Frage: Übersicht aller verfügbaren Controllertypen?

    • Frage: Übersicht aller verfügbaren Controllertypen?

      Hallo,

      ich habe eine langjährige Softwareentwicklervergangenheit. Mich interessiert also nicht, wozu etwas gebaut wurde, sondern was ich alles damit machen kann.
      Nun stelle ich aber fest, dass der CnC Editor nicht immer alles anzeigt.
      Nehmen wir mal als Beispiel den "Trader" Controller, den sucht man vergebens:

      Trägt man hingegen beim Locator Setting die Zeichenfolge "trad" ein, dann ist er plötzlich vorhanden:
      (Leider ist dieses Eingabefeld nur eine Textbox und keine Listbox mit der Auswahl an Möglichkeiten)


      Nun sind wir bei meinem Einleitungssatz: Ich weis also nun "Es gibt mehr" - ich habe allerdings keine Ahnung, was es alles gibt. Wie heißt es? Wie finde ich es? Was kann es? Was muss ich wo eintragen, damit ich es sehe? ?(

      Ich habe bereits die Base.zip durchsucht, ob sich da etwas finden lässt. Anhand dieser Frage lässt sich ableiten: Nichts gefunden hierzu.

      Gruß
      Pebcak
    • Wie schon mal erwähnt, habe ich keine Ahnung vom modden, finde es natürlich schade das MBB diese Sachen die für Modder
      interessant währen wie du oben beschreibst offensichtlicher für euch nicht gemacht werden.
      Es ist doch im Intresse aller.,? Das auch Modder Zugang und Infos zu diesen Sachen bekommen.
      Das Spiel wird doch auch durch euch Modder ungemein sehr erweitert, was den Usern sehr freut und entgegen kommt, die Modder können sich auslassen indem was sie gerne machen möchten. Schade das dieses so schwer für euch ist.
      Wie schon einige angemerkt haben gibt es nur eine Map, was ich persönlich auch sehr schade finde und das erstellen dieser Map`s fast unmöglich für Maper ist.
      Gruß

      Rainer
    • @Jerry67: dem kann ich mich nur anschließen! Ich habe für die letzten LS Spiele sehr viel Zeit in meine Map gesteckt. Ich wäre sehr gern bereit dies auch für Cattle and Crops zu tun. Und vor ein paar Jahren sagte z.b. Hummel das es aktuell für Modder sehr schwierig ist eine Map zu erstellen und sie das verbessern müssen. Da hab ich gedacht naja in ein paar Monaten haben sie das bestimmt verbessert und dann kann ich endlich loslegen. Hätte mich wirklich sehr gefreut wenn ich eine Map bauen hätte können, es hätten ja alle (zumindest die die sie dann mögen) was davon gehabt. Die Modder wären dem Spiel treu geblieben und die anderen hätten mal eine andere Map als Abwechslung. Und sie hätten auch nicht unbedingt eine neue Map selber bauen müssen, weil es dann einige Modmaps gegeben hätte, die Entwickler hätten in der Zeit was anderes erstellen können.
      Aber man hat da leider gar nichts in der Richtung verbessert und in dem aktuellen Zustand des moddens einer Map für mich nicht akzeptabel und unmöglich.
      Die Entwickler wissen es eigentlich am besten das so Spiele sehr von Mods profitieren. Warum man das nicht genutzt hat verstehe ich nicht...