Feedback: Update von XYZSPAIN Packs

    • Feedback: Update von XYZSPAIN Packs

      Hallo,

      ich habe nachträglich das Thema dieses Threads geändert. Er soll nun für alle von mir überarbeiteten ModPacks von @XYZSPAIN gelten.
      Und da ein Thread lang werden kann, hier am Anfang ein kurzes Inhaltsverzeichnis:

      Hi,

      I changed the topic of this thread. This thread should hold all information/discussion regarding the mods from @XYZSPAIN which I updated.
      A thread could get be long, therefore a short table of contents at the beginning:

      Überarbeitete Mods, verfügbar auf Modhoster / updated mods, available at Modhoster
      • Lemken Pack (3 Pflüge / 3 plows)
      • Kverneland 0.9.5.8 Pack (26 verschiedene Geräte aktualisiert / 26 different machines updated)
      • Kverneland 2020 Pack (8 Grubber / 8 cultivators)
      Spezielle Post in diesem Thread / Special posts in this thread


      -------------------------------------------
      Hallo,

      der Ein oder Andere Foren Besucher hat es mitbekommen, ich habe letztes Wochenende das Lemken Pflug Pack von @XYZSPAIN auf die neuen Bodenbearbeitungsfunktionen upgedated. Threads hierzu sind im Forum, bzw. Beitrag auch im Thread von @XYZSPAIN.

      Als nächsten Schritt habe ich mir nun sein Kverneland Pack 0.9.8.5 vorgenommen. Hier im 1. Schritt "nur" die Grubber, Pfüge und Tiefenlockerer. Ich habe dabei die Bauart der Geräte angeschaut und danach im Vergleich zu den Standardgeräten die Boden-Veränderungs-Parameter (Krümeligkeit, Krumendichte, Oberbodendichte und Unterbodendichte) bewußt unterschiedlich eingestellt. Damit ich den Überblick wahren konnte habe ich mir eine Tabelle angelegt. Ich denke die werde ich dann auch veröffentlichen, bei der Vielzahl an verfügbaren Geräten kann man dann entscheiden, welches Gerät für welchen Boden nun gut wäre.

      Wer das Pack noch nicht kennt, hier die Liste der jetzt überarbeiteten Geräte (Baugleiche Geräte stehen in der selben Zeile):

      Tiefenplug:
      • Vicon Terra PL ; CLI, 3.0m
      Pflug:
      • 150 B Variomat , 1.75m
      • 150 B Variomat 6, 2.3m
      • 150 B Variomat mit zusätzlichen Frontpflug, 2.8m
      • 150 B Variomat 6 mit zusätzlichen Frontpflug, 3.5m
      Grubber:
      • Packomat, Packomat1 (1.8m, 2.4m, 3.3m)
      • Packomat_Seeder (=Packomat mit Saat- und Düngefunktion) (1.8m, 2.4m, 3.3m)
      • CLG 3, 2.5m
      • CLC Classic, 3.0m
      • CLC Foltable, 5.0m
      • TLD 600 ; TLD 900 ; Rau Cultimat , 6.0m; 9.0m; 6.0m
      • 4 Kreiseleggen, 3.0m; 6.0m
      • Rau Combinat, 6.0m
      • Rau Tinetiller, 3.0m
      • Rau Tinetiller klappbar, 5.0m
      • Vicon disc tiller ; Visio 200, 5.8m (noch offen)
      Der CLG 3 (besonders) und beide 3.0m Versionen der Kreiseleggen wollen sich manchmal nicht absenken lassen - bei der Kverneland Version der 3.0m Kreisselegge funktionierte es bei mir im Kurztest besser als bei der Anderen. Das lass ich jetzt erst einmal liegen - für das nächste Update :saint:
      Packomat: Das sind kleine Grubber, die man an den Kverneland-Pflügen anbringen kann. Dort hat XYZSPAIN Größenänderungen des Grubbers per Menu eingebaut, das Bedarf der genaueren Betrachtung. Auch fürs Update. Daher erst einmal jeweils nur eine Größe.
      Die zuletzt genannten Scheibeneggen sind mein Thema für morgen, da muss ich neben den Bodenkontrollern noch die "Gummiphysik" finden und abschalten (die 2 Grubber hüpfen einfach übers Feld, auch wenn nicht angekoppelt.)

      Ich werde dieses ModPack morgen (?) als "Kverneland_Pack_1" mit diesen 26 überarbeiteten Geräten fertig schnüren. Den Namen der Zip-Datei ändere ich nicht, zwecks Kombatibiliät -> Update wenn das Pack ggf. schon vorhanden ist.

      Bilder vom Anfang der Woche, beim Pflugtest:


      Bilder heute vom ausführlichen Grubbertest
      Das Testpensum von heute beim Händler


      Und hinterher auf dem Feld


      Abkürzung über das andere Feld :huh:


      .. und dazu die Bilder der unterschiedlichen Bodenergebnisse.

      Die 4 Baugleichen Kreiseleggen sind die 4 Spuren links (Baugleich = gleiche Bodenparameter), inkl. Problem der einen 3.0m Kreiselegge, dich ich erst auf der Rückfahrt abgesenkt bekommen habe.

      Der große Dank für dieses Pack gebührt @XYZSPAIN !

      Gruß
      Pebcak

      The post was edited 8 times, last by Pebcak ().

    • Hallo,

      ich habe nun das Kverneland Pack 0.9.5.8 als V1.0 verpackt.
      Modhoster wartet auf Freigabe. Modhoster Link
      Bereits fertig ist der ShareMods Link

      Danke @XYZSPAIN!

      Wenn Ihr noch Fehler findet, oder welche Geräte (noch) nicht wieder funktionieren, postet doch bitte eine kurze Info hier drunter. Ich war (so denke ich) mit allen 26 Geräten auf dem Acker.
      Und ja, ich habe noch nicht alle Geräte aus dem Pack getestet.

      Und im Anhang ist auch meine besagte Grubber-Pflug-Tiefenpflug-Vergleichs Tabelle. (ODS-Format, LibreOffice/OpenOffice)
      Filtern im 1. TAB, Grafik ist dann im 2. TAB.

      - Update V1.1, 18.07.2021: neu hinzugefügt Kverneland Pack 2020 (enthält nun 4 Tiefenpflüge, 8 Pflüge, 31 Grubber)

      Viel Spaß.

      Gruß
      Pebcak
      Files

      The post was edited 5 times, last by Pebcak ().

    • Dem kann ich mich nur anschließen. Die Mods von XYZSpain waren immer schon ein ultimative Bereicherung für dieses Game. Hoffen wir, dass es ihm gut geht und er sich vielleicht bald wieder meldet.

      (Und falls das Schlimmste eingetreten sein sollte ist wohl die größte Ehrung für ihn, dass du seine Arbeit weiterleben lässt!)
    • Pebcak wrote:

      Hallo,

      ich habe nun das Kverneland Pack 0.9.5.8 als V1.0 verpackt.
      Modhoster wartet auf Freigabe.
      Bereits fertig ist der ShareMods Link

      Danke @XYZSPAIN!

      Wenn Ihr noch Fehler findet, oder welche Geräte (noch) nicht wieder funktionieren, postet doch bitte eine kurze Info hier drunter. Ich war (so denke ich) mit allen 26 Geräten auf dem Acker.
      Und ja, ich habe noch nicht alle Geräte aus dem Pack getestet.

      Und im Anhang ist auch meine besagte Grubber-Pflug-Tiefenpflug-Vergleichs Tabelle. (ODS-Format, LibreOffice/OpenOffice)
      Filtern im 1. TAB, Grafik ist dann im 2. TAB.
      [Ich habe die Zip gerade noch einmal aktualisiert, ich hatte nach meiner letzten Änderung die Auswirkung auf die Grafik nicht kontrolliert :saint: . Jetzt stehen in der Legende der Grafik auch wieder die Gerätenamen]


      Viel Spaß.

      Gruß
      Pebcak
      danke für deine mühen ich lade dies paket mir gerade runter bin gespannt.lg
    • Buglist / Änderungswünsche Kverneland Pack 0.9.5.8 Version 1.0

      Hier werde ich mal die offenen Punkte sammeln, die Euch oder mir aufgefallen sind.
      Here i will summarize all points or bugs which you or I demanded or found.

      Fehler / Bugs:
      • Rau Tinetiller: keine Boden Angaben beim Verkäufer // no ground values shown in seller window
      • 3m Kreiseleggen, CLG 3: schlechtes/kein Absenkverhalten // bad/no lower function



      Änderungswünsche / Changes
      • packomat: alle 3 Größen verfügbar // all 3 width available

      The post was edited 2 times, last by Pebcak ().

    • Hallo,

      ich kann mich an die Mod Packs von xyzspain erinnern, die teilweise so aufgebaut waren, dass sie Texturen nicht immer mitgeliefert haben, sondern diese in anderen Packs enthalten waren.

      Teilweise waren die Texturen wohl auch so definiert, dass sie bei einer Änderung durch MBB im Vanilla Game sich am Mod nicht geändert haben.

      So genau erinnere ich mich aber nicht mehr. Grund war einerseits eine knappe Internetbanbreite und deswegen incrementelle Mod Packs und das andere Thema war, dass xyzspain zu Beginn viel gemoddet hatte, als sich Texturen etc. im Spiel noch häufiger geändert haben, er dann aber nicht alles anpassen wollte.

      Lange Rede kurzer Sinn:
      • Ggf prüfen, dass Mod Packs losgelöst voneinander funktionieren
      • Texturen prüfen, dass diese dem aktuellen Stand entsprechen
      • Xyzspain hat meine ich eigene Sounds erstellt, die sound File Pfade der vanilla Fahrzeuge hatte sich geändert und ggf ist es auch beim Mod nötig.


      Vielen Dank für Deinen Einsatz. Ich bewundere Deine Motivation, die Du für diese Dinge entwickelt hast.
    • Hallo,

      gerade wollte ich Euch das Kverneland2020 Pack mit 8 weiteren Grubbern anbieten, da bemerkte ich bei den 2 Front Kreiseleggen eine Form von eigenem Willen. Nun sind die beiden vorderen Grubber nur noch B-Ware mit den Kratzern.
      (Oder aktuell auf das Spiel bezogen: Abstellen nur auf wirklich ebenen Flächen ratsam)

      @Nachtfalke danke für den Tip. Einige der 2020 Pack Texturen waren nur im 9.5.8 Pack enthalten. Ich habe sie nun ebenfalls in das 2020 Pack rein kopiert. Offen bleiben jedoch vorerst ein paar Icons im Rad-Menu. Man erkennt aber anhand des blauen Quadrates (mit Kreuzen) da hätte ein Symbol sein sollen, also ist da auch eine Funktion und der Text erscheint ja. Also nicht so das entscheidende Problem. Mit der nicht existierenden Modder-Doku muss ich mich mühsam durch die Funktionalitäten und deren Zusammenhänge durchquälen. Aber es geht voran.

      Irgendwas kommt heute dann aber noch, mit oder ohne eigenen Willen der 2 Kreiseleggen.
    • Hallo @ScaniaWTW - ja nun ist es leider schon passiert :D , nach 26 Geräten aus dem 1. Pack waren die 8 aus diesem Pack schnell geändert. Und es hat (noch) Spaß gemacht. Ab morgen ist ja wieder die Arbeit dran :S .

      Modhoster wartet hat auf die Freigabe. 2020 Pack auf Modhoster

      Wer aber schon möchte kann über Sharemods schon vorfühlen.

      Im 2020 Pack habe ich nun folgende Grubber überarbeitet:
      • Rau CompacTiller, 3.0m
      • CLC Clasic R foldable, 5.0m
      • Power_harrow_front (Kvern.+Vicon) - 2 Kreiseleggen für den Frontanbau, 3.0m
      • Qualidisc Farmer / Foltable / Rau Compact Tiller Folt, 3.0m / 6.0m / 6.0m
      • Rau Tinetiller FR foldable, 5.0m


      Bei der Frontkreiselegge kann man auch noch ein Gewicht anhängen. Wenn ich jedoch ein 2.000 kg Gewicht dran hatte, kam der Pflug hinten nicht mehr in den Boden. Ohne lief es ganz gut mit obigen Traktor.
      Das 2020 Pack hat auch auf einige Texturen aus dem 0.9.5.8 Pack zugegriffen. Die habe ich nun im 2020 ergänzt. Ich hoffe mal, es gibt keine Fehler, wenn man beide Packs verwendet.
      Wie schon erwähnt, die fehlenden Icons im Rad-Menü schaue ich mir mal auf längere Sicht an. Da muss ich die Hintergründe noch verstehen.
      Wenn etwas auffällt, hier schreiben.

      Gruß
      Pebcak

      The post was edited 1 time, last by Pebcak ().