C&C für PS5!? oder PC?

    • C&C für PS5!? oder PC?

      Ich habe zwar nur ne alte 770gtx von Nvidia und ich stell mir das so ein das ich die sachen so hab die ich haben will
      also fahrzeuge hoch umgebung runter allerdings kp ob ich jetzt einen neuen high end PC kaufen soll nur für CNC
      habe ja auch gehört das an eine Konsolen variante gearbeitet wird
      leider kp ob es für PS4 oder PS 5 ist

      ich hab zwar PC version mit gold updates DLC
      aber bin am überlegen nur für C&C wenn dann denn auf PS5 rauskommt eine PS5 zu kaufen xD quasi nur für Cattle & Crops
      da hat man schließlich nicht das problemm der einstellungen das sollte ja alles gut angepasst sein denke ich das ich dann alles neu kaufen müsste
      also das Spiel und die DLC würde mich eher weniger jucken.

      aber ich will auch kein PC der immer auf anschlag läuft und so die Grafikarte verheitzt und alle lüfter machen lärm wie ein turbine
      Ev weiß jemand anders schon mehr oder jemand hat einen Guten High end PC der nur auf halbgas läuft bei voller C&C leistung
      über ein paar anregungen und überlegungen würde ich mich freuen. ^^

      Mfg Zaku
    • Meines wissens erstmal mehr für alte generation der Konsolen.
      Neue aber für Zukunft nicht ausgeschlossen. So weit ich das verstanden habe.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ich habe auch eine echte Aversion gegen PC-Turbinen-Sound.

      Daher habe ich auf Netzteil und Lüfter von BeQuiet Wert gelegt. Im Normalbetrieb höre ich meinen Rechner nur sehr leise seuseln.

      Meine Grafikkarte (NVIDIA GeForce RTX 2070 S) läuft bei recht hohen CnC-Einstellungen durchaus hörbar, aber an eine Turbine erinnert sie mich nicht :)
    • Wenn man wüsste, wo genau die Reise in Sachen Modding hingeht, dann könnte ich dir eine ganz klare Empfehlung geben.

      Beim Mitbewerber gibt es sehr viele Mods nicht auf Konsole, da diese Scripte enthalten bzw. die Modder nicht für Konsole veröffentlichen. Daher würde das Spiel auf Konsole für mich gar nicht in Frage kommen.

      Falls das bei CnC mal in eine ähnliche Richtung gehen sollte, das aus welchen Gründen auch immer Mods nicht auf der Konsole erscheinen können/dürfen/sollen, dann empfehle ich ebenfalls den PC. Falls kein Wert auf Mods gelegt wird, reicht auch die Konsole, zumal die PS5 auch deutlich
      günstiger sein sollte, als ein neuer PC, den du wahrscheinlich brauchst.

      Zum Thema PC läuft auf Anschlag. Ich spiele in 4K auf max. Einstellungen mit einer RTX 3080 und die Karte ist unüberhörbar. Mit anderen Worten: Die hat richtig zu tun. Die Frames liegen zwischen 30 und 60 FPS. Die Graka sollte alles mit 60 FPS rendern können, aber die CPU (AMD Ryzen 3600x) ist wohl hier und da noch der Flaschenhals.

      Mit anderen Worten: Die Hardware ist dafür ausgelegt am Anschlag zu laufen und wenn keine Überhitzung auftritt, nimmt die auch keinen Schaden. Ob einem die Hardware zu laut ist, muss jeder für sich entscheiden. Mittlerweile ist es so, das man je nach Auflösung und Detailgrad auch für die Alltagssimulationen (CnC, LS, ETS, ATS usw.) doch schon recht potente Hardware braucht. Da sind schnell mal 1000€ für einen PC ausgegeben.
      AMD Ryzen 5 3600x | Gigabyte B450 AORUS ELITE | NVIDIA RTX 3080 10 GB | 16 GB G.Skill Ripjaws 3200 DDR4 | Logitech G910 | Logitech MX700 | Thrustmaster TX Racing Wheel + T3PA Pro Pedale + TH8A Shifter | Thrustmaster T. Flight Stick X | Thrustmaster TWCS Throttle | Saitek Side Panel Control Deck | TrackIR | Windows 10 64bit