Feedback only: KI Verhalten bei 5mal gleicher Aufgabe

  • Feedback only: KI Verhalten bei 5mal gleicher Aufgabe

    Hallo,

    nur ein Feedback.
    Ich habe gerade 5 Helfer mit je einer Farbversion meines neues Pflug-Mods auf den Acker gejagt. Zuerst dachte ich mir, alle 5 werden nacheinander stumpf das ganze Feld ackern . Aber Nein! Nachdem die KI merkte, dass hier 5 Helfer mit gleichem Gerät auf Arbeit sind, hat die KI dafür gesorgt, dass jede Bahn nur einmal befahren wird.
    Meine Erwartungen wurden übertroffen.
    Siehe Bilder: Je Bahn nur ein Fahrzeug.

    :thumbup:
  • genausonsollte das doch auch sein! Wenn du drei Helfer zum grubbern auf dem selben Feld schickst, teilen die sich da auch rein...also alles richtig gemacht☝ chapöchen ^^
    Scania WTW auf YouTube 《-------》 ScaniaWTW auf Twitch
    AMD Ryzen5 3600x | ASUS GeForce RTX 2070 SUPER DUAL EVO OC 8-GB | MSI MPG x570 Gaming Plus | 32-GB G.Skill DDR4-3200 DIMM CL | Fanatec CSL DD, McLaren V2, Club Sport V3 Pedale
  • .. und Nachtrag: Nr. 5 darf allein das Vorgewende bearbeiten, die anderen 4 sind schon an der Pommes-Bude.

    Ja so sollte es sein. Da ich aber auch erst seit Ende März hier rüber gesprungen bin, kannte ich diese "Intelligenz" nicht im Geringsten.
    Ich kannte es bisher "vom Ur-Vater" nur so: Zum Feld fahren, ausrichten, Helfer einstellen ... und 30 Sek. später Meldung "Steckt fest" (z.B. Baum im Weg). Und nun plötzlich teilen die sich die Arbeit.
    Nachteil: Mein Pflug-Test ist unvollständig :S , da sich die Lümmels die Arbeit ge-fünftelt haben, sind die Pflüge nicht richtig dreckig geworden, und genau das wollte ich doch sehen :rolleyes:
  • Das ist eher Zufall. Wenn alle Grubbern sollen kein Problem.

    Wenn aber einer FELDBEARBEITUNG und pflügen soll und dann schickt man etwas später den nächsten Helfer mit FELDBEARBEITUNG säen hin, dann wird eine Bahn gesät und die andere gepflügt, weil keine Trennung zwischen den Aufgaben auf einem Feld stattfindet.

    Das ist aber ein Verhalten, was schon sehr lange so ist und auch nicht so einfach zu beheben.

    Wenn man das Verhalten kennt, dann kann man sich damit denke ich gut arrangieren.
  • Beim Feldgras ernten fährt der Helfer die Außenbahn zuerst, und man kann das durch Optionen nicht variieren. Da die Schwad-Leger aber fahren von vorneherein nur Bahnen, sodass man diese Arbeit schlecht zeiteffizient "ineinandergreifen" lassen kann.

    Ganz klar in die Kategorie Extra-Luxus-Problem einzustufen :)

    Sorry wenn ich mich hier ein wenig themenfremd einzecke.