Aktueller Status des Saat-Updates

    • Leinad wrote:

      ... wer wohl als nächstes meint das sinkende schiff verlassen zu müssen.
      Solche Schwarzmalerei (oder Stichelei?) brauchen wir hier nun wirklich nicht. Wie schon gesagt, ich halte zu CnC auch in jeder Tieflage, bis vor den Abgrund und freue mich dann mit CnC, wenn der Weg weiter nach oben zum Erfolg führt. Ich bin für CnC, das sie es schaffen, egal wie, ob mit Markenprodukte oder ohne. Und wer mein das "Schiff" verlassen zu wollen/zu müssen, ich denke dazu ,,man soll Reisende nicht aufhalten". Ich wünsche das CnC Firmen findet oder sich solche bei CnC melden die aus Idealität und Leidenschaft, ohne kommerzielle Interessen als Priorität dabei sein wollen.

      KIAS wrote:

      Gibts jetzt eigentlich Geld zurück, weil die Entwicklungsarbeit wird ja etwas weniger...?
      Wer soll hier wem Geld zurück zahlen? Wenn gemeint ist, CnC an Finanzierungsteilnehmer, dann denke ich, da habe man den tiefen und herzlichen Sinn dieser Sache noch nicht verstanden.

      The post was edited 1 time, last by funplayers ().

    • Ich zitiere hier mal die Firma Horsch. Aus 5 Kapitel deren Leitbildes (unsere Werte):

      5.
      Partnerschaft leben.

      Um einer langfristigen Zusammenarbeit willen begegnen wir einander mit Respekt,
      Fairness und Vertrauen – Mitarbeitern wie Geschäftspartnern.

      --------------------------------------------

      Hust hust! Kenne ich von meinem Arbeitgeber. Als Leitbild und Kultur wird das allgemein als vorbildlich
      angesehene beschrieben, und bekommen habe ich Mobbing Sonderklasse!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • tgs_wort wrote:

      Ich zitiere hier mal die Firma Horsch. Aus 5 Kapitel deren Leitbildes (unsere Werte):

      5.
      Partnerschaft leben.

      Um einer langfristigen Zusammenarbeit willen begegnen wir einander mit Respekt,
      Fairness und Vertrauen – Mitarbeitern wie Geschäftspartnern.

      --------------------------------------------

      Hust hust! Kenne ich von meinem Arbeitgeber. Als Leitbild und Kultur wird das allgemein als vorbildlich
      angesehene beschrieben, und bekommen habe ich Mobbing Sonderklasse!
      Ist doch ganz normal in unserer Gesellschaft.
      Jeder stellt sich als der allerbeste, sozialste und tollste Hecht der Welt dar.
      Papier/Webseiten sind geduldig.
      Mit solchen Aussagen kann man sich wenn überhaupt den Allerwertesten abwischen aber glauben darf man sowas nie.
    • tgs_wort wrote:

      Hust hust! Kenne ich von meinem Arbeitgeber. Als Leitbild und Kultur wird das allgemein als vorbildlich

      angesehene beschrieben, und bekommen habe ich Mobbing Sonderklasse!
      Kennst du die Arbeitsbedingungen bei Horsch? Ich denke nicht. Es ist ein super Arbeitgeber. Im Sommer gibt es gratis eis für alle Angestellten und an Fasching Krapfen. Von Weihnachten oder Firmenfeiern Reden wir erst gar nicht. Er zahlt anständigen Lohn und man kann auch den Chef persönlich anreden wenn er durch die Hallen geht. Ich hab selbst dort gearbeitet und wäre ich nicht weggezogen würd ich das noch heute
    • DannyA4 wrote:

      FarmerJOE wrote:

      Zu Phantasiemarken: sollte es soweit kommen, bin ich raus aus CnC.
      Ja, bei mir sieht es da genauso aus. Original ist ein MUSS bei einem Simulator dieser Kragenweite.
      ich bin anderer Meinung: Namen ändern und ins Spiel bringen....
      Hirsch (wie hier an anderer Stelle bereits vorgeschlagen) wäre doch gar nicht schlecht... :thumbup:
      Dann ist die Entwicklungsarbeit wenigsten nicht vergebens gewesen.

      Wem's nicht gefällt, muss es ja nicht nutzen...

      Ich persönlich sehe, vorausgesetzt die Entwicklung von CnC wird wie versprochen abgeschlossen, keine Alternative zu CnC.
      Das evtl. Markennahmen geändert werden müssen, ist nicht so wichtig für mich.
      Viel wichtiger ist eine glaubwürdige und realistische Physik und eine gute Performance... damit CnC sich von den Mitbewerbern abhebt!

      MBB sollte unter den bereits zahlenden Kunden eine offizielle Umfrage dazu machen....
    • Leute...

      Jetzt mal echt. Was ihr hier spekuliert geht langsam ein bisschen weit.

      Ich persönliche glaube an das Gute im Menschen und an die Vernunft von Geschäftspartnern.

      Warum, wie, weshalb, auf Basis welcher Verträge oder ob überhaupt welche vorlagen, oder nur unverbindliche LOIs/MOUs, werden wir nicht herausfinden!

      MBB wird den Ausfall dieses Sponsors kompensieren und wir sollten jetzt die Geduld haben ihnen mehr Zeit zu geben.

      Wie schon mal an anderer Stelle geschrieben, ich schätze der Final Release wird im nächsten Jahr sein. Wäre für mich absolut ok, wenn die EA gut aussieht würde ich sogar zwischenzeitlich noch Kohle nachschiessen.

      Und was Horsch angeht; nichts währt ewig. In ein paar Jahren, wenn sich CaC etabliert hat, sieht das evtl. wieder ganz anders aus.
    • NorthernStar wrote:


      Und was Horsch angeht; nichts währt ewig. In ein paar Jahren, wenn sich CaC etabliert hat, sieht das evtl. wieder ganz anders aus.
      Du und auch andere haben zwar Recht, dass wir nichts wissen, aber egal was da für Verträge abgeschlossen wurden, welche Möglichkeiten Horsch hatte....sie haben zuerst bei #cnc dabei sein wollen und dann plötzlich nicht mehr, es kann nur ihre eigene Entscheidung gewesen sein. Wenn #cnc dann erfolgreich ist und sie zurückkommen ist das opportunistisch.
    • Schweini63 wrote:

      ich bin anderer Meinung: Namen ändern und ins Spiel bringen....Hirsch (wie hier an anderer Stelle bereits vorgeschlagen) wäre doch gar nicht schlecht... :thumbup:
      Dann ist die Entwicklungsarbeit wenigsten nicht vergebens gewesen.

      Wem's nicht gefällt, muss es ja nicht nutzen...

      Ich persönlich sehe, vorausgesetzt die Entwicklung von CnC wird wie versprochen abgeschlossen, keine Alternative zu CnC.
      Das evtl. Markennahmen geändert werden müssen, ist nicht so wichtig für mich.
      Viel wichtiger ist eine glaubwürdige und realistische Physik und eine gute Performance... damit CnC sich von den Mitbewerbern abhebt!

      MBB sollte unter den bereits zahlenden Kunden eine offizielle Umfrage dazu machen....
      Bei FIFA und Pro Evolution Soccer oder Dirt 4 und WRC 7 funktioniert das auch und sogar im 2. Beispiel innovativ (aus Mangel an Streckenlizenzen wurde hier ein Streckeneditor entwickelt, mit dem man keine Wertungsprüfung zweimal fahren muss).
      Wer mehr auf die Marke, oder das spezielle Gerät etc. an sich, als auf den Realismus des Spiels schaut, der ist vielleicht bei dem anderen Spiel besser aufgehoben.
      Für mich könnte es auch eine komplette Eigenentwicklung sein mit der Marke MBB und Söhne GmbH. Hauptsache das Ding sieht animiert super aus und fühlt sich echt an.
      Meine Meinung.

      The post was edited 1 time, last by Buttermaker ().

    • DerMatze wrote:

      Du und auch andere haben zwar Recht, dass wir nichts wissen, aber egal was da für Verträge abgeschlossen wurden, welche Möglichkeiten Horsch hatte....sie haben zuerst bei #cnc dabei sein wollen und dann plötzlich nicht mehr, es kann nur ihre eigene Entscheidung gewesen sein.
      Das weisst Du doch gar nicht.

      Ich habe beruflich viel mit Verhandlungen, LOIs/MOUs und Verträgen zu tun und, glaub mir, solche Sachen sind von aussen selten einfach zu bewerten.

      Angenommen die Initiative ging von MBB aus. Also die sind auf Horsch zugegangen und haben um die Kooperation gebeten. Horsch hat dann gesagt "ok, wir sind nett, also nutzt unseren Namen und unsere Designs unter folgenden Bedingungen...."

      So. Und jetzt greift irgend eine der Bedingungen nicht mehr. Warum sollte Horsch dann, gerade wenn sie schon mit einem anderen Agrar-Sim Anbieter zusammen arbeiten (der CaC zu Recht als Konkurrenz sieht), noch weiter Geduld haben?

      Aber auch das ist nur Kaffeesatzleserei. Ich habe keine Ahnung was da wie läuft. Interessiert mich auch nur periphär. :D

      MBB, go on, was nicht tötet macht nur härter!
    • Warum,wieso,weshalb... ? Ist für mich nicht relevant, das Team von MBB wird das schon richten. Ich glaube weiter an C&C!

      Zu Phantasienamen, das ist mir auch nicht wichtig, habe auch bei SCS (Euro Truck Simulator 1+2) mit anderen Namen gespielt (egal, das Spiel hat mir gefallen) z.B gab es da Swift anstatt Scania und Majestic an Stelle von Mercedes Benz.
      Auch Crenetic Notruf 112 hat keine Markennamen, das Spiel kann trotzdem Spass machen ! Viele haben so angefangen, bis sie die Marken Lizenzen bekommen haben, macht für mich keinen Unterschied !!

      Ich bin auch bei " Hirsch " dabei :P !!!!

      Weiter so MBB ihr macht das schon
      Grüße

      Sir Poldi ;)

      Display Spoiler

      Intel Core i7 860 @ 2.8GHz
      16GB RAM
      NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
      250 GB SSD SanDisk
      Windows 10 Pro 64Bit
    • Mein Zitat beinhaltete Fairnesszitat von Horsch und fair war das wohl nicht! Erst zu zusagen und dann wenn Modell fertig zurück zu rudern!
      Ich hätte es fairer gesehen, wenn Sie gesagt hätten. OK, Pronto ist fertig, aber keine weiteren Modelle unserer Firma, da wir anderen Vertrag haben.

      Und dazu habe ich Erfahrung von meinen Arbeitgeber beschrieben, wo auch so ein Leitbild vorhanden ist.
      Wo, habe ich Horsch da dann solches Verhalten vorgeworfen, was mein AG mir antat?
      Es sollte nur zeigen, das das hohle Frasen sind! Am Ende macht doch jeder was er meint, ob Fair oder Anständig ist da was anderes! ;)

      @Nabi
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ich schlage vor, jetzt die Entscheidung von Horsch zur Kenntnis zu nehmen, akzeptieren, respektieren, als Vergangenheit ansehen und als weiteres Thema zu streichen und nicht mehr weiter über Horsch zu diskutieren und zu thematisieren. Schauen wir weiter nach vorn und nach Lösungen.
    • @McNepp

      Wo habe ich das geschrieben????

      Ich zitierte deren Fairness Leitbild!
      Und fair ist immer vom persönlichen Blickwinkel abhängig. Das zurück rudern währe fair, wenn Sie denn das einzige fertige Modell der Firma noch erlaubt hätten, da dafür ja erst eine Zusage bestand. Und durch MBB Entwicklungsarbeit drin steckt.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @HenkerXP

      Die ist mir entgangen! Jup, schön! Und so wie es sich anhört auch schlagkräftig! ;)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Spielt halt einfach das andere Spiel, wenn ihr unbedingt Horsch Geräte nutzen wollt und hört auf Horsch rum zuhacken.
      Die tun das was für sie am besten ist und wenn sie bei dem anderem Spiel größeres Potenzial sehen, wer nicht sieht das C&C derzeit nicht wirklich was zu bieten hat sollte endlich rosarote Brille abnehmen, dann ist die einzig richtige Entscheidung sich dort auf die Zusammenarbeit zu konzentrieren.
    • Ich bin kein Hardcoregamer, habe aber schon den LS 13,15 & 17 gespielt.
      Aber im Vergleich zu CnC erscheinen diese Spiele wie ein Kindergeburtstag.
      Das was ich bisher von CnC gesehen habe und spielen konnte hat mich von diesem Projekt überzeugt und ich möchte das CnC erfolgreich wird.
      Als ich nun vom Ausstieg der Firma Horsch, aus welchen Gründen auch immer, gehört habe war ich zunächst etwas errschrocken. Aber das macht mich nur noch kämpferischer, daher habe ich erstmal meinen Account aufgewertet (kleine Finanzspritze für CnC).
      Andere Firmen haben auch noch schöne Sähmaschinen (In Anlehnung an ein altes Sprichwort). :thumbsup: :thumbsup: Und egal welche Sähmaschine kommt ich bin davon überzeugt das sie großartig animiert sein wird.

      @MBB: Head up and keep on fighting!!

      Lasst die Kinder weiter LS ## spielen, echte Männer spielen CnC!!

      Grüße aus der Eifel
    • @joerg-eifel

      Die ersten zwei Zeilen sind ein wenig "Hype". Ich sehe auch das technische Potenzial, aber es ist noch gar nichts fix!!!
      Und es ruckelt und stottert doch an einigen stellen. Frag da mal unsere AMD Jünger, die sind nicht sooooo Hype drauf,
      was die Spielperformance angeht.

      Im allgemeinen bin ich auch überzeugter C&C Baker, aber ich seh es nüchterner! ;)
      Und übersehe auch nicht die vorhandenen schwächen, die MBB mit unserer Hilfe noch beseitigen muss.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • joerg-eifel wrote:

      ... Aber im Vergleich zu CnC erscheinen diese Spiele wie ein Kindergeburtstag.
      Hast du eine andere Version als ich/wir? Die Version die ich "spielen" kann ist auf jeden Fall nicht ansatzweise vergleichbar mit Konkurrenzprodukten.
      Da ist sogar der Agrar Simulator von UIG besser spielbar mit deutlich größerem Umfang.
      Wie komme ich an deine Version?


      joerg-eifel wrote:

      ...
      Lasst die Kinder weiter LS ## spielen, echte Männer spielen CnC!!
      Respekt! Einen niveauloseren Beitrag hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
      Wo bleibt der Aufschrei man solle doch sachlich bleiben? ;)
    • McNepp wrote:

      joerg-eifel wrote:

      ...
      Lasst die Kinder weiter LS ## spielen, echte Männer spielen CnC!!
      Respekt! Einen niveauloseren Beitrag hab ich schon lange nicht mehr gesehen.Wo bleibt der Aufschrei man solle doch sachlich bleiben? ;)
      Ja, diesen Kommentar finde ich auch nicht angebracht, weil er beleidigend gegen über LS-Spieler ist. Ich habe leider keine Moderationsrecht, sonst hätte ich zB. diesen Kommentar gelöscht. :)
    • McNepp wrote:

      joerg-eifel wrote:

      ...
      Lasst die Kinder weiter LS ## spielen, echte Männer spielen CnC!!
      Respekt! Einen niveauloseren Beitrag hab ich schon lange nicht mehr gesehen.Wo bleibt der Aufschrei man solle doch sachlich bleiben? ;)
      Das ist doch sachlich. Die beiden Spiele sprechen nun mal verschiedene Zielgruppen an und der durchschnittliche LS-Spieler dürfte deutlich jünger sein.
      Natürlich hast du aber recht, denn auch gestandene Männer dürfen den LS spielen, spiel ja selbst eben im Hintergrund. :D
    • Interplayer wrote:

      sirpoldi wrote:

      Zu Phantasienamen, das ist mir auch nicht wichtig, habe auch bei SCS (Euro Truck Simulator 1+2) mit anderen Namen gespielt (egal, das Spiel hat mir gefallen) z.B gab es da Swift anstatt Scania und Majestic an Stelle von Mercedes Benz.
      Im ETS war doch Scania von anfang an drinne :) Bei Mercedes weiß ich das gar nicht. Hast du dir die LKW Marken selber ins fiktive umgemoddet? :)
      @Interplayer Schau mal in den Dateianhang, fallst du English kannst!! :) :) :) :) :)
      Images
      • dfdfdf.png

        473.36 kB, 1,917×1,021, viewed 423 times
      Specs:

      Windows 10

      16 GB DDR4 RAM

      8 x Intel Core i7 4710 HQ @ 2.20 GHz

      NVDIA GeForce GTX 860M

      SanDisc 128 GB SSD


      HGST 1000 TB HDD
    • DerMatze wrote:

      McNepp wrote:

      joerg-eifel wrote:

      ...
      Lasst die Kinder weiter LS ## spielen, echte Männer spielen CnC!!
      Respekt! Einen niveauloseren Beitrag hab ich schon lange nicht mehr gesehen.Wo bleibt der Aufschrei man solle doch sachlich bleiben? ;)
      Das ist doch sachlich. Die beiden Spiele sprechen nun mal verschiedene Zielgruppen an und der durchschnittliche LS-Spieler dürfte deutlich jünger sein.Natürlich hast du aber recht, denn auch gestandene Männer dürfen den LS spielen, spiel ja selbst eben im Hintergrund. :D
      Dieser Spruch kann verschieden gedeutet und aufgefasst werden. Dieser Spruch verunglimpft möglicherweise diese Spielergruppe. Ich glaube mal, so ist es vom Verfasser auch gemeint. (?) verunglimpfen

      The post was edited 1 time, last by funplayers ().

    • DerMatze wrote:

      Das ist doch sachlich. Die beiden Spiele sprechen nun mal verschiedene Zielgruppen an und der durchschnittliche LS-Spieler dürfte deutlich jünger sein.

      Glaube ich nicht. Der LS spricht, aus meiner Sicht, viele Spieler an die "entschleunigt" spielen wollen und einen Bezug zu Maschinen und Natur haben. Ich vermute dass das Durchschnittsalter von Agrar-Sim-Spielern jenseits der 30 ist.

      CaC wird sich, meine Vermutung, in der gleichen Altersgruppe tummeln, dort aber mehr die Simualtions-Freaks ansprechen, diejenigen, die beim LS ihren Betrieb möglichst realistisch und effizient aufbauen wollten.
    • Da mach ich doch glatt mal mein 1. Posting hier:

      In Anbetracht der Tatsache, das CnC ohnehin schon deutlich hinter der Timeline hinterherhinkt, würde ich die "Hirsch"-Lösung, ggf. noch mit ein paar optischen Retuschen, oder halt in gelber Farbe, auch gern akzeptieren.

      Getane Arbeit verwerfen scheint mir der momentanen Situation unangemessen.

      "No-Name" muss ja nicht zur Gewohnheit werden, aber wenn es halt jetzt so passiert ist, dann hat sich Horsch halt mal zum Hirsch gemacht :)

      Aussagen wie " Dann ohne mich! " kann ich nicht recht nachvollziehen....

      Wenn ich Lust auf "virtuelle Landwirtschaft" habe, verkürzt mir "das andere Spiel" derzeit ganz nett die Warterei, was allerdings nur gelingt, weil MR, Seasons, Gearbox, Drivecontrol, GPS, AiExtension etc.... mit an Bord sind ( sprich mit Ausnahme von MR und Seasons alle Machwerke der CnC-Macher mit genutzt werden)

      Ich lese hier im Forum von Anfang an mit, und ich glaube, mancher würde zur Verkürzung der Wartezeit auch besser diesen Weg einschlagen ;)

      Just my 2 Cents

      SloMo