Idée rentabilité

  • Idée rentabilité

    Bonjour à vous tous

    une idée pour donner de la vie aux champs .
    Pourquoi pas faire un PaC agricole . Terrain en jachère avec une semence comme ci dessous

    Qui une fois retourné , une subvention de X argent serais reversé
    D’autre fruit caché actuellement dans cattle pourrais être utilisé .
    Je suis nul en script et beaucoup de mal à maîtriser le C4engine pour réaliser cette idée.
    Hervé
  • Guten Morgen allerseits!

    Eine Idee, um den Feldern Leben einzuhauchen.

    Warum nicht ein landwirtschaftliches PaC . Brachlegungsgelände mit Saatgut wie unten aufgeführt




    Wer einmal zurückgegeben , würde ein Zuschuss von X Geld gespendet werden

    Andere Früchte, die derzeit in cattle versteckt sind, könnten verwendet werden.

    Ich bin skriptlos und es fällt mir schwer, C4engine zu beherrschen, um diese Idee zu verwirklichen.

    Hervé
  • Dazu müsste der Spieler das Feld erst einmal mit Blumen säen.

    Dann müsste er das Feld 1 Jahr in Ruhe lassen.

    Danach dürfte der Spieler das Feld pflügen und bekommt Geld.

    Ich kann aber den Zustand eines Feld nicht auslesen. Ich kann nicht prüfen, ob auf dem Feld 1 Jahr Blumen wachsen oder nur 1 Tag.

    Man könnte eine XML (Mission) erstellen, die den Spieler auffordert Feld 37 mit Blumen zu säen. Der Spieler muss also Saatgut kaufen, Maschinen haben und das Feld säen. Ist das Feld zu 98% gesät, dann endet die Mission und der Spieler bekommt Geld.


    Ich kann auch eine Mission erstellen die auf Feld 25 Blumen BBCH 70 sät. Es wird dann alles gelöscht, was zuvor darauf gewachsen ist. Der Mission lautet dann, Pflüge das Feld. Ist das Feld 98% gepflügt, bekommt der Spieler Geld.


    Aber ich kann leider nicht prüfen, was der Spieler zwischendurch auf dem Feld macht.
  • Ja.

    Ich musste am Händler ein neues "Trading Item" definieren:

    Solid,Seed,Grass für das Saatgut.

    Ich musste die Sämaschine anpassen.

    Ich musste die field_grass.xml kopieren und in grass.xml umbenennen.

    In der XML "FieldGrass" durch "Grass" ersetzen.


    Danach geht es säen. Es war aber nur ein kurzer Test und es fehlt bestimmt noch mehr.
  • Merci pour la réponse

    Mais trop compliqué pour moi pour modifier le semoir de mon côté (alors que je voudrais connaître comment faire pour ne pas pouvoir dépendre de vous et des autres moddeurs )

    Danke für die Antwort.

    Aber zu kompliziert für mich, um die Sämaschine auf meiner Seite zu ändern (obwohl ich gerne wissen würde, wie ich nicht auf Sie und andere Modder angewiesen sein )