NEUE MAP

    • Das sehe ich auch so.
      Das @Mr.Cool13 jetzt eine MAP raushaut finde ich wunderbar und zeigt doch das sich viele hier engagieren, nach ihren Möglichkeiten, was ich großartig finde :!: :thumbup:
      Diese Sachen die diese Modder, Mapper jetzt machen spricht eigentlich doch für dieses Spiel, sonst würden sie dieses nicht weiter in dem
      was sie machen unterstützen.

      Es fehlt jetzt halt noch mal ne Aussage von @Hummel wie es mit dem Game weitergehen kann , oder nicht.

      Es gab ja schon viele Ideen von der Com wie es weitergehen könnte.

      Wenn es weiter geht würde ich das Spiel auch liebend gern weiter unterstützen wollen, hatte ich ja schon mehrmals hier geäußert.

      Lasst uns weiter machen :love:
      Gruß

      Rainer
    • So mal was zu Muldental Map: Feldergröße Liegt zwichen 1,8 ha - 30,5ha, BGA mit 6 Fahrsilos so wie mit Hallen Unterständen Waschplatz und wichtig Gärreste hat 6-Mio Lieter.Zum Hof er wird Deutlich größer sein es wird ein Großes Heu-Stohlager geben, einen Waschplatz , der Düngerrechner wird auch einen neuen Platz bekommen (dazu Später Mehr), es werden auch viel mehr Zäune und Mauern verbaut die in der Werkstatt wollen ja auch was zu tun haben. :P .Die Händler, Verkaufsstellen werden auch nich alle auf einen Haufen sein sondern Jeder bekommt sein eigenes Grundstück auf der Map.Was auch geplant ist das es einen Großen Bullenstall mit 100-120 Tieren oder 3 kleinere Ställe mit jeweils 60 Tieren, aber dazu auch später mehr man muß sehen was Realisierbar ist und was nicht.Wenn ihr noch Vorschläge habt zur Map immer raus damit....mfg Silvio 8)
    • Versucht die An- und Abfahrten zu den Verkaufsstellen, Ankaufsstellen etc. So zu gestalten, dass lange Gespanne dort Platz finden, dass die KI gerade rein fahren kann und es unfallfrei hinbekommt zu wenden bzw. Einzufahren.

      Statt der Fahrsilos mit flacher Ebene wäre es ggf sinnvoll das Silo etwas - Muldental - zu bauen, damit es ab 60% Füllstand noch immer von der KI hoch gefahren werden kann. Aktuell schafft diese zu volle Silos ja nicht oder eben die Füllstandshöhe anzupassen.

      Beim Getreide wäre es womöglich schön, wenn es pro Sorte einen Trigger geben könnte also statt 10 Lager in einen Abladeplatz lieber 5 große Lager und jeweils separaten Abladeplatz. Die KI bekommt es aktuell ja nicht hin, dass der Abladebunker im Boden bei mehreren Fruchtsorten sauber entleert und das Lager gewechselt wird.

      Nutzt Einbahnstraßen, damit die KI es hinbekommt.

      Schaut, dass ggf Mastbullengülle oder Klärschlamm am ehemaligen Hafen, mit größerem Vorrat dort verfügbar ist.

      Ggf kann man auch Gärreste irgendwo verkaufen, ebenso Mastbullengülle.

      Erstellt Mal testweise ein Feld, was in der Mitte einen Streifen Bäume und Büsche hat oder einen kleinen See oder einen Strommasten mitten Im Feld.

      Lasst ggf den Abstand zwischen den Feldern etwas breiter, damit zwei KI vom einen Feld nicht aufs benachbarte Feld wenden muss oder sich bei der Ernte verkeilt.

      Überlegt euch, ob es sinnvoll ist 2 Feldeinfahrten zu haben oder ob eine Feldeinfahrt ggf Zu- und Anfahrtswege vereinfachen könnte, wenn es keine anderen Probleme verursacht.

      Tore, die man nur mit Knöpfen öffnen kann, z.B. wie beim BGA Bunkerdeckel wünschen sich Leute.

      Viel Erfolg
    • Hallo @Mr.Cool13,
      wenn man/ich Dir ggf. noch mit ein paar Gebäuden (world-Dateien) unter die Arme greifen darf, dann könnte ich die z.B. fertig machen. Meine Arbeiten sind zwar (noch) nicht perfekt, aber sie funktionieren.
      Wobei Perfekt!? Ich arbeite gern nach dem Pareto-Prinzip, bei 80% ist Schluß.
      (Pareto-Prinzip: 80% der Arbeiten werden in 20% der Zeit geschafft, für die letzten 20% benötigt man dann noch 80% der Zeit)

      Gruß
      Pebcak
    • Dann bin ich ja nicht der einzige der sich momentan mit dem Map-Bau auseinandersetzt :D

      Dürfte ich euch bei Fragen kontaktieren?
      z.B. schaff ich´s momentan immer noch nicht Gebäude zu importieren.
      Außerdem schmiert mir das Spiel ab sobald ich Fahrzeuge kaufe oder auch die Zeit vor spule...

      The post was edited 1 time, last by MyTank ().

    • Mr.Cool13 wrote:

      So mal was zu Muldental Map: Feldergröße Liegt zwichen 1,8 ha - 30,5ha, BGA mit 6 Fahrsilos so wie mit Hallen Unterständen Waschplatz und wichtig Gärreste hat 6-Mio Lieter.Zum Hof er wird Deutlich größer sein es wird ein Großes Heu-Stohlager geben, einen Waschplatz , der Düngerrechner wird auch einen neuen Platz bekommen (dazu Später Mehr), es werden auch viel mehr Zäune und Mauern verbaut die in der Werkstatt wollen ja auch was zu tun haben. :P .Die Händler, Verkaufsstellen werden auch nich alle auf einen Haufen sein sondern Jeder bekommt sein eigenes Grundstück auf der Map.Was auch geplant ist das es einen Großen Bullenstall mit 100-120 Tieren oder 3 kleinere Ställe mit jeweils 60 Tieren, aber dazu auch später mehr man muß sehen was Realisierbar ist und was nicht.Wenn ihr noch Vorschläge habt zur Map immer raus damit....mfg Silvio 8)
      ein keilsilo würde mich sehr erfreuen und mal ein paar felder die nicht gerade sind zb mit hügel und auch der feldrand nicht gerade ist. mit gräben an den feldern wäre auch schön
    • patrick fiegenbaum wrote:

      Mr.Cool13 wrote:

      So mal was zu Muldental Map: Feldergröße Liegt zwichen 1,8 ha - 30,5ha, BGA mit 6 Fahrsilos so wie mit Hallen Unterständen Waschplatz und wichtig Gärreste hat 6-Mio Lieter.Zum Hof er wird Deutlich größer sein es wird ein Großes Heu-Stohlager geben, einen Waschplatz , der Düngerrechner wird auch einen neuen Platz bekommen (dazu Später Mehr), es werden auch viel mehr Zäune und Mauern verbaut die in der Werkstatt wollen ja auch was zu tun haben. :P .Die Händler, Verkaufsstellen werden auch nich alle auf einen Haufen sein sondern Jeder bekommt sein eigenes Grundstück auf der Map.Was auch geplant ist das es einen Großen Bullenstall mit 100-120 Tieren oder 3 kleinere Ställe mit jeweils 60 Tieren, aber dazu auch später mehr man muß sehen was Realisierbar ist und was nicht.Wenn ihr noch Vorschläge habt zur Map immer raus damit....mfg Silvio 8)
      [...] und auch der feldrand nicht gerade ist. [...]
      Das werden wir erst testen müssen. Denke das es da evtl. Probleme mit der KI gibt.