Bitte um Rückmeldung zum Entwicklungs-Klima

    • Jerry67 wrote:

      Oh man wie arm ist das hier.

      Feuer frei.
      Hat noch jemand Lust etwas innovatives zu sagen?


      Was habe ich schon wieder mal völlig falsch verstanden @RonnyS311.....
      Hauptsache es wird von anderer Seite objektiv verstanden, überlegen hilft ....

      Nun ist langsam mal Schluss mit lustig.

      Was sollen diese ganzen Anfeindungen hier?.
      Frust, verlust, viele fragen keine antworden oder gar ein zeichen.
      wir nutzen diese verzögerung und checken den luftdruck der reifen ^^
    • Jerry67 wrote:

      Anfeindungen jedem gegenüber ist aber nicht sehr schön und ein no go!
      das ist aber die folge aus den oben genannten dingen.

      Anfeindungen und toxische kommentare sind ein NO GO aber eben die oben genannten dinge führen dazu.

      der verlust von 18 euronen mag der eine oder andere verkraften aber wenn man für eine extra map etc mal gut 100 euro dagelassen hatte tut es schon weh
      wir nutzen diese verzögerung und checken den luftdruck der reifen ^^
    • Moin Jerry 67 es geht hier nicht um das 3mal düngen beim Mitbewerber eher darum das man zu wenig Fruchtsorten Tiere und Verkaufsstellen hat eigentlich hätte schon mehr das sein müssen für ne Version 1.0 .. ich will hier nichts schlecht reden es gibt meiner Meinung nach sogar einige Sachen die besser sind als wie bei .... Aber es fehlt halt das gewisse etwas das denn Spielspaß steigert und somit die mutivation für längeren Spielspaß.
    • Werd jetzt noch bis Ende Juli warten ,ist bis dahin kein Lebenszeichen gekommen von MBB wird es das wohl gewesen sein.Falls es nicht jetzt schon so ist .Habe Floplitz angeschrieben ,aber die sind genau so gesprächig wie hier. Naja ich freu mich auf den LS 22 da hab ich wohl kein Dynamischen Boden , aber viele andere Sachen die einen auch ohne Dynamischen Boden Spaß machen.Und vorallem hat man da einen Lars der immer Gesprächsbereit ist.Es bringt ja nix wenn hier Sachen realistischer sind,aber es nicht weiter geht.Hab wohl immer noch einen kleinen funken Hoffnung , aber der verglüht Tag für tag immer mehr .
    • Ich habe jetzt zwei Tage lang den Konkurrenten gespielt und jetzt bin ich wieder voll und ganz bei CAC.
      Warum?
      Der Konkurrent ist toll. Wenn man persönlich keine oder nur wenig Erfahrung mit der realen Landwirtschaft macht,
      kann man im Konkurrenten mit all den großen Maschinen rumfahren die man sonst so im Alltag auf den Straßen sieht.
      Dann kann man einfach mal auf den Feldern rumhageln und schauen was wächst.
      Ich aber habe mit der realen Landwirtschaft Kontakt, weiß wie sich die Maschinen verhalten etc.
      Es ist einfach so geil wenn ich in CAC mit meinem Deutz und nem Pflug in den Acker fahr und das Ding im Boden versinkt,
      wohl gemerkt hinten aber auch einiges mehr da dort mehr Last ist.
      Oder wenn ich Ballen sammle und die Frontachsfederung vom Arion bei zwei Ballen auf der Gabel mehr in die Knie geht als bei nur einem.
      Oder wenn ich meinen Deutz mit Pflug den steilen Acker hochziehen lasse und die Kiste nicht weiter kommt da der Boden noch zu nass ist.
      Oder wenn ich mir ernsthaft Gedanken machen muss wie ich jetzt den und den Acker bearbeite aufgrund unterschiedlicher momentaner Bodeneigenschaften.

      Der Konkurrent hat viel Mehr Inhalt was Maschinen angeht, aber beim Konkurrenten macht die Arbeit an sich lange keinen Spaß.
      CAC macht mir aber so Spaß weil sich die Tätigkeiten einfach viel realer "anfühlen", da viel mehr Parameter eine Rolle spielen.
      Deshalb bleibe ich bei CAC, mir egal ob erstmal keine Antwort von den Entwicklern kommt, mir auch egal ob das Spiel nur 20 Maschinen enthält.


      Anderer Gedanke noch: habt ihr schon mal dran gedacht das Toplitz evtl. den Jungs von MBB das Reden verboten hat? Um dem Konkurrente evtl. weniger Infos zu geben...
      Evtl. Darf Rolli auch einfach nicht so viel sagen... Er würde gern, hat dazu aber einfach keine Berechtigung.
    • MyTank wrote:

      Es ist einfach so geil wenn ich in CAC mit meinem Deutz und nem Pflug in den Acker fahr und das Ding im Boden versinkt,

      wohl gemerkt hinten aber auch einiges mehr da dort mehr Last ist.
      Oder wenn ich Ballen sammle und die Frontachsfederung vom Arion bei zwei Ballen auf der Gabel mehr in die Knie geht als bei nur einem.
      Oder wenn ich meinen Deutz mit Pflug den steilen Acker hochziehen lasse und die Kiste nicht weiter kommt da der Boden noch zu nass ist.
      Ich hatte den ersten Flash beim häckseln mit dem Hawe Tridem,der legte sich auf dem Vorgewende ganz sanft in die Kurve...wtf.
      Bin im RL schon Hawe Tandem/Tridem und Strautmann Giga-Trailer gefahren,die Immersion im Game ist für mich perfekt.

      Der LS ist für mich kein Thema,wenn das hier nichts mehr wird ist für mich erstmal wieder Schluss mit Simulatoren der Landwirtschaft.
    • MyTank wrote:

      Ich habe jetzt zwei Tage lang den Konkurrenten gespielt und jetzt bin ich wieder voll und ganz bei CAC.
      Warum?
      Der Konkurrent ist toll. Wenn man persönlich keine oder nur wenig Erfahrung mit der realen Landwirtschaft macht,
      kann man im Konkurrenten mit all den großen Maschinen rumfahren die man sonst so im Alltag auf den Straßen sieht.
      Dann kann man einfach mal auf den Feldern rumhageln und schauen was wächst.
      Ich aber habe mit der realen Landwirtschaft Kontakt, weiß wie sich die Maschinen verhalten etc.
      Es ist einfach so geil wenn ich in CAC mit meinem Deutz und nem Pflug in den Acker fahr und das Ding im Boden versinkt,
      wohl gemerkt hinten aber auch einiges mehr da dort mehr Last ist.
      Oder wenn ich Ballen sammle und die Frontachsfederung vom Arion bei zwei Ballen auf der Gabel mehr in die Knie geht als bei nur einem.
      Oder wenn ich meinen Deutz mit Pflug den steilen Acker hochziehen lasse und die Kiste nicht weiter kommt da der Boden noch zu nass ist.
      Oder wenn ich mir ernsthaft Gedanken machen muss wie ich jetzt den und den Acker bearbeite aufgrund unterschiedlicher momentaner Bodeneigenschaften.

      Der Konkurrent hat viel Mehr Inhalt was Maschinen angeht, aber beim Konkurrenten macht die Arbeit an sich lange keinen Spaß.
      CAC macht mir aber so Spaß weil sich die Tätigkeiten einfach viel realer "anfühlen", da viel mehr Parameter eine Rolle spielen.
      Deshalb bleibe ich bei CAC, mir egal ob erstmal keine Antwort von den Entwicklern kommt, mir auch egal ob das Spiel nur 20 Maschinen enthält.


      Anderer Gedanke noch: habt ihr schon mal dran gedacht das Toplitz evtl. den Jungs von MBB das Reden verboten hat? Um dem Konkurrente evtl. weniger Infos zu geben...
      Evtl. Darf Rolli auch einfach nicht so viel sagen... Er würde gern, hat dazu aber einfach keine Berechtigung.
      stimme ich dir zu. der konkurent braucht bis jetzt auch immer Viele viele mods um ihn halbwegs in richtung CNC zu bringen
      wir nutzen diese verzögerung und checken den luftdruck der reifen ^^
    • Und da beginnt es bei mir… ich kann ein Mod im Ordner einfügen, aber wenn man in den XML rum murkeln muss war’s das… hatte mir damals den 19er Mal gekauft und war enttäuscht gegenüber dem 17er bin auch ganz ehrlich hasse seitdem CGI Trailer. Ich hoffe die Kiste läuft hier noch sonst hat die Ära Landwirtschaftssimulatoren erstmal ein Ende für mich…
    • Schon Lustig was hier so abgeht.

      Bis jetzt gibt es nichts offizielles, somit ist C&C für mich noch nicht Tod. Und sollte es doch so sein, dann kann ich nichts ändern daran. Aufregen bringt da nichts. Das Schadet nur meinem Blutdruck.

      Wenn ich überlege für welchen Mist ich in meinem Leben schon Geld ausgegeben habe, besonders als ich noch geraucht habe, dann ist für mich C&C der beste "Mist" für den ich jemals Geld ausgegeben habe. Und die Ausgabe bereue ich in keinster Weise.

      Also, für mich heist es Abwarten und Tee trinken denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
      Greets
      Puck01
    • Nachdem ich hier seit einiger Zeit schon mitlese möchte ich etwas zu dem ganzen hier sagen.

      Ich kann den Unmut von allen hier verstehen, den Frust der dahinter steckt.

      Was mich, vor allem an den Kommentaren der letzten Tage, stört, ist dass wir hier eine geschlossene Community sein sollten. Zerfleischt euch doch nicht gegenseitig nur weil manche sich hier kritischer äußern als andere oder ihrem Frust Luft machen wollen, bleibt doch etwas sachlicher.

      Wer schon länger in der Bubble der landwirtschaftlichen Simulationen unterwegs ist kann sich sicher an einige große Foren und Modding-Teams erinnern die gerade aus dem mangelnden Zusammenhalt und gegenseitigen Anfeindungen zerbochen sind. Selbst wenn uns hier scheinbar das Entwicklungsteam allein und ohne Antworten stehen lässt sollten wir doch zumindest zueinander freundlich bleiben, das ist das einzige das uns als Forum momentan bleibt. Da schließe ich auch die Moderatoren ein, welche nur ihren Job machen. Ich bin mir ziemlich sicher dass sie sich genau so verlassen vorkommen wie wir als Spieler.

      Nachdem ich zum release der V1 einige der Streams mitverfolgt habe bin ich mir auch absolut sicher dass einige der Mitarbeiter von MBB nicht glücklich sind über den aktuellen Informationsstand. Letzten Endes kann auch ich nur vermuten dass Ihnen momentan durch vertragliche Klauseln die Hände gebunden sind, egal ob die Entwicklung eingestellt wurde oder weiter läuft.

      Ich kann euch nur bitten etwas zusammen zu halten und freundlich zu bleiben, auch wenn es uns MBB momentan nicht leicht macht.

      Liebe Grüße, TImo
      Ich mags Laut, Dreckig und Hart. :D

    • DaSepp97 wrote:

      Letzten Endes kann auch ich nur vermuten dass Ihnen momentan durch vertragliche Klauseln die Hände gebunden sind, egal ob die Entwicklung eingestellt wurde oder weiter läuft.
      Und genau da liegt der Knackpunkt,wenn der Spieler das Game auf Steam mit dem Wissen kauft das die Entwicklung eingestellt wurde ist alles in Butter.Dann ist auch die 0 Infopolitik kein Problem,aber so wie es jetzt läuft hat die Sache einen faden Beigeschmack.
      Verkaufen?Klar?Info´s?Wozu?

      Das die Moderatoren hier im Regen stehen gelassen werden ist nochmal eine andere Geschichte...
    • Luffi wrote:

      Und genau da liegt der Knackpunkt,wenn der Spieler das Game auf Steam mit dem Wissen kauft das die Entwicklung eingestellt wurde ist alles in Butter.Dann ist auch die 0 Infopolitik kein Problem,aber so wie es jetzt läuft hat die Sache einen faden Beigeschmack.
      Verkaufen?Klar?Info´s?Wozu?
      Liegt da nicht vielmehr die Entscheidungsgewalt beim Publisher Toplitz ob das Spiel aus dem Verkauf genommen wird?
      Bitte klär mich auf wenn ich mich da irre ich kenne mich da für eine Einschätzung nicht gut genug aus wer wo in der Regel Entscheidet.

      mfG
      Ich mags Laut, Dreckig und Hart. :D

    • DaSepp97 wrote:

      Liegt da nicht vielmehr die Entscheidungsgewalt beim Publisher Toplitz ob das Spiel aus dem Verkauf genommen wird?Bitte klär mich auf wenn ich mich da irre ich kenne mich da für eine Einschätzung nicht gut genug aus wer wo in der Regel Entscheidet.

      mfG
      Kenne mich da auch nicht aus,wenn aber durch die Zusammarbeit mit Toplitz alle Rechte an dem Game abgegeben wurden ist der Drops eh gelutscht.
      Das damalige Statement klang für mich nach Kooperation auf Augenhöhe.
    • Es kann doch nicht im Interesse eines Publishers sein, 3 Monate den Glauben zu vermitteln das das Spiel tot ist. Da können sich die Entwickler noch so anstrengen, ein fader Beigeschmack wird immer bleiben und dann überlegt man sich das ob man sich das Spiel holt. Was wenn es nach dem nächsten Update noch schlimmer wird etc. (Auch wenn ich mittlerweile davon ausgehe das es kein Update mehr geben wird) Oder denkt ihr der Publisher hat auch die Bilder alle rausgeworfen... Haha
      Und bis zum letzten Update hatten sie sich ja auch regelmäßig gemeldet, wieso sollten sie es plötzlich nicht mehr dürfen, unlogisch. Außerdem hätte man sowas sicher auch publizieren dürfen, das man wie gehabt fleißig weiter arbeitet, damit hätten sie ja nichts verraten nur das alle beruhigt wären.
      Somit ist die Kuh und auch die Schafe, Schweine etc. wohl tot bevor sie rein gekommen sind...
    • DaSepp97 wrote:

      Luffi wrote:

      Und genau da liegt der Knackpunkt,wenn der Spieler das Game auf Steam mit dem Wissen kauft das die Entwicklung eingestellt wurde ist alles in Butter.Dann ist auch die 0 Infopolitik kein Problem,aber so wie es jetzt läuft hat die Sache einen faden Beigeschmack.
      Verkaufen?Klar?Info´s?Wozu?
      Liegt da nicht vielmehr die Entscheidungsgewalt beim Publisher Toplitz ob das Spiel aus dem Verkauf genommen wird?Bitte klär mich auf wenn ich mich da irre ich kenne mich da für eine Einschätzung nicht gut genug aus wer wo in der Regel Entscheidet.

      mfG
      Ja, das ist ja auch ein wichtiger Punkt. Mit dem 'Reinholen' eines Publishers hat man gleichzeitig das Heft aus der Hand gegeben.
      Wer kann sich noch erinnern, was zum Thema Publisher damals gesagt (geschrieben) worden ist?

      Mit einem 'aus dem Verkauf nehmen' wird man doch eher länger warten, schön, wenns noch Groschen rieselt. Aber es ist ein Zeichen, wenn Spiele auf Steam dauerhaft reduziert (um grob 50%) werden.

      The post was edited 1 time, last by Kartuffelstamper ().

    • Ich gebe Ronny recht. Auch wenn sie jetzt aus der Hecke springen und sagen: "TAA-DAAH, das Super-Update ist da", wird ein fader Nachgeschmack bleiben.
      Als die Bilder aufeinmal verschwunden sind, keimte ja auch bei mir ein bischen Hoffung auf: Huch, vielleicht kommt jetzt ja was großes. Das jetzt neue Bilder rein gestellt werden, das ein großes Update kommt usw.
      Aber leider kam mal wieder: nichts. Aber ich ziehe mein Hut vor den Moderatoren, die hier immer noch unterwegs sind. Ich hätte schon längst gesagt: "Haut euch doch die Köpfe ein, ich bin weg". Der alte weise Spruch: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
      Hoffnung kann aber auch immerwährendes Leid bedeuten.
    • Man hat ja hier angedeutet das hier viele bereit gewesen wären, nochmal Geld zu investieren für ein DLC.Das hätte MBB ja wahrscheinlich nochmal bisschen mehr Geld in die kasse gespült als das Hauptspiel im moment.Natürlich hätten dann auch viele gemeckert Hauptspiel noch nicht fertig aber DLC raus hauen.Aber das wäre ja erstmal egal gewesen wenn man so hätte helfen können ,bevor hier die lichter ausgehen.
    • Drelino wrote:

      Man hat ja hier angedeutet das hier viele bereit gewesen wären, nochmal Geld zu investieren für ein DLC.Das hätte MBB ja wahrscheinlich nochmal bisschen mehr Geld in die kasse gespült als das Hauptspiel im moment.Natürlich hätten dann auch viele gemeckert Hauptspiel noch nicht fertig aber DLC raus hauen.Aber das wäre ja erstmal egal gewesen wenn man so hätte helfen können ,bevor hier die lichter ausgehen.
      Bevor, BEVOR!, man über solche Sachen sprechen kann, muss CaC erstmal ein Spiel werden.
      Wir haben es hier leider nur mit einem unausgegorenem Grundgerüst von einem Spiel zu tun.
      Es fehlt an allen Stellen.
    • Naja wenn man sieht wo Floplitz die Finger an Spielen hat ,weiss man auch ganz schnell das den an fertigen Produkten nicht viel liegt. Einzige Ausnahme was gut läuft ist das Medieval Dynasty. Wenn ich so zurück denke, wo Floplitz das Spiel angepriesen hat glaub bei Youtube ,so gelangweilt und ohne Vorbereitung was überhaupt möglich wäre in CNC ,da hab ich mir schon gedacht ok ....Die wussten weniger über das Spiel als das was auf der Verpackung stand gefühlt. Aber wenn Toplitz mal UIG war oder ist oder wie auch immer, so wundert mich das auch nicht wirklich.