Umfrage: Majestätsbeleidigung Teil 1: Lemkenpack von xyzspain

    • Umfrage: Majestätsbeleidigung Teil 1: Lemkenpack von xyzspain

      Hallo Community,

      lange war/ist von dem hoch geschätzten Modder nichts mehr zu hören und zu sehen (letzte Aktivität hier: August 2020).
      Ich habe auch keine Aktivitäten bei anderen Spielen entdecken können.
      Auch habe ich Ihn vor Wochen auf mehreren Kanälen angeschrieben und keine Antwort erhalten.

      Seine Mods sind aber bombastisch, top of the top, die Spitze des Eisberges - und doch leider seit dem Bodenupdate mehr oder weniger ohne Funktion.
      So habe ich mir z.B. bereits sein Lemken-Pack vorgenommen und nun die Frage an Euch (denn ich fühle mich nicht wohl dabei):
      Darf ich die überarbeitete Version veröffentlichen?
      bzw. Seit Ihr dafür oder dagegen?

      Wie ist Eure Meinung hierzu?
      (Ich mache es gerne so: erst Fragen, dann handeln. Und nicht: handeln und dann den Sturm der Entbrüstung verarbeiten)

      Der Lemken-Pack sind diese 3 Pflüge, von links nach rechts: Juwel 6, Juwel 6 Flex, Varidiamant 12

      Den Pflug-Controllern habe ich die Werte des Standard Pfluges Juwel 8-6 gegeben.
      Dem "Rollenanbau" beim mittleren Pflug (Juwel 6 Flex) habe ich leichte Grubbereigenschaften in den ersten beiden Schichten gegeben (2 von 4).
      Beim großen Varidiamant habe ich "Bremse durch Pflug" herausgenommen, weil CnC hier immer der Meinung ist, den beweglichen Teil hinter der Achse in eine Linie zu bringen. So war dann die Feldbearbeitungsbreite nur noch 2-3 Pflugschare breit. Ohne Bremse+Physik+"EineLinie" bleibt der Pflug bei seinen 4m Breite und man kann dann die Gegenbahn auch schön in der Furche fahren.
      PS: Pflug-Controller und Physik. Der Juwel 6 zieht auch leicht nach einer Seite, der Juwel 6 Flex bleibt aber durch den zusätzlichen Grubber-Controller schön gerade laufend.
      PPS: Warum aber der Standard Juwel 8-6 so schön geradeaus läuft, habe ich noch nicht entdeckt.

      Gruß
      Pebcak

      The post was edited 1 time, last by Pebcak ().

    • Ich befürchte bei xyzspain wegen Corona das Schlimmste.
      Weil es zeitlich leider auch genau passte.
      Auch ist seine Kommunikation nicht im Streit abgebrochen oder ähnliches.

      Daher finde ich es okay, wenn du nach mehreren Versuchen der Kontaktaufnahme aber eben ohne Absage, die Mods weiterpflegen würdest.
      Würde nur beim Veröffentlichen neuer Versionen ihn als Urmodder immer mit erwähnen.
    • Ich finde deine Vorgehensweise absolut in Ordnung. Dir geht es ja darum die Kreation eines anderen, weiterhin für das Spiel nutzbar zu machen. Mit deinem Artikel hier hast du ja deinen Respekt gegenüber dem Urheber der Modifikationen deutlich zum Ausdruck gebracht. Falls er sich im Laufe der Zeit doch wieder melden sollte, wird er dem ganzen bestimmt positiv gegenüber eingestellt sein.
      Mein PC:
      Display Spoiler
      CPU: Intel I7 8700 K @ 4,9 GHZ, RAM: Corsair Vengeance RGB Series DDR4-3333 32 GB Dual Kit, Mainboard: Asus Strix Z-370-G, Grafik: EVGA GTX 1080 Ti mit EKWB Wakü, SSD: Samsung 960 Pro NVMe SSD 1TB, Netzteil: Seasonic Prime 80 Plus Titanium 850 W.
    • Auch ich würde es begrüßen wenn du seine Arbeit weiterhin auf dem Stand der aktuellen Version hältst!
      Hoffen wir mal das er sich in naher Zukunft wieder zurück meldet :love:
      Scania WTW auf YouTube 《-------》 ScaniaWTW auf Twitch
      AMD Ryzen5 3600x | ASUS GeForce RTX 2070 SUPER DUAL EVO OC 8-GB | MSI MPG x570 Gaming Plus | 32-GB G.Skill DDR4-3200 DIMM CL | Fanatec CSL DD, McLaren V2, Club Sport V3 Pedale
    • Xyzspain hat meines Wissens hin und wieder seine original Dateien bereitgestellt, was man im Thread nachprüfen könnte. Zumindest bei diesen Mods hat er dann ja indirekt seine Erlaubnis gegeben.

      Ein Hinweis in seinem Thread, welche Mods Du bearbeitet hast, ggf ein Link zu Modhoster von Deinen Abwandlungen, te ihm zumindest die Möglichkeit geben, dass er direkt dort gelistet sieht, wer was bearbeitet hat um zu reagieren.

      "Rechtlich" gesehen kann ich das aber nicht wirklich einschätzen, deswegen nur meine persönliche Meinung und Einschätzung.
    • Danke für Eure Antworten.

      Wie gesagt, ein mulmiges Gefühl bleibt, aber es hilft für das eigene Ich. Es hat ja auch etwas mit Ehre zu tun ...

      Ich habe das Lemken-Pack 0.9 von @XYZSPAIN nun auf Version 0.9.1 aktualisiert und auf Modhoster hoch geladen mit mehrfachen Verweis auf den Urheber. Freigabe der Admins steht noch aus. Auf Modhoster: Lemken juwel (von xyzspain) aktualisiert für CnC
      Und falls Modhoster wieder down ist (wie z.B. heute morgen), auch über Sharemods verfügbar.

      Ich bin auch dem Rat gefolgt in seinem Thread eine Nachricht zu schreiben.

      Danke und Gruß
      Pebcak

      The post was edited 1 time, last by Pebcak ().

    • Hallo ich kenne das Problem vom anderen Spiel gut, und da war XYZSpain ja auch immer sehr aktiv. Ich hoffe es nicht aber habe auch so eine böse Vermutung das er vielleicht Krank ist oder sogar schlimmeres. Aber ich denke auch das Deine Vorgehensweise die richtige ist oder war.
    • Danke dir @Pebcak!

      Ich sehe das so, wir sind eine Community und da hilft man sich gegenseitig aus!
      Gerade die Vielzahl an Mods die nur durch ein fehlendes Update nicht benutzbar sind, würden damit bei jedem den Spielspaß aufwerten.

      Ich hoffe nur das beste und gehe davon aus das er aktuell einfach Zuviel zu tun hat!
      Wenn er irgendwann wieder auftaucht würde ich es begrüßen wenn man ihm die angepassten Modelle zu Verfügung stellt, das er daran weiterarbeiten kann!

      LG Iltis