Pinned Community Projekt Cattle and Crops

    • Is ja gut @derSchwede1967 wir wissens ja
      Display Spoiler
      Steam > 3NGL https://www.youtube.com/user/zero18403

      Intel i 9 9900k

      Asus z390 F Mainboard
      Asus Geforce GTX 1080 Strix Advanced
      Asus ROG Swift pg278QR WQHD GSYNC @ 2560x1440 165hz
      Gskil Ripjaws 16gb
      Bequiet Dark Base 700 Case
      Bequiet Silent Loop 360 WaKü
      Bequiet Netzteil
      Samsung SSD
      Samsung m2
      Asus Cerberus keyboard
      Logitech G502 mouse
      Logitech gt driving force
      Hyper x Cloud Revolver S 7.1 Headset
    • IltisFaun wrote:

      Danny_NRW wrote:

      LS ist aber auch ein Mega Game. Das ich sehr gerne auf dem Server spiele.
      Das stimmt, und mit den LS22 Neuerungen + Realismus Mods kann man auch viel machen!Ich werde versuchen dort ein Realismus Projekt ausziehen und Videos hochladen, ob und wie weit mir das gelingt werden wir dann ja sehen.
      Wir machen das schon die ganze Zeit im LS19 und gibt auch ein Videoprojekt davon auf meinem Kanal von der MVP 4 Fach Map. Mit den richtigen Zusatzmods ist das auf Server im MP sehr gut un relistisch machbar. Hatte aber trotzdem gehofft das es mit CnC vorwärts geht und es vielleicht noch besser und realer wird. Im neuen LS 22 gibts auch schon Sachen die mich stören wenn da nicht noch was geändert wird. Zum Beispiel soll Seasons nur mit 3 Tagen für 1/4 Jahr spielbar sein hieß es. Für größere Karten geht sowas gar nicht.
      Kann Hummel sich nicht auch unsichtbar anmelden?
    • JS39 wrote:

      IltisFaun wrote:

      Danny_NRW wrote:

      LS ist aber auch ein Mega Game. Das ich sehr gerne auf dem Server spiele.
      Das stimmt, und mit den LS22 Neuerungen + Realismus Mods kann man auch viel machen!Ich werde versuchen dort ein Realismus Projekt ausziehen und Videos hochladen, ob und wie weit mir das gelingt werden wir dann ja sehen.
      Wir machen das schon die ganze Zeit im LS19 und gibt auch ein Videoprojekt davon auf meinem Kanal von der MVP 4 Fach Map. Mit den richtigen Zusatzmods ist das auf Server im MP sehr gut un relistisch machbar. Hatte aber trotzdem gehofft das es mit CnC vorwärts geht und es vielleicht noch besser und realer wird. Im neuen LS 22 gibts auch schon Sachen die mich stören wenn da nicht noch was geändert wird. Zum Beispiel soll Seasons nur mit 3 Tagen für 1/4 Jahr spielbar sein hieß es. Für größere Karten geht sowas gar nicht.Kann Hummel sich nicht auch unsichtbar anmelden?
      Hatte mir deinen Youtube Kanal schon angesehen.Ich habe nie Seasons gespielt,da ich immer alleine auf einer Map unterwegs war.Soll man nicht Seasons im LS22 abschalten können?Ich mag Maps mit großen Feldern,eine Menge Produktionen und Tiere. Bei CnC hat mich immer die Größe der Map und Felder gestört.Hatte gehofft das es mal eine größere Map geben wird.Auch von der Grafik her sprach mich das Game nicht so an.Na gut vielleicht war ich voreingenommen, weil ich ja den LS vorher gespielt hatte.Was ja dann aus CnC geworden ist,dass bekommen wir ja gerade Hautnah mit.Werde mir mal einige Videos von deinen Kanal ansehen.Vielleicht liest man sich ja in den Kommentaren.
      Hits Forever Langeweile war gestern präsentiert dir ein abwechslungsreiches Programm aus elektronischer Musik. Dance, House, HandsUp. Sei es mit Musikwünschen oder mit Grüssen für deine Liebsten. Viel Spass wünscht dir das Team von Hits Forever Langeweile war gestern!

      HitsForEver
    • Jerry67 wrote:

      Telefonnummer Masterbrain Bytes - Google Suche

      Gerne doch. ;)

      zu lesen auf der rechts auf der Seite, rot markiert, dauerhaft geschlossen.
      Und so entstehen Fake News. Jemand postet ahnungslos eine Information, im Glauben es sei richtig. Dann kommt die Masse und kopiert es uns sieht es als "wahr" an.

      Das was Du da siehst, ist was Google darüber denkt oder weiß. Und ja, es ist kein Ladengeschäft, deswegen ist das auch korrekt. Google hat aber keine Ahnung, ob die Firma noch existiert oder nicht.

      Google sagt dies dazu beim aufklappen.

      Dauerhaft geschlossen
      Masterbrain Bytes GmbH & Co. KG ist dauerhaft geschlossen. Falls das nicht stimmt, kannst du einen Änderungsvorschlag machen.



      Bitte nicht falsch verstehen, aber deswegen sind Quellen wichtig, weil sie helfen den Wahrheitsgehalt einzuordnen.
    • Oh man, ist das schwierig hier im Forum, auch untereinander mit den Usern hier .
      Es ist ja zu sehen das einige viele hier immer und immer wieder hier im Forum online sind, erwartungsvoll, wie ich auch .!

      Nichts tut sich, die Modder sind verständlicherweise weg.
      Ich bin sehr oft und manchmal auch sehr lange hier im Forum in der Hoffnung das seitens @Hummel etwas kommt..
      Ich würde mir schon sehr wünschen das die Idee mit der Comm, den Moddern die am Start waren hätte weiter gehen können.
      Ich weiß das die Voraussetzungen dafür fehlen, die Modder nicht Ihre Zeit und ihr können investieren um für lau zu arbeiten.....


      Man , ist das alles traurig hier....

      Wenn @Hummel sich wenigstens mall melden würde...
      Der Anfang eines jeden Modder der sich hier eingebracht hat wurde ja schon getan,

      Wenn das Spiel wenigstens weitergehen würde, ????


      Aber nicht auf kosten der Modder.
      Da müsste sich schon mal jemand bewegen dem das Spiel und die Entwicklung am Herzen liegt!


      Wenn sich @Hummel jetzt noch melden würde, es würde zwar Fragen geben, es würde doch im Rahmen bleibe....
      Ich rede mich hier um Kopf und Kragen...
      Das solls jetzt auch von mir gewesen sein. :!: ;)
      Gruß

      Rainer

      The post was edited 3 times, last by Jerry67 ().

    • Auch ich schaue derzeit noch mit Hoffnung hier rein.
      Zum Modden habe ich allerdings aktuell keine Lust, ganz ehrlich. In meinem Kopf dreht sich dauernt das Bild: Wozu einem totem Menschen noch eine Herzklappe einsetzen? (Sinnbildlich gesprochen).
      Zeit habe ich (haben wir) vorher auch schon investiert. Ich jetzt nur 4 Monate, dafür aber täglich und mit einigem Output. Und für Lau war es auch, sogar noch weniger, für das Texturprogramm habe ich noch tief in die eigenen Taschen gegriffen. Man das hätten Valhalla und CP2077 zusammen in der Special Edition sein können. Aber sei es drum, solange da aus Bremen außer Stille nichts kommt .. keine Kekse = keine Krümel.

      Gruß
      Pebcak
    • Es ist schade, dass @Hummel scheinbar die Idee des Comm-Projektes nicht weiterverfolgt und rein gar nichts mehr von sich hören lässt.

      Selbst wenn es sich bei MBB so geändert hat, dass er vielleicht mehr eingebunden ist als erwartet, selbst dann hätte er zumindest dieses einem mitteilen können.

      So kommen sich die anfangs noch motivierten Modder, aber auch alle anderen leider ein bisschen auf den Arm genommen vor.

      Langsam muss er sich mal wieder melden, wenn er ernsthaft noch was retten will, was immer schwerer wird.
    • Ich verstehe das sehr gut @Pebcak,
      das ist alles nicht wirklich zu verstehen.

      Ich hatte ja schon mal gesagt das ich den jenigen die hier noch was machen möchten und können mich sehr gerne erkenntlich zeigen würde um dieses Spiel vielleicht noch voranzutreiben, weiter zu entwickeln, auch gerne jedem einzelnen.
      So wie du schon geschrieben hast, hast du Geld und Freizeit investiert, da würden vielleicht auch einige der User etwas beisteuern, ich zum Beispiel...
      Es ist nur doof das da nichts weiter von offizieller Seite kommt, wie man das alles händeln könnte, euch die Voraussetzungen gibt um effektiv eure Modifikationen zu implementieren.
      Gruß

      Rainer
    • Für mich ist CnC schon gestorben. Trotzdem schaue ich hier noch täglich rein was los ist. Das Hummel jetzt 2 Wochen nicht ein einziges mal hier reingeschaut hat, zeigt doch, wie das Projekt ihm am A. vorbei geht. Das sollte jetzt langsam der letzte kapiert haben, ansonsten mein Beileid. Wenn ich Hummel wäre, und das mein Herzensprojekt wäre, würde ich mindestens 10 mal am Tag hier rein schauen
    • FarmerJOE wrote:

      Für mich ist CnC schon gestorben. Trotzdem schaue ich hier noch täglich rein was los ist. Das Hummel jetzt 2 Wochen nicht ein einziges mal hier reingeschaut hat, zeigt doch, wie das Projekt ihm am A. vorbei geht. Das sollte jetzt langsam der letzte kapiert haben, ansonsten mein Beileid. Wenn ich Hummel wäre, und das mein Herzensprojekt wäre, würde ich mindestens 10 mal am Tag hier rein schauen
      Ich glaube nicht das dies für ihn leicht ist.
      Ich weiß nicht wie meine Gefühle wahren wenn so ein qualitativ gut basiertes spiel mit so viel Einsatz zum Grunde geht bzw. keine helle Zukunft zeigt. Fur ihn ist dies ja wie ein Kind denke ich oder liege ich da falsch.

      Ich verstehe viele Leute dass sie sich nach so vielen Jahren betrogen oder verlassen Fuhlen aber ich wurde nicht so streng hier im forum sein und mehr Verständnis zeigen.

      Das spiel hat so viel potenzial es fehlt nur am marketing aber für dies ist es wahrscheinlich zuspät.
      Ich persönlich habe das spiel erst spät im 2019 rein zufällig beim googlen gefunden aber dann gleich zwei spiele gekauft :D einen für mich und eins für meinen son 8)
      Ich muss sagen das bis zum jetzigen stand dies spiel die Konkurrenz weit hinten lass wenn wir von Simulation sprechen. Es fehl meiner Meinung nach nur der MP so dass wir auch als team spielen konten und nicht nur im forum schreiben sonder uns im spiel freuen :saint:

      Ich hoffe dass Hummel die positive Energie findet bzw. bei uns sieht um das spiel irgendwie weiter zu entwickeln. Ich zahle nicht unter die reichen aber wurde dies projekt so viel es geht zu unterstutzen.

      Liebe Gruse aus Slowenien!
      ZR
      Water Cooled PC by EK-WB

      AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor 3.40 GHz
      ZOTAC nVidia GeForce GTX 1070 Ti 8Gb GDDR5
      16Gb DDR4 Ram
    • Das es nicht leicht ist, verstehe ich ja. Aber wenn wirklich Interesse daran bestehen würde, würde man nicht 2 Wochen kein einziges mal ins Forum schauen.
      Wenn es wirklich stimmen sollte, dass er nicht mehr zur Geschäftsführung gehört, würde das ganze Sinn machen, dass nix mehr von ihm kommt, da er wahrscheinlich keine Rechte mehr hätte.
      Aber das ist jetzt einfach zu viel Spekulation und gehört hier nicht her
    • RonnyS311 wrote:

      Hab gerade gesehen laut MBB Homepage ist Dennis Meise kein Geschäftsführer mehr bei MBB. ?( Da stehen nur noch die beiden anderen drin.
      Quelle: masterbrain-bytes.com/de/legal-notice/

      Das was Du da liest, ist möglicherweise das, was schon vor etwa 2 Jahren bekanntgegeben wurde. Er ist glaube ich kein "Geschäftsführer" mehr, was diesen Posten angeht, aber irgendwie Teilhaber oder sowas. Müsste man die alten news mal durch blättern, wenn es wirklich wichtig ist.

      Will damit jedenfalls andeuten, dass das, was Du da gerade liest und glaubst, es sei eine "Veränderung", bereits etwas ist, was schon seit viel längerer Zeit der Fall ist und nichts mit der aktuellen Situation zu tun hat. "Beweisen" kann ich es allerdings nicht, da ich nicht weiß, was vorher auf der Seite stand.


      #### edit ####
      Masterbrain Bytes & Cattle and Crops beginnen Partnerschaft mit Toplitz Productions

      "Gesellschafter" aber kein "Geschäftsführer". Was das für rechtliche Unterschiede sind, keine Ahnung. Jedenfalls ziemlich sicher keine Veränderung, dass er auf der Webseite korrekt nicht geführt wird.
    • Nachtfalke wrote:

      Google sagt dies dazu beim aufklappen.
      Mal kurz eine Erklärung, wie das bei Google läuft, und wie man das erkennen, beheben, etc. kann:

      Google erstellt die Businesseinträge aus den Daten/Infos von Branchenbüchern, Handelsregistern, aber auch mit Infos von Usern. Wenn jetzt z. B. 5 Leute (aus Frust über das Ende von CnC) gemeldet haben, dass die Firma dauerhaft geschlossen sei, gibt Google das dann so an, mit dem Hinweis aber, dass das keine "offiziellen" Daten sind, sondern nur von der Community. Jeder kann ja angeben, ob die Öffnungszeiten, etc. stimmen oder nicht.

      Man kann als Firma relativ einfach den Eintrag für sich beanspruchen und solchen Daten wie Öffnungszeiten, dauerhaft geschlossen, etc. dann selbst angeben oder die vorgeschlagenen Änderungen freigeben. Ob der Eigentümer der Unternehmung das dann gemacht hat, kann man relativ leicht erkennen:



      Sofern man den MyBusiness-Eintrag noch nicht "übernommen" hat, erscheint unten immer der Hinweis "Inhaber dieses Unternehmens?". Sofern das dort steht ist der Business-Eintrag immer ein Eintrag mit Daten, von denen Google meint, dass sie stimmen. Erscheint der Link unten nicht, kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass es ein verifiziertes Profil vom Unternehmen ist.

      Um das Profil zu verifizieren muss man sich nämlich als Inhaber eintragen. Seitens Google wird das so verifiziert, dass man dann einen Brief, mit einem Verifizierungscode an die Adresse geschickt bekommt, für den der Eintrag hinterlegt ist. Mit dem Code bestätigt man dann letztlich die Inhaberschaft.
    • Nachtfalke wrote:

      "Gesellschafter" aber kein "Geschäftsführer". Was das für rechtliche Unterschiede sind, keine Ahnung. Jedenfalls ziemlich sicher keine Veränderung, dass er auf der Webseite korrekt nicht geführt wird.
      Als Gesellschafter gehören dir Anteile an der Firma, du bekommst also ggfs. von den Gewinnen Geld oder kannst sicherlich auch bei einigen Entscheidungen dein Veto einlegen oder eben dafür sein, operativ hast du dann aber nicht unbedingt etwas mit der Firma zu tun. Du bist also der Inhaber. Geschäftsführer ist der, der die Geschicke lenkt, also der Chef. Der Geschäftsführer muss nicht immer der Gesellschafter sein und kann auch ein komplett externer sein.

      PS/Edit: Wenn man aber mal ein wenig nach der Firma sucht, wird man schnell herausfinden, dass alle 3 sehr wohl noch bzw. wieder Gesellschafter sind ;)

      The post was edited 1 time, last by Sukrams ().

    • OK dann vergesst was ich gesagt habe. Ich hatte gedacht das seine ersten Worte des Livestreams als verkündet wurde das die Entwicklung gestoppt wurde waren, mein Name ist... ich bin einer der Geschäftsführer von MBB... und nicht ich bin einer der Gesellschafter von MBB. ?( Und auf seiner FB Seite steht auch noch Geschäftsführer MBB. Von daher habe ich an eine Änderung vor kurzen gedacht, aber da hab ich mich wohl getäuscht. Sorry.
    • Die Diskussion gab es ja schon damals warum Dennis kein Geschäftsführer mehr von MBB ist. Nachtfalke hat den entsprechenden Link gepostet.

      Allerdings scheint er seit Anfang dieses Jahres wieder Geschäftsführer zu sein:
      northdata.de/Masterbrain+Management+GmbH,+Bremen/HRB+31455

      Aber mal ganz ehrlich. Was sollen diese Diskussionen bringen? Die Entwicklung wurde offiziell eingestellt.
      Das Community Projekte wurde als Herzenswunsch von Dennis angepriesen, mehr kam dann aber nicht.
      Nutzt die Zeit lieber besser als für Spekulationen.
      Wir müssen uns damit abfinden, dass CnC, mit seinen vielen guten Ansätzen nicht weiterentwickelt wird.
      Mein System
      Display Spoiler

      • Windows 10 Pro 20H2
      • AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor
      • NVIDEA GeForce RTX 3070
      • GPU-Treiber-Version 465.89
      • 16 GB RAM
      • Monitor-Auflösung 3440 x 1440 144 Mhz
      • Logitech Driving Force GT
    • Ich frage mich, was denn die Erwartungshaltung der Community nach dem gewohnt arroganten Stream war bzw. noch ist.
      Glaubt da noch wirklich einer (außer Jerry), dass alles, was in den letzten 5 Jahren mit einer Firma nicht implementiert wurde, innerhalb der nächsten 5 Wochen (5 Monate od. 5 Jahre) als Hobbyprojekt einer Privatperson in Teilzeit (0% - 3%) eingebaut wird, die die Firma vorher geleitet hat?
      Schon alleine diese komische Umfrage ist (mal wieder) ein spontaner Erguss, der weder hilfreich noch förderlich für das Spiel ist. Was wäre denn gewesen, wenn die Entscheidung "Nein" die Mehrheit gehabt hätte? Wäre genau so viel passiert wie jetzt, nichts?

      Das Spiel ist was es ist, nicht mehr aber auch nicht weniger. Wie es dazu gekommen ist, lasse ich (größtenteils) unkommentiert, den Bann auf Discord habe ich ja schon bekommen. Bin und bleib dabei, klares Management-Versagen und das bedauerliche ist, dass der Meise daraus nichts, aber auch gar nichts gelernt hat (eigene Aussage).

      Zudem enttäuschend finde ich, dass die größten Fans (und auch Moderatoren) hier, sich nach nicht einmal einem Jahr nach Release vom Spiel abwenden und andere, "arcade lastige", Spiele auf Ihren Kanälen publizieren.
      Das zeigt nur, dass wohl doch nicht so viel Spielinhalt vorhanden ist, wie die meisten hier propagieren und sich wohl auch wünschen würden.
      Für mich persönlich hatte und hat der Agrarsimulator 2013 noch mehr Potential als dieses Spiel hier, scheiterte aber auch an sich selbst. Der Fuhrpark war wesentlich größer, die KI (der gute alte Sebastian) konnte mehr und der dynamische Boden war damals schon besser. Erinnern möchte ich noch an den Shitstorm von 2014, losgetreten von Gadarol (ebenfalls ein ehemaliger Unterstützer von C&C/MBB), als UIG die Mods vom LS unterstützen wollte.

      Zum Schluß bleiben mir noch Weise Worte:
      - Aus Fehlern lernen
      - Lieber eine Fortbildung zum Projektmanagement machen und richtig managen anstatt selbst rumzucoden
      - Es kann mit einem kleinen Team funktionieren (siehe OMSI, Factorio, Banished etc.), muss aber nicht (siehe C&C)
      - Wirtschaft ist nicht nur ein Haus, in dem Bier ausgeschenkt wird
      - Wie bei Laschet: Weniger arrogantes Auftreten und etwas mehr Demut, im speziellen was die Kommunikation betrifft (sofern es eine gibt)
      - Die Spielentwicklungsindustrie in Deutschland steck noch immer in den Kinderschuhen
      - Ziele SMART definieren (kommunalwiki.boell.de/index.php/SMART-Ziele)
      - Die Updates stammen wohl von der Herstellerhaftung, welche MBB liefern muss, so lange sie noch existieren (am Amtsgericht Bremen gibt es nach meinen Recherchen noch kein Insolvenzverfahren)
      - Telefonnummern immer vom Impressum ablesen und selbiges aktuell halten.

      Ach ja, falls jetzt der Satz kommt: "mach es doch selbst wenn du es besser kannst", wie in manchen Steam-Bewertungen zu lesen:
      Ich kann es nicht, deshalb mache ich es nicht.
      MBB hatte auch die Gelegenheit vorher darüber nachzudenken, ob das überhaupt ansatzweise realistisch ist, was das Vorhaben betrifft und das war es schlicht und einfach nicht, deshalb müssen sie die Kritik jetzt auch zu Recht einstecken.
    • Nun, MMB ist vom Fahrrad gefallen. Die CNC tut mir leid, und das lag vor allem daran, dass hier großes Potenzial lag. Aber ich habe kein Mitleid mit dir. Es ist sehr gut, man hat die ganze Community von Anfang an irgendwo. Als ich mein Abenteuer mit Modding starten wollte, wurde ich ignoriert, obwohl das Problem von deiner Seite gelöst werden konnte, ein Job für 10 Minuten..... Ich bedaure die Zeitverschwendung, dieses Spiel zu verbessern. Niemand glaubt es mehr, außer der Fanatiker von Jerry .... öffne deine Augen, das ist kein Märchen. Ich hoffe, FS 22 wird uns angenehm überraschen. <3 <3 <3 <3 <3 <3
    • Schatz wrote:

      Schon alleine diese komische Umfrage ist (mal wieder) ein spontaner Erguss, der weder hilfreich noch förderlich für das Spiel ist. Was wäre denn gewesen, wenn die Entscheidung "Nein" die Mehrheit gehabt hätte? Wäre genau so viel passiert wie jetzt, nichts?
      Hätte, hätte Fahradkette , sind Aussagen die du Dir sparen kannst. Hinterher ist jeder schlauer. Wenn ich nicht geboren "wäre, wäre ich jetzt nicht auf dieser Welt." Fahradkette.!? Hätte der Hund nicht gekackt hätte er den Hasen bekommen.
      Deine doch sehr positiven Ausführungen sprechen für dich @Schatz.






      Schatz wrote:

      Zudem enttäuschend finde ich, dass die größten Fans (und auch Moderatoren) hier, sich nach nicht einmal einem Jahr nach Release vom Spiel abwenden und andere, "arcade lastige", Spiele auf Ihren Kanälen publizieren.

      Du scheinst ja wohl die Weisheit mit ganz großen Löffeln gegessen zu haben.

      Dieses ist ja wohl jedem selber überlassen was, wer, wann irgendwo publiziert.

      Dieses nennt man zum Beispiel Privatsphäre :!:
      Gruß

      Rainer

      The post was edited 1 time, last by Jerry67 ().

    • Auch noch ein Wort zu Dir @Mr_Grucha.

      Ob ich ein Fanatiker bin obliegt nicht deiner Entscheidung.
      Das möchte ich mir verbieten.
      Hier besteht doch immer noch das Recht der eigenen Meinung, oder?

      Das geht hier auch mal an die Moderatoren.

      Warum werde ich jetzt her persönlich angemacht? :!: :!: :!: :!:

      Wer hier nichts mehr mit dem Spiel zu tun haben möchte soll es doch einfach nur lassen.

      Ich verstehe diese Stimmungmache nicht.

      Es gibt hier auch noch User die zu dem Spiel stehen und dieses Spiel weiterspielen möchten.
      Gruß

      Rainer

      The post was edited 1 time, last by Jerry67 ().

    • Ich kann die Modder verstehen, dass sie nicht weitermachen wollen.

      Es ist nun mal so, dass man sich von Hummel verarscht vorkommt! Erst groß, er will dass es als Community-Projekt weitergeht, aber seit dem meldet er sich nicht mehr.

      Auch ich sehe derzeit für die Modder keinen Sinn weiterzumachen.

      Es scheint auch keine Reaktion mehr von Hummel zu kommen. <X :thumbdown:
    • hpntad wrote:

      Mal ganz im Ernst. Wenn ich Rechteinhaber an so einem Spiel wäre, egal ob fertig oder nicht: Ich wäre wenig erbaut, wenn irgendein Mitarbeiter einer Community falsche/andere Hoffnungen als geplant machen würde. Da kann man z.B. auch mal einen Maulkorb verhängen.
      Sicher hast du im Grundsatz recht, aber Hummel ist zum einen Geschäftsführer und ich würde auch erwarten, dass er es dann mit den zuständigen Personen vorher abgesprochen hat, dass er das vor hat.

      Aber so etwas finde ich geht gar nicht, erst groß tönen man wolle es als Community-Projekt fortführen, wenn man auch noch nicht weiß wie, selbst wenn es sich aus rechtlichen Gründen o. a. rausstellen sollte, dass es doch nicht machbar ist, sollte man zumindest eine Meldung geben, dass es nicht geht, aber die letzte Meldung von Hummel war: Ich trage jetzt die Daten, der Maschinen zusammen, dieses wir ca. 2-3 Wochen dauern und seit dem ist Funkstille von seiner Seite aus.
    • Ob einer von x Geschäftsführern noch Rechteinhaber in so einem Konstrukt ist? Je mehr ich mir das hier anschaue, desto mehr zweifle ich.

      Monatelang NULL Meldung an die Community. Dann auf einmal MINIMALSTES Ausrollen von Fakten, was schnell gelöscht wurde. Gibt es hier eigentlich mal ein nachlesbares Statement bis jetzt? Oder irgendwo anders im Netz? Nein? Warum nicht? Weil Leute weiter das "tote Pferd" reiten (kaufen) sollen?

      Man liest hier nur Fragmente in Form von Andeutungen. Und Luftschlösser.

      Soll mir egal sein. Die 30€ bringen mich nicht ins Grab. Finde es nur arg Schade, dass dieses sehr wegweisende Spiel, welches weit mehr Laune als der Mitbewerber machen kann, beerdigt wurde. Wenn der Mitbewerber schlau ist, kauft der jetzt wenigstens den Spaß mit den Bodenabdrücken auf und entwickelt diese Grundidee weiter.