Vom John Deere zum Fendt in Amiland

    • Vom John Deere zum Fendt in Amiland

      Ich verfolge ihre Videos schon eine ganze Zeit, die kleine Maus fuhr vorher immer JD. Ihr Vater hat sich nun den Fendt gekauft, nun steht die erste Feldarbeit damit an... bei 3 Minuten gehts richtig los




      Die Amis sind ziemlich begeistert von "unserer" Technik
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • So ist es dort in Amiland wohl auch...in einem anderen Video hat sie sich schon fast für den Fendt "entschuldigt"...die ersten Erfahrungen mit dem neuen Fendt lassen deren Einstellung wohl aber nun ganz anders aussehen. :D
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • OceanPig wrote:

      Schönes Geräte - der Fendt auch :thumbsup:

      Obwohl ich ja jmmer gedacht hätte ein John Deere ist für einen Landwirt das Non plus ultra.
      Nettes Video, ich bin auch JD Fan und haben ja auch noch einen in Real. Der Fendt war schon in meiner Kindheit eine gute Marke die aber auch Ihren Preis hatte. Zu späterer Zeit lag ein PS bei Fendt ungefähr bei 1500 DM was sich dann auch beim Euro wie ich meine nicht viel änderte. Als dann die Vario kamen soll sich das Verhältnis von 1500 pro Ps wohl vermindert haben. Es liegt auch oft daran mit was für Maschinen man groß geworden ist und was man für Erfahrungen damit gemacht hat. Unser JD den wir heute noch haben war fast neu ( knappes Jahr alt) als ich auf die Welt kam und in meinem bisherigen Leben habe ich nun so ziemlich alle Schleppermarken durch. Mit Fendt habe ich leider die meisten Negativen Erfahrungen gemachtaber zu der Zeit als ich ein kleines LU hatte war der Vario gerade erst so richtig am kommen. Er war zwar ein nettes Teil aber hatte durch das Vario System noch viel PS Verlust was sich ja inzwischen geändert hat wie man schon hörte. Dann liegt es auch oft daran was man für Werkstätten um sich herum hat.
      Raiffeisen hat bei uns keine JD Vertretung aber verkaufen die auch wenn man unbedingt einen will. Früher hatten sie Case und Fendt bis Claas( da hatten sie schon immer die Drescher und Anbaugeräte) nachdem sie auch noch Renault übernahmen immer mehr die Überhand bei denen bekamen und so mussten sie sich entscheiden und verkaufen nun nur noch Claas und Fendt. Was ich damit sagen will ist das man mit Schleppern seine Erfahrungen machen muss, und bei jeder Marke gibt es sicher auch Montagsprodukte. Sehr positiv muss ich auf meinen neuen NewHolland 8160 zurückblicken. Das waren die ersten in die in blau gebaut wurden bei NH.
      Naja will hier auch keinen Roman schreiben aber das fiel mir dazu mal gerade so ein. ^^