Helfer abfahren lassen bzw. herbeirufen

  • Helfer abfahren lassen bzw. herbeirufen

    Hallo,

    kann man den Helfer herbeirufen bzw. abfahren lassen?
    Wenn mit häckseln fertig ist und der Helfer hat z.B. 50% gefüllt dachte ich mich zu erinnern, dass es eine Taste gab, die dem Befehl zum abladen bzw. nächster Job ausführen konnte.
    So konnte man glaub ich auch z.B. den Helfer rufen, wenn er sich nicht mehr ausgekannt hatte.

    Oder täusche ich mich?

    Gruß

    P.S. wurde ja irgendwann mal ohne Nennung von Gründen vom Discord gebannt, könnte man die Sperre wieder entfernen?
  • Hallo,
    bin mir nicht ganz sicher, aber Helfer rufen und wegschicken geht glaube ich nur beim Tucano, wenn man Getreide drischt. Müssten die quickslots 5 und 6 gewesen sein.

    Beim Jaguar und häckseln müsste/sollte das eigentlich automatisch erfolgen, d.h. der Task ist abgeschlossen und dann fährt der KI Abfahren weg zum entladen. Einen Abfahren zu rufen wäre ja auch "Quatsch", da beim häckseln immer jemand direkt nebenher fahren muss.
  • Hi,

    danke für die schnelle Antwort. Ich dachte, man kann irgendwie sagen, jetzt abfahren.
    Use case: Häckselaufgabe, Spieler fährt Erntemaschine (Jaguar) und Feld ist abgeerntet. Helfer, Abfahrer, ist zu 20% voll.
    Wie kann ich die Aufgabe abschließen?
    Müsste ich zum Wegpunkt "Ziel nach Aufgabe" fahren damit der Helfer das Erntegut abfährt?
    Bisher lösch ich die Aufgabe und "räum auf". Dachte da gabs einen Trick.

    Gruß

    Edit:



    Müsste ich zum Wegpunkt "Ziel nach Aufgabe" fahren damit der Helfer das Erntegut abfährt?
    Das war der "Trick".

    The post was edited 1 time, last by Schatz ().

  • Ja, es kann sein dass die KI sich da etwas "blöd" oder zumindest "ungleich" verhält.

    Wenn Dein Endepunkt "Ziel nach Aufgabe" ggf am Feld gewesen wäre, wäre die das evtl. Gar nicht aufgefallen.

    Der Vorteil dieses Verhalten ist es, dass das Feld ja meist bei ca. 98% als abgeerntet gilt. Wieder der Abfahren weg fahren, wäre das blöd.

    So bleibt er und folgt, bis du alles geerntet hast, ggf noch einige Stelle bereinigt die Du vergessen hast und dann am Ende fährt der Abfahrer erst weg.

    Das ist dann natürlich blöd, wenn Du erst zum Hof musst und der Abfahrer so lange wartet.