(Fantasie) Versorgungstrailer (Saatgut + Dünger)

    • (Fantasie) Versorgungstrailer (Saatgut + Dünger)

      Hallo,
      da mir die Möglichkeit eines Überladewagens fehlte habe ich versucht einen zu erstellen. In der aktuellen Version ist ein Überladen von Wagen zu Wagen oder Sähmaschine nicht möglich (zumindest bei mir). Mir war aber die ständige Fahrerei zu viel und nach 3 Feldern war der Dünger alle. Dann jedesmal den Spielstand neu laden hatte ich auch keine Lust. Daher habe ich diesen Fantasie Anhänger zusammengestellt (auch zur Ein-Übung als CNC Neuling, wobei ich mich auf das Skripten konzentriere, Modelle/Grafik erstellen ist nicht meine Welt).
      Vielleicht sehen das Andere auch so, daher mein Upload.

      Auf der linken Seite gibt es die festen Stoffe: Saat + Dünger.
      Auf der rechten Seite gibt es die 3 Flüssigdünger Sorten.

      Der Anhänger (Modell von MBB) nutzt die Verkäuferfunktion (auch MBB) und auch die Originalpreise. Die Vorräte sind auch etwas größer und sollte die verfügbare Menge unter ein Mindestmaß sinken, dann ist nach 1 Tag auch wieder alles aufgefüllt.
      Leider funktioniert die Belade-Funktion des Verkäufer nicht korrekt. Daher:
      • Mit dem Gerät in den Verkaufstrigger fahren
      • Sorte auswählen (Saat, Dünger bzw. organischer Dünger auf der anderen Seite)
      • START drücken
      • Abkoppeln und Sekunden zählen. Pro Sekunde werden 250kg feste bzw. 2000kg flüssige Stoffe überladen
      • Ankuppeln => Gerät ist gefüllt mit der Menge = Anzahl Sekunden * Überlademenge/s
        10 Sekunden ergeben also z.B. 2.500 kg Dünger NPK 15-15-15 oder 20.000 kg Gülle
      Das Ganze kann man hier finden: modhoster.de/mods/fantasie-versorgungstrailer-fest-flussig

      PS: Ich habe bei @masterbrain bezüglich der Mod-Nutzung angefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Wenn nicht drücke ich halt "delete", muss ich nur wissen.
    • RolliS2k wrote:

      Pebcak wrote:

      PS: Ich habe bei @masterbrain bezüglich der Mod-Nutzung angefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Wenn nicht drücke ich halt "delete", muss ich nur wissen.
      Was meinst du damit?
      Ob er Dinge aus dem Spiel nehmen kann, Hänger, Fahrzeuge, Paletten, Objekte und diese in seinen Mods nutzen ODER ob er da erst MBB fragen muss, ob der z.B. den Transferking oder den Joskin Wago nutzen und verändern darf.
    • So weit ich weiß darfst du alle Maschienen und andere inhalte aus dem Spiel bearbeiten und als Mods wieder ins Spiel bringen.
      andere Modder machen ja auch nix anderes als neue mods auf alte aufzubauen.
      Zwillingsreifen, Breitreifen, Frontlader, erhöte Bordwände, verlängerte Anhgänger. Deiner Fantasie sind eigendlich keine grenzen gesetzt so lange das
      ganze für Cattle & Crops ist und bleibt

      Was du nicht darfst sind maschienen oder andere inhalte in andere fremde Spiele integrieren oder
      zu download anbieten. z.B für (Landwirdschaftssimulator 20XX)

      Ach ja und selbstverständlich sollten deine mods keine Viren oder Archivbomben enthalten :D

      The post was edited 1 time, last by Zaku ().

    • Pebcak wrote:

      Hallo,
      da mir die Möglichkeit eines Überladewagens fehlte habe ich versucht einen zu erstellen. In der aktuellen Version ist ein Überladen von Wagen zu Wagen oder Sähmaschine nicht möglich (zumindest bei mir). Mir war aber die ständige Fahrerei zu viel und nach 3 Feldern war der Dünger alle. Dann jedesmal den Spielstand neu laden hatte ich auch keine Lust. Daher habe ich diesen Fantasie Anhänger zusammengestellt (auch zur Ein-Übung als CNC Neuling, wobei ich mich auf das Skripten konzentriere, Modelle/Grafik erstellen ist nicht meine Welt).
      Vielleicht sehen das Andere auch so, daher mein Upload.

      Auf der linken Seite gibt es die festen Stoffe: Saat + Dünger.
      Auf der rechten Seite gibt es die 3 Flüssigdünger Sorten.

      Der Anhänger (Modell von MBB) nutzt die Verkäuferfunktion (auch MBB) und auch die Originalpreise. Die Vorräte sind auch etwas größer und sollte die verfügbare Menge unter ein Mindestmaß sinken, dann ist nach 1 Tag auch wieder alles aufgefüllt.
      Leider funktioniert die Belade-Funktion des Verkäufer nicht korrekt. Daher:
      • Mit dem Gerät in den Verkaufstrigger fahren
      • Sorte auswählen (Saat, Dünger bzw. organischer Dünger auf der anderen Seite)
      • START drücken
      • Abkoppeln und Sekunden zählen. Pro Sekunde werden 250kg feste bzw. 2000kg flüssige Stoffe überladen
      • Ankuppeln => Gerät ist gefüllt mit der Menge = Anzahl Sekunden * Überlademenge/s
        10 Sekunden ergeben also z.B. 2.500 kg Dünger NPK 15-15-15 oder 20.000 kg Gülle
      Das Ganze kann man hier finden: modhoster.de/mods/fantasie-versorgungstrailer-fest-flussig

      PS: Ich habe bei @masterbrain bezüglich der Mod-Nutzung angefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Wenn nicht drücke ich halt "delete", muss ich nur wissen.
      Hi Pebcak,

      der Download auf Modhoster geht bei mir für diese MOD nicht.
      Kannst du den evtl. nochmals neu Hochladen?

      LG Iltis
    • Hey @Pebcak,

      ich wollte den Mod eben kaufen, doch es kommt immer die Meldung, das nicht genügend Platz für das Gerät vorhanden wäre.
      Das Vorschaubild ist auch Blau mit roten Kreuzen.

      Habe verschiedenen Spawn Punkte getestet, sowie den Mod entpackt und als zip geladen.

      Hast du evtl eine falsche Version hochgeladen?

      Leider habe ich zu wenig Ahnung vom Modden in CNC, sodass ich den Fehler nicht finde.
      Ist nciht dringend, wäre aber Cool wenn du die Mod selbst mal ansehen könntest.

      LG Iltis
    • Gestern und Heute war ich nach über 3 Monaten mal wieder mit meinem "echten Spielstand" unterwegs. Also nicht der Modder-Spielstand mit aktivierten Cheats :saint: . Dort bin ich ja erst bis Tag Nr. 5 vorgedrungen. Also Düngen + Sähen. Natürlich verwende ich auch dort meinen ersten Mod, diesen Versorgungstrailer. Nun war aber auch mir das ständige Ab-/Ankuppeln der Geräte zur Beladung langsam zu umständlich (CnC Bug, bei Verwendung bestimmter Funktionen in Mods).
      Also habe ich mal ein wenig mit der gewonnenen Erfahrung rumgewerkelt. Was soll ich sagen, ich habe einen Workaround für (oder gegen? ?( ) den Bug herausgefunden. Ich teste das gerade noch einmal ein wenig durch und ich denke morgen gibt es dann das Update zu diesem Mod.

      Gruß
      Pebcak
    • Wer möchte, kann schon, Update v0.2: ShareMods
      Modhoster mache ich gleich noch - Modhoster nervt etwas .. jeder 2. Klick endet in: #503 Service unavailable
      Modhoster ist eingestellt und wartet auf Freigabe, aber der Link sollte auch mit neuer Version gültig bleiben.

      Besonderheiten bei diesem Workaround für/gegen den CnC Bug:
      • Ist der Versorgungsanhänger angekuppelt, ist immer das Handelsfenster offen. Stört etwas beim Fahren, aber ...

      • Das überladen im Handelsfenster funktioniert jetzt. Allerdings nur, wenn der Versorgungsanhänger nicht angekuppelt ist.
        Das zu beladende Gerät/Anhänger muss nicht mehr abgekuppelt werden.
      • Gewünschte Mengen kann man vorher einstellen. Ist die Menge überladen, stoppt der Vorgang.
      • ABER: Am Besten nicht bis 100% füllen lassen, immer etwas darunter bleiben (<100%). Denn der Workaround ist ein kleiner Zwischenspeicher und wenn wir den Anhänger bzw. das Gerät bis 100% füllen, dann bleibt auch ein Rest im Zwischenspeicher. Möchte man im nachfolgenden Einkauf etwas Anderes kaufen/einladen, dann will der Händler nicht mehr. Was aber auch verständlich ist, denn im Zwischenspeicher ist noch der Rest von vorher und z.B. Gerstensaatgut kann nicht mit NPK 15-15-15 gemischt werden. Auf 100% kann man gehen, wenn man weiß man möchte im folgenden Einkauf dasselbe einkaufen, dann kann man auch beim Einfahren in den Trigger sehen, wie sofort noch 100-150 l eingeladen werden. Der Rest von vorher aus dem Zwischenspeicher halt.
      • Nachteil zu vorher: Es wird kein Geld mehr vom Spieler-Konto abgezogen. Ich vermute der Händler stellt die Rechnung dem Zwischenspeicher aus :whistling:



      Viel Spaß damit!

      Gruß
      Pebcak

      The post was edited 3 times, last by Pebcak ().