Trotz manueller Schaltung wird Automatisch hoch geschaltet

  • Die ganze Tastenbelegerei funktioniert leider noch nicht einwandfrei wenn überhaupt. Ich kann leider nocht nicht die Fahrtrichtung ändern. Auch die Belegung der Achsen ist noch eine Sisifußarbeit. Bevor hier neue Sachen veröffentlicht werden sollte erst mal die Sache mit den Grundeinstellungen in Ordnung gebracht werden. So macht das Ganze leider keinen Spaß.

    Gruß Maeks
  • @Maeks

    Was meinst Du genau mit Fahrtrichtung ändern?
    Normales Rückwärtsfahren: Sowohl bei manueller Schaltung als auch bei automatische Schaltung musst Du den Rückwärtsgang einlegen. Ich glaube in der Standard Tastenbelegung ist die Funktion "runterschalten" mit der "-" der Tastatur (nicht Num-Block) belegt.
    "Hochschalten" mit der "+" Taste der Tastatur.
    Rückfahreinrichtung: Hier verhält es sich genauso. Nur das hier Gas und Bremse vertauscht wurden (Bug).
    Falls Du mal eine funktionierende Belegung hast, kannst Du Dir die input.cfg (bei mir ist noch die input.de_DE.cfg vorhanden, ich glaube das ist die richtige) sichern und immer wieder ins Verzeichnis reinkopieren. Vielleicht funktioniert das.
    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
  • Leider funktioniert das mit dem belegen der Taste - nicht. Das Spiel erkennt bei mir diese Taste nicht. Für mich ist das ganze etwas unausgegohren. Ich habe da kein Motorad wo ich erst ganz zurückschalten muß um in den Rückwärtsgang zu kommen. in den Settings sollte erst mal alles sauber zum Einstellen sein. Alle Tasten sollten fehlerfrei und richtig zu belegen sein. Nur läuft da noch nicht alles sauber.
    hab gerade eben mal wieder versucht die Taste für den Rückwärtsgang zu belegen. Bei der ersten version ging das noch so nach gefülhten 100 mal anklicken. Jetzt geht da gar nix mehr. Er legt mir da immer den Schieberegler vom Joystick drauf. Solange das nicht sauber funzt brauchen sie auch keine neue Fahrzeuge oder Sonstiges rausbringen. Das Grundgerüst muß erst mal richtig funzen. Dazu gehören auch mal die Grundeinstellungen.
    Aber ich glaube das wird noch ein sehr langer Weg bis zum Release.

    Gruß Maeks

    The post was edited 1 time, last by Maeks ().

  • Bei mir ist das einzige Problem daß wenn ich die schaltung mit den Richtungsknopf (Hoch für ein Gang mehr und runter für ein Gang weniger) einstelle dann kann ich nämlich nicht mehr schalten da der Gang zurück schaltet wenn ich den Knopf freilassen. Mit anderen Knöpfe geht es ganz normal.
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S
  • Hallo!

    Schaltung (manuell) sowie umschalten vor/rück funktioniert bei mir eigentlich ohne Probleme (Schultertasten Gamepad).
    Wenn ich allerdings einen Schlepper nehme, der vorher vom Helfer gefahren wurde, dann ist dieser wieder auf Automatik, und lässt sich auch nicht mehr auf manuell zurückstellen. Nach Neustart (Speicherstand) ist das gleiche Fahrzeug dann wieder auf manueller Schaltung.
    Hier sollten die Leute von MBB mal nachschauen, um zu gewährleisten, daß sich vom Helfer ( möglicherweise benötigt das Helferskript Automatikmodus) genutzte Fahrzeuge nach getaner Arbeit wieder auf manuell (bzw. Voreinstellung Spieler) zurücksetzen.

    Gruß vom

    Ackerwatz
  • Eine Frage:
    Ich würde gern (wie im LS) nur mit der rechten Schultertaste fahren. Und das Vor- und Rückwärtsschalten dann z.B. mit der Taste "A" machen.

    Ist das möglich? (Habe selbst noch keine Möglichkeit dazu entdeckt.)
    CnC, wat sonst :whistling:
    Meine Kommentare spiegeln nur meine persönlich Meinung wider und sind nicht als Angriff auf andere Personen zu verstehen.