Pinned CNC-Gameplay-Mod

• Vielen dank nochmals für die auseinandersetzung.

Wenn ich die map dieses moddes lade bekomme ich schwebende bäume hinter dem hof.

screenshot baum 1

screenshot baum 2

Kannst du mir mal sagen wie man in deine map herein kommt mit den editor, damit ich diese baüme 'pflantzen' kann?

Entschuldige die rechtschreibung. Ich komme aus Belgiën und Deutsch is nicht meine muttersprache - schaff' es im moment aber ohne Google translate.

Vielen dank, frohe weinachten und ein guter rutsch ins neue jahr.
    • Hallo @dertien

Büsche und Sträucher:
      ..\My Games\Cattle and Crops\Mods\MAP-Albergtal\world\albergtal\env\bush_set01\a5_bushes.wld

Bäume:
      ..\My Games\Cattle and Crops\Mods\MAP-Albergtal\world\albergtal\trees.wld

Am Besten öffnest Du zuerst die albergtal.wld.
      ..\My Games\Cattle and Crops\Mods\MAP-Albergtal\world\albergtal\albergtal.wld

Dort suchst Du die Bäume, die falsch platziert sind und setzt einen "Marker".
      Du notierst Dir die x,y,z Koordinaten.

Danach öffnest Du die trees.wld, setzt dort einen Marker, tippst die Koordinaten ein und wirst dann an die Stelle befördert, wo die Bäume stehen.

Ich hoffe das ist verständlich. Wenn nicht, dann gerne nochmal fragen.

Grüße und ebenfalls frohe Weihnachten und einen guten Rutsch :)
    • Danke dir, das war klar.

Ist mir gut gelungen nach ein wenig probieren...

Also:

- Spiel starten
      - Am startmenu mit CTRL-N den editor öffnen
      - Unten links den Tombstone menu button anklicken...

open->world->albergtal.wld (ctrl-o)

Wie du gesagt hast zur map im mods ordner navigieren und diese öffnen

(..\My Games\Cattle and Crops\Mods\MAP-Albergtal\world\albergtal\albergtal.wld)

dann...

noch mal (ctrl-o) (die albergtal.wld nicht schliessen)

..\My Games\Cattle and Crops\Mods\MAP-Albergtal\world\albergtal\trees.wld

Beide dateien öffnen sich in verschiedenen "tabs" die man unten anclicken kann.

Dann den richtigen baum wählen in den 'trees' tab, und im boden stecken -

Mann wählt sich das object aus (in dieser fall ein baum) mit den Move Tool (gleich oben links am 'Top' fenster gibt es verschiedene iconen mit eine maus cursur icon - der dritte icon links ist der Move Tool.

Leider gelingt es mir nicht um die ganze zache mit freecam8 hier zu filmen und es zu teilen.

Hier is die corrigierte trees.wld, (bleibt 30 tage online) die kann man kopieren im ordner:

..\My Games\Cattle and Crops\Mods\MAP-Albergtal\world\albergtal

easyupload.io/phsy88