Nein es hat sich kein Hersteller von MBB zurückgezogen. Der Grund für keine neuen Fahrzeuge ist einfach der enorme Zeitaufwand der hinter einem Fahrzeug steckt.
Claas Scorpion 7055
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Wäre schön wenn ihr das woanders diskutieren könntet, dafür gibt es schon genug Threads. Und ich hab mich daran echt satt gelesen.
Danke
Es geht hier um den Claas Scorpion 7055 -
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Ich fände schön wenn das schließen der Zange einen Einfluss hätte, geschlossen sollte eigentlich nichts entladen werden, oder nur ganz ganz wenig. Die Bilder sehen gut aus @Deutzfahrer, denke mit dem nächsten Update werden auch Bilder von mir folgen. Endlich den Futtermischwagen ordentlich befüllen zu können wird eine Freude werden.
Bekommt man die Texturen vernünftig importiert, also von vorhandenen Mods? Das mit den Channels habe ich noch nicht so drauf gehabt. Wenn ich mich nicht täusche wird aber bei CnC ein anderes System verwendet als bei der Konkurrenz. -
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Tolle Bilder
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Das glaub ich uund ist ziehmlich Zeitaufwendig
Was sind denn das für Anhänger die du da hast
Gruß
RainerGruß
Rainer -
Das sind Die von Florian1986
Erste Versuche im Editor
Der Drittletzte Eintrag dort ist ein Downloadlink von ihm.
Leider scheinen Die Bordwände noch ihre Kollision zu haben daher schwer zu beladen,
oder ich habe etwas falsch gemacht. Dann tut es mir leid. aber aussehen tun die Klasse!
Achja Ein Bild dazu findet man auch etwas weiter-oben auf der Seite. Hier eine kleinere version davon.The post was edited 1 time, last by Zaku ().
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So weiter im Text....habe heute, Dank des schönen Regenwetters hier am Niederrhein, doch ein bisschen Zeit gefunden.
Version 0.2 sollte in Kürze zum download bereit stehen ---> Claas Scorpion 7055
Changelog:
- Brems und Gaspedal hinzugefügt
- Fahrtrichtunghebel hinzugefügt
- Wassertemperatur, Öltemperatur, Tankinhalt, Drehzahl, Hydrauliköldruck Anzeigen in A-Säule hinzugefügt
- Digitaltacho hinzugefügt
- Zündschlüssel hinzugefügt
- neue verstellbare Spiegel hinzugefügt
- Kollisionen hinzugefügt
- Fahrzeuggewicht angepasst
- Kennzeichen angebracht
- Werzeugattacher position angepasst
- Texturfehler behoben
kleiner Hinweis:
ES IST NICHT GESTATTET DEN MOD ERNEUT HOCHZULADEN, BITTE ORGINALEN DOWNLOADLINK VERWENDEN!!!
Bis dahin......
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Danke für das Update @Deutzfahrer.
Da ich oft in der Innenansicht fahre, freut mich das Update sehr, da der Innenraum nun lebendiger ist. Er wird bei mir den Frontlader auf dem Hof größtenteils ersetzen.
Wenn ein anderer Mod von dir drin ist, gibt es aber einen "unschönen" Effekt. Die Scheiben sind dann so bläulich, wie bei den Screenshots von @Zaku zu sehen ist. Da auf den Screenshots von dir, und auch von @Kamil, dieser Effekt nicht zu sehen ist, habe ich versucht den verursachenden Mod zu finden. Es ist bei mir der New Holland 2305, wenn dieser und der Scorpion im Mod Ordner drin sind, dann werden die Scheiben vom Scorpion bläulich und undurchsichtiger. Warum und wieso weiß ich nicht. Mit allen anderen von mir getesteten Mods ist dies nicht so. Da der New Holland auch schon "älter" ist, habe ich ihn einfach draußen gelassen.
Ansonsten danke für den Mod. Hier mal ein paar Bilder. Sind auch welche von der V0.1 dabei.
Schönes Restwochenende.The post was edited 2 times, last by newbienearcologne: Nicht genug Daumen nach oben. ;) ().
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@newbienearcologne
Schön das dir der Scorpion gefällt.
Das mit den bläulichen Scheiben in Verbindung mit dem New Holland werde ich mir Mal ansehen. Danke für den Hinweis -
Ja schöne arbeit. Danke für mühe und die guten mods. Es macht spaß das Spiel zu spielen mit deiner mods.
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Was ich echt mal loben möchte: Trotzdem das CaC die Messlatte für Qualitative Maschinen echt sehr hoch gesetzt hat haben alle Bisherigen Modder echt richtig was auf den Kasten und kommen auch an das CaC level ran. Echt respekt. Ich ziehe meinen Imaginären Hut!
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Zur Info:
Habe die Ursache für die bläulichen Scheiben in Verbindung mit meinem New Holland 2305 ausfindig gemacht und behoben.
In Kürze wird eine Version 0.3 vom Scorpion verfügbar sein.
Damit sollte er für das kommende CaC Update fehlerfrei zur Verfügung stehen.
Bis dahin... -
Hallo @Deutzfahrer, wow da ist jemand, wie immer, sehr fleißig.
Nachdem ich gestern einige Ballen verladen hab, habe ich noch zwei Anmerkungen.
Der Arm vom Telelader verfährt sehr schnell wenn man ihn mit einem Gamepad steuert und die Funktion auf eine Achse legt. Vom Gefühl wäre die halbe Geschwindigkeit ausreichend. Habe jetzt nicht getestet wie dies aussieht wenn die Maus bzw. Tastatur benutzt wird.
Die Parallelführung wie beim Frontlader wäre natürlich ein Traum, weiß aber nicht wie aufwendig dies ist.
Das Ballen Handling ist ein schwieriges Thema, wofür der Mod aber nichts kann. Er ist definitiv eine gute Bereicherung für das Spiel. Aber auf dem Feld 5 Ballen aufeinander, und zwar manuell, zu stapeln, ist ziemlich schwierig. -
Eigentlich sollte die Parallelführung funktionieren. Habe diese mit eingebaut. Sicher das diese nicht geht?
Edit: stimmt geht wirklich nicht, schaue es mir mal an, hat aber schonmal funktioniert
Das mit der Geschwindigkeit des Arms schaue ich mir mal an, steuere mit der maus und da fand ich es ganz ok. Werde wohl mal mein verstaubtes Gamepad suchen um das zu testenThe post was edited 1 time, last by Deutzfahrer ().
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Hallo @Deutzfahrer, ich gucke nochmal nach wegen der Parallelführung.
Kann mir die Geschwindigkeit auch selber einstellen, wenn es mit der Maus ok ist, dann ist es sonst für diejenigen vielleicht zu langsam. Scheint dann sehr unterschiedlich zu sein. -
Fehler mit der Parallelführung ist gefunden. Hatte beim aufräumen der .wld Datei versehentlich einen script gelöscht
Somit sollte das Ballenstapeln dann auch wieder einfacher werden.
schaue mir nochmal das mit der Geschwindigkeit des Arms an.
Sonst noch Auffälligkeiten? bevor ich dann V 0.4 hochlade -
@Deutzfahrer
Der Telearm spinnt bei mir wenn ich ihn mit der Tastatur Aus- und dann wieder Einfahren will. Kann mich an dieses Phänomen auch bei meinen damaligen Versuchen erinnern. Wenn er beim ausfahren ist und dann den entsprechenden Quickslot erneut und dauerhaft betätige, dann springt er sofort in die Endposition. In der Endposition, also ausgefahren, kann ich es mit "Shift+6" (6 ist der Quickslot bei mir), nicht mehr einfahren. Vielleicht habe ich auch mit meiner Spielerei was "kaputt" gemacht.
Die Geschwindigkeit war, obwohl ich es bei dem Movement auf die Hälfte gesetzt habe, beim zweiten Mal auch wieder anders und zu schnell. Konnte es aber noch nicht komplett nachvollziehen.
Kannst du damit was anfangen?
Edit:
Vielleicht kann man auch eine Höhenanzeige einbauen. Wie man eine Variable einblenden kann habe ich nämlich gerade beim "normalen" Frontlader herausgefunden, dies habe ich vorher auch beim Scorpion getestet, um sehen zu können dass das Script gestartet wird bzw. läuft. Da wurde aber nichts angezeigt. War nämlich auch schon auf Ursachenforschung, du bist aber eindeutig schneller als ich.
Vielleicht später auf einem Display, quasi als Addon für den Frontlader. Wie viel Ressourcen dies verbraucht, weiß ich nämlich nicht, also die Anzeige wie ich sie jetzt habe. Ist im Script Editor unter "Custom" und dann "Show Info Message" zu finden.The post was edited 3 times, last by newbienearcologne: Ergänzung ().
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Ich danke euch für eure Unterstützung, nur durch euer testen kann ich Fehler schnell beheben
Update auf 0.4 in Kürze bei modhoster
- Die Parallelführung sollte jetzt funktionieren.
Die anderen Sachen werde ich mir mal in Ruhe ansehen, jetzt werde ich erstmal das schöne Sommerwetter nutzen
bis dahin..... -
guten Morgen,
noch mals danke bereichert das Spiel ungemein!
mir ist noch aufgefallen, das wenn ich den Teleskoparm ausfahre die Hydraulikschläuche ein gewisses Eigenleben entwickeln.
Beim schnellen einfahren reißt der eine ab und hängt nach unten durch.
Wenn man einige zeit davor steht und sie Beobachtet verändern sie ihre Position.
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ich kann den Scorpion (v0.4) weder kaufen noch mieten, mit schmiert sofort cnc ab bis auf den Desktop
Edit: hab mir grad v0.3 geladen mit der geht es! -
RealNeo wrote:
ich kann den Scorpion (v0.4) weder kaufen noch mieten, mit schmiert sofort cnc ab bis auf den Desktop
Edit: hab mir grad v0.3 geladen mit der geht es!
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@RealNeo
Ich hatte den "alten" Scorpion schon gekauft und auf dem Hof. Dann habe ich das Spiel beendet und den neuen im Mod Ordner eingefügt und damit den alten überschrieben. Nachdem ich das Spiel neu gestartet habe, war der neue Scorpion verfügbar und funktioniert. Das sieht man an der Parallelführung. Habe aber auch das Update von der V2 gemacht und nicht von der V3. Da die *.zip Datei immer gleich heißt, kann man immer nur eine Version im Mod Ordner haben. Somit kann das Spiel eigentlich immer nur diese Laden.
@Deutzfahrer
Danke für das Update. -
ich habe direkt die v4 geladen und die funktionierte nicht, nachdem ich die v3 in den ordner kopiert hab gehts mit der. mehr hab ich noch nicht probiert
Edit: @newbienearcologne getestet mit v3 gespeichert, läuft alles v4 rein geladen, bling desktop da
@Deutzfahrer kann ich dir irgendwas an die hand geben dass du den fehler eingrenzen kannst?The post was edited 2 times, last by RealNeo ().
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@RealNeo
Ich habe auch die V4 drin, und zwar nur die V4. Ich kann den Scorpion mieten und kaufen. Ich würde mal testweise nur den Scorpion als Mod im Modordner drin lassen und zusätzlich ein neues Profil benutzen. Ansonsten ist die Fehlersuche schwierig. Der Mod funktioniert mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, denn sonst hätten sich hier schon mehr Leute gemeldet.
Es ist also etwas was bei dir schief läuft. Als erstes sind immer andere Mods, ein kaputtes Savegame oder Profil als mögliche Ursache zu prüfen. Hoffe du findest den Fehler. Ich hoffe du hast die Dateien nicht umbenannt, als die *.zip Datei.
Wie gesagt es funktioniert bei mir und dank der Parallelführung macht es mehr Spaß als vorher. Die aber in meinen Augen noch zu verbessernde Ballenphysik sowie die Drehschemel Problematik, sind leider sehr störend. Auf dem abgeernteten Feld, gibt es Hügel und Löcher, die ein sauberes stapeln fast unmöglich machen.The post was edited 1 time, last by newbienearcologne ().
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Bei mir funktioniert alles,
ob es der Claas Scorpon , oder der Hammer Ballenwagen,oder die Paletten, oder ...ist
Gruß
RainerGruß
Rainer -
Neuer Spielstand, nur den Scorpion drin, gleiches Symptom
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@RealNeo
Irgendwie komisch?! kann ich mir nicht so richtig erklären?! Magst du mal einen Screenshot von deinem Mod Ordner und dem Eigenschaftenfenster der .zip Datei posten.
hast du die zip datei schonmal gelöscht und erneut heruntergeladen? vielleicht ist beim download was schief gelaufen.
Hast du bei modhoster geladen? oder wo anders? -
geht mal in den
"..\My Games\Cattle and Crops\Engine\"
Ordner.
Öffnet dortz dieengine.cfg
und scrollt runter bis unter den Absatz mit"Variable"
Da stehen in "Histroy" alle Konsolenkommandos und ggf auch eine "Blacklist" von blockierten Mods. Diese Blacklist ggf mal löschen, Datei speichern und Spiel neu starten. Ggf ist der alte oder neue Mod geblacklistet.
Du könntest auch Deinen Spielstand mal hochladen, dann können wir es mal testen. -
problem behoben, anscheinend hatte der Download wirklich was, hab ihn neu geladen grad, jetz gehts
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Könntest Du vielleicht eine "Fake" Schaufel noch hinzufügen? Gleiches aussehen etc. pp., welche aber einfach 30.000L fasst?
Warum? Wer die BGA einfach nur am Laufen halten will, aber keine Lust hat, x-mal hin und her zu fahren, der nimmt diese "Mega-Fake-Schaufel", einmal fahren, einfüllen, fertig, Bunker voll.
Nur so als Idee, bis endlich Helfer genutzt werden können für diese Aufgabe. -
Schließ mich an!
Währe was für uns Cheeta oder Cheater?
Manchmal ist man halt auch affig.System Update
Display Spoiler
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CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)
Laptop:
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Kühlpad
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