Claas Quadrant wirft beim "ReadyForTransport" nicht den letzten Ballen aus.

  • Claas Quadrant wirft beim "ReadyForTransport" nicht den letzten Ballen aus.

    Bei "Landwirt werden" --> "Szenarien" --> "Das Gras ist immer grüner..."
    ist mir folgendes aufgefallen:
    Wenn ich in der Mission bereits einige Abschnitte erledigt habe und nun am zweiten Feld die Ballen mit der Claas Quadrant 3200 RC gepresst habe und mir dann hinten auf der Ballenrampe noch ein Ballen aufliegt und ich dann laut der Mission aufgefordert werde: "Fahre zurück zum Lohnunternehmer"
    und ich dann die "N"-Taste drücke für den Autopilot, dann wird vom Autopilot automatisch an der Presse der Pickup angehoben und die Presse abgeschaltet, ABER es wird auch die Ballenrampe eingeklappt und das obwohl noch ein Ballen darauf liegt....
    Auf jeden Fall glitcht die Ballenrampe dann durch den Ballen, aber der Ballen bleibt unverändert da wo er ist....
    Wahrscheinlich wurde bei der Ansteuerung des Autopiloten nicht der automatische Auswurf der fertigen Ballen in der Presse berücksichtigt.....

    Ihr solltet mal prüfen ob das Missionsbedingt so ist oder ob das ein generelles Problem mit dem Autopiloten in Verbindung mit der Ballenpresse ist.

    VG
    XecutriX
  • Geht es dir um den "reale Landw faktor" oder hattest du probs die mission abzuschließen?
    ich kann auch nur raten ohne bilder ev war der ballen noch nicht fertig gepresst, oder der autopilot macht das zur zeit noch nicht
    ich weiß ja logisch ist die aktion nicht, aber zur zeit kein schlimmer fehler wenn es sich um die regel handeln solte, wird dieser fehler auch bald behoben werden

    ich kann nur für mich sprechen also ich leere jedesmal die ballenkammer selber daher nie drauf geachtet
    und den autopiloten nutz ich auch so gut wie nie aber sei dir sicher das mbb diesen fehler dank deiner rückmeldung registriert haben sollte so gewissenhaft wie die Arbeiten.
  • Zaku wrote:

    Geht es dir um den "reale Landw faktor" oder hattest du probs die mission abzuschließen?
    ich kann auch nur raten ohne bilder ev war der ballen noch nicht fertig gepresst, oder der autopilot macht das zur zeit noch nicht
    ich weiß ja logisch ist die aktion nicht, aber zur zeit kein schlimmer fehler wenn es sich um die regel handeln solte, wird dieser fehler auch bald behoben werden

    ich kann nur für mich sprechen also ich leere jedesmal die ballenkammer selber daher nie drauf geachtet
    und den autopiloten nutz ich auch so gut wie nie aber sei dir sicher das mbb diesen fehler dank deiner rückmeldung registriert haben sollte so gewissenhaft wie die Arbeiten.
    Die Idee ist wie folgt, sobald man den Autopilot aktiviert, geht der in den Status "WaitingToBeReadyForTransport". In dieser Phase klappt er alles zusammen, schaltet aus, fährt hoch UND ERST DANN fährt erb zum Zielpunkt. Ein Jaguar klappt also das orbis zusammen. Ein HAWE macht die Häckselklappe zu. Ein Pflug wird eingeklappt und angehoben.

    Der Autopilot macht also alles das, was auch ein Mensch vernüftigerweise machen würde, bevor er los fährt - zumindest die Idee. Bei der Quadrant macht er das auch alles, ausschalten (B), Pickup hoch (V) und Klappe zu (X), aber er wirft den Ballen nicht aus, was ein Mensch tun würde bevor er los fährt.

    Man könnte argumentieren, dass der Ballen in der Presse noch nicht 100% fertig ist und man das am nächsten Feld zu 100% abschließen möchte.
  • 1)
    Ok, hab nur an mir selbst gezweifelt ob ich wirklich sowas ins "thema" geschrieben hab oder nicht.... und da nirgends dran stand dass der beitrag geändert wurde fand ich das mysteriös!

    2)
    Hey, hey Leute, macht keinen riesen Aufriss :D
    Die Ballenrampe glitcht durch den Ballen... Das wars......
    Make it NOT happen, at any time! :D :D

    Bisher (ncoh) keine Wertung wie schlimm das ist... ;)
  • Ergänzung:

    Habe nochmal damit rumgespielt....
    Auch ich selbst kann manuell die Ballenrampe öffnen und schließen, obwohl noch ein Ballen drauf liegt... es kommt also keine Meldung oder ein Verbot und der Funktionsbutton für ein/aufklappen der Rampe ist auch nicht ausgegraut....
    Absturz des Spiels oder ähnliches konnte ich zwar noch nicht feststellen, aber da sollte einfach noch irgendwann eine plausi-prüfung sowie eine Meldung sowohl für manuelles als auch KI- öffnen / schließen der Ballenrampe eingebaut werden.

    Des weiteren kann der Ballen übrigens durch die geschlossene Rampe ausgeworfen werden ohne dass es zum Fehler oder Absturz im Spiel kommt....