Bitte um Rückmeldung zum Entwicklungs-Klima

    • Mal wieder eine Woche verstrichen...
      Wenn MBB wirklich noch weiter entwickeln sollte, ist dieses Verhalten an Ignoranz kaum zu überbieten! So mit den Kunden umzugehen wenn man seit Wochen um ein Lebenszeichen bittet...
      Vermutlich würden sie nichtmal ein Wort darüber verlieren (warum und wieso) wenn man mal wieder was von denen hören sollte.

      Der Community ein schönes Wochenende! :thumbsup:
      Alle anderen denen wir das zu verdanken haben sollten sich was schämen und in die Ecke stellen! :thumbdown:
    • l0lhunt3r wrote:

      RonnyS311 wrote:

      Mal wieder eine Woche verstrichen...
      naja und noch eine und noch eine und noch eine. im EA wars net anders ich warte seit 3 jahren auf einen fix der traktoren. ich sehe es gelassen gibt genug anders was man spielen kann oder sogar familien sachen machen.
      Ja, aber das wurde schon damals hart kritisiert. Den gab es wieder Besserung und jetzt? Totalabsturz...
    • @RKL GmbH Das stimmt so nicht. Ich habe mal die News/Updates/etc. überflogen und von Januar 2017 an gab es jeden Monat mindestens ein neuen Artikel von MBB eher sogar mehrmals (falls ich wo einen Monat überlesen hab, sorry)
      Also im Vergleich zu jetzt war das vergleichend damals mekern auf hohem Niveau. Da wurde ja kritisiert wenn 2-3 Wochen nichts kam.

      Jetzt sind wir bei 2,5 Monaten ohne Lebenszeichen... :S
    • RKL GmbH wrote:

      l0lhunt3r wrote:

      RonnyS311 wrote:

      Mal wieder eine Woche verstrichen...
      naja und noch eine und noch eine und noch eine. im EA wars net anders ich warte seit 3 jahren auf einen fix der traktoren. ich sehe es gelassen gibt genug anders was man spielen kann oder sogar familien sachen machen.
      Ja, aber das wurde schon damals hart kritisiert. Den gab es wieder Besserung und jetzt? Totalabsturz...
      das weiß ich ich fand es auch unterdurschnittlich.
      wir nutzen diese verzögerung und checken den luftdruck der reifen ^^
    • So langsam ist es nicht mehr lustig. Erst wird mit großen Visionen um "Investoren" in Form von Kunden gebuhlt, dann kostet das Produkt auf einmal nur noch ein Drittel. Dazu dann diese Schweigearie. Dass die User des Teams jetzt keinen Zugang zum Forum mehr haben, mag ich mir eher nicht vorstellen.
      Erschossen worden ist wohl hoffentlich keiner, also gehe ich davon aus, dass mit Geld oder Geldentzug gedroht wurde. Was man daraus deuten kann...keine Ahnung.

      Hier ist jedensfalls sehr lange sehr viel Ruhe. Derweil kratzt der "große Mitbewerber" mit den Hufen.

      Ob der vielleicht...?

      Wäre ja auch nicht ganz übel, von einem Zusammenschluß könnten die Spieler nur profitieren. Wäre aber unfair für alle, die Geld für diese "Tech-Demo" ausgegeben haben. In dem Fall würde ich auf ein großzügiges Rabattmodell hoffen.
    • Ich wage mal zu behaupten das Moment mit Hochdruck am Miltiplayer gearbeitet wird. Nur so fangen auch YouTubeer an das Spiel intensiv zu streamen z.b. Agrarplay. (Bessere Werbung gibts nicht) warum es aber nicht mal einen kleinen Einblick in die Entwicklung gibt mhhh weiß ich leider auch nicht… ich würde mich tierischst freuen wenn es mit dem Spiel genau wie im Forum weiter geht lg Sys
    • Sysmaster87 wrote:

      Ich wage mal zu behaupten das Moment mit Hochdruck am Miltiplayer gearbeitet wird. Nur so fangen auch YouTubeer an das Spiel intensiv zu streamen z.b. Agrarplay. (Bessere Werbung gibts nicht) warum es aber nicht mal einen kleinen Einblick in die Entwicklung gibt mhhh weiß ich leider auch nicht… ich würde mich tierischst freuen wenn es mit dem Spiel genau wie im Forum weiter geht lg Sys
      Nicht nur agrar play ich kenne so viele streamer und youtuber die einfach von CNC enntäuscht sind. der MP würde sie wieder zum CNC bringen aber ob man sie dann lange an das spiel binded ist die frage. die enntäuschung sitzt vielen vielen im gedächnis und das sogar nicht nur steamer/ youtuber
      wir nutzen diese verzögerung und checken den luftdruck der reifen ^^
    • Naja wenn sie den Entwicklungsstatus geheim halten wollen, warum auch immer, wäre das so gar zumindest für mich hinnehmbar, wenn wenigstens so mal ne Meldung kommen würde. Man hätte es ja kurz erklären können das sie ein großes Update statt mehrerer kleiner macht und das man zu gegebener Zeit sich meldet aber es noch etwas Zeit dauert. (Und innerhalb von 3 Monaten kann man sowas denke ich mal erwarten, das dauert nun wirklich nicht lange und sollte absolut möglich sein)
      Vorallem hat man ja bis zum Release des Perfomance Update immer mal was von sich hören lassen, sei es Updates, Status Updates, Livestreams, etc. Dann schmeißt man einiges aus der Timeline und schottet sich komplett ab.
      Das wir MBB so egal sind und man uns so im Stich lässt, hätte ich nicht gedacht!

      Ich finds äußerst merkwürdig. Ob wir dafür eine Erklärung bekommen werden, ich weiß es nicht...
    • Evtl darf Rolli nichts raus geben weil Floplitz das nicht möchte. Zum Beispiel es wird nicht nur am Multiplayer gearbeitet und er haut das hier im Forum raus. Wozu brauch man dann noch Floplitz die sich ums Marketing kümmern? Klar Werbung auf deren Seite, Blogposts etcpp aber wenn Rolli das hier raus hauen würde, würde sich das recht schnell ohne das wirken von Floplitz verbreiten.

      Wäre jetzt so meine überlegung zu dem Thema Rolli :D
    • @Matze1 du hast natürlich vollkommen Recht mit Bremen! ;) :S

      Das an anderen Stellen auch gearbeitet werden würde, ist eigentlich kein Geheimnis. Den so wie es gesagt wurde arebiten die wenigsten am MP hauptsächlich Hummel. Da jeder Mitarbeiter auf andere Dinge spezialisiert ist.

      Wenn es aber normal weiter gehen würde, warum kann das Rolli dann nicht einfach bestätigen, warum lässt man uns nun schon seit vielen Wochen im Zweifel?
    • Das was hier jetzt kommt ist nicht in meinem Sinn, ist mir auch relativ egal muss ich euch sagen.
      Es ging hier um Spieltiefe und dafür habe ich nur einen Favoriten...
      Ich habe mich gestern Abend eigentlich wegen der Spieltiefe äußern wollen, habe ich auch teilweise getan...

      Ich möchte und will hier keine Hinweise auf die Spielweise von dem Konkurrenzprodukt, das ist nämlich für mich gestorben.... :!:

      Zu all dem Rest habe ich mich genug geäußert und ehrlich gesagt keinen Bock mehr.

      Lasst ihr euch auch in so einer abwertender Weise gegenüber dem anderen Entwicklern des anderen Spiels aus :?:

      Das hier im Forum ist eigentlich nur traurig zu lesen. Von der Seite der einzelnen User und ich muss zugeben auch von der Seite von MBB...

      Dies Aussage ist wiederum meine Meinung :!:

      Das ist auch meine Meinung, für mich ist CnC mein Spiel, ich werde keine Minute mehr mit dem anderen verschwenden den 17 konnte man ja noch spielen, was hat sich denn bitteschön zum 19 verändert, man kann Pferde züchten und reiten, das ist nicht viel was da neues dazugekommen ist.

      Dieses Spiel wäre schon lange tot wenn es die Modder mit ihren Ideen, Maps und ziemlich alle Erweiterungen nicht gegeben hätte.
      Gruß

      Rainer
    • Liebe Moderatoren, Admins.
      Ist es wirklich so schlimm und schwer mal nur die kleinste Kleinigkeit Preis zu geben ob es hier weiter geht? :?:
      Es müssen doch keine Einzelheiten genannt werden.
      Das geht auch an das MBB Team, es kann doch nicht im Intresse von euch und den Usern hier sein das man sich förmlich zerfleischt,
      beleidigt.... :!:
      Es geht doch niemanden gut dabei , weder den Entwicklern des Spiels, noch den Nutzern des Spiels.
      Nur drei Worte von MBB, es geht weiter würde dieses ganze Drama her im Forum auslöschen..

      Meine Bitte an jemanden der dazu berechtigt ist etwas von den Leuten die etwas sagen dürfen, hier etwas zu sagen.

      Ganz ehrlich, mir bricht es das Herz wenn ich hier im Forum lese wie miteinander , egal in welche Richtung das geht untereinander umgegangen wird..

      Jeder ist hier sehr Erwartungsvoll, wie auch ich es bin.

      Euch allen eine schöne Woche :!:
      Gruß

      Rainer
    • @Jerry, ich habe Dich nur zitiert da Deine Infos dazu scheinbar Falsch sind, den mit den richtigen Mods und Zusätzen ist fast alles möglich. Wenn mich etwas stört schreibe ich das auch in jedem anderen Forum und ich sagte nicht das es mir dabei um Spieltiefe geht den mir geht es da eher um andere Dinge. Ich spiele beide Spiele gern aber das andere gibt mir im Moment leider noch mehr was ich eigentlich hoftte das sich das irgendwann mal ändert.Dies ist nun aber auch nur meine Meinung und soll keine Diskussion hier werden. Aber wenn Du Antworten auf etwas gibst musst Du auch mit gegenantworten rechnen von Leuten die sich da vielleicht auch gut auskennen ;)
      In diesem Sinne einen schönen Abend noch.
    • Auf jeden Fall müsste sich Giants bei MBB Bedanken, für die tolle Werbung was Sie machen zurzeit für den LS. Der neue Trailer kam raus und hier wird man Ignoriert von MBB, so das viele wieder zu LS gehen und sich auf dem LS22 freuen. Und Giants wird hier mit SICHERHEIT auch mitlesen im Forum und wissen was hier los ist. Die beste Werbung halt für die Schweizer.Also Glückwunsch MBB für die Werbung,man braucht kein Floplitz, nur Leute die einfach alles Ignorieren...
    • Richtig, Giants lacht sich ins Fäustchrn und sagt sich oh jetzt kapitulieren sie von selbst. Und sie hauen jetzt jede Woche irgendwelche Infos raus.
      So macht man Werbung für ein Spiel!!! Wer redet jetzt noch über MBB außer ein paar Hansel hier im Forum, die das Spiel noch nicht aufgeben wollen? Alle anderen haben sich verabschiedet und werden wieder von Giants angezogen.

      Ich kann das nicht nachvollziehen, das man sich hier so die Butter vom Brot nehmen lässt. Und nach wie vor schweigt.
    • Super das man als Hansel bezeichnet wird, nur weil jemand lieber dieses Game spielt @RonnyS311.

      Es darf doch noch jeder selbst entscheiden wer welches Game spielt

      Hat Giants dir das gesagt , wieder Mutmaßungen, kannst du das belegen, woher kommt die Weisheit das sich Giants ins Fäustchen lacht.

      Werbung hin oder her das Forum hier ist definitiv nicht das informativste.




      Ich kann das nicht nachvollziehen, das man sich hier so die Butter vom Brot nehmen lässt. Und nach wie vor schweigt.


      In dieser Hinsicht gebe ich dir Recht.!
      Gruß

      Rainer
    • @Jerry67 Das hast du mal wieder völlig falsch verstanden. Mit Hansel meine ich keine Beleidigung, sondern das wir nur sehr wenig Leute hier sind. Außerdem zähle ich mich da ja auch mit drunter.

      Und siehst du auf anderen Plattformen Infos über MBB... :S

      Sicher darf das jeder entscheiden welches Spiel er spielt, hab nichts anderes behauptet.

      Wir mutmaßen übrigens schon wochenlang hier... Wenn wir nur belegte Sachen hier äußern dürfen, dann können wir das Forum auch zu machen.
      Ich weiß nicht was dein Problem ist. Mach doch was du willst, aber jeden Satz von anderen zu diskutieren naja...

      Meine Güte... :S