Bitte um Rückmeldung zum Entwicklungs-Klima

    • Bitte um Rückmeldung zum Entwicklungs-Klima

      Sehr viele Menschen - mich eingeschlossen :) - wünschen sich eine Rückmeldung zu den Ambitionen der Entwickler.

      Seid ihr weiterhin gewillt das Projekt fortzuführen? (Ihr ahnt es - es gibt nur eine richtige Antowort)

      Wollt ihr eine (egal wie aussagelose) Mitteilung über aktuelle Aktivitäten bekanntgeben? (wäre für ein eigens für das Spiel eingerichtetes Forum nicht unangemessen).

      Vielen Dank im Voraus!
    • Dem kann ich 100%ig zustimmen!

      Ihr habt gesagt Ihr macht das Projekt mit uns. Dazu bedarf es einfach Kommunikation.
      Wenigstesn etwas solltet Ihr euch schon um uns kümmern! ;)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Schade das nichts kommt, dabei war ja gesagt worden das Raps fast rein geschaft hat ins letzte update.
      Und auch bei Schweinen meine ich das es sich so anhörte das da schon einiges geschaft war.

      Denk auch das das nächste update größer wird, aber im Moment ist Kommunikation wieder vollends
      aus den Augen verloren worden.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Lasst uns einfach abwarten. Vielleicht kommt eine Reaktion. Ich weiß - schnelllebige Zeit und so - ein paar Tage können wir aber wirklich abwarten. Wenn Admins oder Moderatoren Kontakt mit dem Team haben, wird sich unser Wunsch transporieren. Das Forum-Geschehen ist ja eher übersichtlich, da würde ich auch nicht verstehen, warum sich niemand darum "kümmert".

      Aber wir schreiben nicht vor wie MBB zu reagieren hat, sondern warten die Reaktion ab. Das haben sie meiner Meinung nach verdient - wie auch immer man den bisherigen Kommunikations-Verlauf bewertet. Und das ist bitte nicht falsch zu verstehen - ich habe Verständnis sowohl für negative wie für positive Bewertung, auch wenn ich immernoch eher positiv gestimmt bin.
    • wobei reaktion gerne mal sehr langsam ist bei MBB wenn man den EA noch kennt. für mich ist das irgentwie ein plötzlicher abriss der kommunikation seit der 1.0


      wer weiß was sie machen es heist also nun wie im EA Tee (kaffee) trinken und abwarten.


      solange ich keinen lenker habe spiele ich eh keine sims.
      wir nutzen diese verzögerung und checken den luftdruck der reifen ^^
    • Schluss jetzt mit den einzelnen Interpretationen der Posts anderer.

      Der Ursprung war die Bitte einer Rückmeldung der Entwickler.
      Jedoch schweifen auch hier wieder einige vom Thema weit ab.

      Wer also noch eine Frage an MBB hat, welche noch nirgends anders gestellt wurde, dann bitte hier. Ansonsten haltet euch bitte zurück um nicht den nächsten Bereich mit den immer wiederkehrenden Fragen zu füllen.


      Wenn die Entwickler sich melden, melden sie sich. Und bis dahin muss gewartet werden.
      Zu finden auch auf Youtube und twitch:
      http://www.youtube.com/c/JePh0319
      twitch.tv/jephsky/profile
    • JP86 wrote:

      Wenn die Entwickler sich melden, melden sie sich. Und bis dahin muss gewartet werden.
      Jetzt mal ganz wertfrei,wo sollen die Leute ihre Meinung zur bescheidenen Kommunikation denn mitteilen wenn nicht im hauseigenen Forum?
      Der Admin ist fast jeden Tag im Forum unterwegs,binnen 2 Monaten kann man keinen Zweizeiler mit Infos geben?
      Die Infoflaute ist mir eigentlich egal,aber was ist mit zukünftigen neuen Kunden?Denkt MBB das mit dieser Firmenpolitik Geld verdient wird?
    • Ich hoffe auf echte Sachlichkeit von uns allen.

      forum.cattleandcrops.com/threa…-statusupdate-13-05-2020/
      Das ist ein Beispiel dafür, dass geringer Informationsgehalt scheinbar dazu einlädt, darauf einzudreschen. Aber es ist auch ein Beispiel dafür, dass ebenso enorm viel Zuspruch, Verständnis und Unterstützung bekundet wird - also: Bitte MBB, schöpft daraus Mut zur Rückmeldung und nehmt den (vermutlich oft unsichtbaren, weil in der Diskussion unbeteiligten) Zuschauern die potentiellen Zweifel.
    • Seid ihr noch da?

      Hallo MBB ,seid ihr noch da ?gibt es euch noch? Das mal nichts von euch kommt auf längere Zeit ,das ist man ja gewohnt, aber so lange nichts ist auch für euch seltsam.Hab Grad so ein Dejavu von 2013 , da gabs auch so ein Farm spiel Agrar Simulator mit so einen armen Heini im Forum, der die Leute beruhigen sollte, obwohl da schon alle über Bord gesprungen sind. Möchte nur sicher gehen, dass es hier nicht auch so ist :) Weiß echt nicht was mit Spielendwicklern letzte Zeit so los ist. Hab noch so ein Beispiel der Anstoss 2022 letztes Jahr gab es sehr, sehr viel Neues, dann sollte im Januar die Beta rauskommen, dann wurde geschrieben nein klappt nicht wir müssen nochmal ran. Und auch da seit 6 Monaten kein Lebenszeichen mehr. Also bin ein leicht gebranntes Kind was sowas betrifft. Im inneren hoffe ich ja, das ihr da mega fleißig bastelt und ein fettes Update rausbringt. Aber auf der anderen Seite hab ich ein unwohles Gefühl was das betrifft.Wäre schön, wenn mal ein Lebenszeichen von euch kommen würde. Denke euer Rolli weiß im Moment auch nicht so recht was er schreiben soll.
    • Den Beitrag über mir habe ich mal hier hin verschoben da es das selbe Thema ist. Bitte achtet darauf nicht doppelte Threads zu erstellen oder zu schauen ob es in der Art schon einen gibt. Dankeschön
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Luffi wrote:

      JP86 wrote:

      Wenn die Entwickler sich melden, melden sie sich. Und bis dahin muss gewartet werden.
      Jetzt mal ganz wertfrei,wo sollen die Leute ihre Meinung zur bescheidenen Kommunikation denn mitteilen wenn nicht im hauseigenen Forum?Der Admin ist fast jeden Tag im Forum unterwegs,binnen 2 Monaten kann man keinen Zweizeiler mit Infos geben?
      Die Infoflaute ist mir eigentlich egal,aber was ist mit zukünftigen neuen Kunden?Denkt MBB das mit dieser Firmenpolitik Geld verdient wird?
      da du seit 2017 da bist solltest du wissen das 2 blogs pro jahr durchaus möglich sind. klar jeder fragt sich wo die sind und es macht kein gutes image aber warscheinlich dürfen sie nichts sagen etc etc. einfach abwarten.


      im giants forum warten ja auch spieler seit dem LS 15 auf eine antwort in ihren bug report uim LS 15
      wir nutzen diese verzögerung und checken den luftdruck der reifen ^^
    • Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten, entweder sie haben die weiße Flagge gehisst und Ende März nochmal alles rausgehauen was fertig war. Und wollten jetzt noch ein paar Mark machen damit.

      Oder aber sie haben sich komplett abgeschottet und wollen nichts preisgeben und machen ein sehr großes Update mit z.B. MP, neuen Pflanzen, neuen Tieren, Teleskoplader, Miststreuer, usw. Ich denke so ein großes Update könnte für einen größeren Hype bei denen die das Spiel noch nicht haben sorgen, als wenn nur kleinere Updates kommen. Allerdings sollte man halt die verunsicherte Community nicht ganz vergessen! Mich würde es beruhigen wenn 1-2 Sätze kommen, das sie natürlich fleißig weiterarbeiten, sie aber ihre Updatestrategie geändert haben und ein großes (statt mehrere kleine) Update planen, was aner noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird, aber es wird sich auf jeden Fall lohnen für euch, seid gespannt.
      PS: Das weitergearbeitet wird sollte eigentlich auch Rolli schreiben dürfen, wäre ja kein Geheimnis. Denke ich mir so. Von daher bin ich da dann doch eher skeptisch... :/
    • sebi099 wrote:

      Eben...wenn selbst der Community Manager nichts sagen kann ist es schon ein wenig merkwürdig....
      Es erwartet ja niemand Details etc, sondern einfach ein Lebenszeichen das etwas passiert...
      du solltest nicht vergessen das man blogs und infos immer erst durch den rat und durch den publisher müssen bevor sie rauskommen sagt einer nein gibt nichts.

      ich setze meine erwartungen tief und kümmer mich um privatere sachen.

      P.S velleicht gibt es news wenn die E3 läuft
      wir nutzen diese verzögerung und checken den luftdruck der reifen ^^
    • l0lhunt3r wrote:

      sebi099 wrote:

      Eben...wenn selbst der Community Manager nichts sagen kann ist es schon ein wenig merkwürdig....
      Es erwartet ja niemand Details etc, sondern einfach ein Lebenszeichen das etwas passiert...
      du solltest nicht vergessen das man blogs und infos immer erst durch den rat und durch den publisher müssen bevor sie rauskommen sagt einer nein gibt nichts.
      ich setze meine erwartungen tief und kümmer mich um privatere sachen.

      P.S velleicht gibt es news wenn die E3 läuft
      Dafür habe ich immer Verständnis. Ich glaube aber, dass mittlerweile viele gar nicht mehr tiefgehende Infos erwarten, sondern einfach nur ein Lebenszeichen. Hier im Forum haben viele bereits die "Angst" das CnC tot ist.
      Also da könnte wenigstens eine Info von MBB kommen wie:
      "Liebe Community, natürlich entwickeln wir noch an CnC. Die Entwicklung des nächsten Updates dauert aber noch etwas. Wir informieren Euch sobald wir soweit sind. Das Warten wird sich lohnen".
      Mit so einer Aussage wäre ich super glücklich. Sich aber gar nicht mehr zu melden, ist für mich nicht nachvollziehbar und keine gute Werbung für das Spiel. CnC ist kein Triple A Spiel und daher zähl doch eigentlich jeder Verkauf.
      Ich hoffe jedenfalls, dass es für CnC eine Zukunft gibt und sie "nur" total vertieft in ihrer Arbeit sind, weil ich das Spiel wirklich sehr mag.
      Mein System
      Display Spoiler

      • Windows 10 Pro 20H2
      • AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor
      • NVIDEA GeForce RTX 3070
      • GPU-Treiber-Version 465.89
      • 16 GB RAM
      • Monitor-Auflösung 3440 x 1440 144 Mhz
      • Logitech Driving Force GT
    • Eben wir wollen keine Ausführliche Listung was gemacht wird , sondern einfach nur ein Lebenszeichen mehr nicht. Finde es ganz schön ignorant ehrlich gesagt.Es geht um eine einfache Meldung ja wir sind fleissig dran bald erfahrt ihr mehr und fertig.Und wie ihr schon gesagt habt sowas sollte Rolli können und dürfen. Zu den löschungen sag ich mal nix ,hat echt Politik Niveau hier.
    • Eine sehr direkte Anfrage wird ignoriert, obwohl das für Außenstehende wohl als deutliches Anzeichen für den vorzeitigen Tod des Spiels verstanden werden muss; ich fürchte das ist für sich genommen eine sehr aussagekräftige Antwort. Weil allerdings nach wie vor nicht viel Zeit vergangen ist (gerade mal eine Woche und drei Tage seit ich dieses Thema erstellt habe), gebe ich die Hoffnung noch nicht auf.

      Sollte der Juni ebenfalls verstreichen, während wir mit einer Art Merkel-Aussitz-Strategie bedacht werden, schwindet meine Zuversicht vermutlich rapide.

      Wenn die Kommunikationspolitik tatsächlich Kleinst-Informationen direkt von den Entwicklern verbieten sollte, wäre das wohl einer der dümmsten Knebel-Verträge, die eine Spiele-Schmiede jemals zustandegebracht hätte und läge den Verdacht nahe, dass der sogenannte Vermarkter als Vertragspartner eher das "in-die-Schublade-Stecken" im Sinn hat, als Werbung für und Lust auf das Spiel zu machen.
    • Geduld ist eine Tugend.

      Sind ja schon einige Mutmaßungen und Unterstellungen hier. Dabei ist das letzte Update jetzt wie lange her? ca. 3 Monate? Und wie lange wird an diesem Projekt schon gearbeitet? Mehr als 5 Jahre oder? Nur weil jetzt (mal wieder) eine Kommunikationsflaute herrscht, muss das Projekt noch lange nicht tot sein.
      Für die Entwickler zeigt dieses "Betteln" nach Informationen ja auch eigentlich nur, dass sie auf dem richtigen Weg sind mit dem Projekt. Wir, die Community, wollen halt immer mehr von diesem geilen Zeug :)
    • MuckyPub wrote:

      Für die Entwickler zeigt dieses "Betteln" nach Informationen ja auch eigentlich nur, dass sie auf dem richtigen Weg sind mit dem Projekt. Wir, die Community, wollen halt immer mehr von diesem geilen Zeug
      Naja, wenn gerade mal 10 Leute fragen wie oder ob es weiter geht, sind sie alles andere als auf den richtigen weg.
      Die die fragen sind glaube ich (mich eingeschlossen) einfach nur von MBB über ihr verhalten enttäuscht.
    • "Betteln" hab ich extra in Anführungsstriche gesetzt weil ich damit beschreiben wollte, dass hier viele nach neuen Infos, Lebenszeichen oder ähnlichem fragen, in regelmäßigen Abstand. Ist für mich die Definition von betteln.
      Ich sag ja nicht, dass die Kommunikationspolitik gut ist. Auch ich würde mich über ein Statusupdate freuen und verstehe sehr gut, dass sich dadurch die Modder hier wie Deutzfahrer und Matze unsicher fühlen, was ihre Arbeit betrifft. Ich finde das sollte MBB auch zu denken geben.
      Und mit Mutmaßungen und Unterstellungen meine ich die Äußerungen, dass das Projekt tot sei.
    • MBB hats selber in der Hand, mit 1 Satz uns allen den "Wind" aus den Segeln zu nehmen, alle sind beruhigt und es kehrt wieder Ruhe ein. Solange sie das nicht tun muss leider davon ausgegangen werden das das Projekt tot ist. Und was hat das mit der 5 Jahre Entwicklungszeit zu tun? In dieser Zeit hat man sich regelmäßig gemeldet mit Status Updates, Livestreams, Updates usw. Ich weiß nicht wann wir zuletzt so lange im ungewissen standen...

      Denkt MBB so macht man gute Werbung? Wenn seid Wochen im Raum steht das das Projekt tot sein könnte? Jeder der sich vorher darüber informiert, wird sich sagen Moment mal halt, das kaufe ich nicht. Deshalb ist es für mich absolut nicht nachvollziehbar das man da nicht mal eine Info bringt das alles ok ist und man sehr fleißig bei der Arbeit ist und sie sich zu gegebener Zeit ausführlich melden werden und alles wäre ok.
    • Hallo zusammen,

      ich habe meine knapp 100€ vor 2 Jahren abgeschrieben. Meine Güte was bin ich froh, dass ich damals das 600€ Paket wieder aus dem Warenkorb entfernt hatte (das mit der Werksbesichtigung). Hätte mich brennend interessiert, aber egal.

      Spielt mit dem, was das Game hergibt, alles andere beschert nur unnötig Blutdruck ;) .

      Diese Zeilen zu schreiben hat nicht mehr als 2 Minuten gedauert, ein: „Wir leben noch und es geht weiter, bleibt ruhig“ wäre in 30 Sekunden und weniger zu schaffen. Da kann sich jeder seine Teil selbst denken.

      VG
    • Letzte Aktivität von MBB 30. März 2021. Von Caedes kann man leider nicht sehen.
      Hummel hab ich erst garnicht gefunden.
      Aktuelle Mitglieder in diesem Forum:
      Statistik
      6.574 Mitglieder könnte schwören es waren mal über 10.000 Mitglieder.


      Leider kann man das nicht mehr sehen, es sei den jemand hat mal zufällig ein Screenshot gemacht von vor ein paar Monaten oder letztes jahr,von der Hauptseite :D
    • Hummel war zuletzt am 27.05.21 online.
      Ich weiß aber auch, dass er beim letzten Update 2 Monate vorher nicht online gewesen ist.
      Deswegen muss man dazu kein Angst haben.
      Caedes hat am 03.05.21 noch auf einen Beitrag geantwortet.
      Es waren aber weitere MA von MBB online.

      Das spielt aber alles keine Rolle. Es sind ja Entwickler und die sollen entwickeln. Alles andere lenkt ab und dafür gibt es ja ein Community-Manager.
      Alle anderen Interpretationen sind rein spekulativ. Uns bleibt nur das Abwarten übrig.
      Die Kommunikation ist ganz klar eine 6, aber Spekulationen helfen uns auch nicht.

      Nur MBB selbst kann das ganze noch aufklären.
      Mein System
      Display Spoiler

      • Windows 10 Pro 20H2
      • AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor
      • NVIDEA GeForce RTX 3070
      • GPU-Treiber-Version 465.89
      • 16 GB RAM
      • Monitor-Auflösung 3440 x 1440 144 Mhz
      • Logitech Driving Force GT