Wie funktioniert die Düngermaschine?

  • Wie funktioniert die Düngermaschine?

    Hallo allerseits!

    Ich habe vor kurzen das Spiel "Professional Farmer: Cattle and crops" mir geholt und wollte wissen, wie die Düngermaschine "Joskin Corbra 13000ES" funktioniert bzw wie man damit düngen kann. Das mit dem Berechnen vom Düngermittel habe ich herausgefunden, das Bedienen der Maschine allerdings nicht. Braucht man vielleicht eine andere Maschine dafür?

    Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte.

    LG Eragon
  • Danke für die schnelle Antwort!

    Ich finde allerdings nur Anbaugeräte, die grubern, möchte aber eine Düngermaschine haben, die nur düngt und transportirert für ein recht kleines Feld und ich weiß leider nicht welche das sein könnte.

    Muss man eigentlich nur einmal düngen? Und wie ist die Reihenfolge? Entschuldigen Sie bitte die vielen Fragen, ich verstehe vieles nicht.

    LG Eragon
  • Hallo,

    Düngen ist hier nicht nur einfach einmal drüber, sondern 1-n mal drüber mit der richtigen Mixtur/Mischung.
    Bringe ruhig alle Werte bis zum "grünen" Maximum (oder Du planst noch eine Düngung mit der Sähmaschine, dann plane das halt dort ein).
    Für den Joskin müsste es auch einen Sprühverteiler geben ... Moment ich starte mal CnC .. please hold the line.

    Edit: In der Zwischenzeit kannst Du Dir ja auch schon ein paar Mods anschauen: modhoster.de/cnc

    Edit2: Kopfkratz, ich dachte ich hätte mal so einen einfachen Güllespritzanbau gesehen. Muss wohl ein Mod gewesen sein, den ich aber nicht mehr nutze. Gülle ohne Grubbern sehe ich nun nur das Stapel 18.000 mit dem Schleppschlauchverteiler.

    Alle guten Dinge sind Edit3: Ich denke mal, es war dieser Mod hier von @Deutzfahrer auf Modhoster: Güllefass mit Schwenkverteiler.
    Und wenn es nur ums Düngen geht, dann probiere doch einfach den Düngerstreuer. Dort kann man die Streubreite von .. ähm .. 12m bis 42m (oder??) einstellen.

    Gruß
    Pebcak

    The post was edited 3 times, last by Pebcak ().

  • So , jetzt bin ich zu Hause und kann mal ins Spiel schauen, welcher Düngerstreuer was kann, was für Feststoffdünger und was für biologische Dünger
    verwendet werden kann.

    Im Vorfeld ist erstmal der Rauch Düngerstreuer für Feststoffdünger. Das normale Joskin Fass mit Schleppschlauch für Bullengülle, Gärreste und Klärschlamm.

    Dann gibt es von MBB noch den Joskin Cobra der in Verbindung mit Joskin Terra Flex XXL funktioniert, oder mit dem Joskin Terrasko.
    Dieses ist zur Ausbringung für Bullengülle vom Bullenstall , vom Hafen, wie auch Klärschlamm von der Kläranlage, wie auch Gärreste von der Biogasanlage .
    Damit kannst du also alle biologischen Dünger ausbringen.

    Die Ausbringmenge ist entweder über die alte User Action , oder über das Radialmenü zu steuern.

    Ich hoffe ich konnte jetzt ein wenig helfen.


    Letztendlich kannst du aber auch mit der Hammer Kornking Sähmaschine noch eine Unterfußdüngung ausbringen, die du natürlich auch entweder mit der User Action , oder über das Radialmenü (die benötigte Düngegabe) einstellen kannst.
    Gruß

    Rainer

    The post was edited 1 time, last by Jerry67 ().

  • Eragon1978 wrote:

    Ich finde allerdings nur Anbaugeräte, die grubern, möchte aber eine Düngermaschine haben, die nur düngt und transportirert für ein recht kleines Feld und ich weiß leider nicht welche das sein könnte.
    Dann musst den Rauch Düngerstreuer nehmen, für Feststoffdünger, oder das Joskin Güllefass mit Schleppschlauch für Gülle, Gärreste oder Klärschlamm, oder die Flüssigdüngerspritze.
    Gruß

    Rainer
  • Eragon1978 wrote:

    Hallo allerseits!

    Ich habe vor kurzen das Spiel "Professional Farmer: Cattle and crops" mir geholt und wollte wissen, wie die Düngermaschine "Joskin Corbra 13000ES" funktioniert bzw wie man damit düngen kann. Das mit dem Berechnen vom Düngermittel habe ich herausgefunden, das Bedienen der Maschine allerdings nicht. Braucht man vielleicht eine andere Maschine dafür?

    Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte.

    LG Eragon
    Hey Eragon,

    die Kommentare oben sollten dir schonmal helfen, falls du dennoch Fragen hast helfen dir ggf diese Videos ;)





    LG Iltis
  • Ich danke euch allen für eure Antworten!! Sie haben mich sehr weitergebracht und ich denke ich werde heute vieles schaffen können. Den Mod hab ich schon heruntergeladen, jetzt sind die Videos dran und die anderen Tipps werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten ;)

    Tut mir Leid wegen der späten Antwort, ich habe hauptsächlich nur abends Zeit zum Spielen und um mich um solche Angelegenheiten zu kümmern.