Fazit bis jetzt zum 01.07.2021

    • Fazit bis jetzt zum 01.07.2021

      Hallo,

      also ich habe jetzt mal die ganzen Einführungen durchgespielt. Hat bei mir alles ohne Probleme geklappt. Performance ist auch in Ordnung. 4K, kein Problem. Es ist im Vergleich zu anderen Spielen halt wirklich um einiges mehr realistisch. Hier hat jede Maschine einen Sinn was mir wirklich gefällt. Steuerung funktioniert auch einwandfrei. Spiele mit Lenkrad und zwei Joysticks.

      Meiner Meinung nach, und wenn das auch einigen hier nicht gefällt, ist das Spiel wirklich gut bis jetzt und hat riesen Potential noch nach oben hin in Hinsicht auf andere Maschinen.
      Die Helfer, und das muss man ganz klar sagen sind super und machen Spaß.

      Ich hoffe das MBB diesen Beitrag liest und sich nicht runterziehen lässt von anderen Beiträgen. Denn ihr seid bislang und so wie es aussieht weiterhin die einzigen die den dynamischen Boden hingekriegt haben und der auch performant läuft. Und ganz ehrlich, genau darum geht´s bei der Bodenbearbeitung: die richtige Maschine auswählen und das passende Zugfahrzeug und sehen wie sich das Gespann durch denn Boden kämpft.

      Und ich muss sagen mir macht das richtig Spaß. Ich hoffe das MB auch noch Mist als Dünger reinnimmt, eine tolle Rundballenpresse einbaut und noch Grünlandgeräte mit größeren Arbeitsbreiten macht.

      Und natürlich noch andere Traktoren mit verschiedenen Ps Zahlen und Bereifungen. Den hier gibt das auch was aus, nicht wie bei den Mitbewerbern. Also lasst euch nicht unterkriegen und arbeitet weiter an CAC.

      Danke ^^ ^^ ^^
    • steyr78 wrote:

      Spiele mit Lenkrad und zwei Joysticks.
      Könnte ich sein :D spiele mit einen ähnlichen setup.

      ich stimme dir auch zu. wenn man physik auf real hat machts keinen spaß aber auf medium dem "alten Real" spielt es sich deutlich angenehmer.

      bei 11L/m² kann man schon einsinken fand ich nicht so toll zeigt aber wie real der boden schon ist :thumbup:

      was mich stört ist die ladezeit meines noch frischen saves da muss ich troz SSD (SATA) 3 bis 5 min warten
      wir nutzen diese verzögerung und checken den luftdruck der reifen ^^
    • steyr78 wrote:

      Hallo,

      also ich habe jetzt mal die ganzen Einführungen durchgespielt. Hat bei mir alles ohne Probleme geklappt. Performance ist auch in Ordnung. 4K, kein Problem. Es ist im Vergleich zu anderen Spielen halt wirklich um einiges mehr realistisch. Hier hat jede Maschine einen Sinn was mir wirklich gefällt. Steuerung funktioniert auch einwandfrei. Spiele mit Lenkrad und zwei Joysticks.

      Meiner Meinung nach, und wenn das auch einigen hier nicht gefällt, ist das Spiel wirklich gut bis jetzt und hat riesen Potential noch nach oben hin in Hinsicht auf andere Maschinen.
      Die Helfer, und das muss man ganz klar sagen sind super und machen Spaß.

      Ich hoffe das MBB diesen Beitrag liest und sich nicht runterziehen lässt von anderen Beiträgen. Denn ihr seid bislang und so wie es aussieht weiterhin die einzigen die den dynamischen Boden hingekriegt haben und der auch performant läuft. Und ganz ehrlich, genau darum geht´s bei der Bodenbearbeitung: die richtige Maschine auswählen und das passende Zugfahrzeug und sehen wie sich das Gespann durch denn Boden kämpft.

      Und ich muss sagen mir macht das richtig Spaß. Ich hoffe das MB auch noch Mist als Dünger reinnimmt, eine tolle Rundballenpresse einbaut und noch Grünlandgeräte mit größeren Arbeitsbreiten macht.

      Und natürlich noch andere Traktoren mit verschiedenen Ps Zahlen und Bereifungen. Den hier gibt das auch was aus, nicht wie bei den Mitbewerbern. Also lasst euch nicht unterkriegen und arbeitet weiter an CAC.

      Danke ^^ ^^ ^^
      Ganz genau darum gehts ... realistische Programmierung braucht einfach ihre Zeit!

      Danke dir @steyr78
    • Danke für euer positives Feedback. Genau das braucht das Forum jetzt. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Ich denke mal wenn MBB so weitermacht und das Spiel noch mit ein paar Möglichkeiten ( Mist, Rundballen usw.) erweitert, das sie dann für die Zukunft noch weiter die Möglichkeit haben mit Maschinenpacks auch noch sich weiter zu finanzieren. So wie es eben ein sehr bekannter Mitbewerber macht.

      Aber wie schon gesagt, der dynamische Boden hat bei mir einen sehr hohen Stellenwert, ebenso wie die Realistik, und da hat MBB ganz klar die Nase jetzt und in Zukunft vorn.

      Wenn ich bloß Maschinen gucken will reicht der Mitbewerber allemal, wenn ich aber wirklich einen Simulator will muss man CAC spielen. Das sollte jedem klar sein.

      Ich hoffe mal das jemand von MBB diese Zeilen liest, denn leider ist im Forum der negative Ton schon so intensiv das ich schon selbst nicht mehr alles lese und ich finde diese Entwicklung gar nicht gut.
      Ich denke mal das wir uns viel mehr freuen sollten das sich jemand die Mühe macht einen wirklichen Simulator zu entwickeln, und wenn die Entwickler sich nicht immer melden, was soll´s, ist besser sie nehmen sich die Zeit zum Arbeiten an dem Game.

      Ich jedenfalls finde das die Jungs und Mädels von MBB bis jetzt nicht zu viel versprochen haben (Helfersystem, Boden, Realistik) und freue mich schon auf das nächste Update von ihnen. Macht weiter so MBB und ihr werdet noch ganz groß. Doch ein Bitte wäre an MBB zu richten: ;) ;) ;) bleibt mit den Moddern in Kontakt denn sie investieren viel Freizeit in das Game. lg :D :D :D

      The post was edited 1 time, last by steyr78 ().

    • Die Ideen finde ich wirklich gut, endlich mal positive Vibes hier!

      Was Maschinenpacks angeht muss ich auch sagen, wenn die Qualität der Modelle stimmt, würde ich sogar einzelne Maschinen kaufen, einfach mal mit dem Gedanken spielen wie z.b.:

      ein Selbsfahrer mit Austattung (Häcksler, Drescher, etc.) 5€
      (z.b. Jaguar 800 mit Leistungsvarianten und passenden Vorsätzen)

      Traktoren, mit Austattungsvarianten oder vierschiedenen Leistungsvarianten 3€
      (Z.b. Axion 800 in mehreren Leistungsvarianten, mit Frontlader/ohne, mit Frontkraftheber oder ohne wegen evtl dauerhafter Nutzung vom FL)

      Kombipacks von Bodenbearbeitungsmaschinen einzelner Hersteller in variablen Breiten ja nach Umfang 2-5€
      (z.b. Lemken Korund in 3m, 5m, und 6m)

      oder auch themenbezogene DLCs wie bei der Konkurrenz
      z.b. "Substratausbringung XXL" mit Gülleselbstfahrer, Feldrandcontainer und Zubringer dann z.b. 10€

      Ich weiß das würde auf dauer zwar den Geldbeutel belasten, aber einerseits könnten wir als User dafür sorgen dass das Spiel weiter entwickelt werden kann, andererseits könnten wir uns so dann auch das aussuchen was wir auf unserem Hof haben wollen und zwar selektiver als bei großen DLC wo die meisten User ohnehin kaum alles nutzen. Kombinieren könnte man das ganze noch mit dem Seasonpass den viele Leute normal noch von der Kickstartet Kampagne haben. Das finde ich persönlich wäre ein guter Ansatz um das Spiel wieder etwas in Fahrt zu bringen. Grundlage dafür wäre allerdings die Kommunikation mit uns um Welten zu verbessern, sonst werden die meisten Spieler MBB den Vogel zeigen sollte so etwas in der Art kommen.

      mfG Timo
      Ich mags Laut, Dreckig und Hart. :D