Im Schlafen Dialog ist nach dem Öffnen die Zielzeit nicht korrekt

  • Im Schlafen Dialog ist nach dem Öffnen die Zielzeit nicht korrekt

    Hallo zusammen,

    beim Öffnen des Schlafen-Dialogs ist die Zielzeit nicht korrekt/aktualisiert. Sie wird erst berechnet, wenn man an den Tagen/Stunden Änderungen vornimmt.



    Situation:
    1. Schlafen-Dialog öffnen und Zielzeit einstellen. In meinem Fall "1 Tag" und "0 Stunden".
    2. Entsprechend schlafen legen.
    3. Schlafen-Dialog wieder öffnen. Er hat sich die letzte Einstellung gemerkt, was SEHR GUT ist! :thumbsup: In meinem Fall habe ich nicht verändert und mich wieder schlafen gelegt (1 Tag)
    4. Beim nächsten Öffnen des Schlafen-Dialogs ist mir dann aufgefallen, dass die Zielzeit nicht aktualisisert wird und dort noch Datum und Zeit von "gestern" steht.

    Eigentlich sollte die Zielzeit acuh schon beim Öffnen entsprechen berechnet werden und nicht erst, wenn man Änderungen an der Schlafzeit vornimmt.

    Gruß,
    Bidi
  • Der Zeitschieber sollte zwei- oder dreimal so lang sein, damit man bequemer einzelne Stunden einstellen kann. Das ist ein ziemliches Gefuddel wenn man genau 1 Stunde haben will - oder eben um eine Stunde oder einen Tag variieren will. Die feinfühligkeit fehlt. Es gab schon mal den Vorschlag, das Mausrad nutzen zu können; das wäre vielleicht sehr praktisch. Aber vielleicht reicht es ja auch einfach den Balken auf das dreifache oder so zu verlängern.