Pinned Community Projekt Cattle and Crops

    • Eine weitere Idee die ich in den Hut werfe, ist die finanzielle Belohnung von Contentersteller durch "Trinkgelder". Wenn z.: ein Modder einen Schweinestall erstellt und der offiziell ins Spiel aufgenommen wird, kann die Community sich beim "Modder" mit einem Trinkgeld bedanken.
      Mein System
      Display Spoiler

      • Windows 10 Pro 20H2
      • AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor
      • NVIDEA GeForce RTX 3070
      • GPU-Treiber-Version 465.89
      • 16 GB RAM
      • Monitor-Auflösung 3440 x 1440 144 Mhz
      • Logitech Driving Force GT
    • Vielleicht findet sich ja ein in dem Falle positiv "Verrückter" der das nötige Kleingeld hat und eine großzügige Spende gibt. Ich meine es gibt so Leute die sowas machrn, vielleicht kennt ihr ja wen. :whistling: Das wäre riesig, wenn so ein Wunder passieren würde, aber nicht unmöglich, jetzt wo man Bescheid weiß das es am Geld fehlt.

      Das Spiel hat schon richtig Potential und wenn es so weiter entwickelt wurden wäre, wäre es auch richtig top geworden.


      Was ich mich auch frage ist ob wirklich alles in Sachen Werbung gemacht wurde. Über LS lese ich auf sämtlichen Seiten Artikel über CnC kaum was...
      Auch ob in anderen Ländern das Spiel überhaupt bekannt war?
    • Meinst du es findet sich jemand der zig Millionen Euro spendet? Um das Spiel professionell weiterzuentwickeln wäre ein hoher Millionenbetrag nötig. Ich bin überrascht, dass es noch ein paar hier gibt, die ernsthaft glauben, dass hier noch was rauskommt. Spätestens in einem Jahr ist CnC im Sande verlaufen, jede Wette. Schaut euch mal die letzten 5 Jahre Entwicklung an, und das mit 15 professionellen Mitarbeitern in der Spitze. Was soll da von ein paar Hobbymoddern noch großartig vorangehen? Das ist nichts anderes als ein letztes verzweifeltes Aufbäumen, so meine Meinung. Dennoch alles Gute hier, ich widdme mich im November ebenfalls dem LS22...
    • Moin ;D

      Ich hab mir gestern die Steamseite angeschaut und befürchtet das ein ShitStorm geben würde. Einige haben sich auch aufgeregt, ich verstehe das das Spiel nicht von Steam genommen wurde, aber vielleicht wäre ein Hinweis, wie es mit dem Game weiter geht, sehr hilfreich.

      Wer von MBB ist denn noch dabei ? @Hummel sagte eas von 3, also den Drei Geschäftsführern ?

      Das mit der Idee Open Source wäre ne feine Sache, aber die Engine ist ja eh kommiziell orientiert und daher wohl ist diese Idee hinfällig. Ich finde der erste Schritt müsste sein, zu schaun was noch an Bugs im Game ist und diese fixen und dann an den Multiplayer zu gehen ;D Wenn dieser drin ist, haben wir einen sehr grossen Schritt für das Game gemacht. Dazu noch die Mods und die Sache läuft, da bin ich mir sicher ;D

      Und wir als Community sollten ordentlich nochmal die Werbetrommel rühren und vielleicht auch versuchen den Discord wieder zu beleben ;D
    • flo210500 wrote:

      die Frage ist halt ob man seinen Kindheitstraum einfach an eine andere Firma Verkauft
      würde ich nicht verkaufen. @masterbrain und co. Sollten das Spiel mit einem klugen Plan weiter entwickeln. Da es wie erkannt nichts außer den LS gibt. Sie brauchen dafür nur einen klugen Plan wie z.b erst mp und Bugs fixen und erstellen. Und dann nach und nach neuen content entwickeln somit wird hoffentlich immer neue Käufer und geld generiert durch die Käufe. Vielleicht haben ja einige von euch noch ein besseres Finanzierungs Konzept parat. Wer nichts wagt gewinnt auch nix nur hat meiner Meinung nach der Plan MBB und co gefehlt. Sehe es so wie es agrar hautnah im Video dargestellt hat. Das Game hat sehr viel Potenzial das Pferd wurde nur falsch aufgezäumt. Hätte alles nach und nach mit content erweitern müssen nicht alles auf einmal wollen. Sehen was noch möglich ist hoffe noch sehr viel den sonst gibt es in diesem Genre nichts was mich begeistert.

      P.s. würde auf jeden Fall keine Konsolen Version anstreben. Da meiner Meinung nach zuteuer und Script technische Umsetzungsschwierigkeiten so wie ich es verstanden habe. Muss ja nicht überall mit dem Strom schwimmen bei Erfolg kann mann dies immer noch machen.

      Wenn vertraglich möglich könnte man auch einen Publisher Wechsel in Anbetracht ziehen. Wie z.B Aerosoft die wissen wie man Werbung macht siehe the Bus Road to release Video mit Gil und Fabian. Das dieses Spiel Potenzial hat sieht man ja muss nur richtig unterstützt und beworben werden in meinen Augen. Das ist nur meine bescheidene Meinung hierzu.

      Wünsche ein schönes Wochenende und Sonntag.
      Ich freue mich schon sehr darauf die BGA mit den erweiterten Funktionen in Betrieb zunehmen. :thumbsup: <3

      The post was edited 2 times, last by Fendt Fan84 ().

    • Zur Konsolen Version hat Dennis selber gesagt das er keine Ahnung hat wer auf einer Konsole Simulationen Spielt ich fasse es mal in die Wort von Karl Lagerfeld (Wer Simulationen auf der Konsole Spielt hat die Kontrolle über sein leben verloren) Ist ein Original Zitat vertraut mir . Das die Fanbase ehr bei Kids liegt ist fraglich, der FS 2020 oder iRacing sind auch Simulationen aber nicht das was Kids spielen und trotzdem haben sie ihre Fanbase und Community. Ich habe jetzt selber lange Überlegt wie ich dazu beitragen könnte das es weiter geht, auch wenn das was ich im Bereich Modding kann nicht besonders viel ist würde ich mich anbieten das was ich den bei Claas als Mod verpasst habe (Display und Türen Zwang) als Default zumachen Möglicherweise mit Zweiversionen damit das mit den Türen nicht zu nervend ist für die die es nicht wollen, also sowie auch die Mods sind. Nur halt auf dem Aktuellsten stand und mit Zwei Drei dinge die Bisher noch fehlen.
      @flo210500 (in den meisten spielen Ingame:flo2105_ger)

      Mein System:


      Bei Fragen bitte an flo210500@gmail.com
    • Sysmaster87 wrote:

      Ich glaube eine große Fanbase liegt bei den Kindern/Jugendlichen und man sollte überlegen von der Hardcore Simulation abzuweichen. Erwachsene die gerne Ultra realistisch spielen Spulen das Geld nicht ein… Eventuell einen guten Mittelweg finden…
      Hi @Sysmaster87,
      man kann dieses Spiel doch auch ganz einfach spielen wenn jemand das möchte, es müssen doch nur die Funktionen wie Einfluss des Düngers...
      ect. pp in den Einstellungen abgewählt werden.

      Das müsste man jedoch wissen und vielleicht nochmal Publik machen.

      Also kann dieses Game jeder spielen von klein bis groß, es muss doch nicht Hardcore sein ;) :whistling:

      Gruß

      Rainer
    • OceanPig wrote:

      Ggf. würde auch so etwas in Betracht kommen:
      bmvi.de/DE/Themen/Digitales/Co…uterspielefoerderung.html

      Würde aber wieder Aufwand und Zeit benötigen.
      Auf das bin ich heute auch gestoßen wäre auch eine Möglichkeit.
      Die andere wäre u.a auch mit Landwirtschaftshochschulen und co. zusammen zuarbeiten. Das die Studenten und Azubis mit der Spiel die reale Landwirtschaft nachstellen können. Die Software praktisch zu aus und Weiterbildungszwecke verwendet wird.
      Gibt bestimmt auch noch gute andere Finanzierungsmöglichkeiten.

      Die andere Frage wäre auch ob @Rob und co teilweise noch mit Rat und Tat zu Verfügung stehen.

      Denke das alles wird uns @Hummel bezüglich den Rahmenbedingungen und co. Mitteilen.
      Ich freue mich schon sehr darauf die BGA mit den erweiterten Funktionen in Betrieb zunehmen. :thumbsup: <3

      The post was edited 1 time, last by Fendt Fan84 ().

    • Also ich finde auch, wenn es die Möglichkeit gibt dem Spiel eine Chance zu geben.
      Bin leider noch selten hier, aber vom Kick Starter an.
      Aber leider kann ich nicht modden.
      Aber die Idee hier weiter zu machen finde ich super.

      Vlt. gibt es ja ein Landwirtschaftsunternehmen ( Hersteller oder auch Saatgutproduzent, Düngerhersteller Genossenschaft) der seine Produkt hier als Werbung einbringen kann und dann bei anfallenden Kosten unterstützen kann.
    • sebi099 wrote:

      Ich denke der Multiplayer ist das wichtigste was den Spiel fehlt, das sollte oberste Priorität haben.
      Maps etc können Modder erstellen das bekommen die Jungs schon hin.
      Das Spiel steht und fällt m.E. mit dem Multiplayer.
      Hey ich sehe es genauso wie viele das der Multiplayer früher einziehen sollte bzw in die entwicklung eingebunden werden sollte und nicht erst nach konsolenversionen. meine meinung. ich zocke gerne Multiplayer und würde mich freuen wenn die klappt bei cnc
    • Fendt Fan84 wrote:

      OceanPig wrote:

      Ggf. würde auch so etwas in Betracht kommen:
      bmvi.de/DE/Themen/Digitales/Co…uterspielefoerderung.html

      Würde aber wieder Aufwand und Zeit benötigen.
      Auf das bin ich heute auch gestoßen wäre auch eine Möglichkeit.Die andere wäre u.a auch mit Landwirtschaftshochschulen und co. zusammen zuarbeiten. Das die Studenten und Azubis mit der Spiel die reale Landwirtschaft nachstellen können. Die Software praktisch zu aus und Weiterbildungszwecke verwendet wird.
      Gibt bestimmt auch noch gute andere Finanzierungsmöglichkeiten.

      Die andere Frage wäre auch ob @Rob und co teilweise noch mit Rat und Tat zu Verfügung stehen.

      Denke das alles wird uns @Hummel bezüglich den Rahmenbedingungen und co. Mitteilen.
      sehr guter ansatz das sollte MBB versuchen weil das spiel hat echt viel auf dem kasten mein sohn 10 jahre jung will nur noch Cattle and Crops zocken
    • Moin!

      Schade, dass es nun offenbar so enden musste. Mich persönlich hat Cattle & Crops von Version zu Version mehr und mehr überzeugt. Die Gold hat mir persönlich gezeigt, dass es richtig war zu warten, bis die Gold released ist und dann ein Urteil unabhängig von Pre-Alpha, Alpha, Beta oder Relase Candidates zu bilden.

      Hummel wrote:

      Zum vergangenen Livestream:

      Ich habe das Video vom Livestream nach Rücksprache entfernt.
      In dem Teil des Streams "ob ich das wieder machen würde" bin ich offenbar etwas zu emotional und missverständlich geworden.
      Der Stream war inhaltlich nicht sehr leicht für mich und ich habe versucht das mit etwas Humor zu überspielen. Das ist meine persönliche Art mit so etwas umzugehen, aber gerade Leute die mich nicht kennen können das natürlich missverstehen. Das hatte ich nicht bedacht.

      Ich wollte in keinem Fall respektlos, herabwürdigend oder "arschig" rüberkommen. Eigentlich wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Verwirklichung von Cattle and Crops nicht bereue und stolz auf das Erreichte bin.
      Ich finde das allerdings sehr schade. Ich habe bislang immer noch Nachsicht mit euch bzgl. der Kommunikation gehabt und das unter dem Entwickler Gesichtspunkt betrachtet ("Wir sind halt Entwickler und keine PR-Leute und schreiben lieber Code, statt 2 Stunden PR-Sprech"). Gegenwärtig findet man hier im Forum nicht wirklich informatives und gar nichts offizielles.

      Hier im Forum gibt es diesen Thread hier - "Soll es als Community Projekt fortgeführt werden?", ohne weitere Info, Erklärung, etc. ohne weitere Hintergründe, die mir fehlen, ohne das Livestream-Video gesehen zu haben. Ich kann mir hier auf Grund des Themenverlaufs versuchen eine Meinung zu bilden, allerdings wäre hier viel geraten. Aus dem Thema zum Performance-Update kann ich mir hier höchstens noch erahnen, dass es bei euch offenbar finanzielle Probleme gibt.

      Auf Youtube gibt es noch ein Infovideo einer Drittperson, die offenbar den Livestream zusammenfasst, aber auch noch den ein oder anderen persönlichen Aspekt mit einbringt, um hier informiert zu sein reicht mir das ehrlich gesagt nicht aus, da ich hier gerne Infos auf der Metaebene hätte, also eine offizielle Quelle, aus der ich mir dann ggfs. eine eigene Meinung bilden kann.

      Es wäre schön, wenn ihr zumindest jetzt ein offizielles Statement, Zusammenfassung, wie auch immer bringen könntet, damit man als Spieler, Interessent, Supporter einen aktuellen Stand hat und weiß wie es weiter geht und wie nicht. Eventuell wäre es ja nur möglich den Stream wieder hochzuladen und so zu schneiden, dass die wichtigsten Infos und Aussagen noch drin sind und das emotionale/missverständliche rauszuschneiden und dann entsprechend zu kennzeichnen.

      Wie gesagt, ich hätte hier gerne mehr Infos aus erster Hand und konnte leider nicht den Livestream sehen, daher fehlt mir das und ich würde gerne weniger spekulieren wollen.

      Viele Grüße
      Markus
    • RonnyS311 wrote:

      Wer bezahlt die Servergebühren bzw. Steam will sicher auch einiges dafür haben? Dann ist das Lizenzproblem, vermutlich deshalb auch die Löschung aller Bilder.
      Einnahmen wird es keine mehr geben. Auch nicht, wenn jetzt noch bisschen gebastelt wird.
      Das Spiel ist leider zum Scheitern verurteilt. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Das Spiel ist gut gewesen, das was da war. Aber das war halt zu wenig. Vielleicht hat man sich auch zu sehr in Kleinigkeiten verrannt.
      Entweder man findet eine andere Lösung. Aber ich glaube nicht das das was draus wird hier zu basteln.
      Dann doch lieber einen Schlussstrich ziehen (auch wenns weh tut)!

      Gremlin67 wrote:

      Also mein Senf dazu:
      Ich empfinde C&C immer noch als den für mich passenden Landwirtschaftssimulator. Das Grundgerüst ist vielversprechend und sollte eigentlich auch im jetzigen Zustand ausreichen, um genügend Content zu implementieren.
      Helfen kann ich zwar nicht wirklich, werde aber bei der Stange bleiben und hoffen, dass es (wenn auch langsam) weitergeht.
      Ich würde es sehr bedauern, wenn C&C so einfach untergehen würde.
      Also diesen Landwirtschaft Simulator nun einfach weg zu schmeißen um zu sagen es geht eh nicht weiter wäre in meinen Augen Quatsch, weil es eine Super Arbeit ist. Und das von Machen Moderatoren CNC mit Absicht Kaputt geredet wird oder Wurde.
      Ich bin dafür das es weiter geht :) :) :)
    • Moin ;D

      Mir ist ne Idee gekommen, ich weiss nicht ob das überhaupt geht oder so. Aber wie wäre es mit einem Patreon Konto ? Da kann jeder, der mag dem Projekt was spenden ;D Man könnte auch vielleicht mit der Zeit Merchidise erstellen, wie Tassen, Basecaps etc. ;D So kommt ein wenig Geld rein und man könnte die Unkosten decken. Denke das dieses Forum bzw, wo es liegt bestimmt auch Geld kostet ;D

      Wie gesagt ist nur so eine Idee, ich wäre gerne bereit ein wenig zu spenden ;D
    • Ernsthaft? Noch mehr Geld "verfeuern" ? Manche hier haben fast hundert Euro und mehr gespendet und haben nur ein Bruchteil des versprochenen erhalten. Selbstverständlich auf eigenes Risiko. Dann immer noch blauäugig und mit Hundeblick noch mehr Geld ausgeben ? Eindeutig nicht ! Aber jeder sollte daß selbstverständlich für sich selbst entscheiden. Nicht daß ich hier falsch verstanden werde, ich wünsche mir auch eine mögliche Zukunft für CaC, sehe aber im Anbetracht der momentanen Situation leider keine.
      Mein PC:
      Display Spoiler
      CPU: Intel I7 8700 K @ 4,9 GHZ, RAM: Corsair Vengeance RGB Series DDR4-3333 32 GB Dual Kit, Mainboard: Asus Strix Z-370-G, Grafik: EVGA GTX 1080 Ti mit EKWB Wakü, SSD: Samsung 960 Pro NVMe SSD 1TB, Netzteil: Seasonic Prime 80 Plus Titanium 850 W.

      The post was edited 1 time, last by Sensenmann ().

    • @'Sensenmann:

      Ich persönlich habe sogar DEUTLICH mehr als 100,-€ gegeben, dennoch würde ich sofort mit kleineren Summen weitermachen, wenn ich die Hoffnung bewahren könnte, das CnC noch eine Zukunft hat.

      Wenn ich mein "Invest" auf die Stunden umlege, die ich mit CnC zugebracht habe ( und ich bin wesentlich weniger Stunden unterwegs gewesen, als einige Andere hier) und das z.B. mit dem Erwerb eines weiteren RC-Fliegers und dessen "Nutzungsstunden" vergleiche, oder in andere "Hobbywährungen" umrechne, dann relativiert sich das Ganze recht schnell.

      Ich war mir der "Risiken" auch voll bewusst. Nichts von dem, was "passiert" ist überrascht mich.

      Was mich überrascht ist eher, das Leute wie du sich hier immer noch nicht dünne gemacht haben, denn deine Art von Kommentaren ist hier in keiner Weise mehr konstruktiv !

      Jeder, der jetzt noch über weitere Unterstützung nachdenkt, ist sich der Lage wohl recht bewusst.

      Bogus Vorschlag, über Patreon die Möglichkeit zu geben, konstante Unterstützung zu organisieren, ist sooo abwegig doch auch nicht. Bleibt doch jedem selbst überlassen. Ich habe ein kleineres Patreon-Abo laufen, um NeoFly für den MSFS zu unterstützen. Und auch wenn ich das mal für einige Wochen nicht spiele, freue ich mich über jeden kleinen Fortschritt und jedes kleine Update dort.

      Ich persönlich würde so etwas für CnC aber erst wieder in Erwägung ziehen, wenn es in irgendeiner Form voran geht, z.B. Multiplayer, bessere Fahrphysik, zusätzliche Tiere und z.B. Stallmist. ( Natürlich nicht alles auf einmal, aber irgendetwas müsste schon kommen..)
      Auch zusätzliche Geräte erwarte ich nicht für "geschenkt".

      Ich finde es abschreckend, mit welcher Schadenfreude und Gehässigkeit hier und z.T auch im LS-Forum das "Scheitern" von CnC kommentiert wird. Wer hat eigentlich einen Nutzen aus diesem Scheitern ? ( Naja, außer Giants vielleicht...)
      Alle Leute, die einen Hang zu Landwirtschaft am PC haben, können doch über Alternativen nur froh sein....

      Just my 2 Cents

      SloMo

      der sehr hofft, das Hummel zeitnah mit tragfähigen Ideen um die Ecke kommt.
    • Ob jemand spendet oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Problem ist denke ich, dass eine Spende, ohne zu wissen ob sie eine Frucht trägt, Unsicherheit birgt.

      Deswegen regte ich an, dass ein Entwicklungspaket definiert werden müsste, was überschaubaren Umfang hat. Dabei geben die Entwickler die Zeit und die Kostenschätzung dafür ab.

      Wenn die Summe zustande kommt, wird dieses Modul entwickelt. Kommt sie in 3-X Monaten nicht zusammen, bekommt jeder sein Geld zurück.

      So wäre erst einmal sichergestellt, dass nicht nur einige Leute Geld spenden, 3 Wochen entwickelt wird und dann das Geld wieder fehlt, weil die Spendenbereitschaft nachlässt. Deswegen soviel finanzieren, wie für einen überschaubaren Entwicklungsblock nötig ist.

      Ggf definiert MBB 2-4 Blöcke mit Inhalt, kosten Dauer und dann stimmt die Community ab, was entwickelt bzw. Für was nun gesammelt werden soll.


      Primär sind dich Leute hierher gekommen, weil sie die Spielidee gut finden. Wenn man weiter etwas bezahlen möchte, ist das doch OK. Keiner der Entwickler hat sich an dem Projekt eine goldene Nase verdient. Sie haben ein normales Gehalt bekommen. Insofern bedeutet eine weitere Spende nicht, ich werde reichen Leute noch mehr Geld in den Rachen, sondern ich bezahle einen Bruchteil deren Gehalt, damit diese leben können und eben daran arbeiten, was mir wichtig ist.

      Die 1Millionen aus Kickstarter oder woher auch immer liegt ja nicht bei jemandem auf dem Konto.

      Es ist halt leider so, dass es keine Alternativen Entwicklerstudios gibt, dir das bauen wollen, was wir uns hier erwartet haben. Insofern muss man eben Abstand nehmen und das Projekt sicher enden lassen oder man schaut, ob man es für sich vertretbar weiter unterstützen kann und will.
    • SloMo wrote:

      @'Sensenmann:

      Ich persönlich habe sogar DEUTLICH mehr als 100,-€ gegeben, dennoch würde ich sofort mit kleineren Summen weitermachen, wenn ich die Hoffnung bewahren könnte, das CnC noch eine Zukunft hat.

      Wenn ich mein "Invest" auf die Stunden umlege, die ich mit CnC zugebracht habe ( und ich bin wesentlich weniger Stunden unterwegs gewesen, als einige Andere hier) und das z.B. mit dem Erwerb eines weiteren RC-Fliegers und dessen "Nutzungsstunden" vergleiche, oder in andere "Hobbywährungen" umrechne, dann relativiert sich das Ganze recht schnell.

      Ich war mir der "Risiken" auch voll bewusst. Nichts von dem, was "passiert" ist überrascht mich.

      Was mich überrascht ist eher, das Leute wie du sich hier immer noch nicht dünne gemacht haben, denn deine Art von Kommentaren ist hier in keiner Weise mehr konstruktiv !

      Jeder, der jetzt noch über weitere Unterstützung nachdenkt, ist sich der Lage wohl recht bewusst.

      Bogus Vorschlag, über Patreon die Möglichkeit zu geben, konstante Unterstützung zu organisieren, ist sooo abwegig doch auch nicht. Bleibt doch jedem selbst überlassen. Ich habe ein kleineres Patreon-Abo laufen, um NeoFly für den MSFS zu unterstützen. Und auch wenn ich das mal für einige Wochen nicht spiele, freue ich mich über jeden kleinen Fortschritt und jedes kleine Update dort.

      Ich persönlich würde so etwas für CnC aber erst wieder in Erwägung ziehen, wenn es in irgendeiner Form voran geht, z.B. Multiplayer, bessere Fahrphysik, zusätzliche Tiere und z.B. Stallmist. ( Natürlich nicht alles auf einmal, aber irgendetwas müsste schon kommen..)
      Auch zusätzliche Geräte erwarte ich nicht für "geschenkt".

      Ich finde es abschreckend, mit welcher Schadenfreude und Gehässigkeit hier und z.T auch im LS-Forum das "Scheitern" von CnC kommentiert wird. Wer hat eigentlich einen Nutzen aus diesem Scheitern ? ( Naja, außer Giants vielleicht...)
      Alle Leute, die einen Hang zu Landwirtschaft am PC haben, können doch über Alternativen nur froh sein....

      Just my 2 Cents

      SloMo

      der sehr hofft, das Hummel zeitnah mit tragfähigen Ideen um die Ecke kommt.
      Wenn du dir mal die Mühe machen würdest, einige meiner früheren Beiträge zu lesen, wüsstest du, daß ich kein Nörgler oder Spammer bin. Ich verbitte mir von Dir zu der Gruppe der "Leute die sich besser dünne machen sollten" aussortiert zu werden. Auch ist mir völlig egal, daß du "deutlich mehr als 100 Euro" ausgegeben hast. Ob konstruktiv oder nicht, habe ich das Recht hier zu posten, solange ich mich an die Forenregeln halte. Ich habe nie andere persönlich angegriffen, ganz im Gegensatz zu dir ! Nur meine zwei Pfennig zu dem Thema !
      Mein PC:
      Display Spoiler
      CPU: Intel I7 8700 K @ 4,9 GHZ, RAM: Corsair Vengeance RGB Series DDR4-3333 32 GB Dual Kit, Mainboard: Asus Strix Z-370-G, Grafik: EVGA GTX 1080 Ti mit EKWB Wakü, SSD: Samsung 960 Pro NVMe SSD 1TB, Netzteil: Seasonic Prime 80 Plus Titanium 850 W.
    • Also wer mein Vorschlag nicht mag, der muss da ja nichts zahlen. Ich verstehe dieses rumgemeckere nicht, sollen doch andere über CuC rumnörgeln. Macht es LS denn besser ? Alle paar Jahre kommt zuerst ein Trailer, der wahrscheinlich mehr gekostet als die Entwicklung von LS selbst. Und wisst was ich glaube, ich bin fest von der Überzeugung, das die Entwickler von LS schon jetzt die Updates für 23 in der Schublade haben. Das ist meine sehr persönliche Meinung.

      Aber hier gehts nicht um LS, sondern um CuC. Ich mag das Game, ich mag was die Entwickler bisher geleistet haben und bitte bitte hört doch endlich auf mit dem rumgemeckern. Das geht mir sowas auf den Sack .. ups sorry für das Wort, aber wenn ihr nur meckern wollt, dann lasst es oder gebt kreative Ideen und gut ist.

      Erst nachdenken, dann posten .. ganz einfache KIste PUNKT.
    • Sensenmann wrote:

      Ernsthaft? Noch mehr Geld "verfeuern" ? Manche hier haben fast hundert Euro und mehr gespendet und haben nur ein Bruchteil des versprochenen erhalten. Selbstverständlich auf eigenes Risiko. Dann immer noch blauäugig und mit Hundeblick noch mehr Geld ausgeben ? Eindeutig nicht ! Aber jeder sollte daß selbstverständlich für sich selbst entscheiden. Nicht daß ich hier falsch verstanden werde, ich wünsche mir auch eine mögliche Zukunft für CaC, sehe aber im Anbetracht der momentanen Situation leider keine.

      SloMo wrote:

      Was mich überrascht ist eher, das Leute wie du sich hier immer noch nicht dünne gemacht haben, denn deine Art von Kommentaren ist hier in keiner Weise mehr konstruktiv

      Die Meinung von Sensenmann hätte ich gerne ohne die Formulierungen "verfeuern" und "Hundeblick" gelesen. Aber fern vom Thema ist es nicht und natürlich eine legitime Haltung (nicht meine, aber legitim allemal).

      Von deiner Antwort, SloMo, bin ich sehr überzeugt - MIT AUSNAHME der oben zitierten Stelle!