Modding, Pebcak's Zukunft

    • Modding, Pebcak's Zukunft

      Hallo zusammen,

      ich schreibe hier mal, weil ich noch hier bin. Ich mache es auch kurz.

      Ich habe mit dem aktiven Modding im April diesen Jahres angefangen. Ich habe zwar schon früher ein paar Dinge für mich beim LS geändert, aber halt nur Kleinigkeiten. Ich bin jetzt noch hier, weil ich gemerkt habe, dass mir das Modding Spaß macht. Und weil dem so ist (Spaß) bin ich auch noch eine Weile hier. Denke ich mal so. Ich habe auch noch ein paar Ideen, die ich (für mich?) implementieren möchte.

      Aber ich werde keine großen Dinge mehr anfangen, so mit Modelle erstellen, Lackieren usw., lediglich Änderungen an vorhandenen Dingen. Das mag dann zwar nicht mehr ganz realistisch sein (wie die 10m Drille), stört mich aber nicht.
      Ich bin Ex-Softwareentwickler und mir macht die Fummelei (Scripten) Spaß. Warum ich das hier nun schreibe? Vielleicht gibt es ja in Zukunft Jemanden, der weitere Mods erstellen möchte (22er?) und der mehr Spaß am Zeichnen+Texturieren hat und dem das Scripten nicht so gefällt (oder ggf. auch als kleine Gruppe?). Wie sagte Kaptain Ramius in "Jagd auf roter Oktober": "Sende ein Ping Wassili, nur ein Ping". Hier oder ggf. auch per Mail an pebcak13 bei GMX de. Apropos Texturieren: Ich habe eine legale Version von Substance Painter 2021. Daran soll es nicht Scheitern.

      Gruß
      Pebcak
    • So ein Angebot hätte man mal früher im LS haben sollen als ich noch Mods dafür gemacht habe und es noch kein CnC gab. Scripter waren immer Mangelware. Inzwischen hab ich keine gescheite funktionierende Version mehr von maya und in Blender noch keine Zeit und auch nicht wirklich Lust gehabt mich reinzarbeiten. Aber gut zu wissen das es jemanden gibt der sowas kann.
    • Hallo @Pebcak,