Frage: Funktion der Script-Funktion "DebugPrint"

    • Frage: Funktion der Script-Funktion "DebugPrint"

      Hallo,

      ich würde wirklich einige meiner verrückten Ideen in Sachen Scripten umsetzen, dazu wäre es toll zu wissen, was da im Script so vor sich geht. Dazu gibt es die Funktion "DebugPrint".
      Aber: Wie funktioniert die Funktion? Wann und wo kann man die Ausgaben sehen?
      Auch im C4 Wiki gibt es keine Hinweise auf diese Funktion.
      (Nur das der Quellcode in C++ geschrieben ist ... DAS ist eine Sprache! Die spreche ich fließend)

      Fragende Grüße
      Pebcak
    • Hallo,

      möglicherweise musst du im Konsolenfenster die Variable "logLevel" von Info auf "DEBUG" setzen.

      Danach das Konsolenfenster schließen und neu öffnen, dann müssten schon mehr Daten kommen.

      Diese gehen auch in die DEBUG.log.

      Ob auch diese Debug prints dort rein laufen, leider keine Ahnung.

      Wenn du in der Konsole var eintippst, bekommst du eine Liste anderer Variablen. Ggf ist etwas dabei, was einem "Logging" nahe kommt und hilfreich ist.
    • @Nachtfalke DANKE!
      Die Aktion "Sinnlose Mods" kann gestartet werden :D 8o 8)

      Für Interessierte:
      $logLevel = "Debug"
      oder später wieder auf den Standard
      $logLevel = "Warn"
      Die Änderung des LogLevel ist nach der Eingabe sofort wirksam.

      Alle Ausgaben werden auch automatisch in der Debug.log im persönlichen CnC Ordner gespeichert.

      PS: Wenn ich Deinen Beitrag aufmerksam bis zum Ende gelesen hätte, hätte ich meine Programmierkenntnisse nicht aktivieren müssen :whistling: ... "var" steht da ja :saint: