am Überlegen, ob ich einen separaten Schuppen, nur für Heu erstelle oder ob ich den bestehenden aufteile; d. h. den Tankinhalt für die anderen Sorten um 25% reduziere und dann im rechten Feld dann grüne Ballen platziere. Einen separaten wäre aber leichter umzusetzen. Hängt davon aber ab, ob man auf der Karte einen geeigneten Platz findet.
    • MOOSE wrote:

      ich klappe nach dem kauf aus, und dann kann ich weder ein noch ausklappen, erst nach reset

      P.s.: auch kann ich mit dieser keinen Arbeitsauftrag erstellen,





      Sonnenblumen kann ich auch nicht Säen.

      Wie schon erwähnt, es gibt bisher nur Zuckerrüben, die funktionieren. Kartoffeln, Sonnenblumen, Sojabohnen funktionieren noch nicht.
      In Deinem Task fehlt die Angabe des Düngers. Der Task lässt sich leider nicht starten mit dieser Maschine, wenn kein Dünger angegeben ist.

      Ggf müsste man in der XML bei "fertilizerSpreadRate" minValue "0" eingeben statt 25. Dann kann man es auf 0 stellen, irgendeinen Dünger wählen und dennoch säen ohne Dünger.


      Alternativ kann man Zuckerrüben auch mit der Hammer Conrking Maislegemaschine säen oder mit den beiden Lemken Azurit. @Deutzfahrer sagt zwar, die wären in der Realität dafür nicht geeignet, aber ich habe es trotzdem implementiert.
    • Guten Morgen . Auf dem Joskin kommt immer noch nichts heraus und dennoch habe ich einen Strohwagen eingelagert. Ich bin für den Test live auf dem Discord.
      Images
      • cnc_20231011_144543_08.png

        3.18 MB, 1,920×1,040, viewed 37 times
      • cnc_20231011_145805_02.png

        3.87 MB, 1,920×1,040, viewed 42 times
      • cnc_20231011_145808_06.png

        3.84 MB, 1,920×1,040, viewed 36 times
      • cnc_20231011_145808_07.png

        3.84 MB, 1,920×1,040, viewed 33 times
      • cnc_20231011_150324_00.png

        3.8 MB, 1,920×1,040, viewed 34 times

      The post was edited 2 times, last by LSV88 ().

    • Selbst mit einem neuen Anhänger gibt es nichts zu tun, er entleert sich nicht, der Auslöser erkennt das Stroh auf dem Anhänger nicht, während ich ihn im Lagerraum entleeren kann.
      Images
      • cnc_20231011_161355_05.png

        3.21 MB, 1,920×1,040, viewed 30 times
      • cnc_20231011_161457_03.png

        3.67 MB, 1,920×1,040, viewed 30 times
    • LSV88 wrote:

      Selbst mit dem Ladegerät ist nichts zu tun. Es gibt einen Konter, aber keinen unbesiegbaren Ball.
      Hi,

      wenn ich es richtig sehe, kannst Du beim Schuppen entladen. Nur wenn Du die Ballen auf den Joskin wieder zurück laden willst, sind sie weg?

      Ich habe gesehen, dass Du hinter den Schuppen eine Weide hast. Bei mir steht da nichts. Deshalb fahre ich da immer von vorne heran und anschließend nach hinten weg. Kurzfristig hätte ich da folgenden Lösungsvorschlag. Du öffnest die "middle-shelter-softbale.wld" liegt in meinem Ordner. Dort verschiebst Du mal den "Bale-Loading-Trigger" etwas nach rechts. Ich gebe zu, dass ich die leider zu nah beieinander platziert habe. Wenn Du nach vorne rausfährst, kommst Du so den Trigger zu nah und er sammelt die Ballen wieder ein.
      Images
      • Schuppen-Trigger.JPG

        184.98 kB, 1,019×804, viewed 31 times
    • LSV88 wrote:

      Wenn ich mit dem Wagen komme, leert er sich nicht, und wenn ich die Gabel nehme, kann ich ihn leeren.
      Wenn es direkt vom Joskin abgeladen werden soll, müsstest Du dann näher an die Wand fahren und noch ein Stück weiter vor. So dass der hintere Teil vom Joskin hin Höhe der Luke ist. Der Trigger ist in der Höhe vom Panel schon zu Ende. Auch hier könntest Du bei Bedarf in der Strohboden.wld den Bale-Loading-Trigger vergrößern. Achte darauf, dass Du den richtigen erwischt, weil er sich mit den Box-Trigger der Tür überschneidet.

      Es gibt da noch einen Trick, wenn Du den Joskin unten stehen hat und Du dann mit den Scorpion die Ballen entnehmen willst. Die Gabel müsste in der Mitte ansetzen und "Ballen sammeln" aktiviert sein.

      The post was edited 1 time, last by torhol82 ().

    • LSV88 wrote:

      Wenn ich einmal klicke, um einen Ball herauszunehmen, werden alle Bälle, die ich gespeichert habe, herausgeholt. Können wir die Anzahl der Bälle auswählen?
      Wie viele Ballen hattest Du denn im Tank geladen? Da gehen über 600 Ballen rein. Bislang konnte ich die Anzahl nicht über das Panel einstellen (Wie gesagt, ich war froh, dass überhaupt der Knopf funktioniert hat). Gewöhnlich schmeißt er bis zu 10 Ballen in einem Lauf raus. (Je nachdem ob so viele noch im Speicher sind). Ich bin aber schon dran, dass ich da einen Auswahlknopf für die Anzahl erstelle.
    • Ich nehme eigentlich den Scorpion dafür. Ich fahre bis die Gabel unter der Luke ist und aktiviere das Ballen sammeln. Die ersten 5 gehen auf die Gabel, die anderen würden denn davor landen. Deshalb habe ich maximal 10 Ballen in der Entladung. Ich wollte nicht nach jeden Ballen zum Panel zurückgehen. Ich bin aber schon dabei eine Lösung für die Anzahl zu finden. ;)

      Für die Anzahl der Ballen wollte ich einen Slider nehmen. Einstellbar wären dann 0 - 40 Ballen. 40 weil ich glaube das ist die Höchstmenge für den größten Anhänger (Tridem).

      Bevor ich die Änderung veröffentliche, wollte ich aber noch ein paar Kleinigkeiten ergänzen. Einstellungen bei den Tanks (Das nicht jeder im Menü (F1) angezeigt wird, und fehlende String-ID'S.

      Für den Schuppen mit dem Heu habe ich mir überlegt, ob da nicht auch ein kleiner Unterstand reichen würde. Du hattest da welche auf der Weide stehen. Vielleicht reicht der dann auch aus. Müsste mal ausprobieren, wie viele Ballen da reinpassen.
      Images
      • Panel_Neu.JPG

        40.91 kB, 890×415, viewed 33 times

      The post was edited 1 time, last by torhol82 ().

    • Fazit der Tests. Im Stall ist es nicht möglich, den Anhänger zu entleeren, ebenso wie im Schuppen. Es ist unmöglich, den Anhänger im Hangar wie in den Ställen zu beladen. Für mich ist es notwendig, die Liefertrigger zu den Ställen zu überprüfen, den aus dem Schuppen zu nehmen und das Entladen aus den Ställen für den aus dem Schuppen zu nehmen. Aber da ich die Skripte kenne, kann ich das leider nicht tun. Vielen Dank im Voraus, wenn Sie die Änderungen vornehmen.
      Images
      • cnc_20231011_162318_04.png

        2.96 MB, 1,920×1,040, viewed 33 times
      • cnc_20231012_160258_03.png

        3.26 MB, 1,920×1,040, viewed 30 times
      • cnc_20231012_170916_01.png

        3.31 MB, 1,920×1,040, viewed 34 times
      • cnc_20231012_170942_06.png

        3.32 MB, 1,920×1,040, viewed 30 times
      • cnc_20231012_170947_03.png

        3.31 MB, 1,920×1,040, viewed 33 times
      • cnc_20231012_170951_09.png

        3.31 MB, 1,920×1,040, viewed 33 times
      • cnc_20231012_171615_03.png

        3.33 MB, 1,920×1,040, viewed 37 times
    • LSV88 wrote:

      Fazit der Tests. Im Stall ist es nicht möglich, den Anhänger zu entleeren, ebenso wie im Schuppen. Es ist unmöglich, den Anhänger im Hangar wie in den Ställen zu beladen. Für mich ist es notwendig, die Liefertrigger zu den Ställen zu überprüfen, den aus dem Schuppen zu nehmen und das Entladen aus den Ställen für den aus dem Schuppen zu nehmen. Aber da ich die Skripte kenne, kann ich das leider nicht tun. Vielen Dank im Voraus, wenn Sie die Änderungen vornehmen.
      Hi, hast Du schon mal versucht den Bale-Loading-Trigger in der "middle_shelter_softbale.wld" bzw. "Strohboden.wld" zu verschieben?

      Schau mal im Post 372. Ich habe diesen mal weiter nach rechts verschoben. Jetzt konnte ich auch von vorne meinen Joskin beladen.

      Wenn Du den Joskin im Stall belädst, bleiben die Ballen dann nicht auf den Anhänger liegen?
      Images
      • Schuppen-Trigger-verschoben.JPG

        132.71 kB, 1,150×700, viewed 29 times
      • Schuppen-Entladung-von-vorne.JPG

        96.61 kB, 676×526, viewed 35 times
      • Strohboden-BaleLoadingTrigger-vorher.JPG

        93.32 kB, 1,210×481, viewed 27 times
      • Strohboden-BaleLoadingTrigger-Nachher.JPG

        70.17 kB, 1,112×489, viewed 29 times
      • Strohboden-Beladung-Joskin.JPG

        76.22 kB, 564×617, viewed 33 times
      • Strohboden-Entladung-Joskin.JPG

        88.51 kB, 797×610, viewed 30 times

      The post was edited 1 time, last by torhol82 ().