Fuhrpark-Stellflächen

  • Fuhrpark-Stellflächen

    Um optisch darzustellen, wie wichtig erweiterte Fuhrpartk-Stellflächen für mich sind:




    Sicht aus Osten



    Sicht aus Westen




    Weitere zwei sind am Wuseln




    Die blauen Maschinen machen sich ab und zu selbständig und wandern ein Stück oder fallen um.




    Es knubbelt sich auf dem Hof ziemlich unübersichtlich zusammen und einige Fahrzeuge müssen auf Grasflächen parken, um nicht im Weg zu stehen, ohne Überdachung.

    Maschinen haben doch auch Gefühle. Ich appelliere an eure Maschinlichkeit. Lasst uns die ehrlich ercheateten Geräte artgerecht halten.
  • Zumal ich es auch in Frage stellen möchte, dass 9..in Worten NEUN Schlepper auf dem Hof notwendig und überhaupt profitabel sind.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Schorsch1982 wrote:

    du weist schon das der lohnarbeiterhof auch samt hallen zur verfügung steht
    Der Lohnarbeiterhof "gehört" mir aber nicht wirklich, oder? Das ist dann irgendwie was anderes, finde ich.


    DannyA4 wrote:

    Zumal ich es auch in Frage stellen möchte, dass 9..in Worten NEUN Schlepper auf dem Hof notwendig und überhaupt profitabel sind.
    Und was würde es ändern, wenn ich nur 3 Schlepper hätte? Dann wären immernoch nicht ausreichend Hallen für die Hänger und Maschinen da. Profitabilität spielt ja auch keine Rolle - insofern, als der Schlepper im Spiel nur verschleißt und Kosten verursacht, wenn er auch benutzt wird und keine laufenden Kosten hat. Aber du meintest vermutlich eher Profitabilität in der Realität, wenn ich es richtig verstehe. Nun, ich spiele den Freizeit-Landwirt ganz bewusst nicht in der Realität :)
  • Ich finde zwar auch das er recht viele Schlepper hat aber wenn er das Geld dazu hat warum nicht. Jeder Hof sollte sich entfalten können wie er möchte.Finde es auch etwas schade das man nicht den Hof erweitern kann mit Hallen oder sonstigem. In einem anderen Spiel ist das ja schon länger Standard und auch relativ gut umgesetzt. Es könnte ja sogar eine Bauzeit haben wenn man real spielt.Caleb hat halt für jedes Anbaugerät einen Schlepper. Mein Kumpel mit Milchviehbetrieb macht das ähnlich. Jedesmal wenn er einen neuen schlepper kauft bleibt der alte auf dem Hof. Ich beobachte das schon ungefähr seit 15 bis 20 Jahren. Ausser seinem alten Fendt Einmannsystem hat er aber auch nur Deutz auf dem Hof. Vom Intrac über Agrostar bis zu Agrotrons.
  • Naja, es ist nicht ganz für jedes Anbaugerät einen eigenen Schlepper da, aber... klar habe ich das auch nur gemacht, weil ich mir einmal 10 Mio. zugeschustert habe. Das ständige Leihen und Mieten war mir zu nervig. Und die Aussicht jahrelang zu ackern, bis ich mir VIELLEICHT einen neuen Traktor leisten kann, zu demoralisierend. Ich wollte halt alles selbst besitzen. Dafür verzichte ich auf Steam-Herausforderungen.

    Die Idee mit Bauzeit finde ich auch sehr gut. Entgegen meiner beschriebenen Spiel-"Vereinfachung" des Spaßes halber bin ich sehr für reale Darstellung.
  • " @Caleb schrieb,
    Und die Aussicht jahrelang zu ackern, bis ich mir VIELLEICHT einen neuen Traktor leisten kann, zu demoralisierend."


    @MuckyPub Schrieb
    Ist doch super, dass C&C das" Gefühl vermitteln kann, wie hart es ist als Landwirt zu schuften um sich evtl. einen neuen Schlepper leisten zu können! Besser geht's doch nicht.


    Es sollte aber auch sein das MBB die Breite der Spieler bedienen kann.
    Es gibt die Realisten, für die Tiefe des Spiels und es gibt die Spieler die halt einfach nur mal nach Feierabend ein wenig abspannen wollen,
    so wie ich einer bin und trotzdem versuche ich am höchsten Limit für mich zu spielen.
    Es gibt vielleicht auch Kids die mal mit dem Trecker fahren möchten, dann aber vielleicht mit den ganzen Berechnungen, Aussaatzeiten
    überfordert sind.
    Das wurde aber durch MBB gut umgesetzt das man halt einige viele realistische Details abwählen kann.

    Bis jetzt finde ich das gut so wie MBB das umsetzt. :thumbup:

    :thumbsup:


    Edit: Irgendwo hat ja jeder Recht :whistling: :thumbup:
    Gruß

    Rainer

    The post was edited 1 time, last by Jerry67 ().

  • Ist zwar etwas übertrieben für jedes Anbaugerät einen eignen Traktor zu besitzen :D Aber hey jedem das sein! Fakt ist aber tatsächlich das wenn man eine gewissen Grundausstattung hat wird es sehr eng auf dem Hof. Würde man dann noch Ballen Lagern hätte man wohl ein Richtiges Problem. Am liebsten hätte ich ja noch mal so ne Kombi Halle, wie diese die schon auf dem Hof ist, dann hätte man auch direkt 4 Feststoffdüngerlager :D Könnte man auch direkt an die Stelle stellen an der der Drescher auf Bild 1 (hier im Fred) steht. Da ist ja noch platz zwischen Hof und Feld 22, dann hätte man rundum genug Platz für Anbaugeräte Drescher, Schneidewerke und ggf Häcksler
  • Also das aller wichtigste ist doch das CnC jedem Spaß macht :thumbsup:
    Daher sollte jeder so spielen wie er es mag.
    Und wenn dieser @Caleb für jedes Anbaugerät 2 Traktoren braucht, falls nämlich mal einer kaputt geht :D , so soll er dies tun. :thumbsup:

    Mir sind die Stellflächen auf dem Hof auch etwas zu knapp und ich habe nur einen kleinen Fuhrpark.
    Den Tipp mit den Hallen des Lohnunternehmens finde ich sehr gut. Die Hallen werde ich jetzt nutzen.
    Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. :sleeping:
    Das finde ich sogar schöner wenn der Hof so bleibt. Ich glaube das passt besser zur angedachten Landschaft.
    So einen schönen Bauernhof macht man ja nicht zur LPG ;)
    Mir persönlich macht es Spaß, wenn ich mir alles mühsam zu erarbeiten muss und die Geräte erst zu leihen.
    Wobei ich auch mit einfachen Verkaufspreisen spiele.
    Die zusätzlichen Hallen sollte man dann aber nur durch Kauf bekommen.
    Mein System
    Display Spoiler

    • Windows 10 Pro 20H2
    • AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor
    • NVIDEA GeForce RTX 3070
    • GPU-Treiber-Version 465.89
    • 16 GB RAM
    • Monitor-Auflösung 3440 x 1440 144 Mhz
    • Logitech Driving Force GT
  • Meine Vorstellung davon ist das dieses Anwesen, Lohnunternehmen für etwas größeres ist (MP)?

    Die BGA gehört doch bis jetzt dem Bauern, er sät an, macht die Silage und streicht sich die Kohle ein.
    Das Klärwerk macht für mich noch keinen wirklichen Sinn, könnte aber dazu dienen überschüssige Gülle aufzunehmen(wozu ist ein Klärwerk da?)
    Die Getreide AG, wo man Saatgetreide und Dünger kaufen kann könnte auch noch ausgebaut werden um vielleicht später auch noch andere Verkaufsstellen für das selbst erzeugte Getreide zu haben (Marktwirtschaft)man verkauft halt dort wo man am meisten Kohle für sein Produkt erhält.......

    Das sind so meine Vorstellungen, was dann letztendlich aus dem allen wird , weiß vielleicht MBB! :whistling: ?(
    Gruß

    Rainer
  • Jerry67 wrote:

    Die BGA gehört doch bis jetzt dem Bauern, er sät an, macht die Silage und streicht sich die Kohle ein.
    Wir müssen im Tutorial aber die Ladung wiegen.


    Jerry67 wrote:

    Die Getreide AG, wo man Saatgetreide und Dünger kaufen kann könnte auch noch ausgebaut werden um vielleicht später auch noch andere Verkaufsstellen für das selbst erzeugte Getreide zu haben (Marktwirtschaft)man verkauft halt dort wo man am meisten Kohle für sein Produkt erhält
    Das ist ja eine Genossenschaft und nicht einfach eine AG. Ich weiß nicht genau, aber ich stelle es mir so vor, dass Landwirte sich in so einer Genossenschaft zusammentun oder so.



    Das Klärwerk ist einfach nur das lokale Wasseraufbereitungswerk, denke ich.
  • Caleb wrote:

    Wir müssen im Tutorial aber die Ladung wiegen.
    Ja alles was reingeht und auch wieder rauskommt...
    Bezahlst du einen Obolus für das benutzen der BGA ? Ist doch irgendwann so gedacht das man für sich einen Überblick
    hat was dort rein und wieder rausgeht.
    Die AG habe ich nur so benannt weil ich beim schreiben nicht mehr genau gewusst habe wie die heißt. ?(

    @Caleb schrieb;
    "Das Klärwerk ist einfach nur das lokale Wasseraufbereitungswerk, denke ich."
    Waseraufbereitung von was, Vom Dorf(Stadt)?
    Warum dann aber noch das Förderband mit dem angedeuteten Misthaufen ?

    Das was ich im Post 13 geschrieben habe ist doch nur das , was ich mir noch vorstellen könnte.
    Nur der Hafen als Verkaufsstelle würde keine Konkurrenz ergeben.
    Verkaufsstellen sind ja bis jetzt nur die Getreideannahme am Hafen, der Ballenankauf und der Silage-, loses Strohverkauf an den Durchfahrsilos am Hafen.

    Das war nur so ein Gedanke von mir.
    Was da noch so kommen wird weiß ja keiner! ;)
    Gruß

    Rainer
  • Ja, genau, ich hab das mit der Genossenschaft echt ungenügend erläutert, was ich meinte. Wenn sich die Bauern zu einer Genossenschaft zusammentun (müssen), könnte ich mir vorstellen, dass die sich immer von dieser Quelle versorgen und auch über diese Stelle verkaufen müssen. Vielleicht um genau so etwas, wie Konkurrenz innerhalb der Landwirte vorzubeugen. So läuft vermutlich alles über die Börsenwerte des globalen Handels. Wäre toll, wenn da jemand, der bescheid weiß aufklären kann, wie sich das verhält.
  • OceanPig wrote:

    Die zusätzlichen Hallen sollte man dann aber nur durch Kauf bekommen.
    Ich weiß nicht ob das als Kauf im Sinne von DLC gemeint war, aber es sollte auf jeden Fall Optional sein. Ich kann gut verstehen, dass man keine zugepflasterten Flächen will, wenn man sie garnicht braucht und sie nur die Landschaft verschandeln.

    Weil ich das hier noch nicht gepostet habe:

    Vielleicht als DLC: Optionale Umwandlung der Felder 13, 14, 15 und 16 (oder beliebiger Felder?) zu Fuhrpark-Stellflächen. Vielleicht als Wahlmöglichkeit drei Varianten: befestigte Freifläche, überdacht und befestigt oder Maschinenhalle.

    Dabei könnten auch die Dünger-Lager, die Getreide-Lager und Tierställe (alles immer einzeln, optional wählbar) angeboten werden.