Pinned Community Projekt Cattle and Crops

    • @Matze Genau so ist es.

      Ich habe den Rundballenmod eigentlich fertig, es hängt nur an einer ganz kleinen Sache die im Code des Bale Factory scripts angepasst werden müsst.
      Hier wird nämlich nicht der Pfad zur Rundballen Textur genutzt den man im Script angibt, sondern immer der zur orginalen Quaderballentextur
      Sollte leicht im Code behoben werden können (Kommen wir Modder nicht ran)

      Bei den Tieren habe ich schon vor einiger Zeit Schweine,Kühe und Ziegen ins Spiel geholt. Diese lassen sich auch kaufen und im Stall halten und Füttern nur ist die Animation der Tiere im Spiel fehlerhaft (sie sehen aus wie Aliens) wenn man die gleiche Tiere per Console spawn geht alles.
      Daher vermute ich das am Code auch hier was angepasst werden muss. (Kommen wir Modder nicht ran)

      soll ich weitermachen............................................
    • @Matze1 und @Deutzfahrer

      Diese Probleme sind mir so tatsächlich nicht bekannt gewesen, möglicherweise auch nicht öffentlich irgendwo geschrieben sondern direkt adressiert gewesen. Sei es drum.

      Wenn es auf diese konkreten Fragen natürlich keine Antwort gab, ist weitere Mühe diesbezüglich natürlich zwecklos.

      Man muss aber auch so realistisch sein, Hummel ist ganz sicher nicht in allen Codebausteinen des Spiels wissend. Ich glaube einfach, selbst wenn der Wille da wäre, wären seine Möglichkeiten limitiert.

      Wirklich sehr ärgerlich, ich hätte gerne die Zuckerrüben einmal wachsen gesehen
    • @RonnyS311 Mal darüber nachgedacht, dass es früher vielleicht, zu wenig Kommunikation von deren Seite aus war, aber einige jede Woche nach neuen Infos gefragt haben? Klar, alle 2-3 Wochen hätte man sich da auch Infos gewünscht, welche sie liefern hätten müssen, aber jede Woche nach Infos schreien war nun mal übertrieben!

      Jetzt hätte man erwartet, dass @Hummel, zumindest auf die Fragen, die gestellt worden sind eingeht, oder sich halt mal mit den Leuten zusammensetzt, wie es weitergehen kann, wovon nichts geschehen ist, das einzige Lebenszeichen von ihm war ein kurzes: Ich suche die Daten/fertigen bzw. halbfertigen Sachen zusammen..., ohne auf die gestellten Fragen einzugehen oder anderes, das lässt manche vom Glauben an einem weitergehen abfallen. Klar, wäre es eine positive Überraschung, wenn er doch noch mal aufwacht und vielleicht merkt, er muss was an der Kommunikation ändern! Es hätte keiner von ihm vor den 2-3 Wochen erwartet, dass er die Dateien rausgibt, damit die Modder sie fertigstellen können, aber man hätte schon erwartet, dass er mal ein bisschen anspricht, wie es weitergehen kann und die Fragen beantwortet.

      Weiterhin ist die Äußerung von @Nachtfalke auch richtig und ich denke auch ein bisschen wie er.
    • Drelino wrote:

      Ihr seid ja richtige Schwarzseher Wie war das??? Gut Ding will weile haben?Habt ihr doch alle immer jahrelang den Kritikern geschrieben!Ihr seid bestimmt zu ungeduldig Kommt Zeit kommt Rat! Als wenn MBB euch veräppeln würde,die sind halt vielleicht grad im Urlaub?Sind wir mal ehrlich,haben Sie sich auch Verdient Moment ,oder besser noch die Arbeiten bestimmt grad den Masterplan für euch aus ,das dauert halt seine Zeit ihr ungeduldigen Menschen Also ganz Ehrlich bisschen schadenfreude hab ich schon grad.Aber nicht weil MBB das nicht hinbekommen hat,sondern mehr das Ihr ganzen SCHÖNSEHER jetzt genau so schreibt ! Ist echt schon fast ein wenig unverschämt von euch ihr Tagträumer alles Jute war trotzdem nett mit euch Teilweise

      Nein, wie du schreibt hier kaum einer.

      Du und gleichdenkende - ihr hattet in der Vergangenheit keine abschließend validen Hinweise auf ein Scheitern und habt es trotzdem zu hauf schlechtgeredet, als gäbe es nur die Option des Scheiterns. Nach den letzten Entwicklungen wenden sich immer mehr der konstruktiv Mitwirkenden ab, weil sie objektiv Grund dazu haben.

      Solche defätisischen und charakterlich fragwürdigen Einbringungen wie die deine sind für kein Projekt in keiner Entwicklungsphase hilfreich.
    • Wenn das Spiel ja angeblich "tot" ist.

      Warum bekomme ich immer noch Updates?
      Heute war wieder eins.
      Images
      • Screenshot 2021-09-19 093201.jpg

        117.69 kB, 2,555×799, viewed 424 times
      Display Spoiler
      be quiet! Dark Base Pro 900 schwarz/orange mit Seitenfenster (E-ATX)
      Intel® Core™ i7-8086K 6x 4.0 GHz
      CORSAIR Hydro Series H100i PRO
      16 GB DDR4 Crucial
      11 GB NVIDIA® GeForce® GTX™ 1080 Ti ASUS ROG STRIX OC
      ASUS TUF Z370-PLUS GAMING
      500 GB SATA III Samsung Evo SSD
      2x1TB SATA Western Digital black
      Blu-Ray Brenner
      600 Watt be quiet!
      Creative Sound Blaster Z
      Windows 10 Pro 64Bit
      Logitech G900 Chaos Spectrum Gaming Maus
      Roccat Vulcan 120 Tastatur
    • Updates!? ?(

      Mein letztes Update (und damit auch leider mein Einzigstes) war am 30. März 2021 (Steam).

      Schade dass das Community Projekt aufgrund nicht vorhandener Kommunkation zu Grunde geht, obwohl genügend Community vorhanden wäre (zumindest für den Anfang).
      Schade dass das Projekt aufgrund der eigenen Perfektionsgedanken zu Grunde geht, Nichts wird veröffentlicht, wenn es nicht zu 120% fertig ist. Oder warum ist die vorhandene Entwicklerdoku nie veröffentlicht worden? Oder warum gibt es 30 unfertige Modelle, wenn geschätzte 5-10 Personen die Modelle angefertigt haben in den besten Zeiten von MBB?
      Das Kommunikation ist das A+O eines jeden Projektes ist, lernt man auf jedem Projektleiterlehrgang am 1. Tag: Tue Gutes und rede darüber. Selbst ein monatlicher Post "Wir haben heute nichts zu sagen" wäre ja schon mal etwas. Apropos Perfektion: Ich war jahrelang International unterwegs in Europa, Amerika und Asien und ich habe keines meiner Projekte mit 100% abgeliefert, aber jedes Mal die 100% Unterschrift vom Kunden bekommen. Wie das geht? Mit ehrlicher Kommunikation, die Kunden haben mir vertraut nach dem Motto: Wenn Herr ABC das sagt, dann wird das stimmen. Lieber ein paar Zugeständnisse und nach den geplanten 6 Wochen wieder nach Hause, statt nichts sagen, alles hinbiegen und erst nach 12 Wochen nach Hause. Und es war eine Win-Win-Win Situation: Kunde was glücklich und bestellte uns wieder, Ich war glücklich (alles easy und pünktlich nach Hause) und mein Arbeitgeber war auch glücklich (6 Wochen bezahlt, nur 6 Wochen benötigt). -> Ich hatte das ja auch schon einmal irgendwo geschrieben: Pareto Prinzip = 80/20 Regel --> Mein Ansatz.

      Gruß
      Pebcak

      PS: Falls/Wenn hier doch noch Jemand ein neues Projekt aufziehen möchte, sendet mir ruhig ein "Ping". Man kann über alles reden. Ich war jahrelang Hardcore C/C++ Entwickler von Hand zu Fuß (also keine der fertigen Bibliotheken, die waren einfach zu langsam in der Echtzeitdatenverarbeitung).
    • Deshalb ja meine Frage.

      In den letzten Tagen kamen immer mal wieder so kleine Updates.....
      Display Spoiler
      be quiet! Dark Base Pro 900 schwarz/orange mit Seitenfenster (E-ATX)
      Intel® Core™ i7-8086K 6x 4.0 GHz
      CORSAIR Hydro Series H100i PRO
      16 GB DDR4 Crucial
      11 GB NVIDIA® GeForce® GTX™ 1080 Ti ASUS ROG STRIX OC
      ASUS TUF Z370-PLUS GAMING
      500 GB SATA III Samsung Evo SSD
      2x1TB SATA Western Digital black
      Blu-Ray Brenner
      600 Watt be quiet!
      Creative Sound Blaster Z
      Windows 10 Pro 64Bit
      Logitech G900 Chaos Spectrum Gaming Maus
      Roccat Vulcan 120 Tastatur
    • WuestenWolf wrote:

      Deshalb ja meine Frage.

      In den letzten Tagen kamen immer mal wieder so kleine Updates.....
      Nein, es gab keine Updates:
      steamdb.info/app/704030/history/

      Vielleicht hat Steam bei dir etwas repariert.
      Mein System
      Display Spoiler

      • Windows 10 Pro 20H2
      • AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor
      • NVIDEA GeForce RTX 3070
      • GPU-Treiber-Version 465.89
      • 16 GB RAM
      • Monitor-Auflösung 3440 x 1440 144 Mhz
      • Logitech Driving Force GT
    • Hallo, ich muss auch mal wieder was dazu sagen. Zuerst mal Danke an die Modder das ihr so toll das Projekt und auch das Spiel immer unterstützt habt. Zu Hummel ( Dennis Meise) ich denke er hat sich da total übernommen nur weil er das Spiel gerne weitermachen möchte (sein Herzenswunsch).
      Aus meiner Sicht muss er ja in erster Linie sich erst mal darum kümmern das er selber wieder was verdient wenn CnC tot ist braucht er eine andere Einnahme zum Leben. Dann will und muss er sich um verschiedene Dinge kümmern also in seiner Freizeit wie die neuen Mods und das Spiel weiter voran bringen. Und er soll gleichzeitig hier noch Fragen beantworten. Ich denke das schafft er alleine nicht. Aber sich dann hier gar nicht mehr zu melden, sowas geht gar nicht. @Pebcak interessant was Du schon so gemacht hast ;)
    • OceanPig wrote:

      WuestenWolf wrote:

      Deshalb ja meine Frage.

      In den letzten Tagen kamen immer mal wieder so kleine Updates.....
      Nein, es gab keine Updates:steamdb.info/app/704030/history/

      Vielleicht hat Steam bei dir etwas repariert.
      Es wurde nichts repariert.......warum auch,hatte das Game min 1Woche nicht am laufen.
      Display Spoiler
      be quiet! Dark Base Pro 900 schwarz/orange mit Seitenfenster (E-ATX)
      Intel® Core™ i7-8086K 6x 4.0 GHz
      CORSAIR Hydro Series H100i PRO
      16 GB DDR4 Crucial
      11 GB NVIDIA® GeForce® GTX™ 1080 Ti ASUS ROG STRIX OC
      ASUS TUF Z370-PLUS GAMING
      500 GB SATA III Samsung Evo SSD
      2x1TB SATA Western Digital black
      Blu-Ray Brenner
      600 Watt be quiet!
      Creative Sound Blaster Z
      Windows 10 Pro 64Bit
      Logitech G900 Chaos Spectrum Gaming Maus
      Roccat Vulcan 120 Tastatur
    • Ähm ... ähm ... ich habe auch gerade ein Steam Update für CnC bekommen! 971,9 kB. ?( :/
      Die Tage zuvor habe ich nicht kontrolliert, ob da was kam, ich nehme für meine Spiele alle Updates wie sie kommen :D .
      Das lässt nun Raum für Spekulationen .. oder Spekulatius?
      @Hummel Du bist doch nicht etwa ohne Info am Arbeiten? Das wäre ganz blöd, ganz ehrlich. Denn dann kommst Du irgendwann zurück und merkst dann (erst), dass Keiner mehr da ist.

      Gruß
      Pebcak

      The post was edited 1 time, last by Pebcak ().

    • Pebcak wrote:

      Ähm ... ähm ... ich habe auch gerade ein Steam Update für CnC bekommen! 971,9 kB. ?( :/
      Die Tage zuvor habe ich nicht kontrolliert, ob da was kam, ich nehme für meine Spiele alle Updates wie sie kommen :D .
      Das lässt nun Raum für Spekulationen .. oder Spekulatius?
      @Hummel Du bist doch nicht etwa ohne Info am Arbeiten? Das wäre ganz blöd, ganz ehrlich. Denn dann kommst Du irgendwann zurück und merkst dann (erst), dass Keiner mehr da ist.

      Gruß
      Pebcak
      Und ich habe das nächste Update mit 413,6kb.......

      Muß dazu sagen das mein Rechner plus Steam 24/7 läuft.
      Images
      • Screenshot 2021-09-19 175350.jpg

        70.91 kB, 2,553×591, viewed 325 times
      Display Spoiler
      be quiet! Dark Base Pro 900 schwarz/orange mit Seitenfenster (E-ATX)
      Intel® Core™ i7-8086K 6x 4.0 GHz
      CORSAIR Hydro Series H100i PRO
      16 GB DDR4 Crucial
      11 GB NVIDIA® GeForce® GTX™ 1080 Ti ASUS ROG STRIX OC
      ASUS TUF Z370-PLUS GAMING
      500 GB SATA III Samsung Evo SSD
      2x1TB SATA Western Digital black
      Blu-Ray Brenner
      600 Watt be quiet!
      Creative Sound Blaster Z
      Windows 10 Pro 64Bit
      Logitech G900 Chaos Spectrum Gaming Maus
      Roccat Vulcan 120 Tastatur
    • Caleb wrote:

      Drelino wrote:

      Ihr seid ja richtige Schwarzseher Wie war das??? Gut Ding will weile haben?Habt ihr doch alle immer jahrelang den Kritikern geschrieben!Ihr seid bestimmt zu ungeduldig Kommt Zeit kommt Rat! Als wenn MBB euch veräppeln würde,die sind halt vielleicht grad im Urlaub?Sind wir mal ehrlich,haben Sie sich auch Verdient Moment ,oder besser noch die Arbeiten bestimmt grad den Masterplan für euch aus ,das dauert halt seine Zeit ihr ungeduldigen Menschen Also ganz Ehrlich bisschen schadenfreude hab ich schon grad.Aber nicht weil MBB das nicht hinbekommen hat,sondern mehr das Ihr ganzen SCHÖNSEHER jetzt genau so schreibt ! Ist echt schon fast ein wenig unverschämt von euch ihr Tagträumer alles Jute war trotzdem nett mit euch Teilweise
      Nein, wie du schreibt hier kaum einer.

      Du und gleichdenkende - ihr hattet in der Vergangenheit keine abschließend validen Hinweise auf ein Scheitern und habt es trotzdem zu hauf schlechtgeredet, als gäbe es nur die Option des Scheiterns. Nach den letzten Entwicklungen wenden sich immer mehr der konstruktiv Mitwirkenden ab, weil sie objektiv Grund dazu haben.

      Solche defätisischen und charakterlich fragwürdigen Einbringungen wie die deine sind für kein Projekt in keiner Entwicklungsphase hilfreich.
      Lieber Caleb, du hast hier das Problem dieses Spieles genau getroffen! Jeder der sich je getraut hat hier seine ehrliche Meinung über MBB und C&C zu schreiben wurde sofort in deiner Art an den Pranger gestellt. Es wurde nichts schlecht geredet, es wurde nur aufgezeigt wo Handlungsbedarf wäre. Es ist sehr schade, dass es manche, ja du auch Caleb, immer noch nicht in ihren Kopf bekommen, es sind keine defätistischen und fragwürdige Einbringungen, wenn jemand objektiv feststellt, dass etwas Schei... ist. Natürlich kann man über die Formulierung diskutieren aber nach zahllosen freundlich formulierten Hinweisen reist halt mal der Geduldsfaden und man formuliert direkter und nicht immer ganz so freundlich.
      Fakt ist nun mal, dass man sich zu Anfang große Ziele setzte und dann an der Umsetzung jämmerlich scheiterte. Warum scheiterte man? Ganz einfach, nur die Entwickler haben recht, jeder Moder oder auch Spieler hat grundsätzlich unrecht weil er nun mal kein Mitglieder der edlen Gilde der Entwickler ist. Die einzigen die allmächtig und allwissend sind arbeiten bei MBB. Leider haben diese Leute scheinbar nicht viel Ahnung von Landwirtschaft und auch nicht all zuviel von Spielfreude. Es ist schön einen Plan zu haben und in die Richtung des Planes zu entwickeln, doch sollte man von Zeit zu Zeit den Plan überprüfen.

      Es war ein interessantes Projekt aber leider eben nur ein Projekt und niemals ein spielbares Spiel bei dem Freude aufkam.
    • @KeinBauer:

      Das mit der Inakzeptanz der anderen Meinung, ist auf beiden Seiten nun mal leider gleich, weil auch von den Leuten, die Kritik an MBB üben, die Meinung der, aus der Sicht der Kritiker, zu positiv eingestellt sind nicht akzeptiert wird, also darf sich keine Seite darüber beschweren, dass die Meinung nicht gerne gesehen wird.

      Aber das Grundproblem ist, zum einen, was viele schon immer bemängelten die Kommunikation, welche viele gehofft haben, jetzt mit dem Community-Projekt, von Hummels Seite aus besser wird, da es jetzt eine andere Situation ist und Hummel eigentlich noch angewiesener, auf die Community ist, als vorher.

      Meine Meinung ist, die haben jetzt manche Sachen reingebracht, die vielleicht erst hätten später in einem Update nachgereicht werden können, stattdessen halt ein paar mehr Maschinen und evtl. den Multiplayer, wobei man auch nicht weiß, ob denen das wirklich geholfen hätte.

      Zu dem von Caleb gemeintem "Schlechtreden", es haben teils Leute nur ihre "negative" Kritik geäußert, was nach außen hin, da man es ja auch hier mitbekommen hat, auch über Steam geschehen ist, hat bedingt, sicher nicht ausschlaggebend dazu beigetragen, aber es wird evtl. dort auch wen der in die Gegenrichtung ein verfälschtes Bild geworfen hat, denn womit manche Recht haben manche haben es sicher zu positiv gesehen.

      Warum man viel Hoffnung hier reingesetzt hat:

      Dieses Spiel hätte viel Potential gehabt, meiner Meinung nach, auch wenn es als Community-Projekt geklappt hätte, mehr ist der LS egal welcher ja auch nicht, der ist nun mal nur das was er ist, weil es eine extrem große Modding Community dort gibt, die es hier auch hätte geben können.

      Vor allem, da CnC, jetzt ja nicht mehr weitergemacht wird kann Giants, wie gehabt weiter so machen: ein paar neue Karten, ein paar neue Maschinen, aber keine wirklichen Neuerungen ins Spiel bringen und fertig ist eine neue Version, obwohl es eigentlich eher ein DLC ist, aber die werden dafür gefeiert. CnC wäre der einzige Simulator gewesen, der dem LS Paroli hätte bieten können und Giants dazu bewegen können mal wirklich Neuerungen einzuführen.

      Ja, es fehlt noch viel, vielen fehlt vor allem der Multiplayer, aber CnC ist so schon Spielbar, wenn auch leider mit wenig Tieren und sonst halt noch mit "Fehlbeständen", aber es hat vieles drinnen, was der LS nur durch Modder drinnen hat, vor allem haben, die eine relativ gut funktionierende KI drin.

      Aber für das "Scheitern" von CnC liegt die Verantwortung in erster Linie bei MBB. Leider hat Hummel da nicht draus gelernt und macht weiter so, wie vorher, so dass sich manche verarscht vorkommen. Keine Kommunikation, Fragen aus der Community werden weiterhin ignoriert, so kann das nichts werden.
    • Entgegen meiner Aussage das es keinen Sinn mehr macht CnC zu spielen weil es nicht weitergeführt wird,
      werde ich dieses Spiel weiter spielen weil es mir mehr von der Spieltiefe her bringt wie das andere Arcadespiel!

      Ich werde ja sehen ob es in Zukunft mit Cattle and Crops weitergeht, oder halt nicht.

      Es gibt für mich halt vom Grundsatz her immer noch nichts besseres als das was ich jetzt spiele.
      Ich mag keine Ballerspiele oder soon ähnlichen Mist, das bringt mir persönlich nichts.
      Das ist aber meine Auffassung und meine Meinung dazu.
      Gruß

      Rainer
    • Ich finds traurig das Hummel den Kontakt zu denen die noch zu ihm gehalten haben und ihn unterstützt hätten nicht hält. Es hatten sich ja doch mehr als erwartet sich gemeldet und Hilfe angeboten. Er war nun seit 27.8. nicht einmal mehr hier im Forum. Man kann doch nicht wieder nen Monat oder länger abtauchen und dann stellt er fest es ist ja gar keiner mehr da...

      Ich verstehe es nicht warum das sichten und zusammentragen der Modelle so lange dauert.
      Die müssten normalerweise bei einer geordneten Arbeitsweise jedes Modell in einen separaten Ordner liegen.
      Es müssen ja auch nicht alle gleichzeitig sein. Da kann man doch ständig nach und nach die hier reinwerfen, dann wären die ersten vielleicht schon fertig...

      Was mich sehr erstaunt hatte das Modder schon Pflanzen und andere Tiere fertig haben und es nur an der Einbindung scheitert. Aber wenn Hummel sich nicht meldet und es nicht weiter geht...

      Das Spiel hat ja wirklich Potential und hat ein gutes Grundgerüst, deshalb ist es ja so schade wie es ist...
      Da kann ich das nicht wirklich nachvollziehen, dass weiterhin die gleiche "Kommunikationsweise" erfolgt.
    • Nachtfalke wrote:

      ltkmatze wrote:

      Ich habe jetzt einfach Mal bei Masterbrain bytes angerufen,
      Vllt. Über mittelt die Freundliche Dame am anderen Ende ja die Nachricht das @Hummel ,
      "Das sein Community Projekt am scheitern ist da er nicht in Seinem Forum antwortet. "

      Ich hoffe der kleine Weckruf hilft
      Die nette Dame war hoffentlich kein Anrufbeantworter :P
      ich musste ihr erstmal erklären wer @Hummel ist. Also kein Anrufbeantworter.
    • ltkmatze wrote:

      Nachtfalke wrote:

      ltkmatze wrote:

      Ich habe jetzt einfach Mal bei Masterbrain bytes angerufen,
      Vllt. Über mittelt die Freundliche Dame am anderen Ende ja die Nachricht das @Hummel ,
      "Das sein Community Projekt am scheitern ist da er nicht in Seinem Forum antwortet. "

      Ich hoffe der kleine Weckruf hilft
      Die nette Dame war hoffentlich kein Anrufbeantworter :P
      ich musste ihr erstmal erklären wer @Hummel ist. Also kein Anrufbeantworter.
      Hast Du zufällig gefragt ob die Firma noch existiert und überhaupt noch jemand anwesend ist?
    • IltisFaun wrote:

      Danny_NRW wrote:

      LS ist aber auch ein Mega Game. Das ich sehr gerne auf dem Server spiele.
      Das stimmt, und mit den LS22 Neuerungen + Realismus Mods kann man auch viel machen!Ich werde versuchen dort ein Realismus Projekt ausziehen und Videos hochladen, ob und wie weit mir das gelingt werden wir dann ja sehen.
      JO IltisFaun,bin auch schon auf den 22 gespannt.Was Giants bis jetzt schon alles vorgestellt hat.Sieht sehr vielversprechend aus.Ich hab leider die Zeit nicht dafür für die Videos.Werde es aber definitiv auch auf meinem Server spielen.
      Hits Forever Langeweile war gestern präsentiert dir ein abwechslungsreiches Programm aus elektronischer Musik. Dance, House, HandsUp. Sei es mit Musikwünschen oder mit Grüssen für deine Liebsten. Viel Spass wünscht dir das Team von Hits Forever Langeweile war gestern!

      HitsForEver
    • Jerry67 wrote:

      Ich habe vorhin mal MBB gegoogelt, hab auch die Firma und die Telefonnummer gefunden und leider auch den Hinweis das die Firma ""dauerhaft"" geschlossen ist.

      Also interpretiere ich das so das auch niemand in der Firma ist.
      Quellenangaben sind hilfreich.
      Das ist die offizielle Seite inkl. Kontaktdaten.
      masterbrain-bytes.com/

      Wo steht etwas von "dauerhaft geschlossen"?
      Das bezieht sich womöglich eher auf ein "Ladengeschäft" und "Öffnungszeiten", die es hier nicht gibt.