Gamepad- Einstellungen kommen zu kurz!

  • Gamepad- Einstellungen kommen zu kurz!

    Die denkbaren Gamepad- Einstellungen sind "auf Sparflamme" gekürzt.

    Wichtige Doppelbelegungen sind leider nicht möglich. Diese sind für Gamepad-Spieler aber ein Muss.

    Beim Belegen wird eine Grundeinstellung einfach ignoriert und gecancelt!
    CnC, wat sonst :whistling:
    Meine Kommentare spiegeln nur meine persönlich Meinung wider und sind nicht als Angriff auf andere Personen zu verstehen.
  • @Dragonfly690, Dein Einwand ist schon richtig. Klar, es ist nur ein Demo-Game.

    Gamepads belegt? - Welche?

    Aber wie kann ich als Gamepad-Nutzer die Tech-Demo testen, wenn ich z.B. den Traktor nicht richtig fahren kann. Sorry, aber nicht jeder kann mit der Tastatur so behände umgehen, dass der flüssig läuft. (Ich esse im Chinarestaurant ja auch nicht mit Stäbchen, wenn es mir nicht gelingen kann.)

    Nun ja, dann schaue ich mir halt nur die Test-Map an und sehe:
    1. Alles bestens, aber die "Abnutzung" fehlt mir. Keine Reifenspuren etc. zu sehen. Zurzeit ist es noch zu steril auf dem (Teil-)Hof!
    2. Die Texturen sind SUPER. Nur die Gebäude-Textur (Hof) ist im nahen Betrachten zu verschwommen.
    3. Im KI-Verkehr befinden sich noch zu viele Fahrschulanfänger. ;)
    CnC, wat sonst :whistling:
    Meine Kommentare spiegeln nur meine persönlich Meinung wider und sind nicht als Angriff auf andere Personen zu verstehen.
  • Arvid wrote:

    Die denkbaren Gamepad- Einstellungen sind "auf Sparflamme" gekürzt.

    Wichtige Doppelbelegungen sind leider nicht möglich. Diese sind für Gamepad-Spieler aber ein Muss.

    Beim Belegen wird eine Grundeinstellung einfach ignoriert und gecancelt!

    Ich gebe dir recht Doppelbelegungen sind nicht möglich aber in der Dev auch nicht wirklich notwendig.
    Ich spiele die Dev seit anfang an mit Gamepad. ich benutze xBox360 Controler.

    Ich habe das Gasgeben und Bemsen auf die 2 Trigger Tasten gelegt.
    Das Lenken auf die X-Achse des Linken Sticks (muss nur rechts oder links gesetzt werden)

    Umschauen auf den rechten Stick.

    Tempomat auf X
    Anbaugerät hinten heben/senken auf B
    Aufklappen auf Y
    Kriechen ist auf A (weil ich das so überhaupt nicht benutze aber am anfang gesetzt hatte.)

    Des weiteren Arbeitslicht auf Rechte Schulter Button
    Ein und Aussteigen auf den Linken Schulter Button
    Blinker Links rechts auf das Steuerkreutz links rechts
    Warnleuchte Steuerkreuz hoch und Warnblicker Steuerkreuz runter

    Was braucht man da noch mehr um die Person zu steuern und den Traktor zu fahren?

    Fazit Steruern mit Gampad ist möglich wenn man sich leicht einschränkt!
  • Hallo zusammen,

    muss ich das Gamepad irgendwo/wie erst aktivieren?
    Ich schalte meinen X-Box 360-Controller ein und starte danach das Spiel, es bewegt sich nichts. Gehe ich in die Einstellungen und aktiviere ein Feld neben den Tastaturbefehlen dann kann ich auf dem Controller alle Tasten drücken, schieben und ziehen und es passiert nichts. Tastaturbefehlen übernimmt er ohne Probleme

    Ich hoffe ich bin einfach nur blind. Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank
    Herbert 7191
  • Hallo Arvid,

    eigentlich ganz einfach:
    Einstellungen --> Controls --> nach unten scrollen --> Tastenbelegung die geändert werden soll mit der Maus anklicken --> Feld bekommt einen gelblichen Hintergrund --> mit dem Gamepad einen Stick bewegen / Taste drücken und schon ist eine neue Tastenbelegung gewählt. Dann noch auf speichern --> fertig.

    VG
    Herbert7191
  • Arvid wrote:

    Die denkbaren Gamepad- Einstellungen sind "auf Sparflamme" gekürzt.

    Wichtige Doppelbelegungen sind leider nicht möglich. Diese sind für Gamepad-Spieler aber ein Muss.

    Beim Belegen wird eine Grundeinstellung einfach ignoriert und gecancelt!
    Hallo Arvid, da muss ich Dir leider recht geben da ich auch aus Platzgründen( PC wird auch Beruflich genutzt) nur mit dem Gamepad spiele. Allerdings habe ich es noch gar nicht geschafft mit dem gamepad auch nur zu fahren obwohl er anerkannt wird den ich kann ihn configurieren.Vielleicht kann mir da ja jemand einen Tipp geben den WASD geht gar nicht für mich und da es scheinbar auch keine Speicherfunktion gibt etwas nervig immer wieder mit der Tastatur von vorne zu beginnen.Fand leider nichts bisher bei den Themen hier.

    Danke im voraus
  • Ich spiele seit der Install mit dem Pad.
    Linker Stick Ist lenken und beschleunigen, Schultertasten 1+2 Gang hoch und Runter,
    Die 4 Tasten sind für auf/zu, heben/senken, drehen, an/aus belegt. den Rest mache ich mit Maus und der Tastatur.
    Auf dem Pad wären noch 2 Schultertasten, ein Stick , das Steuerkreutz und 4 Funktionstasten frei. Wenn spähter noch andere Geräte kommen (Frontlader, Kran etc.) werde ich noch meinen Joystick testen.
    In LS hatte ich für die Holzvollernter oder Bagger zwei Sticks, zum Fahren den Controller. Lenkrad will ich nicht ständig vom Racingseat der PS3 abbasteln.

    Also mit dem Controller klappt das bisher recht gut solange man nur die wichtigsten Dinge belegt.

    Denkbar ist, dass noch nicht alle Controllertypen unterstützt werden.
    Mich wundert es sowiso, dass das schon in diesem frühen Stadium drin ist.

    Also übt euch alle noch etwas in Geduld, denn ich bin sicher, dass das alles entsprechend noch kommen wird.
  • Ich hatte bei mir den Controller angeschlossen.
    Danach das Spiel gestartet und bin in die Einstellungen für Controls gegenagen.
    Unter Game-Controler Einstellungen habe ich unter Configure Axis erst mal die Death-Zone geringer eingestellt.
    Calibriert hatte ich ihn nicht.
    Unter den Tasten belegungen habe ich dann die für mich wichtigen sachen eingestellt.
    Also Lenken Linker Stick
    Umsehen rechter Stick
    Beschläunigen bremsen auf die Trigger Tasten
    hoch/runter schalten auf die Schultertasten
    Blinker RuL und Warnblinker aufs Steuerkreuz
    Einsteigen anhängen aufklappen und senken auf die 4 Buttons

    Und es lief im spiel. Das einzige was etwas komisch ist das man beim Laufen leider auch die Trigger Taste nehmen muss.
    Ach ja ich glaube die Achsen waren gespiegelt was ich über die Achsen-Umkerfunktion abgeschaltet habe.

    Wobei ich beim Lenkrad einrichten gemerkt habe das ich das auch durch angeben der Lenkrichtung schon umdrehen kann.