Pinned Community Projekt Cattle and Crops

• Ich weiß das ich auch jemand von denen bin!!!

Noch!!!

Leider ist es auch hier im Forum zu merken und zu sehen das auch die Kommunikation hier weniger wird,
      was ja auch verständlich ist.
      Worüber will man denn noch schreiben wenn es hier nicht mehr weiter geht, nur noch das was @Pebcak macht.
      Für das was er macht möchte ich mich nochmal persönlich bedanken!

Also recht herzlichen Dank @Pebcak das du dich hier immer noch so engagierst!!!! :thumbup: :!: :thumbsup:

Ich würde es ihm auch nicht verdenken wenn er vielleicht auch die Flinte ins Korn wirft.
      Gruß

Rainer
    • New

Ich denke, dass man so fair sein muss und trennen,was einzelne Personen angeht oder die Firma als solche und der Sympathien der User gegenüber dem Spiel.

Ich persönlich mag das Spiel Cattle and Crops und ich kann mich auch weiter darüber austauschen, auch wenn ich das Drumherum nicht gut finde.

Und es handelt sich nur um ein Spiel. Gekauft habe ich es so oder so.
    • New

Da ich diesen Beitrag erstellt habe der damals so gewünscht war im Stream mal ein kurzes Statement! Um hier etwas Klarheit zu schaffen wie es oben angesprochen wurde, wir Moderatoren besitzen genauso viel Kenntnis wie jeder andere User hier im Forum. Und es besteht seit dem letzten Livestream kein Kontakt! Auch auf Fragen die gestellt wurden gibt es keine Antwort. Wie gesagt wir wissen weder ob es irgendwie weiter geht oder sonst etwas… ich selbst schaue regelmäßig ins Forum ob es etwas Neues gibt. Sorry aber mit mehr Informationen kann ich leider auch nicht dienen.
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • New

ja mit anderen worten mal von mir man kommt sich so langsam von mbb sehr verarscht vor geld abzocken und nichts liefern dann ewige versprechen das nun noch weiter gearbeitet wird an dem comunity projekt aber bitte wo man hört seit wochen nichts mehr und auch ich habe langsam irgendwie die geduld verloren und auch daran zweifel das es jemals weiter gehen wird mit dem spiel. gibt es ab das spiel an viewapp oder co und die machen weiter vlt mit anderem titel. vlt wird es noch besser. ist nur meine meinung. also nicht zu ernst nehmen weil ich bin wirklich ein fanboy von diesem spiel.
    • New

Hallo,

ich habe mich bisher bei den "politischen" Diskussionen bedeckt gehalten. Aber man darf mir glauben, dass ich mit der aktuellen Situation - Kommunikationsverhalten - überhaupt gar nicht einverstanden bin. Es muss ja nicht immer ein offener Post im Forum sein, eine kurze PN zur Info hätte es auch getan. Ich denke ich besitze einiges an Erfahrung, auch was Verantwortung angeht. Projekte im 7-8 stelligen Bereich und volle Handlungsvollmacht für 6 stellige Beträge. Da mögen ggf. noch einige "Grillzangen" ihre Finger im Spiel haben, aber was kostet eine Info?

Um es mal Bildlich auszudrücken: Wären wir im Mittelalter und auf dem Marktplatz wäre der Pranger, ich wüsste gerade nicht, ob ich es einer armen fauligen Tomate antun wollte nach kurzen Flug zu zerplatzen. Arme Tomate.

Was mir bleibt ist ein Spiel der Fachrichtung "Ich bin Bauer" (ich verwende mal absichtlich nicht Landw... oder Farm...). Ich habe da auch eine 17'er Version und die 22'er Version werde ich mir frühestens in 1-2 Jahren organisieren. Also was bleibt mir? Der 17'er oder CnC. Und um es nun einfach zum Ende zu bringen: Mir macht es gerade Spaß (oder gerade noch Spaß?) in meiner Freizeit hier zu werkeln. Glücklicherweise leben wir in einem Land mit der Freiheit vieles selber zu entscheiden.

Ich bin auch ein Mensch, den man mit ganz einfachen Mitteln zum Lächeln bringen kann, wie z.B. der Veröffentlichung der (unfertigen, aber) vorhandenen Modding-Dokumentation! (Es wurde zumindest behauptet) Wie schön wäre es, dem Fluß von der Quelle bis zur Mündung zu verfolgen. Doch was muss ich (müssen wir) hier tun? Da steht man an der Mündung vom Rhein und fragt sich, wo kommt das Wasser her? Rückwärts Schritt für Schritt (Reverse Engineering, vom Ende zum Anfang) anstatt einfach vom Anfang zum Ende.

Gruß
      Pebcak
    • New

Ich habe das Spiel für mich mittlerweile schweren Herzens abgeschrieben.
      Ich bin dabei aber nicht verärgert, dass die Entwicklung lange gedauert hat, da dies in so kleinen Entwicklerstudios fast Normalität ist.
      ich bin auch nicht verärgert, dass die Kommunikation von Anfangs an mies gewesen ist, da dies Zeit kostet, die man nicht hatte.
      Ich bin auch nicht verärgert, dass die Entwicklung eingestellt wurde, da dies das Risiko eines Kickstarter-Projektes ist.
      Ich bin auch nicht verärgert, dass MBB uns über Monate verschwiegen hat, dass die Entwicklung eingestellt wurde, da man vielleicht noch anderen Optionen geprüft hat.

ABER

Ich bin verdammt sauer, dass man bei der Community nach Unterstützung bettelt und die Community, sei es durch Geld oder Arbeit, sogar das Projekt weiter unterstützen wollten, keinerlei Informationen mehr bekommen.
      Es kann ja sein, dass Hummel aufgrund der Fragen der Community gemerkt hat, dass so ein Community Projekt doch nicht so einfach möglich ist, wie es sich vorgestellt hat, aber es wäre dann seine Pflicht gegenüber der Community dies zu kommunizieren.

Ich habe CnC super gerne gespielt und würde es super gerne weiter spielen, aber so macht es keinen Sinn.
      Ich werde mich auf den LS22 konzentrieren, auch wenn ich vieles von CnC vermissen werde.

Ich gucke trotzdem immer regelmäßig hier rein, da ich immer noch einen Funken Hoffnung habe, dass vielleicht doch noch ein Masterplan für das Community Projekt vorgestellt wird oder die Info kommt, dass CnC an SCS verkauft wurde :D

@Matze1
      Naja, was bleibt ein anderes übrig? Wollen wir eine Demo machen?
      Rechtlich kann man nichts machen. Ich würde nie wieder ein Spiel von MBB kaufen,
      aber mehr kann man nicht machen. Mir ist meine Zeit aber auch zu Schade, um dafür noch viel Energie rein zustecken
      oder mich aufzuregen.
      Mein System
      Display Spoiler

• Windows 10 Pro 20H2
      • AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor
      • NVIDEA GeForce RTX 3070
      • GPU-Treiber-Version 465.89
      • 16 GB RAM
      • Monitor-Auflösung 3440 x 1440 144 Mhz
      • Logitech Driving Force GT