Pinned Community Projekt Cattle and Crops

    • Wer bezahlt die Servergebühren bzw. Steam will sicher auch einiges dafür haben? Dann ist das Lizenzproblem, vermutlich deshalb auch die Löschung aller Bilder.
      Einnahmen wird es keine mehr geben. Auch nicht wenn jetzt noch bisschen gebastelt wird.
      Das Spiel ist leider zum Scheitern verurteilt. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Das Spiel ist gut gewesen, das was da war. Aber das war halt zu wenig. Vielleicht hat man sich auch zu sehr in Kleinigkeiten verrannt.
      Entweder man findet eine andere Lösung. Aber ich glaube nicht das das was draus wird hier zu basteln.
      Dann doch lieber einen Schlussstrich ziehen (auch wenns weh tut)!
    • Also mein Senf dazu:
      Ich empfinde C&C immer noch als den für mich passenden Landwirtschaftssimulator. Das Grundgerüst ist vielversprechend und sollte eigentlich auch im jetzigen Zustand ausreichen, um genügend Content zu implementieren.
      Helfen kann ich zwar nicht wirklich, werde aber bei der Stange bleiben und hoffen dass es (wenn auch langsam) weitergeht.
      Ich würde es sehr bedauern, wenn C&C so einfach untergehen würde.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
    • Ich denke, die Frage lässt sich besser beantworten, wenn mehr Details bekannt sind. Ist geplant,

      • in der Freizeit weiter zu coden und dabei etwas nett mit Zuschauern im Stream zu plaudern?
      • in der Freizeit Probleme im Stream zeigen und mit Fachpublikum im Austausch Lösungen zu entwickeln?
      • den Code einer begrenzten oder unbegrenzten Gruppe zur Verfügung zu stellen, damit Unterstützer unentgeltlich bei der Weiterentwicklung helfen können?
      Ich würde mich freuen, wenn zumindest die weitgehend erstellten Funktionen fertiggestellt werden (z.B. MP), vorhandene Funktionen verbessert und vorhandene Fehler und Probleme behoben werden. Alles darüber hinaus dürfte für einen einzelnen Entwickler in seiner Freizeit schwierig werden.
    • Guten Abend

      Erstmal alles gute für die Zukumft und Danke für all das was bis jetzt geschaffen wurde.

      Ich hätte eine Idee

      Könnte man nicht wieder eine öffentliche Spendenaktion ins Leben rufen damit vieleicht nochmal was zusammen kommt , ich bin sicher da gibt es viele die sich nochmal beteiligen würden.

      Und könnte man nicht versuchen Privat Leute zufinden die an dem Project mit arbeiten so wie in der art Ehrenamtlich und man sie dann im Falle eines Erfolgs später entlohnt ?

      Das sind nur mal paar Gedanken von mir.

      Ich wünsche mir so sehr das es doch noch irgendwie weiter geht und hoffe das dies in der ein oder anderen Art auch passiert.
    • @Hummel :thumbsup:
      Ich bin natürlich auch dabei. Ich kann zwar nicht wirklich helfen, sondern nur einen Obolus für die Server zur Verfügung stellen aber besser als nichts.


      Ich denke das die "neue Freiheit" mit Sicherheit auch etliche Vorteile hat (an alle Meckerköpfe die Kommunikation wird nun betimmt bessser werden).

      Das einzige worüber ich mich wundere, ist warum aus einem 15 man Team nur einer übrig bleibt der das Spiel in seiner Freizeit weiterbringen möchte. Ich hätte da doch mit etwas mehr Manpower gerechnet.
      OS: Arch Linux, DE: Cinnamon, CPU: Ryzen 5 5600g, GPU: GeForce GTX 960
    • JauchenPaule wrote:

      Danke für nichts.
      Zum einen ganz so ist es nicht, es hätte sich jeder mehr gewünscht und zwar ein fertiges Spiel, das ist leider derzeit nichts geworden.

      Aber wenn sich Leute in der Community finden, die Ahnung von dem einen oder anderen haben, könnte es doch noch ein Erfolg, der anderen Art werden.

      Ich denke mal, man kann immer meckern, aber man sollte auch mal schauen, was gelaufen ist und warum, sicher war es auch von Seiten MBB nicht alles Optimal gelaufen, hat Hummel ja auch zugegeben, aber du solltest vielleicht auch sehen: Auf Biegen und Brechen daran weitermachen und zum Schluss die letzten Mitarbeiter noch in die Arbeitslosigkeit schicken zu müssen! Oder, wie hier geschehen, die Verantwortung den Mitarbeitern gegenüber übernehmen und andere Aufträge an Land ziehen um die Arbeitsplätze zu erhalten, was ich für die richtige Entscheidung halte.

      Des weiteren hat er doch eine Möglichkeit gesucht, wie es evtl. weitergehen kann und auch von vielen Zuspruch erhalten.

      Ich selber habe zwar, leider keine Kenntnisse, die da weiterhelfen würden, aber lass mal ein paar Tage vergehen, dann finden sich vielleicht noch der ein oder andere neben Deutzfahrer.

      @goshawker:

      Wer weiß, wie die anderen in die übrigen Projekte eingebunden sind, vielleicht findet sich ja widererwarten ja doch noch einer, der in seiner Freizeit mitmacht. Ich finde es gut, dass er diese Option in Erwägung zieht und wünsche ihm und denen die ihm dabei helfen wollen und können damit Erfolg! Es ist eine neue Chance, aber es muss erstmal anlaufen und sich zeigen, wie es läuft.
    • So ich habe nun auch den Livestream nachträglich angeschaut. Zum Modden und da wieder richtig rein zu kommen fehlt mir leider die Zeit. Eine Spende das es weiter geht wäre es mir auch Wert. Ich spiele beide Spiele gerne aber sehe in CnC ein sehr großes Potenzial das noch nicht ausgeschöpft ist.
      Wenn nur Dennis alleine daran weiter arbeitet und das auch nur in der Freizeit wird das wohl zu wenig sein. Den der MP wäre ein großer und wichtiger Meilenstein und so wie ich das sehe ist da nicht mehr so viel daran gemacht worden. Ob dies also als Community Projekt funktionieren kann ist die andere Frage.Aber ich bin gespannt wie es weiter gehen soll oder könnte. Es wären hier sicher auch einige fähigen Leuten die da mitarbeiten könnten und vielleicht auch wollten.
      Also bin gespannt und weiter an dem Projekt interessiert wenn es Möglichkeiten gibt.
      Achja und Danke an Dennis das er das uns nun Ehrlich mitgeteilt hat, war sicher nicht leicht für Ihn.
    • Guten Morgen ;D

      Ich fänds echt schade, wenn das Spiel einfach so in der Versenkung verschwinden würde. Habs immer gerne gespielt, auch wenn es immer welche geben wird, die das Game nicht mögen werden Die Ansätze sind nach meiner meiner um einiges besser als das was ich von einem anderen Spiel je gesehen hab. Natürlich wäre es super, wenn der Multiplayer reinkommen würde.

      Vielleicht wäre es doch ne Option das ganze als Open Source Projekt zu machen. Wobei die Rechte natürlich vorher abgeklärt werden sollten und auch die Lizenzen.

      Jedenfalls würde ich das Projekt unterstützen, so oder so ;D
    • Ich hoffe auch, das es hier weiter geht, in welcher Form auch immer !

      Ich habe es in den letzten 2 Jahren immer mal wieder angedeutet:

      Es wäre bei mir, und wie ich so hier lese, auch bei vielen andren die Bereitschaft da gewesen, mal wieder etwas Geld locker zu machen.
      Irgendeine Maschine, oder ein schicker kleiner Oldtimer für 5-10 €, für die gute sache: Immer gerne !

      Auf den Verkauf zu setzen, bei gleichzeitig immer niedrigeren Preisen in der Ramschecke...

      Ich denke da z.B. immer an Dovetail mit der Railworks-Serie: Was die im Laufe der Jahre an Content produziert haben ist einfach irre.



      Wenn ich sehe, was Modder in Ihrer Freizeit bisher schon zum LS beigetagen haben:

      MR, Soilmod, Seasons, Gearbox, BGA-Funktionalität, AI-Helper, Courseplay etc...

      Warum sollte das hier nicht gehen ?

      Hummel scheint ja vollen Zugriff auf den Code zu haben ( MBB ist ja wohl eben NICHT insolvent...), hier könnten Modder also mal mit wirklichem Rückenwind vom Entwickler arbeiten.

      Leider hat man in den letzten Jahren mit der mangelnden Kommunikation der CnC-Modder-Szene auch keinen gefallen getan, und es wird spannend zu sehen, wer da vielleicht noch mit an Bord ist. "Deutzfahrer" und REVO sind da schon mal 2 wichtige Kandidaten !

      Was ist mit dem Rest vom Team ? Haben die alle die Nase voll von CnC, oder könnte von Leuten wie Upsidedown auch noch etwas kommen ?

      Hier wird es sehr wichtig, was Hummel hier in den nächsten Tagen an Infos hat und auch mitteilt.

      Zum LS22:

      Ich sehe hier durchaus auch wieder eine Chance für CnC, denn mit dem LS22 wird man "auf der anderen seite" wieder bei 0 anfangen, womöglich sogar wieder mit dem Bremspedal rückwärts fahren...
      Und mit jeder der letzten Versionen sind LS einige Modder abhanden gekommen.
      LS ist eben KEINE stabile Basis.

      Zum lieben Geld:

      Wenn es der sache "CnC" weiterhelfen würde, würden viele gern z.B. für Mods auch wieder etwas geld rüberschieben. Wie kann man das in ein "Open Source-Gefüge" integrieren ?
      Kann Hummel praktisch ein "Spendenkonto" verwalten, und Moddern oder ehemaligen Mitarbeitern dann zumindest etwas Vergütung anbieten ?

      Macht es unter Umständen Sinn, wenn CnC aus MBB ausgekoppelt wird, z.B. in Form eine UG, um reinkommende Geldmittel rechtlich einwandfrei handhaben zu können ?
      Oder kann hier auf MBB-Strukturen zurück gegriffen werden, um Serverkosten und ggf Honorare zu verwalten ?

      Ich könnte mir vorstellen, das Hummel den Kopf voll hat mit Ideen, und es hängt viel davon ab, mit was für konkreten Vorschlägen er hier "um die Ecke kommt" Bitte NICHT wieder wochenlang schweigen ! Jetzt ist ja mal "reiner Tisch" gemacht worden !

      Lizenzen und Marken:

      Meine Meinung: Die Marken/Firmen, die dieses Projekt weiterhin unterstützen, und uns "kostenlos" Werbung fahren lassen: Danke ! Klasse !
      Alle Anderen: Glaas, New Polland, John Tier, Hammonag: Die Liste ist endlos :) Und auch diese "Marken" kann man etablieren !
      Bloss keinen Euro in Richtungen verschieben, wo eh schon genug Kohle liegt.
      Für den Spielspaß hat das nur minimale Auswirkungen !

      Modding:

      Cool wäre z.B. wenn Deutzfahrer, als jemand der scheinbar den Dreh raushat, aus bestehenden, freigegebenen 3D-Modellen aus der LS-Szene in überschauberer Zeit CnC-Maschinen zu zaubern, seine Arbeit in Form von Videos so aufbereiten würde, das andere sich da etwas abschauen könnten.
      Und DAS wäre z.B. auch etwas, wofür ich sofort per PayPal etwas rüberschieben würde.

      Ggf. einfach mal eine "Umfrage" hier starten, und per PM auf "Zusagen" warten. Würde mich nicht wundern, wenn das z.B. für einen 15h-20h Videostream eine interessante Sache würde. Wichtig wäre, Leute die nicht gerade EDV-Legasteniker sind, ein echtes Hilfsmittel an die Hand zu geben.

      Mit der Freigabe von z.B. "ls-oldtimer" seinen Hannomag-Brillant in CnC zu konvertieren: Ein Traum !
      Was wäre, wenn AAA-Modding z.B. die Modelle freigeben würde, und man mit (hoffentlich) überschaubarem Aufwand den Fortschritt-Häcksler, den ZT oder den HW-80 in CnC schieben könnte ?

      Arbeiten am "Quellcode", wie z.B. MP, Tierarten, Getriebefunktionalitäten würden ja unter Hummels "Schirmherrschaft" laufen können.


      @'Hummel:

      Ich denke, es ist an dir, etwas konkretere Vorstellungen zu äußern oder zu entwickeln !

      Lass hören :)

      VG

      SloMo

      The post was edited 1 time, last by SloMo ().

    • @MOOSE
      Ja sicher!
      Nur verstehst du nicht recht, worauf ich hinaus will...
      klicke doch mal bitte auf den "Dennis"-Link, welchen du in deinem ersten Post gepostet hast, ich glaube nicht, dass sich hinter dem Profil, welches im übrigen im Dezember 2017 das letzte Mal besucht wurde, "unser Hummel" versteckt. ;)
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Strohhalme, ihr braucht Strohhalme! Und zwar viele an die Ihr euch klammern könnt.

      Game Over. Für viele schwer zu verkraften, aber lieber ein Ende mit Schrecken als gar keines.
      Zum Thema "Modder/Community soll es retten": Klärt erstmal die rechtlichen Fragen, ihr Amateure. (Besitzverhältnis, Kostenfragen, etc., etc.) Anstatt hier für die Fanbase Luftschlösser zu bauen. Der Stream baute ja schon stark am Märtyrertum. (Mein/Unser Traum von der Marktwirtschaft zerstört, gebt mir 7stellig Kohle und dann wurschteln wir weiter und schauen mal ob es dann klappt)
      Stellt erstmal einen Plan mit Hand und Fuss auf und kommt dann wieder um die Ecke. Aber mit dem "Plan haben" hat sich MBB ja schon immer schwer getan, wie man auch gehört hat. X/
      Das MBB keiner auf diese Probleme hingewiesen hätte (und das bereits in einem sehr frühen Stadium) wage ich stark zu bezweifeln, aber Sie waren und sind anscheinend immer noch sehr beratungsresistent.
      Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe.
      modhoster.de/mods/nicolonia
    • @'Joe:

      Ja, du hast recht: Es braucht einige Klärungen bevor hier Leute Zeit (und vielleicht auch wieder etwas Geld) investieren, und das kann jetzt durchaus ein paar Tage dauern.

      Ich habe in den Letzten 3 Jahren 2 1/2 Fahre für/in einem Start-Up gearbeitet, das letztlich gescheitert ist. Die Größenordnung war mit 15 Leuten durchaus vergleichbar.
      Wenn so etwas den Bach runtergeht, ist das für alle Beteiligten höchst stressig.

      Vor diesem Hintergrund kann ich die "Sendepause" in den letzten Monaten akzeptieren und verstehen.
      Und ich kann auch Form/Stimmung und Inhalt des Streams von gestern bestens nachvollziehen.

      Die Gründer von MBB haben mit Ihrem Schaffen einen Gutteil zum Spaß beigetragen, den viele von uns am LS seit Jahren haben. Das was CnC heute darstellt, ist Beweis genug, das es an Fähigkeiten nicht mangelt.

      Ich erwarte von Hummel in einer solchen Situation keinen fertigen Plan.
      Was ich erwarte ist, nun da der Knoten geplatzt ist: Präsenz hier im Forum, sowie in den nächsten Tagen/Wochen Infos zu ein paar grundsätzlichen Rahmenbedingungen.

      Und was ich auch erwarte/erhoffe: Ein Ende der negativen Stimmung hier im Forum. Wer auch immer eine Erwartungshaltung an den weiteren Lauf der Dinge hat, sollte mit dem Kapitel CnC abschließen.

      Die Zeiten von "Stellt erstmal einen Plan mit Hand und Fuss auf und kommt dann wieder um die Ecke." sind hier vorbei.

      Konstruktive Kritik und (auch unkonventionelle) Ideen werden wir hier hingegen jede Menge benötigen.


      Vielleicht wird das hier dann ein Ort, an dem sich Leute mit Freude Ihrem Hobby widmen !

      VG

      SloMo
    • JoeDeFrist wrote:

      Strohhalme, ihr braucht Strohhalme! Und zwar viele an die Ihr euch klammern könnt.

      Game Over. Für viele schwer zu verkraften, aber lieber ein Ende mit Schrecken als gar keines.
      Zum Thema "Modder/Community soll es retten": Klärt erstmal die rechtlichen Fragen, ihr Amateure. (Besitzverhältnis, Kostenfragen, etc., etc.) Anstatt hier für die Fanbase Luftschlösser zu bauen. Der Stream baute ja schon stark am Märtyrertum. (Mein/Unser Traum von der Marktwirtschaft zerstört, gebt mir 7stellig Kohle und dann wurschteln wir weiter und schauen mal ob es dann klappt)
      Stellt erstmal einen Plan mit Hand und Fuss auf und kommt dann wieder um die Ecke. Aber mit dem "Plan haben" hat sich MBB ja schon immer schwer getan, wie man auch gehört hat. X/
      Das MBB keiner auf diese Probleme hingewiesen hätte (und das bereits in einem sehr frühen Stadium) wage ich stark zu bezweifeln, aber Sie waren und sind anscheinend immer noch sehr beratungsresistent.
      So wird auch der Plan sein, klar, gibt es Zweifler, leider sind die der Meinung es alles kaputt reden zu müssen. Deine Meinung es wird nichts ok, dann mache ich dir den Vorschlag, hake das Spiel für dich ab und schau nicht mehr hier rein, statt hier schlechte Stimmung verbreiten zu wollen.

      Deine Zweifel sind vollkommen ok, das du nicht glaubst, dass es klappen wird, ok, aber warum sollte nicht noch ein kleiner Versuch unternommen werden, es doch noch ab zu ändern? Daneben gehen kann es immer noch! Und dann akzeptieren es auch alle, aber man hat alles Versucht. Du sollst ja auch gerne deine Meinung äußern, aber dann doch bitte in einem etwas anderen Ton, auch wenn der Plan nur noch ein "Strohhalm" ist.
      Setzt die rosaroten Brillen ab, das wird doch nichts.


      Klar, müssen die rechtlichen Sachen noch geklärt werden, aber das kann jetzt anlaufen, wenn man weiß wie die Community es sieht und sich evtl. Leute, die das Know How haben sich bereiterklären, es hätte keinen Sinn gemacht es auf den blauen Dunst hin zu machen.



      Setzt die rosaroten Brillen ab, das wird doch nichts.

      Frank63 wrote:

      Setzt die rosaroten Brillen ab, das wird doch nichts.

      Mit dieser Einstellung garantiert nicht.
    • @Hummel
      Auch von mir vielen Dank für deine ehrlichen Worte gestern im Stream.

      Ich denke mit einem guten Plan und den fähigen Modder hier aus der Community kann es was werden.

      Müssen halt erstmal die Rahmenbedingungen geklärt werden. Da ja einige bereit sind zu spenden mit mir eingeschlossen kannst ja dann als Vollzeit Entwickler arbeiten. Dann den Multiplayer fertig stellen und den Rest nach und nach danach wird sich das Spiel gleich besser verkaufen. Bei Erfolg lassen sich bestimmt die vorhanden Mitarbeiter wieder für das Projekt CnC bereitstellen.

      Werden sehen was die Zukunft bringt wenn möglich würde ich den Verkaufspreis gleich wieder auf 30€ stellen statt für 11 zu verschenken.
      Ich freue mich schon sehr darauf die BGA mit den erweiterten Funktionen in Betrieb zunehmen. :thumbsup: <3
    • Die einzige gute Idee die ich hier gelesen habe ist mit dem Spenden.Damit das Projekt zu einen normalen Abschluss kommt.Aber wieviel Geld wird dafür benötigt?Von welcher Summe reden wir hier? 100.000 Euro ? 150.000 Euro? Und wie sicher wäre es dann ,das es wirklich zum Abschluss kommt?Das sind Sachen die MBB vorher kalulieren müsste,das es nicht wieder ein reinfall gibt.Dann als nächstes würde überhaupt nochmal soviel Geld zusammen kommen?Ich denke eher schwer.Viele fühlen sich ja doch ein bisschen verprellt,und ehrlich gesagt machen für mich jetzt viele Sachen ein Sinn warum man das Spiel so schnell in V1 gemacht hat.So kann man es in Steam weiter stehen lassen und verkaufen obwohl die licher aus sind.Wäre es noch V .xyz schieß mich tod ,hätte man es raus nehmen müssen.Leider für mich alles viel zu Berechnent.Aber in meinen Augen die einzigste Lösung es zu ende zu bringen.Das die Leute hier das Spiel so zu sagen fertig stellen sollen oder möchten ist ja toll,aber glaub nicht das es was wird.Mit der wenigen Zeit,das würde ja ein jahrzehnte projekt werden.
    • @ FendtFan:Das ist ein interessanter Gedanke:

      Bleibt CnC weiter im Verkauf über Steam ?
      Als Basis zum Generieren von etwas Umsatz nicht schlecht, aber das die Weiterentwicklung bis auf Weiteres gestoppt ist, muss für neue Käufer klar ersichtlich sein !

      Man muss sich auch klar werden, ob dies nun eine reine Hobbyveranstaltung wird, oder ob ggf. doch noch die Vision dahintersteht, wieder durchzustarten.

      Wer hier jetzt als Modder einsteigt, müsste sich dann darüber klar sein, das seine Werke ggf. dann später von anderen kommerziell weiter genutzt werden.
      ( Wenn ich Modden könnte, wäre mir das in der momentanen Situation egal...)

      Das sind die Dinge, die ich in meinem obigen Post meinte:

      Ist MBB noch soweit funktionell, das Hummel ggf. für bestimmte Dinge auch mal unsere Spenden und Einnahmen durch Neuverkäufe als Honorar an Modder weiterleiten könnte ?

      Ich sehe eine große Bereitschaft, und auch ein großes Potenzial darin, einzelne Maschinen zum "Taschengeldpreis" zu erwerben, um eine stetige Einnahme zu generieren. Spenden ganz ohne greifbaren Gegenwert ( und sei er auch noch so klein/symbolisch) sehe ich da schon deutlich weniger.

      Wie passt das in die gegenwärtige Situation ? Wie kann man meine/unsere Moneten z.B. legal und angemessen in des Deutzfahrers Taschen leiten ?

      Kann man ein System schaffen, das frustrierte LS-Modder auffängt und motiviert ? (Und mit denen rechne ich ab November wieder in erhöhtem Maße...)

      Wofür wird überhaupt Geld benötigt ? Und wieviel in etwa ?

      Sollte/könnte man das Thema Geld ganz außen vor lassen ? Oder verbaut man sich dadurch zuviel Potenzial für weitere Entwicklungen ?


      Ich habe damals die Kickstarterkampagne in einem Maße unterstützt, die für mich einmalig war und bleibt. Landwirtschaft ist im RL und am PC eines meiner größten Hobbies, und der Livestream gestern war der 1. , den ich wirklich live gesehen habe. Mir geht das Ganze hier doch recht nahe, obwohl für mich die Welt auch nicht untergehen würde, wenn hier das Licht ausgeht.
      Wenn ich sehe, wie viele DLC ich für Railworks und iRacing über die Jahre gekauft habe, hatte ich CnC eigentlich als das Game gesehen, für das ich meinem Enkel irgendwann einen 60er Lanz als DLC schenken kann ( statt der kleinen Lego- oder Siku-Autos, die ich halt als Kind gelegentlich bekommen habe )

      VG

      SloMo

      der jetzt das Texten erstmal einstellt, bis es irgendwelche Neuigkeiten gibt....
    • Drelino wrote:

      Die einzige gute Idee die ich hier gelesen habe ist mit dem Spenden.Damit das Projekt zu einen normalen Abschluss kommt.Aber wieviel Geld wird dafür benötigt?Von welcher Summe reden wir hier? 100.000 Euro ? 150.000 Euro? Und wie sicher wäre es dann ,das es wirklich zum Abschluss kommt?Das sind Sachen die MBB vorher kalulieren müsste,das es nicht wieder ein reinfall gibt.Dann als nächstes würde überhaupt nochmal soviel Geld zusammen kommen?Ich denke eher schwer.Viele fühlen sich ja doch ein bisschen verprellt,und ehrlich gesagt machen für mich jetzt viele Sachen ein Sinn warum man das Spiel so schnell in V1 gemacht hat.So kann man es in Steam weiter stehen lassen und verkaufen obwohl die licher aus sind.Wäre es noch V .xyz schieß mich tod ,hätte man es raus nehmen müssen.Leider für mich alles viel zu Berechnent.Aber in meinen Augen die einzigste Lösung es zu ende zu bringen.Das die Leute hier das Spiel so zu sagen fertig stellen sollen oder möchten ist ja toll,aber glaub nicht das es was wird.Mit der wenigen Zeit,das würde ja ein jahrzehnte projekt werden.
      Ich denke mal das man da nachdem wie ich es verstanden habe gerne noch 1 - 2 Nullen dran hängen kann
      @flo210500 (in den meisten spielen Ingame:flo2105_ger)

      Mein System:


      Bei Fragen bitte an flo210500@gmail.com
    • So, erste Nacht ist vorrüber und die Gedanken sind klarer.

      Erst mal Zähne ziehen!
      Wenn wir nur mal von 5 Mitarbeitern ( Angestellten) ausgehen, hätten wir folgende Rechnung:

      2500 € Gehalt (ich weiss nicht was man im EDV Bereich verdient)
      1700€ (wäre dann ca. der Betrag der auf dem Kto. erscheint)
      die Diff. sind Lohnnebenkosten, die Auch der Arbeitgeber zahlen muss.
      ----------
      3400 € wäre dann der Betrag den die Firma zahlen muss (je Mitarbeiter/Monat).
      17.000 € bei 5 Mitarbeitern
      --------------
      204.000 € 5Mitarbeiter/12 Monate
      242.760 € Umsatz die benötigt werden (5Mitarbeiter über 1 Jahr)

      Also Vergesst es.


      Ich halte es aber für möglich, Hummel so viel "Spenden" zukommen zu lassen, das er Vollzeit arbeiten könnte.
      Mit dem Geld über Verkäufe, könnte man den einen oder anderen Programmierer kurzweilig beschäftigen (ggf. 450€ basis so als Nebenverdienst??)

      Die Community (die Fähiger als ich sind), könnten Produktiv mitarbeiten und Hummel (Praktisch)unterstützen.
      Dieses ist nach meiner derzeitigen Meinung die effektivste Möglichkeit um das Projekt vorwärts zu bringen.
      OS: Arch Linux, DE: Cinnamon, CPU: Ryzen 5 5600g, GPU: GeForce GTX 960
    • Respekt an Dennis uns per Stream über den Stand zu informieren. Andere Firmen schreiben nur eine Nachricht und das war's.

      Bin schon seit dem Kickstarter Projekt von CnC überzeugt und es wäre schade, wenn es nicht weiter geht. Denn das Grundgerüst ist gelungen, was das wichtigste ist. Die anstehenden Aufgaben sind nun "Fleißarbeit" und verbraucht halt viel Zeit und Ressourcen.

      Ob eine weitere Art von Kickstarter sinnvoll ist, wie der eine oder andere schon vorgeschlagen hat, kann nur MBB endgültig entscheiden. Vielleicht wäre es sinnvoller ein Art monatlichen Unterstützungsbeitrag zu leisten, z.B. 5-10 €.

      Um CnC jetzt als Community Projekt fort zu führen, sollte MBB sich Gedanken machen, in wie weit die Community helfen kann.

      - sollen weitere Softwareentwickler am Code mit helfen?
      - in wie weit könnten beim modellieren der Modelle geholfen werden?
      - soll dies dann in Closed Source oder Open Source erfolgen?
      - wie könnte die Qualitätssicherung gewährleistet werden?
      - Kann jeder mithelfen oder müssen bestimmte Voraussetzungen vorhanden sein?

      Da ich selber Softwareentwickler bin, würde ich gerne im Projekt mithelfen.
    • @easyping
      Das klingt sehr gut jetzt muss sich nur jemand von offizieller Seite zu den ganzen Rahmenbedingungen äußern.

      Finde es auch sehr gut das du helfen möchtest und Ahnung von der Softwareentwicklung hast. Wäre wirklich schade wenn dieses Spiel nicht fortgeführt wird. Denn wenn erst mal der mp läuft ist schon ein großer Schritt getan.
      Ich freue mich schon sehr darauf die BGA mit den erweiterten Funktionen in Betrieb zunehmen. :thumbsup: <3
    • @Fendt Fan84:

      Richtig, es wäre sinnvoll, wenn sich noch mal einer von der offiziellen Seite äußern würde, wahrscheinlich dann Hummel, wobei ich vermute, dass er ein bisschen abwartet, wie es sich hier entwickelt, also sollten wir ihm ein paar Tage geben, so dass er sich dass in Ruhe durchschauen kann und evtl. schon mal ein Konzeptentwurf, den er vorstellen kann macht.

      Mal abwarten, aber er sollte halt nicht zu lange warten.

      Man hatte aber im Stream gemerkt, dass es ihm schwer fiel, diese Nachricht rüberzubringen und er wirklich dran hängt.

      Wie viele schon schrieben, es ohne einen Versuch der Art aufzugeben wäre schade.
    • Hab mir gerade die Streamwiederholung angesehen.
      Ich habe schon einmal in einem anderen Thread bekundet das ich immer bei CAC bleiben werde und das die Konkurrenz für mich keine Alternative mehr darstellt.

      An der Art wie Hummel erzählt hat und immer noch an seinem Projekt hängt zeigt mir, das das Spiel auf jeden Fall nicht Tot ist.

      Ich wäre auf jeden Fall dabei wenn das Spiel ein Communityprojekt werden soll. Dafür fände ich es aber toll wenn noch sämtliche Tools etc. an uns rausgegeben werden.

      Aber soweit: lasst das Ding weiterführen :D
    • Das gleiche Gefühl hatte ich bei dem Stream von @Hummel auch @MyTank.

      Auch ich habe an dieses Spiel mein Herz verloren als ich es das erste mal gespielt habe, das war im Oktober 2018.
      Seitdem habe ich das andere Spiel nicht mehr gespielt weil es mir halt nicht das gegeben hat was CnC mir gibt.
      Trotz aller Schwierigkeiten damals noch mit dem Windows Launcher, wo ich sehr oft deinstallieren und neu installieren musste.

      Ich stehe immer noch zu CnC und werde es auch weiter unterstützen, auch wenn ich keinerlei Ahnung vom modden habe.
      Ich von meiner Seite aus kann es leider nur finanziell unterstützen , was ich auch tun werde.

      Allen anderen , Moddern @Hummel :!: die dieses Projekt in irgendeiner weise fortführen und natürlich allen Usern die zu diesem Spiel stehen
      und es Unterstützen drücke ich all meine Daumen.
      So ein Game darf nicht von der Bildfläche verschwinden :love:
      Gruß

      Rainer