KeinBauer

KS silver
  • Male
  • 2
  • Member since Nov 17th 2017
Last Activity
  • KeinBauer -

    Replied to the thread Cattle and Crops - Weiterentwicklung eingestellt.

    Post
    Meine Gedanken zu diesem Beitrag erlaube ich mir Fett dazu zu schreiben Quote from wallsingham: “Wenn man den LS und CnC, beide ohne zusätzlichen Mods vergleicht, ist CnC sehr wohl spielbar und sehr interessant. Ohne Mods spielbar, ja aber gerade die
  • KeinBauer -

    Replied to the thread Community Projekt Cattle and Crops.

    Post
    Quote from Caleb: “Quote from Drelino: “Ihr seid ja richtige Schwarzseher Wie war das??? Gut Ding will weile haben?Habt ihr doch alle immer jahrelang den Kritikern geschrieben!Ihr seid bestimmt zu ungeduldig Kommt Zeit kommt Rat! Als wenn MBB…
  • KeinBauer -

    Replied to the thread Spielerlebnis.

    Post
    DannyA4 wie kann man vom Thema Spielerlebnis abtriften? Zum Spielerlebnis gehört ja nun wirklich alles was in einem Spiel vorkommt. Spaß, Wut, Frust, Freude und so weiter und so fort, mit einem Wort einfach alles.
  • KeinBauer -

    Replied to the thread Spielerlebnis.

    Post
    Quote from Caleb: “10 % sind ja nun auch nicht gerade viel, je nachdem um was es geht natürlich :) 100 m³ bzw. 90 m³ das macht den Kornspeicher auch nicht fett. ” Den Kornspeicher macht es nicht fett aber die Stimmung beim Spiel hebt es auch nicht. Die…
  • KeinBauer -

    Replied to the thread Spielerlebnis.

    Post
    Quote from Caleb: “Gibt es zwei Felder mit der absolut selben Zusammensetzung? Auch wenn unterm Strich ein bestimmtes Bodenertragspotenzial für das ganze Feld berechnet wird, macht die prozentuale Verteilung der Bodenmischarten (Schluffiger Lehm,…
  • KeinBauer -

    Replied to the thread Spielerlebnis.

    Post
    Quote from Schatz: “Bei C&C ist das eben das Spielerlebnis maximale Erträge mithilfe realistischer Umgebungsparameter zu erwirtschaften. Ganz ehrlich, keiner braucht einen LS Klon. Ansonsten stimme ich dir beim Tempo zu, für mich einen zu kleinen…
  • KeinBauer -

    Liked jurandus1’s post in the thread Multiplayer release and new Map.

    Like (Post)
    I feel exactly the same about this game, I had such high hopes about it. I even bought the supporter pack, which is worth next to nothing, as I thought it might speed up things a bit if more people bought it. The physiscs system alone can't defend the…
  • KeinBauer -

    Liked Octopuss’s post in the thread Multiplayer release and new Map.

    Like (Post)
    This game failed to deliver on a much higher level than we ever feared. They released half arsed demo and called it 1.0, what a joke. Roadmap was one fat lie. Communication is virtually nonexistant and they don't even bother feeding us excuses. I'm…
  • KeinBauer -

    Posted the thread Spielerlebnis.

    Thread
    Beim Aufräumen meiner Spielesammlung fand ich zufällig die CD mit dem LS 11. Also ein uraltes Speil. OK die Grafik lässt Wünsche offen aber was das Spiel kann, damit meine ich sowohl Pflanzen, Bodenbearbeitung und Tierzucht Hut ab. Weil es gar so…
  • KeinBauer -

    Liked Sysmaster87’s post in the thread Bodenupdate v1.3.0.6 (22.03.2021).

    Like (Post)
    Mir würde es schon reichen wenn sich die Texturen in der Helligkeit/Dunkelheit ändern z.b. im Frühjahr ist die Oberfläche etwas abgetrocknet (hell) gruber ich drüber wird es dunkler(Feuchtigkeit)
  • KeinBauer -

    Replied to the thread Bodenupdate v1.3.0.6 (22.03.2021).

    Post
    Es scheint mir du spielst nicht oder irre ich mich TheCoCe? Es wird gut erklärt aber es funz halt nit
  • KeinBauer -

    Replied to the thread Bodenupdate v1.3.0.6 (22.03.2021).

    Post
    Finde ich gut, dass es für fast alles Fans gibt und jeder andere Ansprüche stellt. Ich habe gerade ein wenig gespielt und war nicht ganz so voller Lob für das Spiel. Großes und viel gelobtes Performance Update, großes und noch mehr gelobtes Boden…
  • KeinBauer -

    Replied to the thread Bodenupdate v1.3.0.6 (22.03.2021).

    Post
    Quote from Caleb: “Damit müsste aber eine wirklich punktgenaue Bearbeitung mit dem Pflug erreicht werden, sonst "franst" das Feld aus beim Pflügen :) Ach so nur mit "U" - ja das könnte ich mir vorstellen - ich geb dir einen Daumen :) - aber ich fürchte,…
  • KeinBauer -

    Liked Helgomant’s post in the thread Bodenupdate v1.3.0.6 (22.03.2021).

    Like (Post)
    @ScaniaWTW @KeinBauer Die Feldgröße kann nicht verändert werden, da abseits der Felder kein dynamischer Boden ist. Das hat Dennis mal in einem der ersten Streams erwähnt. Und es ist wohl auch nicht geplant, die komplette Karte mit dynamischen Boden…
  • KeinBauer -

    Replied to the thread Bodenupdate v1.3.0.6 (22.03.2021).

    Post
    Quote from Luffi: “Quote from KeinBauer: “Im vorigem Jahrtausend, also so um 1980, sagte ein Mitarbeiter der Firma New Holland auf der Agritechnica in Hannover, das die Leistung des Dreschers durch Eingriffe des Fahrers nur negativ beeinflusst wird.…
  • KeinBauer -

    Replied to the thread Aussaat und Helfer.

    Post
    Quote from z0r1nr: “Für die ernte (BBCH stage) orientier ich mich laut dieser tabelle en.wikipedia.org/wiki/Cereal_g…ales#BBCH-scale_(cereals) Wie macht ihr dass, nach gefuhl geht in den spiel leider nicht (anfassen...) ^^ ” und das BBCH endet hier im…
  • KeinBauer -

    Replied to the thread Bodenupdate v1.3.0.6 (22.03.2021).

    Post
    Quote from Buttermaker: “Ich schreibe bzgl. Felder nur mal kurz, was mir dazu als "Zwischenlösung" in den Sinn kam und was ich selber so praktiziere, ohne damit ausdrücken zu wollen, dass da bisher kein anderer drarauf gekommen sein kann. Ich…
  • KeinBauer -

    Liked ScaniaWTW’s post in the thread Bodenupdate v1.3.0.6 (22.03.2021).

    Like (Post)
    @KeinBauer Dein Feldgedanke macht grundlegend sicher Sinn und wird ja in einigen Regionen auch so angewendet, in meiner Region zB gibt es kein einziges Feld was diese rechteckige Form auch nur annähernd aufweisen kann und dennoch werden die Jahr für…
  • KeinBauer -

    Replied to the thread Bodenupdate v1.3.0.6 (22.03.2021).

    Post
    Quote from Sysmaster87: “Ich hatte Dennis in einem Livestream mal gefragt ob der Helfer auch runde Feldkanten bearbeiten kann. Seine Antwort war ja.... ” Runde Felder sind Standard bei Bewässerungen im großem Stil, siehe Amerika und Nord Afrika
  • KeinBauer -

    Replied to the thread Bodenupdate v1.3.0.6 (22.03.2021).

    Post
    Wie schon erwähnt ist es mir durchaus bewusst, dass nicht alle Felder der Idealform entsprechen und aus den unterschiedlichsten Gründen auch nie entsprechen werden. Spezielle Feldformen haben meist geologische oder andere Boden bezogene Ursachen,…