IDEE: (Mobiles) Getreide(hoch)silo

    • Die Kollisionen haben mich heute einiges an Zeit gekostet und gleich ist "Anstoss" (in Fachkreisen Kick-Off genannt). Daher wäre es noch zu verfrüht den Mod zu veröffentlichen. Einige Tests stehen einfach noch aus. Ich habe mir z.B. gerade die Frage gestellt, ob sich die Silos bei meiner Aufstellung evtl. selber befüllen!? Also 1 in 2, 2 in 3, 3 in 4 und 4 wird dann voll. Solche Dinge also.
      Aber für morgen schon mal ein paar Bilder. Alle Plattformen beim 600er Silo sind mit Kollision und begehbar (aber die Geländerkollision habe ich mir gespart -> Absturzgefahr .. ups).



      Da ich die Aufhängung für den Transport mittig von der Rampe angebracht habe, kann man wunderbar die 600er-Silo's ein eine Reihe aufstellen. So als schöner Nebeneffekt. Ist mir eben so aufgefallen 8)
    • @Pebcak

      In früheren Versionen waren die Silos am Hof, Hafen und BGA nicht so flach wie heute, sondern man musste eine Rampe hinauf fahren, bevor man abladen konnte. Das Silo sah quasi so aus, wie deine Abladerampe.

      Aktuell kenne ich keine "Rampe", die man im Spiel befahren müsste. man kann allerdings die Silomauern hinauf fahren, was ja auch wie eine Rampe ist.

      Allerdings war die Textur der Siloböden auch damals eine ganz andere, so dass ich vermute, dass die Silos ganz anders gebaut wurden und man nicht nur die Optik angepasst hat, aber wer weiß.

      PS:
      Du könntest, wenn Du magst und kannst und willst, noch eine Digitalanzeige wie an der BGA bei den Wagen, bei der Rampe implementieren. Dann sieht man, was man geladen hat. Ggf kannst Du es auch am Silo selbst befestigen, dann sieht man ggf schon aus der Entfernung, wieviel darin geladen ist. Wenn Du sortenreine Silos machst, dann kann man die Silos ggf noch Kennzeichnen, mit einem großen Maiskolben drauf für Körnermais oder eben einer passenden Ähre je nach Getreidesorte. Aber nur so als Idee.
    • Pebcak wrote:

      ... etliche Versuche und Spielabstürze später. So werde ich den Mod erst einmal veröffentlichen.
      Ich habe die Rampe tiefer gesetzt und nun ohne Kollision.
      Das Kerlchen steht auf der Kollision für das Silo (damit das Silo auf der Map stehen bleibt und nicht nach unten durch fällt). Wie man sieht, auch diese Kollision wird von den Rädern mißachtet. Aber so passt der Traktor mit Anhänger über die Kollision und man sieht, wo man abladen sollte.


      Vielleicht findet sich (später) noch eine Lösung (oder ein Tip)

      Nun gehe ich an den Tank
      Hey Pebcak,

      ich würde die Rampe einfach im Boden versenken, sodass sie ebenerdig oder maximal leicht erhaben ist.
      Denn das der Traktor darin versinkt sieht nicht so cool aus.
      Muss man das Teil halt auf einem befestigten Boden ohne Gras abstellen.

      LG Iltis
    • Irgendetwas Sichtbares muss sein, daher muss die Rampe etwas über dem Boden sein.
      Warum ich sie so hoch haben wollte? -> in der Rampe ist die Füllgrube, dort hätte man noch eine "Oberfläche"/Plane einbauen können, die sich langsam leert. Fakt ist, alles was unter dem Level der Erde/Map-Oberfläche liegt ist weg, da man die Map sieht. "Loch in Boden mittels Mod" geht nicht.

      Ich habe heute noch die "Getreide-kommt-aus-Rohr-Anim" und ein paar Lampen verbaut.
      Das Panel-Anzeige-Dings sind noch böhmische Dörfer für mich - daher bisher nur "Deko" beim 600er Silo.


      Ich will nun die Zip verpacken und nochmals testen ... dann kommt der Upload, so der Plan

      Gruß
      Pebcak