Wie Starte ich das Spiel ohne Steam ?

    • Wie Starte ich das Spiel ohne Steam ?

      liebe freunde,

      ich hatte diese frage (Titel) in anderer form schon einmal gestellt.

      Display Spoiler
      30. September 2021+5
      hallo Freunde, Jerry67

      der Grund Gedanke ist ja schon mal gut. Ob dem ein oder anderem Modder mit einer & Unterstützung mehr Lust zum Modden gemacht wird bezweifle ich. Die meisten machen es aus Spaß an der Freud.


      Ich hatte an anderer Stelle schon einmal gefragt,

      wer den noch mit an Board ist (Sponsoren)-Team.

      Was machen wir wenn die Miete für das Board fällig wird,

      Wenn der Steam Account endet.................,

      alles fragen die schon längst von Dennis hätten beantwortet werden müssen.


      Das er sich nicht Meldet ist schon sehr Merkwürdig.

      Ich möchte das Spiel auch nicht Aufgeben, und helfen wo ich kann, aber es fehlt da ne Menge wissen und Hilfe seitens MBB.

      Einen Riesen dank meiner Seitz noch einmal an Deutzfahrer der mir sehr viel geholfen hat, ich hoffe er hat noch nicht ganz aufgegeben und wartet

      noch auf auf ein Zeichen.



      Wie bitte kann ich das Spiel Starten ohne Steam ?

      Nicht die Einzige frage die ich mir stelle,

      was wenn das Board geschlossen wird ;( ,

      wie machen wir dann weiter :huh: ,

      jaaaaaaaaa wenn, wer im Lotto gewinnt und das hier alles übernimmt 8o ,

      dann ja dann :whistling: .

      Die Welt wird nicht aufhören sich zu Drehen aber es wäre doch sehr schade um dies Spiel.

      Hat Jemand auf die ein oder andere frage eine Antwort oder Lösung, bitte hier antworten !

      gruss MOOSE


      Leben und Leben lassen!

    • Moin Alan207,

      verstehe ich das richtig, Du meinst man Hackt Steam.

      --------------------------------------------------------------------------------------

      Wenn es aber eine Möglichkeit gibt aus dem Spiel heraus zu starten warum sollten wir das nicht dürfen ?

      Das was wir auf der Festplatte haben gehört uns das haben wir Bezahlt.

      gruss MOOSE


      Leben und Leben lassen!

    • Hallo,
      das Spiel wurde auch auf GOG veröffentlicht mit manuell herunterladbarem Setup (wie früher). Ich habe den letzten Installer bei mir lokal gespeichert, somit kann ich das Spiel jederzeit "legal" auf meinen Endgeräten installieren. Nachteilg: du musst nochmal 30€ investieren und das Game neu kaufen.

      Zu Steam: Dir "gehört" das Spiel nicht, du hast ein Nutzungsrecht, das ist nicht das Gleiche. Wenn Valve der Meinung ist, du hast kein Nutzungsrecht mehr, dann kann es dir entzogen werden, ob du dann deinen Kaufpreis erstattet bekommst obliegt dem Grund, wieso dir das Nutzungsrecht entzogen wurde. Im Prinzip ist es das Spiel mehr geliehen/gemietet als gekauft.
      Du hast aber mit Steam halt andere Services wie z.B. Auto-Update, Steam-Workshop, Sales/günstigere Spiele und eine größe Spielauswahl. Die meisten Spiele sind fast nur noch über Steam zu haben.

      Im Prinzip ist es aber egal, welche Version du kaufst, sobald das Betriebssystem das Spiel nicht mehr unterstützt ist es entweder vorbei oder du schlägst dich mit Emulatoren/VMs rum.

      Gruß
    • Danke nochmal an Schatz und Alan207,

      Mir war es wichtig das mir das Spiel, wenn von außen die Möglichkeiten des Zugriffs entfallen, erhalten bleibt.

      Schatz hat mir nun diesen Weg aufgezeigt, der zwar wieder Investition heißt, aber den Legalen weg.

      Solange wie Windows 10 oder11 läuft wird es Möglich sein.

      danke !

      gruss MOOSE


      Leben und Leben lassen!