Tankwagen für Gülle

• Tankwagen für Gülle

New

Wie schon in einem anderen Thread beschrieben hab ich Probleme bei nem Mod den Fill-Type zuändern
      ich habe versucht den Fill-Type mit einzutragen in den Tank-controllern nur wird der tank nur am hof an den jeweiligen stationen erkannt nur kann man
      da nichts laden
      das hab ich bisher gemacht
      ""ich habe schon mal den editor auf gehabt das wars aber auch schon ich kann irgendwie nicht´s laden dadrinne da brauch ich wirklich ne anleitung für dummies hier isses ein bischen kompliziert gemacht da war Giants bis zum 17er richtig gut mit dem editor

so man will es nicht glaubenaber ich habe es geschafft im editor den Tankwagen aus dem Gameplay-Mod zubearbeiten
      was habe ich versucht : ich wollte das der tankwagen auch gülle/flüsigdünger transportieren kann
      ich hab es soweit geschafft das der tankwagen im gülle-trigger erkannt wird nur steht da das der filltype nicht stimmt
      hab gerade gesehen das der Tankwagen am Hafen bei keinem händler erkant wird
      was muß ich noch wo ändern das ich gülle fahr´n kann mit dem teil

Bearbeiten"""""

auch habe ich den vorhandenen tank-controller gelöscht und habe einen neuen erstellt mit dem gleichen ergebniss
      ich habe praktisch das gleiche eingetragen wie beim stabel-güllefass nur ohne ergebniss es kommen noch nichtmal fehlermeldungen
      hier die controller vom stabel habe das gleiche beim tankwagen eingetragen nur eben kein ergebniss

vieleicht habt ihr ne idee was ich falsch mache
      mfg Ralf

Asus ROG Strix G17 G713RM

AMD Ryzen 7 6800H 8 x 3.2 - 4.7 GHz, Rembrandt H (Zen 3+)
      NVIDIA GeForce RTX 3060 Laptop GPU- 6Gb GDDR6
      16Gb DDR5 Ram
    • New

Der "TankTrigger" ist dafür da, dass man etwas in den Anhänger hinein füllen kann. Man kann dort eine "Supported FilkType" definieren, z.B. Liquid.

Der BoxTrigger geht in in einen Tank Controller. Auch dort kann man einen FilkType definieren. Z.B.Liquid.

Die "TankUnload" Controller sind dafür da, etwas aus dem Anhänger zu entladen. Auch dort kann man den FillType definieren, z.B. Liquid.

Wenn du etwas löschst, einen Tank Controller und einen neuen einfügst, dann musst du beachten, dass die kopierte Node Connectors hat, die du woanders hin verbinden musst. Es kann aber auch sein, dass der gelöschte Node Connectors hatte, die zu ihm hin zeigten.

Um den FillType zu ändern würde ich den Hänger nehmen und nur die FillTypes ändern. Im ersten Screenshot stehst du zwar im Trigger hast aber keine Ladung ausgewählt. Ggf deswegen der Fehler.
    • New

das ist ja punkt ich kann keine ladung auswählen sowohl mit dem "originalem mod" wo nur die fill-type ergänzt wurden oder dem wo ich die trigger geändert habe
      mfg Ralf

16Gb DDR5 Ram
    • New

das ist der tankwagen hier aus dem mod modhoster.de/mods/cnc-gameplay-mods-warentransport
      ich spiele im großen und ganzen real und hier in der ecke verwenden die zum gülle fahren ausrangierte milchwagen oder alte zement-trailer
      und so wollte ich das auch machen hänger voll und an feldrand parken
      mfg Ralf

16Gb DDR5 Ram
    • New

Gülle am Hafen kaufbar.

Datei öffnen

Box Trigger anpassen

Tank Controller anpassen

Speichern und die .wld wieder in die .zip packen.
      Spiel neu starten und bestehende Tanklaster "resetten".

Noch ein Hinweis:
      Im ersten Post im ersten Screenshot stehst du falsch herum. Du stehst am Futtersilo für die Schweine. Du solltest einmal versuchen anders herum an die güllepumpe heran zu fahren.

Deswegen gab es ggf einen trigger aber keinen FillType zur Auswahl.
    • New

so habe das so geändert wie du es gezeigt hast bringt nichts leider ich hänge mal nen link zu dem mod an den ich bearbeitet habe
      vieleicht habe ich nen fehler beim speichern oder sowas drinne
      1drv.ms/u/s!AkQyr92OQd_CgaBrAJ-fWQCE-DYs3g?e=y6a1Ke
      mfg Ralf

16Gb DDR5 Ram
    • New

Papa_77 wrote:

@Nachtfalke ich danke dir ich werde das nachher mal ausprobieren danke dir

was war nur an dem falsch was ich gemacht habe ?
      Probier es erst einmal aus. Ich weiß nicht was falsch sein könnte, ich wollte aber nicht suchen, deswegen habe ich einfach meinen Mod genommen, XML und WLD kopiert, umbenannt, XML angepasst und in der WLD die Tanks und Trigger wie im Screenshot angepasst.

Ggf wäre ein Reset des Tankwagen bei dir nötig gewesen. Ggf hast Du deine Änderungen auch nicht wieder in die ZIP gepackt.