Die Spielweise eines jeden

    • Die Spielweise eines jeden

      Vorwort:

      Als erstes , da wir uns ja im Bereich Smalltalk befinden, würde ich es begrüßen das dies auch einer wird.
      Bitte kein sich gegenseitiges Augen auskratzen und kein Wörter im Munde umdrehen.

      Dann wäre es schön wenn ich kein Wort auf der Goldwaage sehen müsste , ebenso wie Dislikes.

      Und zu guter letzt ein bitte an alle. Wenn es möglich wäre, würde es mich freuen wenn wir es mal schaffen, das wir nicht gleich nach dem 3. Post wieder Off Topic sind.

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Meine Spielweise !

      Grundlegend versuche ich im Rahmen des möglichen so Realistisch zu spielen wie es nur geht.

      Das heißt so grundlegende Dinge die für mich normal sind :

      Auf den Straßen herrscht die Stvo und auf Feld wegen die allgemein bekannten regeln wie der größere hat Vorfahrt oder der beladene hat Vorrang oder der bergauf hat Vorfahrt usw usw.
      Dann grüße ich entgegenkommende Mitspieler recht gern (Lichthupe,hupe) <---- kleine macke von mir :D

      Beim Arbeiten hab ich es gern Gründlich , wie die Mitspieler das Ergebniss erzielen ist mir wurscht ich schreibe da nix vor , nur gründlich sollte es sein.
      Ordnung am Hof ist so ne Sache die ich begrüße. Weil so wild abgeworfene Fahrzeuge und Geräte fürchterlich sind und man immer alles am suchen ist.
      Das resultiert auch daraus das ich kein Freund von "durch den Fuhrpark mit TAB schalten" bin.

      Schließlich kann der Bauer auch nicht durch die Fahrzeuge TABen. Weil so machen auch ein Pkw zum übersetzen in andere Betriebsteile wieder Sinn , oder man nimmt halt den Fuß Bus.

      Ich bin auch der Typ Spieler der gern etwas mehr schnitzen muss um sich Sachen kaufen zu können.
      Weil da ist die Freude über das neue Gerät größer und man schätzt es mehr .

      Lager Haltung betreibe ich auch und verkaufe meine Erzeugnisse wenn's geht nur zu spitzen Preisen , oder notgedrungen ein bisschen was zu normalen Preisen um die laufenden Kosten zu decken.

      Auch den Raubbau im Bereich Forst mag ich eher weniger , da kauf ich mir lieber ein Stück Land und Pflanze da Wald an um die Landschaft unberührt zu lassen .
      Zum einen aus Optischen gründen und zum anderen weil in den meist doch recht unwegsamen natürlichen Wäldern viele Unfälle passieren und weil man beim aufforsten den Wald nie so hinbekommt wie er mal war .

      Ebenso beim schaffen von Grünflächen wenn da Bäume fallen versuche ich die am Rand der Wiese wieder anzupflanzen, entweder als umrandung oder das halt das Land nicht so leer aussieht.

      Genauso wie Frucht Zerstörung auch vermieden werden sollte oder wenn dann sinnvoll in Form von Fahrgassen etc.
      Ich habe zwar den mod drin gehabt aber da man ja das dünge System beim LS überlisten konnte musste ich quasi nie durch ein bestelltes Feld fahren und somit wurde auch der Pflege Bereifung jeder Sinn genommen!

      Obwohl ich sowas ja eher begrüße das man eben zum düngen oder wässern die Reifen wechseln sollte um eben die Zerstörung im überschaubaren Rahmen zu halten.

      Und falls wer fragt wie ich das Feld im LS bestellt habe hier meine Vorgehensweise.

      Feld abernten -> düngen -> Pflügen -> Düngen -> Grubbern -> Aussaat mit Dünger ....... Und Bums so hatte man das System ausgehebelt und keine Frucht Zerstörung war mehr notwendig.
      Wäre schön wenn man das in Zukunft nicht so einfach hat. ( zumindest wenn ich auf schwer Spiele)


      In diesen Sinne Gruß Ger_Linde

      P.s. Bin gespannt wie sich das hier entwickelt ! ;)
      Desktop:

      Display Spoiler
      Dell XPS 8700

      i7-4970
      GTX 660ti
      32GB RAM
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD


      Laptop:

      Display Spoiler
      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD
    • Ich spiele da wie du auch. Weit an der Realität, aufgeräumter Hof und saubere Traktoren sind mir auch sehr wichtig. Ein Kumpel zieht mich wegen meinem Putzfimmel immer auf

      Ja, beim Düngen mache ich es mir auch einfach und baue das düngen genauso auf. Warum auch nicht? Mit den normalen Reifen ist die Zerstörung zu groß und mit Pflegebereifung nicht vorhanden.

      Was ich mittlerweile geändert habe ist das Bestellen. Früher hab ich erst das Vorgewende gamcht und dann die Bahnen, weil es bequemer ist. Heute macheich das dann doch anderes herum.
      Online-Landwirtin aus Leidenschaft


      Liebste Grüße
      Melanie
    • Ja das mit dem putzen mache ich auch so, zumindest am Ende eines Arbeitstages.

      Beim bestellen ist es doch normal das man das vorgewende zum Schluss macht , oder irre ich mich? ?(

      Weil sonst würde man ja jedes mal beim wenden die Saat zusammen fahren.
      Desktop:

      Display Spoiler
      Dell XPS 8700

      i7-4970
      GTX 660ti
      32GB RAM
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD


      Laptop:

      Display Spoiler
      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD
    • Nee, glaube zumindest bei Mais ist es genau anders, da legt man zuerst das Vorgewende an.
      Frage mich aber bitte nicht warum, habe das mal aufgeschnappt.

      P.s.
      Deine Spielweise gefällt mir sehr gut, GerLinde.
      Vielleicht, weil sich gute 90% mit der meiner decken! :thumbup:
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2

      The post was edited 2 times, last by DannyA4 ().

    • Hallo zusammen :)

      das bisher gesagte macht Sinn... wobei ich zugebe, dass ich es mit der Ardnung manchmal nicht so hinbekomme... ;)
      Das mit dem Forst/Bäumen finde ich mal einen guten Ansatz. Das versuche ich auch zu machen. Ich bin schon auch draussen unterwegs, aber wenn ich mir ein paar große Bäume herausgeholt habe oder mal eine kleine Ecke relativ "abgeerntet" habe, pflanze ich auch gleich wieder Bäume an. Soweit wie möglich auch nicht in Reih und Glied sondern soweit es geht. Auch durchaus in zwei oder drei Etappen - damit hat man immer unterschiedlich großen Bestand.
    • GerLinde wrote:

      ...

      Beim bestellen ist es doch normal das man das vorgewende zum Schluss macht , oder irre ich mich? ?(

      Weil sonst würde man ja jedes mal beim wenden die Saat zusammen fahren.
      Na ja stimmt nicht ganz. Es kommt auf die Drilltechnik und die Bedingungen an. Wenn ich Getreide drille (in real live) mit unserer Väderstadt Rapid und der Boden ist trocken, drille ich zuerst das Vorgewende. Die Rapid läuft auf der gesamten Arbeitsbreite auf einem Reifenpacker. Beim Umdrehen ist dann das Vorgewende angewalzt und es wird schwer die Saat auf die richtige Ablagetiefe zu bekommen. Wenn es allerdings zu nass ist, kann es auch schlecht für den Aufgang sein. Genau so wenn es anschließend stark regnet. Raps zum Beispiel mag es gar nicht, wenn man ihm nach dem Drillen gleich auf dem Kopf rum fährt. Bei angebauten Drillmaschinen oder bei angehängten Drillmaschinen, die beim Umdrehen auf einem Fahrwerk laufen sollte man das Vorgewende nicht zu erst drillen, weil das Gewicht auf den Rädern dann zu groß wird und man gleich Spuren in das Feld fährt.
      Also es ist wie mit fast Allem in der Landwirtschaft: Es gibt fast kein Richtig oder Falsch. Es gibt nur unterschiedliche Vorgehensweisen bei unterschiedlichen Voraussetzungen.
    • Knecht,

      darf ich dich bitten ein paar Umbrüche in deinen Text zu machen und ein paar Sachen bissle genauer zu verfassen?
      z.B.

      Knecht wrote:

      Beim Umdrehen ist dann das Vorgewende angewalzt und es wird schwer die Saat auf die richtige Ablagetiefe zu bekommen.
      Wie jetzt? Die Saat ist doch schon drin im Vorgewende. ^^

      Ich denke viele (wie ich) wüssten solche Sachen gerne mal detailiert, aber Leute die nicht vom Fach sind tun sich dann schnell schwer dir zu folgen.

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • Servus Hofhund,

      Hofhund wrote:

      Wie jetzt? Die Saat ist doch schon drin im Vorgewende.
      Knecht meinte wenn er das Vorgewende nicht am Anfang sät, wäre es zu stark verdichtet um das Saatgut auf die richtige Ablagetiefe zu bekommen.
      Wenn ich drille (mit Anbaudrille, also klassisch mit Kreiselegge und Anbausämaschine), mache ich das Vorgewende zum Schluss. Durch das ausheben der Kreiselegge + Sämaschine geht viel Gewicht auf die Hinterräder und verursacht tiefe Fahrspuren. Die sind bei mir aber weniger problematisch, weil mit der Kreiselegge noch eine aktive Bodenbearbeitung kommt die den Saathorizont wieder lockert. In meiner Region gibt es auch Landwirte die das Vorgewende erst pflügen wenn der Rest des Feldes schon bestellt ist, um Bodenverdichtungen durch die schweren Schlepper mit Anbaudrillen "ganz" zu vermeiden. Du siehst wie Knecht schon schrieb:

      Knecht wrote:

      Also es ist wie mit fast Allem in der Landwirtschaft: Es gibt fast kein Richtig oder Falsch. Es gibt nur unterschiedliche Vorgehensweisen bei unterschiedlichen Voraussetzungen.

      Gruß Konsti
    • Ja, guten Morgen Herr Hund ... :whistling:

      Knecht wrote:

      Wenn ich Getreide drille (in real live) mit unserer Väderstadt Rapid und der Boden ist trocken, drille ich zuerst das Vorgewende. Die Rapid läuft auf der gesamten Arbeitsbreite auf einem Reifenpacker. Beim Umdrehen ist dann das Vorgewende angewalzt und es wird schwer die Saat auf die richtige Ablagetiefe zu bekommen.
      Wenn ich Getreide auf trockenem Boden drill mit unserer Väderstadt Rapid. Dann drille ich zuerst das Vorgewende, weil die Rapid auf der gesamten Arbeitsbreite auf einem Reifenpacker läuft und das Vorgewende beim Umdrehen anwalzt. Danach wird es schwer die Saat auf die richtige Ablagetiefe zu bekommen.


      Deswegen meinte ich :D :
      Zeilenumbruch . , und paar Worte mehr
      für die Leute dies nicht Wissen aber wissen wollen.

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • @GerLinde, im Prinzip habe Ich die gleiche Spielweise, nur bin ich zu faul jedes mal zu pflügen, deswegen hab ich mir den Rollstriegel gekauft und fahre meistens mit dem 313 mit Pflegebereifung in der 1. Wachstumsstufe drüber, das spart 1.Geld und bringt 2. noch etwas Abwechslung ins Spiel

      DannyA4 wrote:

      Nee, glaube zumindest bei Mais ist es genau anders, da legt man zuerst das Vorgewende an.
      Frage mich aber bitte nicht warum, habe das mal aufgeschnappt.
      Das macht man im Mais so, damit man am Ende keine doppelt gesäten Stellen hat an denen dann zwar mehr Pflanzen stehen, diese jedoch aufgrund von Nährstoffmangel bis zur Ernte nicht richtig abreifen und auch keine ordentlichen Kolben ausbilden.
      Standort: Deutschland>Hessen>Wetteraukreis(aber im Herzen Vogelsberger)>Gedern>Wenings
    • melli-ohz wrote:

      Ja, beim Düngen mache ich es mir auch einfach und baue das düngen genauso auf. Warum auch nicht? Mit den normalen Reifen ist die Zerstörung zu groß und mit Pflegebereifung nicht vorhanden.
      Kleiner Tipp am Rande: wenn du in den Grafikeinstellungen die Fruchtdichte hochsetzt dann wird der Rahmen der Fruchtzerstörung überschaubar, bzw. passt besser zur Breite der Reifen. Auch Fahrgassen bei denen selbst in der Mitte nichts mehr steht gehören dann der Vergangenheit an.
      Schöner Nebeneffekt: Das Getreide steht (zumindest grafisch) voller und sieht schöner aus
      Standort: Deutschland>Hessen>Wetteraukreis(aber im Herzen Vogelsberger)>Gedern>Wenings
    • deReutzel wrote:

      melli-ohz wrote:

      Ja, beim Düngen mache ich es mir auch einfach und baue das düngen genauso auf. Warum auch nicht? Mit den normalen Reifen ist die Zerstörung zu groß und mit Pflegebereifung nicht vorhanden.
      Kleiner Tipp am Rande: wenn du in den Grafikeinstellungen die Fruchtdichte hochsetzt dann wird der Rahmen der Fruchtzerstörung überschaubar, bzw. passt besser zur Breite der Reifen. Auch Fahrgassen bei denen selbst in der Mitte nichts mehr steht gehören dann der Vergangenheit an.Schöner Nebeneffekt: Das Getreide steht (zumindest grafisch) voller und sieht schöner aus
      Nicht so schöner Nebeneffekt: Wenn du eine leistungsschwache Grafikkarte verbaut hast, läuft das Spiel nur noch halb so flüssig! ;)
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • DannyA4 wrote:

      deReutzel wrote:

      melli-ohz wrote:

      Ja, beim Düngen mache ich es mir auch einfach und baue das düngen genauso auf. Warum auch nicht? Mit den normalen Reifen ist die Zerstörung zu groß und mit Pflegebereifung nicht vorhanden.
      Kleiner Tipp am Rande: wenn du in den Grafikeinstellungen die Fruchtdichte hochsetzt dann wird der Rahmen der Fruchtzerstörung überschaubar, bzw. passt besser zur Breite der Reifen. Auch Fahrgassen bei denen selbst in der Mitte nichts mehr steht gehören dann der Vergangenheit an.Schöner Nebeneffekt: Das Getreide steht (zumindest grafisch) voller und sieht schöner aus
      Nicht so schöner Nebeneffekt: Wenn du eine leistungsschwache Grafikkarte verbaut hast, läuft das Spiel nur noch halb so flüssig! ;)
      Stimmt daran hatte ich garnicht gedacht, bin wahrscheinlich ein bisschen verwöhnt mit meinem Mid-Range PC ^^
      Standort: Deutschland>Hessen>Wetteraukreis(aber im Herzen Vogelsberger)>Gedern>Wenings
    • GerLinde wrote:

      Ja das mit dem putzen mache ich auch so, zumindest am Ende eines Arbeitstages.

      Beim bestellen ist es doch normal das man das vorgewende zum Schluss macht , oder irre ich mich? ?(

      Weil sonst würde man ja jedes mal beim wenden die Saat zusammen fahren.
      Ne einen Putzfimmel habe ich jetzt vielleicht nicht unbedingt, aber eigentlich nervt es mich, wenn mein ganzer Maschinenpark verdreckt ist, ich nehm es aber hin, denn ich spiele irgendwie immer am Limit. Sobald die letzte Reihe gesät ist, wird die Zeit vorgespult, bis wieder geerntet werden kann. In der einen Reihe fährt noch der Mähdrescher gleich die Reihe weiter der Grubber/Pflug/Sähmaschine. Bin ständig am hin und herspringen, der Drescher muss schnell abgetankt werden, die Sähmaschine ans nächste Feld, zwischendurch auch mal nach den Tieren sehen. Da hab ich keine Zeit fürs putzen, vor allem weil es sich nur optisch auswirkt.
      Bei cnc kann ich absolut noch nicht sagen, wie meine Spielweise sein wird. Wahrscheinlich auch so effizient wie möglich. Nur herrscht bei der Community und auch beim Entwickler ein sehr hoher Anspruch in Sachen Realität. D.h. es wird vermutlich auch effizient sein, den Weg zu benutzen, statt quer über das Feld zu heizen. Sonst verdichtet der Boden unnötig und die Werte sinken. Die Maschinen könnten bei zu wenig Pflege schneller kaputtgehen, genauso wie die Tiere. Ich denke die Zeiten sind vorbei, wo man durch Spulen quasi ein halbes Jahr übersprungen hat auch wenn es ingame nur ein Tag war. Es wird mehr zu tun geben, sodass man am Ende vielleicht nur einige Stunden täglich spult, das ist dann quasi die Zeit, die der Bauer auch mal schlafen muss.
    • Hallo zusammen ;D

      Also ich lese hier, das viele auf ein realistisches spielen setzen. Das kann ich gut nachvollziehen, aber manche übertreiben es auch ein wenig. Klar bei einem Landwirtschaftssimulator kann man das vorraussetzen, aber andere Spiele wie zum Beispiel einen Rennspiel, finde ich sollte der Spass in Vordergrund stehen und weniger der absolute Realismus.

      Aber was das andere angeht, also das Feld bestellen etc. da spiele ich eigentlich nichts anders als ihr ;D Kommt vielleicht auch daher, weil ich von Land komme und ein "künstliches abkürzen" wie zum Beispiel mit Tab von einem Trecker zum nächsten zu wechseln, finde ich unlogisch. Man muss ja diese Option nicht gleich streichen, aber man könnte sie per Settings deaktivierbar machen.

      Was ich an CnC jetzt schon liebe, das man in dem Spiel auch kleinere Sachen, wie zum Beispiel Maschinen betätigen, also einen Kran oder so. Das sowas man auch selbst machen kann oder halt auch mal in einem BGA sich reinsetzen kann, also in dem Büro oder was auch immer, um zu schaun wie die genauen Werte sind.

      Jeder hat ne andere Spielweise, der andere halt ein wenig schneller, der andere magst lieber realistisch, Die Hauptsache ist doch, das der Spass beim spielen nicht zu kurz kommt oder ?
    • deReutzel wrote:

      DannyA4 wrote:

      deReutzel wrote:

      melli-ohz wrote:

      Ja, beim Düngen mache ich es mir auch einfach und baue das düngen genauso auf. Warum auch nicht? Mit den normalen Reifen ist die Zerstörung zu groß und mit Pflegebereifung nicht vorhanden.
      Kleiner Tipp am Rande: wenn du in den Grafikeinstellungen die Fruchtdichte hochsetzt dann wird der Rahmen der Fruchtzerstörung überschaubar, bzw. passt besser zur Breite der Reifen. Auch Fahrgassen bei denen selbst in der Mitte nichts mehr steht gehören dann der Vergangenheit an.Schöner Nebeneffekt: Das Getreide steht (zumindest grafisch) voller und sieht schöner aus
      Nicht so schöner Nebeneffekt: Wenn du eine leistungsschwache Grafikkarte verbaut hast, läuft das Spiel nur noch halb so flüssig! ;)
      Stimmt daran hatte ich garnicht gedacht, bin wahrscheinlich ein bisschen verwöhnt mit meinem Mid-Range PC ^^
      ja beide Effekte sind positiv oder negativ aber da mache ich mir kein Kopf meine Systeme sind beide ok und falls der Desktop es nicht mehr packt
      Ziehe ich auf den Lapi um und das ist ne geile Maschine!


      DerMatze wrote:

      GerLinde wrote:

      Ja das mit dem putzen mache ich auch so, zumindest am Ende eines Arbeitstages.

      Beim bestellen ist es doch normal das man das vorgewende zum Schluss macht , oder irre ich mich? ?(

      Weil sonst würde man ja jedes mal beim wenden die Saat zusammen fahren.
      Ne einen Putzfimmel habe ich jetzt vielleicht nicht unbedingt, aber eigentlich nervt es mich, wenn mein ganzer Maschinenpark verdreckt ist, ich nehm es aber hin, denn ich spiele irgendwie immer am Limit. Sobald die letzte Reihe gesät ist, wird die Zeit vorgespult, bis wieder geerntet werden kann. In der einen Reihe fährt noch der Mähdrescher gleich die Reihe weiter der Grubber/Pflug/Sähmaschine. Bin ständig am hin und herspringen, der Drescher muss schnell abgetankt werden, die Sähmaschine ans nächste Feld, zwischendurch auch mal nach den Tieren sehen. Da hab ich keine Zeit fürs putzen, vor allem weil es sich nur optisch auswirkt.Bei cnc kann ich absolut noch nicht sagen, wie meine Spielweise sein wird. Wahrscheinlich auch so effizient wie möglich. Nur herrscht bei der Community und auch beim Entwickler ein sehr hoher Anspruch in Sachen Realität. D.h. es wird vermutlich auch effizient sein, den Weg zu benutzen, statt quer über das Feld zu heizen. Sonst verdichtet der Boden unnötig und die Werte sinken. Die Maschinen könnten bei zu wenig Pflege schneller kaputtgehen, genauso wie die Tiere. Ich denke die Zeiten sind vorbei, wo man durch Spulen quasi ein halbes Jahr übersprungen hat auch wenn es ingame nur ein Tag war. Es wird mehr zu tun geben, sodass man am Ende vielleicht nur einige Stunden täglich spult, das ist dann quasi die Zeit, die der Bauer auch mal schlafen muss.

      ich für mein Teil Spiele in Echtzeit und lasse wenn ich im bett oder auf Arbeit bin den pc an so kann alles wachsen und ich hetze mich nicht kaputt

      Und falls doch mal paar Stunden Leerlauf sind bearbeite ich die Grasflächen und Fahrbahnränder .
      Das dort anfallende Rasenschnitt kommt ins fahrsilo und wird vergärt!


      Bogus wrote:

      Hallo zusammen ;D
      ö
      Also ich lese hier, das viele auf ein realistisches spielen setzen. Das kann ich gut nachvollziehen, aber manche übertreiben es auch ein wenig. Klar bei einem Landwirtschaftssimulator kann man das vorraussetzen, aber andere Spiele wie zum Beispiel einen Rennspiel, finde ich sollte der Spass in Vordergrund stehen und weniger der absolute Realismus.

      Aber was das andere angeht, also das Feld bestellen etc. da spiele ich eigentlich nichts anders als ihr ;D Kommt vielleicht auch daher, weil ich von Land komme und ein "künstliches abkürzen" wie zum Beispiel mit Tab von einem Trecker zum nächsten zu wechseln, finde ich unlogisch. Man muss ja diese Option nicht gleich streichen, aber man könnte sie per Settings deaktivierbar machen.

      Was ich an CnC jetzt schon liebe, das man in dem Spiel auch kleinere Sachen, wie zum Beispiel Maschinen betätigen, also einen Kran oder so. Das sowas man auch selbst machen kann oder halt auch mal in einem BGA sich reinsetzen kann, also in dem Büro oder was auch immer, um zu schaun wie die genauen Werte sind.

      Jeder hat ne andere Spielweise, der andere halt ein wenig schneller, der andere magst lieber realistisch, Die Hauptsache ist doch, das der Spass beim spielen nicht zu kurz kommt oder ?
      JA das ist richtig!

      Jeder soll so spielen wie ihm das gefällt

      Und im allgemeinen freut es mich zu lesen das doch sehr viele versuchen so realitätsnah zu spielen!

      Bin schwer beeindruckt :thumbup:
      Desktop:

      Display Spoiler
      Dell XPS 8700

      i7-4970
      GTX 660ti
      32GB RAM
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD


      Laptop:

      Display Spoiler
      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD
    • deReutzel wrote:

      melli-ohz wrote:

      Ja, beim Düngen mache ich es mir auch einfach und baue das düngen genauso auf. Warum auch nicht? Mit den normalen Reifen ist die Zerstörung zu groß und mit Pflegebereifung nicht vorhanden.
      Kleiner Tipp am Rande: wenn du in den Grafikeinstellungen die Fruchtdichte hochsetzt dann wird der Rahmen der Fruchtzerstörung überschaubar, bzw. passt besser zur Breite der Reifen. Auch Fahrgassen bei denen selbst in der Mitte nichts mehr steht gehören dann der Vergangenheit an.Schöner Nebeneffekt: Das Getreide steht (zumindest grafisch) voller und sieht schöner aus
      Ein toller Tipp, nur gibt die Playstation das nicht her
      Hilft nur auf CnC zu warten, lso für den PC natürlich
      Online-Landwirtin aus Leidenschaft


      Liebste Grüße
      Melanie
    • @melli-ohz Tja, PC master race rules :thumbup:
      Hab zwar oben schon was zu meiner Spielweise gesagt, nur ist mir grad beim zocken noch ne Frage in den Kopf gekommen über die hier noch garnicht geredet wurde.
      Wie haltet ihr es mit den Ballen?
      Ich persönlich hab die früher (seit ls09 schon) immer mit dem arcusin autostack gesammelt und auch dann meistens direkt in eine (hohe) halle gesetzt (einfach aus Spaß und weil ich finde dass das zur ordnung gehört dass weder Maschinen noch Ballen dauerhaft im Regen stehen (liegen)). Seit ls17 nutze ich jetzt jedoch autoload-Ballenwagen, im Moment den Joskin Wago 10m, da mir das abladen hier irgendwie total viel spaß macht. Ich komme mittlerweile auf Abladezeiten von unter 5 Minuten pro Wagen *grins*
      Standort: Deutschland>Hessen>Wetteraukreis(aber im Herzen Vogelsberger)>Gedern>Wenings
    • Zu den Ballen


      Ganz am Anfang habe ich Ballen gehasst weil die immer umhergekugelt sind wie blöde!

      Dann hab ich auch den autostack benutzt undschwups mochte ich die Quaderballen , natürlich habe ich die ebenso in unterstände oder hallen gelagert,
      Dürften ja nicht nass werden die guten Stroh und heuballen

      Da mochte ich aber immer noch keine Rundballen!

      Erst mit dem ursus dlc kam der Rundballen Autostack und der wickler und seit dem hatte ich Spaß an allen Ballen.


      Hab dann sogar meine Spielweise umgestellt und keine Silage mehr im fahrsilo beim Stahl gemacht, sondern hab dort zwischen die Wände gewickelte grasballen gestellt .

      Und ihr so?
      Desktop:

      Display Spoiler
      Dell XPS 8700

      i7-4970
      GTX 660ti
      32GB RAM
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD


      Laptop:

      Display Spoiler
      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD
    • GerLinde wrote:

      Erst mit dem ursus dlc kam der Rundballen Autostack und der wickler und seit dem hatte ich Spaß an allen Ballen.


      Hab dann sogar meine Spielweise umgestellt und keine Silage mehr im fahrsilo beim Stahl gemacht, sondern hab dort zwischen die Wände gewickelte grasballen gestellt .

      Und ihr so?
      Ja, das Ursus DLC fand ich auch gut dafür... wobei ich im 13 und 15 mehr die Fahrsilos genutzt habe, aber langsam lerne ich mit den Holadern umzugehen - im 17er spiele ich bisher fast nur mit Ballen...

      Wobei für die BGAs die großen Silos einfach praktischer sind als Ballen.
      Wollte jetzt mal die Quaderballen zu Silage verarbeiten - die sind irgendwie doch einfacher zu handeln...
    • deReutzel wrote:

      @melli-ohz Tja, PC master race rules :thumbup:
      Hab zwar oben schon was zu meiner Spielweise gesagt, nur ist mir grad beim zocken noch ne Frage in den Kopf gekommen über die hier noch garnicht geredet wurde.
      Wie haltet ihr es mit den Ballen?
      Ich persönlich hab die früher (seit ls09 schon) immer mit dem arcusin autostack gesammelt und auch dann meistens direkt in eine (hohe) halle gesetzt (einfach aus Spaß und weil ich finde dass das zur ordnung gehört dass weder Maschinen noch Ballen dauerhaft im Regen stehen (liegen)). Seit ls17 nutze ich jetzt jedoch autoload-Ballenwagen, im Moment den Joskin Wago 10m, da mir das abladen hier irgendwie total viel spaß macht. Ich komme mittlerweile auf Abladezeiten von unter 5 Minuten pro Wagen *grins*
      Hihihi, Ballen nehme ich mir ganz viel Zeit für und stapel sie mit dem Frontlader in 3er-Stapel und Lade sie auf den Joskin Tieflader. Danach gehen sie jeweils in 6er-Stapel in die Scheune beim Kuhhof (Lossberg) also so real es nur geht und richtig Oldschool
      Online-Landwirtin aus Leidenschaft


      Liebste Grüße
      Melanie

      The post was edited 1 time, last by melli-ohz ().

    • CHaWo wrote:

      GerLinde wrote:

      Erst mit dem ursus dlc kam der Rundballen Autostack und der wickler und seit dem hatte ich Spaß an allen Ballen.


      Hab dann sogar meine Spielweise umgestellt und keine Silage mehr im fahrsilo beim Stahl gemacht, sondern hab dort zwischen die Wände gewickelte grasballen gestellt .

      Und ihr so?
      Ja, das Ursus DLC fand ich auch gut dafür... wobei ich im 13 und 15 mehr die Fahrsilos genutzt habe, aber langsam lerne ich mit den Holadern umzugehen - im 17er spiele ich bisher fast nur mit Ballen...
      Wobei für die BGAs die großen Silos einfach praktischer sind als Ballen.
      Wollte jetzt mal die Quaderballen zu Silage verarbeiten - die sind irgendwie doch einfacher zu handeln...
      Das bezog sich auch nur auf die Silage zum füttern und mischen bei der BGA machen ich schon normale Fahrsilos!


      Apropo weil wir gerade bei der BGA sind

      Ich mache gerne BGA Silage.

      Fahrsilos bauen ..... Material schieben ...... verdichten .....
      Das bereitet mir Freude !

      Das einzige was mich nur bisl störte bisher war immer die Tatsache das man eine gewisse Zeit braucht um das fahrsilo voll zu machen es dagegen aber beim leeren in windeseile geht die BGA an sich war bisher ein nimmer satt.

      Wenn man Zeit hatte und genug Silage konnte man Millionen Liter auf einmal in die BGA geben ............. Das war bisher der einzigste fade neben Geschmack bei der Sache.

      Und ich fande es persönlich etwas schade das die unterflur Waagen, im einen teil , erst nicht gingen dann mit mod und super geiler Statistik wo man voll und leer wiegen musste und in einer Liste aufgeführt wurde wie viel jeder an welcher Waage insgesamt abgeladen hatte.

      Und dann im anderen teil zwar vom spiel her schon funktional waren aber es keine stats mehr gab. :(

      Gruß Linde
      Desktop:

      Display Spoiler
      Dell XPS 8700

      i7-4970
      GTX 660ti
      32GB RAM
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD


      Laptop:

      Display Spoiler
      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD
    • GerLinde wrote:


      Das einzige was mich nur bisl störte bisher war immer die Tatsache das man eine gewisse Zeit braucht um das fahrsilo voll zu machen es dagegen aber beim leeren in windeseile geht die BGA an sich war bisher ein nimmer satt.

      Wenn man Zeit hatte und genug Silage konnte man Millionen Liter auf einmal in die BGA geben ............. Das war bisher der einzigste fade neben Geschmack bei der Sache.
      Dazu ein Tipp von mir: guck dir mal die BGAextension von upsidedown an, ich habe sie zwar selbst noch nie genutzt, da ich im 15er nicht schnell genug an Geld gekommen bin, bin aber mittlerweile so weit dass ich demnächst das erste BGA silo vollmache und dann eine 100% Anlage in Betrieb nehmen werde
      Standort: Deutschland>Hessen>Wetteraukreis(aber im Herzen Vogelsberger)>Gedern>Wenings
    • Ich habe LS auch seit LS 13 oder 15 nur noch mit BGAextension gespielt. Also realistische Simulation einer BGA.
      (Info vom Mod: Während die normale BGA (fast) nur eine Verkaufsstelle für Silage mit ein bißchen Szenerie drum rum war, wird sie mit der BGA-Extension zu einer Anlage, deren Betrieb man mit etwas Verstand und Planung betreiben sollte.)

      Da die BGAextension und Drivecontrol von upsidedown sind und man in der MBB Vorstellung Drivecontrol Mod lesen kann. Denke ich das er dabei ist und damit die BGA realistisch umgesetzt ist/wird.


      Abgesehen von dem BGA Thema spiele ich auch für mein Verständnis realistisch. Stvo einhalten, nicht mir 50 übern Acker rasen, lieber auf kleinern Höfen nicht so sehr auf Massenproduktion ausgelegt. Ich mags lieber gemütlicher und muß nicht alles in Hektik machen... Dafür gibts genügend andere Games. Oder man geht einfach zur Arbeit, da wartet ja auch immer genug Streß auf einen :D
      Jedem das seine, mir das meiste ^^
      Und immer freundlich bleiben...
    • Geht mir ganz genauso, GerLinde!
      Manchmal warf ich den LS an, und nach zehn Minuten schon wieder aus.
      Es ist einfach ausgelutscht und zu anspruchslos.
      Ich freue mich schon unheimlich auf die Spieltiefe in CnC.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2

      The post was edited 1 time, last by DannyA4 ().