IDEE: Steam Errungenschaften

  • IDEE: Steam Errungenschaften

    Moinsen Jungs,

    Beim stöbern auf Steam ist mir bei einigen Spielen ein Fortschritt Balken aufgefallen, na ja also im ETS gibt's den schon länger, ich weis aber ich bin halt grad mal wieder drauf aufmerksam geworden!
    Wäre es möglich diesen auch für die CaC Errungenschaften zu erhalten?
    Irgendwie fände ich es nicht schlecht mal zu wissen, wieviel ich schon von meiner 10ha grubbern Errungenschaft usw, abgeackert hab :D

    Gruß René
    Scania WTW auf YouTube 《-------》 ScaniaWTW auf Twitch
    AMD Ryzen5 3600x | ASUS GeForce RTX 2070 SUPER DUAL EVO OC 8-GB | MSI MPG x570 Gaming Plus | 32-GB G.Skill DDR4-3200 DIMM CL | Fanatec CSL DD, McLaren V2, Club Sport V3 Pedale
  • Die errungenschaften find ich ganz nett aber es könnten auch weit mehr für ganz speziele bedingenugen
    wie zum Beispiel verursache einen schaden von 5000 € oder lege eine maschiene auf den kopf
    naja halt irgendwas Creatives würde ich mir wünschen das das spiel noch etwas mehr bereichert.
    Natürlich sollten diese neuen errungenschschaften nicht zu viel zeit in der entwicklung verschlingen sonst rechnet sich das auch nicht. Für mich sind die errungenschaften wichtig vor allem wenn sie selten sind oder schwer zu schaffen sind.
    oder wie beim Pflügen könnten da die bedingeungen etwas runterschschraubt werden weil Pflügen dauert Laaaaaaaannnnggggggeeee. Die letzte Pflugerungenschaft hat wohl noch kaum wer erspielt!?
  • Ich bin ein großer Freund der Steam Errungenschaften.
    Gerade bei Spielen, die man lange Zeit spiel, bringt mir das zusätzliche Motivation.
    Ich habe z.B. jedes DLC vom ETS2, weil ich das Spiel und die Entwickler klasse finde.
    Das Spiel habe ich nun über 6 Jahre. Wenn eine neue Map kommt, hole ich sie mir, erledige sofort und das Community Event und dann erledige ich die Errungenschaften und dann warte ich bis zum nächsten DLC.
    SCS schafft es, zumindest bei mir, mit den Errungenschaften wieder die Spielmotivation zu erhöhen.
    Bei ETS2 benötigt man auch viele Stunden um die Errungenschaften für ein DLC zu erreichen.
    Man macht dadurch Aufträge, die man so nicht unbedingt gemacht hätte und lernt so ein DLC besser kennen.

    In einem Livestream hat Dennis mal erzählt, dass er kein Freund von den Steam Errungenschaften ist. Ich würde es trotzdem sehr gut finden, wenn mit jedem neuem DLC Steam Errungenschaften kommen würden.

    Auch wenn das Bodenupdate kein DLC ist, würden Errungenschaften Motivation bringen.
    Wen man z.B. die Errungenschaft "Erreiche in einem Jahr auf mind. 10 Feldern den maximalen Ertrag" lautet würde, hätte man eine ordentliche Aufgabenstellung. Ich muss also eine optimale Bodenbearbeitung durchführen, optimal düngen und den idealen Saatzeitpunkt finden. Dafür benötigt man wiederum eine Menge Geräte um das Optimum zu erreichen. Ich würde so mit einer Errungenschaft "Arbeit" (oder Spaß :D ) für viele Stunden erzeugen.

    Für ein Tierupdate könnte man z.B. folgende Errungenschaften einführen:
    • Habe in einer Saison keine kranken Tiere
    • Transportiere 1000 Tiere
    • Erwirtschafte mit Tieren 100.000 Euro im Jahr
    • Füttere die Tiere 100x ohne Helfer
    • Füttere Schweine mit Kartoffeln


    Ich würde mich daher freuen, wenn man auch zukünftig neue Errungenschaften integriert. Vom Aufwand her sollte es für die Entwickler nicht so hoch sein, aber es könnte dadurch einigen Spielern eine Langzeitmotivation geben. Naja und wer keine Errungenschaften mag, muss ihnen ja nicht hinterher jagen. :D
    Mein System
    Display Spoiler

    • Windows 10 Pro 20H2
    • AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor
    • NVIDEA GeForce RTX 3070
    • GPU-Treiber-Version 465.89
    • 16 GB RAM
    • Monitor-Auflösung 3440 x 1440 144 Mhz
    • Logitech Driving Force GT
  • Ich hab grad mal auf Probe mein Feld angedroschen und nach wenigen Metern (glaub so knapp 1ha) wurde mir die 10ha Errungenschaft freigeschaltet!
    In diesem Profil hatte ich das erste mal gedroschen und eben erst die paar Meter wurden dort angezeigt.
    Sind die Errungenschaften Profilübergreifend?!?
    Da mich solche Kleinigkeiten auch interessieren, könnte ich mir im letzten Reiter einen weiteren Unter-Reiter vorstellen wo über alle Profile und Spielstände hinweg, immer die zusammengerechneten Ergebnisse aufgezeigt werden!
    Ist sowas denn überhaupt möglich?!?
    Scania WTW auf YouTube 《-------》 ScaniaWTW auf Twitch
    AMD Ryzen5 3600x | ASUS GeForce RTX 2070 SUPER DUAL EVO OC 8-GB | MSI MPG x570 Gaming Plus | 32-GB G.Skill DDR4-3200 DIMM CL | Fanatec CSL DD, McLaren V2, Club Sport V3 Pedale