modding

  • Hallo,

    es ist nicht so schwer.

    Ich habe einen Tucano modifiziert und zwei weitere Kameras eingebaut. Ich habe die Drei Knöpfe editiert
    >
    <
    *Camera Symbol*

    Ich habe das Script geöffnet und die Teile markiert, die ich hinzugefügt habe. Vielleicht ist es eine Hilfe für Dich eine 5. Kamera hinzuzufügen.
    Die Kameras sind an den Seiten, Du musst Sie so ausrichten, wie es Dir gefällt. Du kannst den Winkel einstellen, die Neigung etc.


    Download: Tucano 570 with 2 additional cameras (Test)
    drive.google.com/file/d/1GZ3AU…sEsjJ1Hy/view?usp=sharing



    Die 4 Kameras im Display:
    Original "reversCamera"



    Original "pipeCamera"


    addon1_camera


    addon2_camera





    Die neuen Kamera "Nodes" im Editor. Eine Kopie von anderen Kamera Nodes. (CTRL+C und CTRL+V)



    Das "Panel" mit "Connector" ausstatten und verbinden:



    Die Buttons "<" und ">" um diese Teile ergänzt:



    Den Button "Kamera Symbol" ergänzt:



    In den beiden Scripten zwei neue Variablen "ADDON1_CAMERA" und "ADDON2_CAMERA" angelegt, Typ "integer" und eine "index" Nummer vergeben:


    Das sind die drei relevanten Knöpfe des Displays, die ein Script beinhalten (CTRL+E)
  • bonjour a vous tous

    merci Nachtfalke pour votre implication sur l'idée de cameras . Je vais voir de mon coté si je peux mettre en application les explications que tu as fait . Mon but mettre les deux cameras sur la coupe pour bien voir le bec a gauche ou a droite . Ma question comme se sont deux mods séparés comment faire la liaison (coupe / batteuse)
    Merci encore pour le travail que tu fait Nachtfalke.
  • Bonjour a vous tous .

    Encore merci pour votre aide .
    Mais je bloque toujours sur la manière de faire les sripts.
    Mon problème , j'essaye de mettre deux camera sur le monitor du warrior . mais comment on fait la liaison de la camera sur le boutons et rien ne s'affiche sur l'écran.


    ci joint le fichier
    drive.google.com/file/d/16UPnH…FIBMxqFr/view?usp=sharing

    encore merci pour votre soutien pour comprendre la façon de réaliser un mods .
  • Bonsoir a vous tous

    avec beaucoup de patience et de recherche , je n'arrive pas a trouvé mon erreur .
    effectivement il manque l'allumage de l'écran et même en regardant sur la tucano je ne trouve comment faire pour allumer l'écran sur le warior.

    merci de votre soutien ou astuce pour que je perfectionne dans la construction de mods.
  • Ich kann gerne versuchen zu helfen. Die .wld alleine reicht allerdings nicht aus um die Datei zu öffnen.
    Kannst Du den ganzen Mod, mit Deinen Anpassungen, zur Verfügung stellen? Dann lade ich ihn herunter und schaue, was möglich ist.


    Hier das "Panel" im Tucano. Ich markiere es und wähle oben das "Connector Tool".
    Im Mneü "Node" wähle ich nun "Select incoming Connecting Nodes".




    Ich klicke auf "Frame Selection" und bekomme die "Select incoming Connecting Nodes" angezeigt.




    Diese Script haben einen "Connector" zu "Panel". Die Scripten haben einen hilfreichen Namen, sie beschreiben was passiert, wenn der Motor gestartet wird oder der Motor ausgeschaltet. Ich habe es nicht weiter angeschaut, aber möglicherweise schalten diese Scripte beim Motorstart das Display ein und blenden diesen schwarzen Kasten aus. Unter dem schwarzen kasten verbergen sich die Knöpfe.




    Hier sieht man, dass die Scripte Connectoren haben, die zum "panel" gehen. Es sind aber auch andere Panels implementiert, welche die Drehzahl anzeigen, die Geschwindigkeit.

  • Bonjour @LSV88,
    Pouvez-vous s'il vous plaît décrire en détail comment vous avez enlevé l'herbe.
    De préférence avec des photos pour que je puisse voir vos réglages dans le moteur à gauche.Ce serait génial,Merci beaucoup !



    (Google traduit) Allemand
    Display Spoiler
    Guten Morgen LSV88,

    kannst Du bitte noch mal ganz genau beschreiben wie Du das Gras entfernt hast.
    Am besten mit Bildern, damit ich deine Einstellungen links in der Engine sehen kann.
    Das wäre toll,
    vielen dank !






    Display Spoiler


    bonjour a vous tous

    voila une astuce pour enlever l'herbe sous les dalles

    sur la droite terrain paint vous pouvez régler la grosseur du pinceau , choisir la texture et ensuite avec un clic gauche vous vous déplacez sur la dalle pour exemple

    gruss MOOSE


    Leben und Leben lassen!