Über welche Funktion freut ihr euch am meisten ?

    • Über welche Funktion freut ihr euch am meisten ?

      Hi :)

      ich wollte euch einfach mal fragen, was euch in diesem Spiel am wichtigsten ist.

      Nicht nur bessere Grafik und Realismus ist für einen Simulator denk ich mal wichtig, sondern auch die Bedienbarkeit der Oberfläche und die Überschaulichkeit.

      Ganz wichtig ist mir z.B. das Fahrverhalten und das Verhalten der Ladung. Das sind Sachen, die leider nie in den LS Teilen mit rein genommen wurden. Wenn dann noch der Sound der Fahrzeuge gut rüber kommt......wäre das "oberfett" :thumbup: z.B. Anhängerreifen sind unter Last lauter wie unbeladen.
      Ich bin auf jedenfall gespannt was Cattle & Crops bietet und freu mich auf die erste Ernte.

      Was ist euch wichtig in C&C ?
      i7 7700 K
      ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition
      Asus ROG Maximus IX Hero




    • Mir ist wichtig das es gut aussieht, die Performance sehr gut ist, natürlich die gesamte Spielmechanik und die Vielfalt.
      Die Überschaulichkeit wird da vllt drunter leider, an der Vielfalt, aber vllt schafft man da den Spagat.
      Also eigentlich hat da wohl jeder schon eine breite Palette an Anforderungen die er erfüllt haben möchte.
    • Hitcher wrote:

      Mir ist wichtig das es gut aussieht, die Performance sehr gut ist, natürlich die gesamte Spielmechanik und die Vielfalt.
      Die Überschaulichkeit wird da vllt drunter leider, an der Vielfalt, aber vllt schafft man da den Spagat.
      Also eigentlich hat da wohl jeder schon eine breite Palette an Anforderungen die er erfüllt haben möchte.
      klar hat das jeder :).....ich denke mal vllt hat ja jemand hier noch eine Idee die vllt dem MBB Team weiter helfen könnte.....
      i7 7700 K
      ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition
      Asus ROG Maximus IX Hero




    • Ich freue mich ja über sehr viele Dinge die ich bisher über C&C mitbekommen habe.
      Insgesamt wären mir 3 Sachen aber besonders Wichtig, was zum Teil schon bestätigt wurde, ich versuche da auch immer mal den bezug zum LS herzustellen, einfach weil den jeder kennt und sich so Vorstellen kann was ich meine:

      Immersion:
      Schwer zu beschreiben und warscheinlich noch viel schwerer umzusetzen. Es muss einfach glaubwürdig rüberkommen.
      Wenn ich über einen Acker fahren dann muss die Kamera/Kabine (indoor) wackeln die Federung arbeiten, die Geräuschkulisse (extrem wichtig!!) muss stimmen.
      Am Berg mit nem vollen Hänger Anhänger muss eben der kleinere Gang reingehauen werden. Die Qualität der Grafik ist dabei, zumindest für mich, nicht so sehr entscheidend.
      Das schaffen aber nur sehr sehr wenige spiele. Fsx mit einer Latte Kostenpflichtiger addons (A2A), Silent Hunter 3 wären da Beispiele...
      Der LS punktet hier in der 17 er Ausgabe nun auch deutlich mehr, dank dynamischer Kamera und deutlich verbessertem Sound. Aber Luft nach oben ist da noch allemal.

      Aufbau/Wirtschaft/Jahreszeiten
      Ich würde gerne mit einem kleinen Hof anfangen und diesen immer weiter ausbauen. Ich denke dabei an platzierbare/Kaufbare Gebäude. Jedesmal wenn ich im LS ein neues Spiel anfange frage ich mich wieso ich 3 Ställe habe aber mir eigentlich zunächst kein einziges Tier leisten kann. Ich möchte einfach gerne meinen Hof mit meinem wirtschaftlichen Erfolg wachsen sehen.
      Dasselbe sehe ich bei den Feldern, warum bin ich denn der einzige Bauer im Spiel und trotzdem sind überall Felder angelegt, die seit neusetem von Pseudo-KI Bauern sogar bewirtschaftet werden? Sollten da nicht Wiesen und Wälder sein wenn die Fläche keinem Bauer gehört?

      Helfer/KI
      Ich hasse Giants schon fast dafür so einen völlig idiotischen Helfer eingebaut zu haben, und Ausgabe für Ausgabe den selben Mist zu veröffentlichen.
      Wenn man sich die Videos in CnC so anschaut scheint das eines der absolut Herausragenden Features zu sein. Hammer
      Die Vorstellung im Menü dem Mitarbeiter den Auftrag zu geben ein Feld zu pflügen, und diese KI fährt dann auf den Straßen über die Karte zum Feld und legt los, das ist schon ganz ganz großes Kino! sollte das Tatsächlich zuverlässig so funktionieren, dann Hut ab!!
      Da könnte ja schon fast Modelleisenbahnromantik aufkommen!!
    • Ich freue mich zum einen sehr darüber das bei den Fahrzeugen die Türen zum öffnen sind, und alles im Cockpit animiert ist so wie man es sich für einen Simulator wünscht.
      Des Weiteren freue ich mich schon sehr auf die Management Funktion um die Helfer auf die Felder zu schicken usw..
      Auf die Bodenbearbeitung freue ich mich schon sehr vor allem da das Wetter auf den Ertrag Auswirkung hat.
      Dieses Spiel wird dem Genre Simulator zu 100% gerecht, da Upsidedown mitwirkt wird u.a auch die BGA Genial umgesetzt sein aller BGA Extension Mod.
      Darauf freue ich mich auch schon sehr endlich die BGA in Betrieb zunehmen :thumbsup: .
      Ich freue mich schon sehr darauf die BGA mit den erweiterten Funktionen in Betrieb zunehmen. :thumbsup: <3
    • Ich freue mich am aller meisten auf die Helfer-KI und die Physik

      Was Giants da so abliefert, ist ja alles andere als toll. Der Helfer hängt an jedem Baum fest den er Finden kann, und kann dann auch nur fürs einfach hin und herfahren auf dem Feld genutzt werden. Ballenpressen ist da schon viel zuviel des guten.
      Und auch darauf, das der Verkehr nicht blos im Kreis fährt. Was natürlich noch sehr schln wäre, das wenn man mal ein Auto rammt das dann auch Wegschiebt. Und die Autos nicht pfötzlich zu einem Felsen mutieren der sich keinen mm mehr bewegt, und auch blos nicht ausweichen wenn man zurücksetzen will.
      LG
      Julia

      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.
    • Ja eigentlich da gleiche wie im Englischen Thread:

      Fahrphysik der Fahrzeuge (Federn, Abbremsen, Reaktion auf unterschiedliches Terrain+Wettereinflüsse)
      Fahrphysik des Straßenverkehrs (STVO einhaltung?! Fahrverhalten hinsichtlich Tempozonen 30/50/100/130, Überholen, Beleuchtung etc.)
      Physik des Erntematerials(Körner, Mais, etc hinsichtlich Verwehen, verschieben etc.)

      eigentlich nen haufen angepriesener Features, dazu halt noch Multicoresupport, und Highpolymodell-Verträglichkeit....

      naja am liebsten würde ich einen Feature Vorschlagthread aufmachen, aber das ist wohl seitens @masterbrain so noch nicht vorgesehen/gedacht.

      Sprich im Thread werden im Startpost die Features mit dem Link zum Post aufgeführt,
      und die Features werden dann von den Usern möglichst ausführlich und mit Begründung beschrieben ;)

      Naja interessanter Thread hier hinsichtlich der Wünsche, mal sehen was so alles davon umgesetzt wird ;)
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • Ein Simulator ist nicht unbedingt etwas 100%iges aber ich erwarte schon einen hohen Grad an Realismus mit einem gut durchdachten Gesamtkonzept.

      Soll heißen:

      - realitätsnahe Physik
      - Detailreiche Fahrzeuge/Maschinen
      - sehr gute Abbildung landwirtschaftlicher Prozesse
      - Einbeziehung menschlicher Aspekte die auf einen Landwirt wirken im Zusammenhang mit der durchgeführten Arbeit und der Fahrzeugwahl (Ermüdung, klimatisiertes/nicht klimatisiertes Fahrzeug, Fahrkomfort...)
      - und natürlich Spielspaß durch Abwechslungsreichtum (breites Aufgabenspektrum unter veränderlichen Bedingungen/Herausforderungen)
      - etwas Betriebswirtschaft
      Display Spoiler

      ASUS X99-A II
      I7 6850K @ 4,0GHz
      Dark Rock TF
      32 GB DDR4 HyperX Savage
      MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
    • Naja ich meine Ermüdungserscheinungen etc. also Körpereinflüsse, ob ich die einbauen würde, bin ich mir nicht sicher.
      Das große problem dabei ist, ein jeder hat andere Ermüdungserscheinungen oder reagiert anders auf Bedingungen und das auf einmal der Bildschirm schwarzwird oder irgendwas unkontrollierbar nur weil dem virtuellen Farmer was fehlt, das fände ich überzogen ;)
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • DerMuedeJoe wrote:

      - Einbeziehung menschlicher Aspekte die auf einen Landwirt wirken im Zusammenhang mit der durchgeführten Arbeit und der Fahrzeugwahl (Ermüdung, klimatisiertes/nicht klimatisiertes Fahrzeug, Fahrkomfort...)
      Um ehrlich zu sein, habe ich daran noch nie wirklich gedacht. Aber jetzt, wo du es sagst, finde ich die Idee grandios!
      Im LS stört es mich sehr, dass sich die Trecker eigentlich nur durch ihre Leistung und dem Preis unterscheiden (und dem Modell als solches natürlich).
      Es macht aber keinen Unterschied, ob man für seinen 200-PS-Schlepper 100k € oder 200k € bezahlt. Der Unterschied liegt lediglich beim Kontostand. Mit den von dir genannten Features hätte man dann auch mal einen echten Anreiz, abseits von "Ich will nen Fendt, weil Fendt".

      Außerdem könnte man die Nächte dann auch endlich mal mit Schlaf verbringen, anstatt zu warten, bis es wieder hell ist und man auch wirklich sieht, was man eigentlich macht.
    • Schwer einbaubar wäre es nicht. Skill gibt Tätigkeitspunkte vor, Tätigkeit verbraucht diese, klimatisierter Traktor auf Straße 1 Punkt, klimatisierter Traktor auf Feld 5 Punkte pro Minute, unklimatisierter Traktor bei 20°C 5 Punkte/Min, unklimatisierter Traktor bei 30°C 8 Punkte/Min usw als Beispiel. Sind die Punkte aufgebraucht muss er ja nicht gleich umfallen aber kann dann vielleicht keine arbeiten mehr ausführen bis er sich erholt hat.

      Wäre zumindest ein Feature was das Angestellten/Helfersystem mehr einbeziehen würde aber eben auch die Traktoren weiter von einander Differenziert

      Wenn ich durch non-stop-arbeit meine Ernte einholen kann bevor Sie auf dem Feld verdorrt hab ich den Anreiz nicht
      Display Spoiler

      ASUS X99-A II
      I7 6850K @ 4,0GHz
      Dark Rock TF
      32 GB DDR4 HyperX Savage
      MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
    • Wie gesagt, das ist definitv ein Feature,das es abzuwägen gilt und das ausschaltbar sein müsste ;)

      Bei Mietbaren Helfern konnte man ja schon sehen, da gibts nen Effektivitätsgrad der auch an Zufriedenheit und Verfassung gekoppelt ist, aber das reale Empfinden zu "Simulieren" fände ich zu hart ;)

      Die Funktion nachts zu schlafen, evtl. Mahlzeiten oä mal mit einzuplanen, vlt sogar als Minigame ok, aber das sind für mich gemessen an anderen Kernelementen eigentlich nur Nebensächlichkeiten ;)
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • MB-M@x wrote:

      Wie gesagt, das ist definitv ein Feature,das es abzuwägen gilt und das ausschaltbar sein müsste ;)

      Bei Mietbaren Helfern konnte man ja schon sehen, da gibts nen Effektivitätsgrad der auch an Zufriedenheit und Verfassung gekoppelt ist, aber das reale Empfinden zu "Simulieren" fände ich zu hart ;)

      Die Funktion nachts zu schlafen, evtl. Mahlzeiten oä mal mit einzuplanen, vlt sogar als Minigame ok, aber das sind für mich gemessen an anderen Kernelementen eigentlich nur Nebensächlichkeiten ;)
      "Simulieren" heisst ja nicht 1 zu 1 nachbilden, der Tiefegrad ist ja entsprechend eines Spiels anpassbar, das es Hauptaufgabe von MBB sein soll hat ja auch keiner gesagt, stand ja auch nicht an erster Stelle bei mir aber wäre für eine gute Simulation mit gutem Gesamtkonzept auf jeden Fall nicht verkehrt.

      Wie ein Formel 1 Rennspiel ohne Boxengasse, spielbar aber es würde etwas fehlen ;)
      Display Spoiler

      ASUS X99-A II
      I7 6850K @ 4,0GHz
      Dark Rock TF
      32 GB DDR4 HyperX Savage
      MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
    • oha das sehe ich anders...du müsstest das eher vergleichen wie das man ne maschinenhalle hat oder nicht wie ne boxengasse oder nicht.

      Zustand des Fahrers könnte man auch bei ner Rennsimulation einbauen, aber selbst die beste Simulation die ich kenne, das ist nunmal Asetto Corsa,
      kennt das nicht und da kommts auf (milli)sekunden an ;)
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • MB-M@x wrote:

      oha das sehe ich anders...du müsstest das eher vergleichen wie das man ne maschinenhalle hat oder nicht wie ne boxengasse oder nicht.

      Zustand des Fahrers könnte man auch bei ner Rennsimulation einbauen, aber selbst die beste Simulation die ich kenne, das ist nunmal Asetto Corsa,
      kennt das nicht und da kommts auf (milli)sekunden an ;)
      Du verstehst mich falsch, aber das sollte hier auch gar nicht zu einer Diskussion werden ob das eingebaut wird oder nicht, das kann MBB selbst entscheiden ob sie so etwas in ihrem Spiel wollen und in welchem Umfang. Ich habe nur geäußert was ich gerne hätte/erwarten würde und einen Denkanreiz gegeben und offenbar missen andere Spieler ein solches Feature genauso wie ich in aktuellen Simulatoren...
      Display Spoiler

      ASUS X99-A II
      I7 6850K @ 4,0GHz
      Dark Rock TF
      32 GB DDR4 HyperX Savage
      MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
    • nun ich finde es durchaus gut, das du dieses Feature vorschlägst,

      aber wie ein jedes andere feature auch(und auch ich habe/werde noch das ein oder andere vorschlagen) sollte darüber eine Diskussion stattfinden dürfen ;)
      Denn genauso wie du ein Recht hast, mir und damit auch MBB oder umgekehrt zu erklären wieso du das Feature toll findest,
      so darf ich dir und MBB erklären warum ich etwas nicht so toll finde.
      Dazu ist das ganze da.

      Aber nochwas ich erkläre dir Lieber meine Meinung wie ein Minus zu verteilen, denn davon haben wir alle mehr ;)
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • Also die Idee, Ermüdung mit rein zu nehmen, wäre garnicht so schlecht, aber dieses Simulieren mit Bildschirm aus oder unschärfe usw sollte besser nicht sein und stadessen ehr mittels Produktivität. Wenn der Drescherfahrer übermüdet ist, werden die Kornverluste größer, das Lenken etwas schwammiger und ähnliches. Das könnte man ja auch noch damit Kombinieren, das man für bestimmte Maschinengrößen den passenden Skill benötigt. Sprich wenn man bis her nur einen kleinen Lanz gefahren ist und plötzlich auf einen Xerion5000 umsteigt, erst lernen muss mit dem Gerät umzugehen.
      Aber auf alle Fälle sollte es abschaltbar sein.
      LG
      Julia

      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.
    • guten Morgen miteinander,
      also ich habe mir mal all Eure Kommentare und Meinungen durchgelesen und muss sagen, dass ich einige Sachen schon ganz toll finde und auch die Meinung vertrete, dass man diese Vorschläge und Wünsche mit einbauen könnte.
      Ich hatte z.B. gerne, wenn es tüchtig geregnet hat, dass sich das Getreide niederlegt und es man bei der Ernte mit Lagergetreide zu tun bekommt, was ja das dreschen etwad erschwert.
      Mein größter Wunsch allerdings ist, dass MBB uns ein gut funktionierendes Spiel präsentiert. Sollten dennoch kleine Fehler auftreten, wünsche ich mir einen offenen und fairen Disput, bei dem jeder sachlich bleibt und die entdeckten Fehler MBB meldet.
      Wir solten alle in erster Linie daran denken, dass MBB das Spiel für uns entwickelt hat und wenn dann (was ich nicht hoffe) einige wieder nicht an sich halten können und der Meinung sind, sie müdden rummotzen und vielleicht auch noch beleidigende Äußerungen gegenüber MBB zu machen, dann landen wir in nicht allzu ferner Zeit wie es bei LS der Fall ist.
      Also immer schön sachlich diskutieren, dann werden wir alle lange was von dem Spiel haben. Dann wird MBB vielleicht auch all unsere Wünsche berücksichtigen und nach und nach alles ins Spiel bringen.
      In diesem Sinne wünsche ich allen nach erscheinen des Spieles viel Spass und vor allem viel Arbeit und gutes gelingen bei der Ernte.
    • Peenebauer wrote:

      guten Morgen miteinander,
      also ich habe mir mal all Eure Kommentare und Meinungen durchgelesen und muss sagen, dass ich einige Sachen schon ganz toll finde und auch die Meinung vertrete, dass man diese Vorschläge und Wünsche mit einbauen könnte.
      Ich hatte z.B. gerne, wenn es tüchtig geregnet hat, dass sich das Getreide niederlegt und es man bei der Ernte mit Lagergetreide zu tun bekommt, was ja das dreschen etwad erschwert.
      Mein größter Wunsch allerdings ist, dass MBB uns ein gut funktionierendes Spiel präsentiert. Sollten dennoch kleine Fehler auftreten, wünsche ich mir einen offenen und fairen Disput, bei dem jeder sachlich bleibt und die entdeckten Fehler MBB meldet.
      Wir solten alle in erster Linie daran denken, dass MBB das Spiel für uns entwickelt hat und wenn dann (was ich nicht hoffe) einige wieder nicht an sich halten können und der Meinung sind, sie müdden rummotzen und vielleicht auch noch beleidigende Äußerungen gegenüber MBB zu machen, dann landen wir in nicht allzu ferner Zeit wie es bei LS der Fall ist.
      Also immer schön sachlich diskutieren, dann werden wir alle lange was von dem Spiel haben. Dann wird MBB vielleicht auch all unsere Wünsche berücksichtigen und nach und nach alles ins Spiel bringen.
      In diesem Sinne wünsche ich allen nach erscheinen des Spieles viel Spass und vor allem viel Arbeit und gutes gelingen bei der Ernte.
      Das mit dem Fehler melden find ich super.....wie wäre es mit einr Sektion oder Mail funktion samt screenshot ?! wäre doch super für uns und MBB ^^
      i7 7700 K
      ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition
      Asus ROG Maximus IX Hero




    • Ich persönlich würde es gut finden, wenn der Helfer nur 8 Std am Tag arbeitet. Das würde ein bisschen Realismus rein bringen. Von der Planung wird es dann natürlich noch schwieriger weil der Tagesablauf ziemlich genau kalkuliert werden muss. Nicht das Helfer A auf dem Feld länger braucht als vorgesehen und dann einfach nach Hause geht und die Kühe nicht mehr füttert.

      Für den Spieler selbst finde ich die Funktion nicht so gut, weil man vom Feld zum Hof fahren muss, sich dann kurz ins Bett legt und dann den gleichen Weg wieder zurück zum Feld fährt. Das macht einfach keinen Sinn.
    • kirchberg wrote:

      Ich persönlich würde es gut finden, wenn der Helfer nur 8 Std am Tag arbeitet. Das würde ein bisschen Realismus rein bringen. Von der Planung wird es dann natürlich noch schwieriger weil der Tagesablauf ziemlich genau kalkuliert werden muss. Nicht das Helfer A auf dem Feld länger braucht als vorgesehen und dann einfach nach Hause geht und die Kühe nicht mehr füttert.

      Für den Spieler selbst finde ich die Funktion nicht so gut, weil man vom Feld zum Hof fahren muss, sich dann kurz ins Bett legt und dann den gleichen Weg wieder zurück zum Feld fährt. Das macht einfach keinen Sinn.
      Sehe ich vollkommen anders. Gerade in der Erntesaison, dafür wird der Helfer ja genutzt, ist es Gang und Gebe das rund um die Uhr gearbeitet wird. Unter der Woche sind auch eher 10h wie 8h normal ;) Daher ja man könnte eine Nachtruhe einbauen, aber wenn dann real, was das Thema Erntezeit betrifft, es ließe sich ja eine art "Maximalkonto" für Stunden einrichten.

      Sprich der Helfer kann 3 Tage voll durcharbeiten, danach muss er eine erhöhte Zahl an Ruhestunden ablegen bevor er wieder ran darf. Andernfalls muss man sich nen anderen Helfer nehmen. In CnC kann man ja mehrere Helfer(Mit richtigem Portfolio wie Geschlecht, Name, Alter etc.) einstellen, da müsste man dann drauf zurückgreifen ;)
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.

      The post was edited 1 time, last by MB-M@x ().

    • Moin erstmal,

      also ich würde es gut finden wen man halt als Landwirt startet mit kleinem Hof und ein paar Gerätschaften aber nur halt das nötigste wie Pflug,Trecker,Anhänger usw. man sollte auch die Möglichkeit haben sich den Hof auszubauen aber nicht durch platzierbare Objekte sondern an dafür vorgesehenen stellen. also ich starte mit einen kleinen Kuhstall mit einer Kapazität von vielleicht 30 Kühen diesen stall kann ich dann in weiteren schritten ausbauen mit mehr Liegeplätzen oder halt mehr Futterplätze oder einfach nur grösser für allgemein mehr Kühe. und man sollte halt die Möglichkeit erhalten auf vielleicht 3 Baugrundstücke die auf der Map verteilt sind zu bauen.( stelle ich mir so vor ich kaufe das Grundstück nun steht dort z.B ein Baucontainer wen ich mich diesen nun nähere erscheint ein Fenster in dem steht was ich gerne bauen möchte zb: einen neuen Kuhstall oder Schweinestall oder Biogasanlage oder Bullenmast nachdem ich mich entschieden habe was ich bauen möchte vorausgesetzt ich habe das nötige Kleingeld für das Bauvorhaben startet dieses, natürlich ist dieses nicht sofort fertig und dauert halt je nachdem ein paar Monate. so erhalte ich die Möglichkeit meinen Hof zu erweitern, die Ställe oder halt die Anlage kann ich wieder schrittweise vergrößern bis alle Grundstücke voll ausgebaut sind). Also bedeutet ich habe nicht zu beginn alles freigeschaltet die Ställe und Anlage stehen nicht schon auf der Map sondern müssen erst noch gebaut werden und nicht nur in betrieb genommen werden,und diese kann ich halt ausbauen für mehr Tier Kapazität oder halt mehr Leistung (bga).

      so könnte man es machen den Hof auszubauen und mehr Wirtschaftszweige nach und nach sich zu erarbeiten und man hätte ganz nebenbei immer ein ziel vor den Augen das nicht durch den größten Trecker bestimmt ist.
    • @TriLo ja die Möglichkeit eines differenzierten Starts hatte ich schonmal irgendwo gepostet ;)

      Ein Aufbaufeature wo man sieht wie vlt sogar einzelne Gebäude des Hofes erstellt/gebaut werden oder aber andere wieder benutzbar gemacht, fände ich übrigens auch sehr gut. Allerdings ist es wie mit allem, das braucht alles seine Leistung, klar nen Timer bis zum Erscheinen des fertigen Gebäudes ist leicht machbar, aber ich fände dann würde was fehlen.

      Mal schauen was CnC so hergeben wird ;)
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • ja das weiß ich, hatte ich auch so geschrieben, aber es gäbe so viele tolle features bei denen ich fürchte, das bei manchen dann wenn alle gleichzeitig laufen, der pc net mehr mitkommt ;)
      Mit freundlichen Grüßen MB-M@x von Schwabenmodding.de

      PS An alle Nutzer der Kommentar-"Gefällt mir"-Funktion, die eine negative Wertung zu einem meiner Kommentare abgeben möchten: Bitte schreibt eine Begründung solange ich keine beleidigende oder verletzende Aussage getroffen habe, die Qualität meiner Kommentare rechtfertigt eine begründete Stellungnahme! Danke im Voraus.
    • ja aber was wir bisher sehen aus den videos und alleine die qualität der texturen lässt einen den doch hoffen das es umsetzbar bleibt und für alle spielbar sein wird und wgen der performence sollten die ställe wie ich es weiter oben in meinem kommentar bereits erwähnte über die map verteilt werden damit nicht alles auf einen haufen steht das kann man ja den alles in mod-maps auf einen hof bringen.
    • Also, mir gefällt bisher die Bodensimulation inklusiver "realer" Fahrphysik am Besten. Dadurch wird das eigentliche Fahren nämlich erst interessant. Wenn man beim Ackern tatsächlich auf die Bodenbeschaffenheit eingehen muss, wird die Feldarbeit nämlich interessanter, und ist kein einfaches "ich fahre immer wieder von links nach rechts über das Feld" mehr.

      Das macht das Spiel auf Dauer dann spaßiger, weil man nicht nur die Ausrüstung auswechselt, sondern auch ein wenig aufpassen muss. Mehr Spieltiefe und so! :D
      Easy to learn, hard to master!
    • In einem anderen Thread ist schon mal ansatzweise das Thema "was soll man im Winter bei verschneiten Feldern und gefrorenem Boden machen" behandelt worden. Eine der Antworten lautete "Winterdienst". Womit wir beim Thema wären. Ich würde es gut finden, wenn es sowas tatsächlich geben würde. Frontschild montieren und den Parkplatz des Supermarkts von den Schneemassen befreien. Oder im Sommer ruft der Vorstand des örtlichen Fußballvereins an: "Der Bolzplatz müsste mal gemäht werden. Wie sieht´s aus, hast du Zeit?" Auf jeden Fall sollten die Quests realistischer, abwechlungsreicher und vor allem angemessener vergütet sein, als im LS. Einmal Feld des Nachbarn abernten für 20.000 Ocken. Davon träumt wohl jeder Landwirt.
      Oldschool is beautiful
    • Ich freue mich auch sehr auf die Fahrphysik und die Silos, die zentral über die Kontrolltafel gesteuert werden sollen. Dadurch kommt sehr viel Tiefe in das Spiel!

      Außerdem wäre es wirklich toll, wenn die Gerätschaften, die man benutzt, oder auch nur rumstehen lässt, Wartungsintervalle oder Ersatzteile braucht, da z.B. die Schare der Grubber und Pflüge mit der Zeit kaputt gehen. Dadurch wäre mehr Fingerspitzengefühl gefragt, was die Wirtschaftlichkeit des eigenen Hofes angeht.
    • Nicou wrote:

      Ich freue mich auch sehr auf die Fahrphysik und die Silos, die zentral über die Kontrolltafel gesteuert werden sollen. Dadurch kommt sehr viel Tiefe in das Spiel!

      Außerdem wäre es wirklich toll, wenn die Gerätschaften, die man benutzt, oder auch nur rumstehen lässt, Wartungsintervalle oder Ersatzteile braucht, da z.B. die Schare der Grubber und Pflüge mit der Zeit kaputt gehen. Dadurch wäre mehr Fingerspitzengefühl gefragt, was die Wirtschaftlichkeit des eigenen Hofes angeht.

      Die Meinung von vielen ist nämlich: die ersten drei vier mal machts noch Spaß, wenn man irgendetwas austauschen muss, aber spätestens beim 10. festen Intervall fängt es an zu nerven.

      Nicht falsch verstehen - ich hätte da z.B. nichts gegen, allerdings dann nur mit einem vernünftigen Gameplaykonzept dahinter. Soll heißen: Je mehr man heizt, oder entsprechend schwierige Böden mit hoher Geschwindigkeit beackert, über Steine rollt etc. sollte dies dann Auswirkungen auf die Geräte haben. Oder sowas in der Art. Ein fester Intervall (mit ausnahme vielleicht von Betriebsstunden am Traktor) schadet dem Gameflow.
      Easy to learn, hard to master!
    • DarcReaver wrote:

      Nicou wrote:

      Ich freue mich auch sehr auf die Fahrphysik und die Silos, die zentral über die Kontrolltafel gesteuert werden sollen. Dadurch kommt sehr viel Tiefe in das Spiel!

      Außerdem wäre es wirklich toll, wenn die Gerätschaften, die man benutzt, oder auch nur rumstehen lässt, Wartungsintervalle oder Ersatzteile braucht, da z.B. die Schare der Grubber und Pflüge mit der Zeit kaputt gehen. Dadurch wäre mehr Fingerspitzengefühl gefragt, was die Wirtschaftlichkeit des eigenen Hofes angeht.
      Die Meinung von vielen ist nämlich: die ersten drei vier mal machts noch Spaß, wenn man irgendetwas austauschen muss, aber spätestens beim 10. festen Intervall fängt es an zu nerven.

      Nicht falsch verstehen - ich hätte da z.B. nichts gegen, allerdings dann nur mit einem vernünftigen Gameplaykonzept dahinter. Soll heißen: Je mehr man heizt, oder entsprechend schwierige Böden mit hoher Geschwindigkeit beackert, über Steine rollt etc. sollte dies dann Auswirkungen auf die Geräte haben. Oder sowas in der Art. Ein fester Intervall (mit ausnahme vielleicht von Betriebsstunden am Traktor) schadet dem Gameflow.
      Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Überlies das intervallweise Warten, dann passt es ja. Sollte definitiv von der Benutzung abhängig sein! Die "Intervalle" habe ich eher so gemeint: Bevor man schwaden/zettern geht, z.B. den Reifendruck prüfen, Schmiernippel (ich weiß ja nicht wie tiefgründig es werden könnte) aufsuchen und fetten und so weiter und sofort. Feste Intervalle wären kontraproduktiv und würden das Spielergebnis auf Dauer nur negativ beeinflussen. :)