Strohboden_2.0

    • Fehlen nur die Bezeichnungen im Panel? Dann fehlen nur noch die String-Einträge. Schau mal in der beigefügten readme-Datei.

      Dort gibt es unten zwei Absätze (Base und Strings). Diese Einträge unterhalb Base müssen in die game.csv (am Ende) und die unterhalb von Strings in die strings.csv (auch am Ende) eingetragen und die Dateien dann importiert werden. Nachtfalke hatte mal dazu in einem Tutorial eine Beschreibung erstellt. Ich kopiere die mal am Beispiel der game.csv. Die string.csv liegt im gleichen Ordner und müsste genauso importiert werden.:

      "Diese Datei liegt hier:
      C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Cattle and Crops\Assets\Import\Base\strings\game.csv

      Diese Datei öffne ich in einem Notepad++ mit UTF-8 Codierung. In den oben genannten .XML Dateien habe ich StringIDs definiert für die Tiere und Klassen/Rassen.
      Ich suche in den game.csv den passenden String Eintrag und erstelle dann passend oder erstelle eine neue Zeile für den Eintrag

      Anschließend speichere ich die game.csv wieder ab, sollte ebenfalls im UTF-8 Format sein, sonst meckert er Zeichenverlust an.

      Diese "game.csv" Datei kopiere ich in meinen "Mods-Import" Ordner im Benutzerprofil:
      C:\Users\Nachtfalke\Documents\My Games\Cattle and Crops\Mod-Import\game.csv

      Ich starte anschließend Cattle and Crops ins Hauptmenü und öffnet mittels "SHIFT+^" die Konsole. Links unten klicken und dann "Import CSV String-Table" auswählen und die game.csv angeben. Er importiert nur die csv und generiert für jede Sprache eine neue .txt Datei. Diese Dateien findet Ihr hier:
      C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Cattle and Crops\Assets\Import\Base\strings\game.de_DE.txt

      Alle .txt Dateien kopiert Ihr wieder in Euren "Mod-Import" Ordner.
      C:\Users\Nachtfalke\Documents\My Games\Cattle and Crops\Mod-Import\game.de_DE.txt

      Öffnet erneut Cattle and Crops, öffnet die Konsole "SHIFT+^" und wählt dann "Import String Table". Daraus werden dann ".str" Dateien erzeugt, welche die C4 Engine von Cattle and Crops lesen kann. Ihr findet die Dateien nun in Eurem "Mod" Ordner:
      C:\Users\Nachtfalke\Documents\My Games\Cattle and Crops\Mods\game.de_DE.str

      Ihr erstellt also von allen .txt Dateien eine .str Datei."
    • Hallo
      @torhol82!

      Ich bin bei dem einfügen deiner Dateien auch eine Blindpese.
      Solche Sachen sind nicht meins, bin ja schon froh wenn ich komprimierte Dateien entpackt bekomme und diese dann dorthin zu schieben wo diese hingehören.

      Wenn es da keine andere Möglichkeit geben sollte muss ich leider auf deinen Strohboden verzichten...

      Ich bin halt keine Leuchte was sowas betrifft.

      Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.!

      Gruß

      Rainer



      Ich kenne mich.
      Ich werde eher das Game wieder zerschießen bevor es mir dann Nutzen bringt.
      Gruß

      Rainer
    • Hallo @Jerry67,
      schaue mal in den Thread von @Nachtfalke, dort findest du in den Release Notes der aktuellsten Version den Hinweis, dass der Strohboden in seinem Gamplay-Mod mit aufgenommen wurde.
      Auch darin findest du den Link zu den benötigten Dateien zum Strohboden von @torhol82.

      Hier hat jemand genau dein Problem, wenn du ab hier abwärts liest, bekommst du ebenfalls Hilfe dabei.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2