Bitte um Rückmeldung zum Entwicklungs-Klima

    • Drelino wrote:

      Naja wenn man sieht wo Floplitz die Finger an Spielen hat ,weiss man auch ganz schnell das den an fertigen Produkten nicht viel liegt. Einzige Ausnahme was gut läuft ist das Medieval Dynasty. Wenn ich so zurück denke, wo Floplitz das Spiel angepriesen hat glaub bei Youtube ,so gelangweilt und ohne Vorbereitung was überhaupt möglich wäre in CNC ,da hab ich mir schon gedacht ok ....Die wussten weniger über das Spiel als das was auf der Verpackung stand gefühlt. Aber wenn Toplitz mal UIG war oder ist oder wie auch immer, so wundert mich das auch nicht wirklich.
      Volltreffer, Drelino.
      Aber das alles wußte man vorher!

      Wie gesagt, es ist ein Zeichen, wenn ein Spiel um groß 50% reduziert wird.
    • Ohne jetzt Unruhe stiften zu wollen, aber es besteht ja die MÖGLICHKEIT (und nichts anderes ist das!), dass eine Firma einer anderen Firma Geld gibt, damit sie die Hand auf ein "Produkt" legt, um es für sie selbst "unschädlich" zu machen. Muss ein Publisher eigentlich etwas publishen? ;) Niemand von uns kennt die Verträge. Aber anhand des Verhaltens momentan lässt sich ja erahnen, dass zumindest ein großes Schweigegelübde existiert. Sowas macht man wohl eher nicht, wenn alles im Sinne der User wäre.

      Machen wir uns nichts vor: CnC ist GUT in Sachen Engine, Realitätsdrang, etc... dermaßen detailverliebt - aber es ist nunmal einfach KEIN SPIEL im jetzigen Zustand. Hat aber das Zeug, anderen Herstellern zu zeigen, was so technisch möglich ist.

      Andere Hersteller haben eventuell nicht nur ein sich wie warme Semmeln verkaufendes Produkt, sondern auch einen Haufen Verpflichtungen in Form von Lizenzkosten an die Hersteller, Personalkosten, vielleicht auch Altverpflichtungen, EVENTUELL. Da kann man vielleicht auch schonmal Interesse daran entwickeln, "Mitbewerber" nicht zu groß werden zu lassen.
    • Frank63 wrote:

      Wenn Du deine Behauptungen nicht beweisen kannst ist es eine Unterstellung und üble Nachrede, das kann strafbar sein.

      Frank63 wrote:

      Solche Unterstellungen sollten hier nicht geduldet werden.
      Aha?

      Dann hätte ich von dir hierfür gern einen Beweis:

      Frank63 wrote:

      Im letzten Livestream wurde doch von Herrn Meise angedeutet das kein Geld mehr da ist wo es um den MP ging.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • hpntad wrote:

      Ohne jetzt Unruhe stiften zu wollen, aber es besteht ja die MÖGLICHKEIT (und nichts anderes ist das!), dass eine Firma einer anderen Firma Geld gibt, damit sie die Hand auf ein "Produkt" legt, um es für sie selbst "unschädlich" zu machen. Muss ein Publisher eigentlich etwas publishen? ;) Niemand von uns kennt die Verträge. Aber anhand des Verhaltens momentan lässt sich ja erahnen, dass zumindest ein großes Schweigegelübde existiert. Sowas macht man wohl eher nicht, wenn alles im Sinne der User wäre.

      Machen wir uns nichts vor: CnC ist GUT in Sachen Engine, Realitätsdrang, etc... dermaßen detailverliebt - aber es ist nunmal einfach KEIN SPIEL im jetzigen Zustand. Hat aber das Zeug, anderen Herstellern zu zeigen, was so technisch möglich ist.

      Andere Hersteller haben eventuell nicht nur ein sich wie warme Semmeln verkaufendes Produkt, sondern auch einen Haufen Verpflichtungen in Form von Lizenzkosten an die Hersteller, Personalkosten, vielleicht auch Altverpflichtungen, EVENTUELL. Da kann man vielleicht auch schonmal Interesse daran entwickeln, "Mitbewerber" nicht zu groß werden zu lassen.
      Liezenzen muss auch CNC bezahlen für lemken etc. Die konkurenz hat diese kosten ebenfalls aber ich glaube nicht das CNC in diesen zustand auch nur ansatzweise als Konkurenten zählen kann. ich glaube zudem auch nicht das man sich es leisten kann konkurenz zu zerstören wenn man es gerade geschafft hat auf den eigenen beinen zu stellen nach über 10 jahen abhängikeit eines publishers.
      wir nutzen diese verzögerung und checken den luftdruck der reifen ^^
    • Nein Frank, so läuft das nicht!

      Ich möchte von dir jetzt gern den Beweis, wo:

      Frank63 wrote:

      Herrn Meise angedeutet das kein Geld mehr da ist
      .
      Gib mir bitte genau die Stelle im Stream, wo er es konkret andeutet, schmeiß mir hier nicht den halben Stream vor die Füße und sage mir..such es dir raus..so funktioniert das nicht.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Dort wird lediglich erwähnt, dass der Multiplayer inkl.KI bis Weihnachten fertiggestellt werden würde, wenn mehr finanzielle Mittel da währen als jetzt. Ist klar, dann könnten mehr Mitarbeiter eingestellt werden, um das Projekt zu beschleunigen. Es geht um die KI im Multiplayer.

      Vielleicht hast du die falsche Stelle rausgesucht, ich wollte gern einen Beleg dafür, dass:

      Frank63 wrote:

      Herrn Meise angedeutet das kein Geld mehr da ist
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Es ging darum, dass


      Mehrspieler mit KI wie aus dem Einzelspieler sehr komplex


      umzusetzen ist - aber wenn (sinngemäß) Geld keine Rolle spielt (Wenn also ALLE Bekannten, Freunde und Familienmitgieder aller Zuschauer und CnC-Spieler das Spiel kaufen) dann kann man das bestimmt machen... Das war quasi ein Witz der auf offensichtlich unrealistischen Annahmen basierte, und das war für mich auch klar verständlich.

      Sich zu fragen, wie es mit der Finanzierung aussieht ist ok. Aber aus dieser Stelle im Stream abzuleiten oder es als "Andeutung" zu sehen es könne finanziell schlecht aussehen, ist völlig unlauter aus dem Zusammenhang gerissen. Oder schlimmer: es gibt gar nichts aus dem Zusammenhang zu reißen, es ist einfach eine erfundene Behauptung.
    • Frank63 wrote:

      @hpntad
      Wenn Du deine Behauptungen nicht beweisen kannst ist es eine Unterstellung und üble Nachrede, das kann strafbar sein.
      Aber hier versagen die Moderatoren einfach, denn alles was gegen eine bestimmte Firma und ein bestimmtes Spiel geht wird ja hier gern gesehen.
      Ich habe keine Ahnung, in welchem Land du lebst, aber in der Bundesrepublik Deutschland erfüllt meine Aussage nicht mal ANSATZWEISE die von dir dargebotenen Punkte. Auch wenn manch einer es gerne so hätte, dass niemand mehr seine Gedanken schreiben darf!
    • Hab jetzt mal eine Frage an euch alle . Bin grad in Youtube unterwegs und habe ein Video gefunden das 3 Tage als ist vom Youtuber Racing&Gaming Adventure wo er sagt das ein Endwickler hier geschrieben hat das es weiter geht mit dem Spiel???? Folge 117 bei min 3.30 Video heisst CNC geht weiter. HAT das hier einer GELESEN das ein Endwickler hier die letzten Tage geschrieben hat?Oder hab ich so richtig ein an der Optik?
    • RonnyS311 wrote:

      Oh die Bilder sind ja wieder aufgetaucht... 8|
      Und sogar der Preis stimmt jetzt auf der Startseite überein mit dem aktuellen. Allerdings, auf der nächsten Seite sind die 16€ als "Normalpreis" durchgestrichen, es war doch ursprünglich 29,99€ ?!
      war mal mehr ja ich hatte es 2018 für 18 euro gekauft aber es war damals bei steam normal 30
      wir nutzen diese verzögerung und checken den luftdruck der reifen ^^
    • Mooooiiiin leute ich lese seit vielen wochen auch nur negatives und beleidigungen hier im forum . und ich muss sagen muss man sich dies hier geben ?? NEIN ich gebe mir sowas hier nicht. den einen oder anderen gebe ich recht mit meinungen kritik oder an das spiel glauben . ich habe nun auch gesehen das die gallery leer ist und ich hoffe für jeden hier das dies noch nicht das Ende der Entwicklung wahr von diesem spiel. aber ein ende der anfeindungen und respektlosigkeit gegenüber mitmenschen / User sollte abgeschafft werden finde ich. gibt es nicht schon genug ELEND auf der WELT??!!.


      Zitat ENDE.


      Ich hoffe noch immer auf dieses spiel .Das es einst ein gutes game sein wird.

      MFG

      BauerPatrick /Bauerngemeinschaft e.G
    • patrick fiegenbaum wrote:

      Mooooiiiin leute ich lese seit vielen wochen auch nur negatives und beleidigungen hier im forum . und ich muss sagen muss man sich dies hier geben ?? NEIN ich gebe mir sowas hier nicht. den einen oder anderen gebe ich recht mit meinungen kritik oder an das spiel glauben . ich habe nun auch gesehen das die gallery leer ist und ich hoffe für jeden hier das dies noch nicht das Ende der Entwicklung wahr von diesem spiel. aber ein ende der anfeindungen und respektlosigkeit gegenüber mitmenschen / User sollte abgeschafft werden finde ich. gibt es nicht schon genug ELEND auf der WELT??!!.


      Zitat ENDE.


      Ich hoffe noch immer auf dieses spiel .Das es einst ein gutes game sein wird.

      MFG

      BauerPatrick /Bauerngemeinschaft e.G
      ... kann ich mich nur anschließen!

      LG Iltis
    • patrick fiegenbaum wrote:

      aber ein ende der anfeindungen und respektlosigkeit gegenüber mitmenschen / User sollte abgeschafft werden finde ich. gibt es nicht schon genug ELEND auf der WELT??!!.
      Willkommen im Internet,gepaart mit der tollen Infopolitik treibt das halt seine Blüten.

      Interessanter finde ich das Post 134 grundlos gelöscht wurde,vielleicht sollten sich einige Moderatoren mal fragen ob sie wissentlich dieses "Geschäftsmodell" unterstützen.
      Meiner Meinung nach wird hier noch schnell Kohle abgegriffen obwohl die Entwicklung eingestellt ist.
    • Ich kann mich @patrick fiegenbaum und @IltisFaun nur anschließen endlich , mal mit den Anfeindungen gegeneinander aufzuhören.

      Kann man hier nicht mal normal mit netten Worten schreiben, miteinander umgehen?
      Wir sind doch alle nur User, und das garnicht so schlecht wie ich finde.
      Wir müssen das irgendwie in Einklang miteinander bringen, anstatt gegeneinander.
      Es gibt kaum noch etwas positives zu berichten, Ich finde wir müssen damit umgehen was wir im Spei vielleicht schon haben, eben ein Aufbaulandwirtschaftsspiel. Ich meine mit dem Spielen was grade am Start ist, das ist doch schon eine ganze Menge

      Sicher sind noch da ein Fehler, da ein Fehler, was man aber teilweise gut umspielen kann .Hoffnung gibt es das weiß ich ,Gott soll es auch geben,
      da bin ich mir aber nicht sicher.
      Wir haben aber auch MBB wo ich persöhnlich dran Glaube und hoffe.

      Diesen Stress hier im Forum tut doch nur noch jeden weh.
      Gruß

      Rainer

      The post was edited 2 times, last by Jerry67 ().

    • Bin ja normal nicht so aktiv in dem Forum, aber warum wartet ihr nicht einfach noch etwas? wenn es mit dem game zu ende sein soll was ich nicht denke und cnc nicht so ist und sagt tut uns leid wir müssen es leider beenden. Ich Meine etwas anderes wie warten kann man doch nicht... die ganzen Beleidigungen und so Ändern auch nix daran das die Entwicklung eben lange dauert, also lasst uns warten und uns auf das neue update freuen :D
    • MBB könnte dies hier alles abkürzen, wenn denen was an uns liegt und ihren Ruf nicht noch schlechter machen wollen, als er schon ist. (Wenn man sieht wie viele nicht angemeldete User hier täglich im Forum sind, die alle lesen das seit 3 Monaten kein Statement der Entwickler kommt obwohl drum gebeten wird, ist doch keiner so wahnsinnig und kauft das Spiel, egal wie billig sie es machen)

      Aber anscheinend ist es denen egal, man macht lieber Urlaub. Man hätte ja vorher wenigstens mal kurz ne Zeile noch schreiben können, aber haben sie nicht nötig...

      So müssen wir also definitiv noch mehrere Wochen warten bis sich mal wer melden könnte, auf ein Update dementsprechend noch länger (immer vorausgesetzt es geht überhaupt weiter)

      The post was edited 1 time, last by RonnyS311 ().

    • Drelino wrote:

      Vielleicht weiss ja JP86 mehr als wir? Er hat ja regelmäßig CNC auf Youtube gezeigt . Und seid mehr als 4 Wochen keine Videos mehr aber warum?keine lust mehr?keine zeit mehr?Oder einfach weil es nix mehr kommt?Fragen über Fragen und keine Antworten ... Keine Zeit kann allerdings nicht sein ,soviel wie er hier löscht .
      Nein, der weiß nicht mehr. Und die Zeit zum Löschen eines Beitrages kann man auch nicht so richtig mit der zum Videos erstellen vergleichen. ;)
      Zu finden auch auf Youtube und twitch:
      http://www.youtube.com/c/JePh0319
      twitch.tv/jephsky/profile
    • Denke das MBB nichts sagen darf langsam ,weil nach soviel Meinungen und Kritik absolut nichts kommt kann nur daran liegen. Das wird MBB nicht so kaltlassen wie wir vielleicht denken, sind ja keine Unmenschen. Wie ich schon vor einiger Zeit erwähnt hatte das mit dem Anstoss 22 ,wo 6 Monate absolut nichts an Informationen kam.Jetzt mittlerweile haben die Entwickler sich gemeldet,und hatten geschrieben ,das Sie nichts schreiben durften deswegen die Funkstille.Sie hatten Streit mit ihrem Partner Kalypso wo eine Trennung mittlerweile vollzogen wurde.Ich kenne so Knebelverträge nicht ,aber das könnte hier genau so der Fall sein mit Toplitz.(Nur eine Theorie von mir)Aber das wäre für mich nachvollziehbar, das hier nichts kommt.