Physik im Spiel

  • Physik im Spiel

    Hallo,

    ich bin nun ja mal ein wenig im Gameplay unterwegs, bestelle Felder usw.
    Hinsichtlich der Spielphysik habe ich einige Anmerkungen, die ich hier einfach mal aufschreibe:
    • grundsätzlich finde ich es gut eine Physik zu haben
    • an bestimmten Stellen der Map reagiert sie "überempfindlich". So z.B. an der Steigung in Richtung Hof (wenn man aus Norden kommt, vom Händler). An der kleinen Steigung wird einfach alles langsam, egal ob es der 80 PS Traktor oder der 380 PS Traktor ist.
    • Ich bin letztens mit dem "kleinen" TTV (236 PS) und Güllefass neben dem Feld verreckt, weil der eine kleine Steigung nicht mehr hochkam. Auch nicht mit Anlauf. Musste dann einmal rund ums Feld fahren um dann quasi von oben kommend meine nächste Spur zu erreichen.
    • Pflug + Grubber. Ja, dafür benötigt man Leistung. Nun nehme ich mir aber z.B. einen Grubber Vector 620, Leistungsangabe 210 PS und nehme dafür den 380 PS Axion. Das sollte ein Kinderspiel sein von der Theorie. Aber nicht hier. Autopilot auf 10 km/h eingestellt und was passiert? Geschwindigkeiten von 5-15 km/h .. hoch, runter, hoch mit der Drehzahl. Das hat mich gestört, dieses ständige "Drehzahl-hoch-runter" und "nicht die Geschwindigkeit haltend". Unter uns gesagt, habe ich dann den TTV von Deutzfahrer mit knapp 300 PS etwas "getunt", nun fährt er sich so, wie ich mir das vorstelle, oder auch kenne (Test nun mit dem 9m Grubber aus dem XYZSPAIN Pack): 10 km/h werden zwar nicht erreicht, aber er zieht konstant mit ca. 7-8 km/h übers Feld, Drehzahl ist hoch und die Räder drehen durch. Aber eben alles konstant.
      Bei eben diesem 9m Grubber ist der Axion vorher mit 3-10 km/h übers Feld gerumpelt mit Genickbruchgefahr durch die ständigen Geschwindigkeitswechsel.
      Den Vector 620 zieht dieser TTV nun mit 10 km/h übers Feld.
    Was ich sagen möchte: Ein Traktor bleibt nicht einfach stehen. Da drehen vorher die Räder durch. Und auch nicht die Geschwindigkeitswechsel bei der Feldarbeit, 5-15 km/h halte ich für zuviel, 9-11 km/h passt da eher.

    Gruß
    Pebcak
  • Hi @Pebcak,

    dieses ist schon länger bekannt das Traktoren sich an irgendwelchen Steigungen sich sehr schwer tun,
    die Leistung der Zugmaschinen sollte eigentlich bei deren PS locker diese Steigungen bezwingen.

    Eigentlich ist es egal ob die Zugmaschine einen leeren Anhänger, oder einen vollen, beladenen Anhänger zu ziehen hat.

    Komischerweise ist es bei der Feldbearbeitung anders, bei Belastung, z.B wenn man Bergauf fährt (pflügen), bemerkt man das die Leistung des Motor`s schon abgefragt wird , der Sound lauter wird und die Abgasfahne dementsprechend zunimmt.
    Je nach Belastung.

    Nochmal, ich habe null Ahnung vom modden und weiß nicht wie man sowas ändern kann.

    Zusatz:
    Gruß

    Rainer

    The post was edited 1 time, last by Jerry67 ().