Pinned Performance-Update v1.3.5 (30.03.2021)

    • Drelino wrote:

      l0lhunt3r Dann lese es dir doch nicht durch? Geh bei dem schönen Wetter an der Luft und gut ist waren doch vor paar tagen deine eigenen Worte irgendwo.Dich zwingt ja keiner das hier zu Lesen oder doch? Und die vergleiche von dir hinken ein bisschen hinterher .EA oder Rockstars oder wie auch immer,sind extrem große Unternehmen!Da braucht man keine Angst haben ,das Sie von heute auf morgen Pleite sein können oder sonst was.Den kann es auch egal sein wenn da 100 rum jammern ,weil die Millionen von Spielen im Jahr verkaufen.Bei MBB sieht es ein wenig anders aus.da sollte jeder Kunde zählen,und da sollte man ein bisschen Familiärer sein . Und ob das woanders bei deinen Beispielen auch so gemacht wurde,heisst dann Automatisch das man das einfach darf und gut finden muss? Ansonsten verstehe ich deine texte hier nicht. UND NOCHMAL es geht hier nicht um UPDATES! Es geht darum ob es weiter geht oder nicht und nicht um Updates.UND KEINER hasst das Spiel hier,es geht um EHRLICHKEIT und Kommunikation die nur teilweise bis gar nicht da ist.Wenn einen das SPIEL hier scheiss egal wäre , dann würde man auch nicht so hartnäckig nachfragen.Dann würde man denken scheiss drauf Spiel ich halt w
      ACHSOO und das multi millinen firmen von heute auf morgen pleite sind kann nicht sein? es gibt genug Beispiele wo man NIE was hört bis es in der tagesschau ist nur weil man eine riesen fanbase hat heist es nicht das man genug geld hat das gilt für alle wirtschaften auf dieser welt

      und wenn dir mein mitlesen und schreiben NIcht passt ist es dei problem
      wir nutzen diese verzögerung und checken den luftdruck der reifen ^^
    • Drelino wrote:

      l0lhunt3r Dann lese es dir doch nicht durch? Geh bei dem schönen Wetter an der Luft und gut ist waren doch vor paar tagen deine eigenen Worte irgendwo.Dich zwingt ja keiner das hier zu Lesen oder doch? Und die vergleiche von dir hinken ein bisschen hinterher .EA oder Rockstars oder wie auch immer,sind extrem große Unternehmen!Da braucht man keine Angst haben ,das Sie von heute auf morgen Pleite sein können oder sonst was.Den kann es auch egal sein wenn da 100 rum jammern ,weil die Millionen von Spielen im Jahr verkaufen.Bei MBB sieht es ein wenig anders aus.da sollte jeder Kunde zählen,und da sollte man ein bisschen Familiärer sein . Und ob das woanders bei deinen Beispielen auch so gemacht wurde,heisst dann Automatisch das man das einfach darf und gut finden muss? Ansonsten verstehe ich deine texte hier nicht. UND NOCHMAL es geht hier nicht um UPDATES! Es geht darum ob es weiter geht oder nicht und nicht um Updates.UND KEINER hasst das Spiel hier,es geht um EHRLICHKEIT und Kommunikation die nur teilweise bis gar nicht da ist.Wenn einen das SPIEL hier scheiss egal wäre , dann würde man auch nicht so hartnäckig nachfragen.Dann würde man denken scheiss drauf Spiel ich halt was anderes.
      Du hast komplett recht.
      Ich glaube es geht hier nicht um 3 Monate, man vermisst hier quasi seit sehr sehr sehr langer Zeit ein gutes Miteilungsmanagment.

      l0lhunt3r wrote:

      Kartuffelstamper wrote:

      Das sich das irgendwann zuspitzt, war zu erwarten.

      Was ich vermisse ist ein wenig Ehrlichkeit!
      Klar ist die kommunikation NIE gut gewesen aber dennoch sollte man nicht gleich so krass abdriften. maches war hier anscheinend schon stark toxisch und das sollte einfach nicht sein.
      ja dann fass dir auch mal selber an die Nase wer hier abdriftet. In der Schule hätten sie gesagt Thema verfehlt ;)
    • Meine Güte, ganz schön viel Trubel hier. Ich gehe jetzt erst mal meine täglichen 6km laufen, und danach kühle ich mich ab. Das sollten einige hier vielleicht auch mal versuchen. Ich wünsche allen Mitforisten ein schönes Wochenende ! Genießt das schöne Wetter und geht mal ein Eis essen.
      Mein PC:
      Display Spoiler
      CPU: Intel I7 8700 K @ 4,9 GHZ, RAM: Corsair Vengeance RGB Series DDR4-3333 32 GB Dual Kit, Mainboard: Asus Strix Z-370-G, Grafik: EVGA GTX 1080 Ti mit EKWB Wakü, SSD: Samsung 960 Pro NVMe SSD 1TB, Netzteil: Seasonic Prime 80 Plus Titanium 850 W.
    • Gimli5000 wrote:

      l0lhunt3r wrote:

      Gimli5000 wrote:

      ja dann fass dir auch mal selber an die Nase wer hier abdriftet.
      Kann ich machen aber ich glaube darüber nachdenken hat mehr effekt ;) und ja ich bekenne mich mitschuldig
      Da freu ich mich ;)

      Wie sieht das den mal mit einen Live Stream aus? Ich kann mich Garnichts mehr erinnern wann der letzte war...
      Wozu einen toten Gaul reiten?


      Jeder weiß doch was es bedeutet, wenn der Verkaufspreis eines Spiels um grob die Hälfte reduziert wird.
    • Kartuffelstamper wrote:



      Jeder weiß doch was es bedeutet, wenn der Verkaufspreis eines Spiels um grob die Hälfte reduziert wird.

      das spiel gibt es mitlerweile für 9,99 euro naja ich bin auch mal wieder weg schönen sonntag euch allen
      System:
      Display Spoiler
      mein pc:
      System:
      Microsoft Windows 10 64bit

      Motherboard:
      Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

      Prozessor:
      AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

      RAM:
      16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

      Grafikkarte:
      ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



      eingabe geräte:

      logitech g920 mit shifter
      saitek seitenkonsole
      und eingabeknöpfe eigenbau
    • Kartuffelstamper wrote:

      Gimli5000 wrote:

      l0lhunt3r wrote:

      Gimli5000 wrote:

      ja dann fass dir auch mal selber an die Nase wer hier abdriftet.
      Kann ich machen aber ich glaube darüber nachdenken hat mehr effekt ;) und ja ich bekenne mich mitschuldig
      Da freu ich mich ;)
      Wie sieht das den mal mit einen Live Stream aus? Ich kann mich Garnichts mehr erinnern wann der letzte war...
      Wozu einen toten Gaul reiten?

      Jeder weiß doch was es bedeutet, wenn der Verkaufspreis eines Spiels um grob die Hälfte reduziert wird.
      so seh ich das auch aber man hat es noch mal versucht...

      :!: Game Over :!:
    • Matze87 wrote:

      das spiel gibt es mitlerweile für 9,99 euro naja ich bin auch mal wieder weg schönen sonntag euch allen
      Traurig,noch schnell ein paar Euro machen und die Infopolitik auf 0 runterfahren damit kein Spieler das Game auf Steam zurück gibt.
      Hier wird nichts mehr passieren,schade um das Game.Wer kann sollte noch fix nen Refund machen damit solche dreisten Machenschaften nicht auch noch belohnt werden.
    • Warum werden denn hier wieder reihenweise Beiträge gelöscht , muss man hier jedem nur noch nach dem Mund schreiben und lobhudeln ?
      C&C war auch mein letztes EA Spiel, mehr wie enttäuscht von dem ganzen Ablauf, vor allem was die letzten Monate betrifft. Kann man doch mehr wie nachvollziehen das viele hier ihrem Unmut Luft machen. Löschen bis der Arzt kommt, dass klappt ja wunderbar hier.

      Natürlich kann dieser Beitrag von den so arbeitsamen Moderatoren auch gelöscht werden.
      Windows 10 Pro, 64-bit
      Intel(R) Core(TM) i7 - 6700K CPU
      4.00 GHz 4.00 GHz
      16,0 GB RAM
      GeForce GTX 1070
    • Es werden nur Beiträge gelöscht, die nicht den Forumsregeln (z. B. Beleidigungen etc.) entsprechen und/oder die eine Diskussion provozieren, die mit dem Thema nichts zu tun hat und besser per PM geklärt werden sollte.
      Sachlich formulierte Kritik bleibt stehen. Dies kannst Du auch ganz leicht selber überprüfen in dem Du den ganzen Thread mal durchliest.
      Ebenso ist es unwahr, dass nur "Kritiker" gelöscht werden, da z. B. die letzten beiden Löschungen einen sog. "Fanboy" betrafen, der übrigens seinerseits auch Kritik an der gegenwärtigen Situation in diversen Posts äußerte.
    • Ich zitiere mich mal hier selber:

      Schon Lustig was hier so abgeht.

      Bis jetzt gibt es nichts offizielles, somit ist C&C für mich noch nicht Tod. Und sollte es doch so sein, dann kann ich nichts ändern daran. Aufregen bringt da nichts. Das Schadet nur meinem Blutdruck.

      Wenn ich überlege für welchen Mist ich in meinem Leben schon Geld ausgegeben habe, besonders als ich noch geraucht habe, dann ist für mich C&C der beste "Mist" für den ich jemals Geld ausgegeben habe. Und die Ausgabe bereue ich in keinster Weise.

      Also, für mich heist es Abwarten und Tee trinken denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
      Greets
      Puck01
    • Vor paar Monaten also 30€ im Hinblick auf angekündigte Änderungen für eine 1.0 ausgegeben, die bis heute nicht vollständig spielbar war, weil entweder Bugs drin waren oder das Spiel einfach noch nicht fertig ist...

      Und jetzt so lange Sendepause. Preissenkungen bis nach Meppen, und scheinbar auch gepflegter Abriss der Homepage. Was soll man als Kunde davon denken?

      Gibt Steam in solchen Fällen Geld zurück? IRGENDWANN stehen da ja bestimmte Worte mit rechtlicher Bedeutung im Raum.
    • hpntad wrote:

      Vor paar Monaten also 30€ im Hinblick auf angekündigte Änderungen für eine 1.0 ausgegeben, die bis heute nicht vollständig spielbar war, weil entweder Bugs drin waren oder das Spiel einfach noch nicht fertig ist...

      Und jetzt so lange Sendepause. Preissenkungen bis nach Meppen, und scheinbar auch gepflegter Abriss der Homepage. Was soll man als Kunde davon denken?

      Gibt Steam in solchen Fällen Geld zurück? IRGENDWANN stehen da ja bestimmte Worte mit rechtlicher Bedeutung im Raum.
      also nomalr bekommst du dein geld zurück wenn es weniger als 2 wochen in deiner bibliothek ist und weniger als 2 stunden hat ob es ein sonderrecht gibt wenn du meinst das sie auffhören und du dich zu unrecht behandelst fühlt müsstest du schauen
      wir nutzen diese verzögerung und checken den luftdruck der reifen ^^
    • Weiter ohne Angaben? Traurig, weil sogar Modder zur Stelle sind. Niemand möchte seine Zeit damit verschwenden, später die Informationen zu bekommen: "Es hat Spaß gemacht, aber wir sammeln schon Spielzeug, danke, dass Sie bei uns sind". Versteht niemand wirklich den Ernst der Lage? ....
      Ich würde gerne versuchen, selbst zu modden, aber ich bin in einem Heft wie andere Modder. :/
    • Ich hoffe und wünsche mir, das MBB uns mitteilt was nun Sache ist, offen und ehrlich.
      Habe immer zu Cattle and Crops gehalten ohne wenn und aber. Nun kommt auch bei mir mal das Aber.
      Wenn es aus ist ist es aus, dann ist das so. Aber wissen möchte ich das sehr gern, bei Zeiten.
      Oder ist es MBB und Team so egal, ob sich welche entschließen hier ganz weg zu gehen und ihren Account löschen?

      Freundliche Grüße
      Funplayer
    • funplayers wrote:

      Ich hoffe und wünsche mir, das MBB uns mitteilt was nun Sache ist, offen und ehrlich.
      Habe immer zu Cattle and Crops gehalten ohne wenn und aber. Nun kommt auch bei mir mal das Aber.
      Wenn es aus ist ist es aus, dann ist das so. Aber wissen möchte ich das sehr gern, bei Zeiten.
      Oder ist es MBB und Team so egal, ob sich welche entschließen hier ganz weg zu gehen und ihren Account löschen?

      Freundliche Grüße
      Funplayer
      Es ist quasi schon lange 'aus'.
      Dafür gibt es genügend Hinweise und auch genügend lange schon.

      Mit Ehrlichkeit müsste man hier den Laden dichtmachen, aber warum, es tröpfelt doch noch.
      Und vielleicht findet sich ja noch ein Spender mit einer Million Euro, dann würde es weitergehen (für ein Jahr oder so).
    • Das nun schon länger andauernde Schweigen der Entwickler ist sicherlich für alle Freunde dieses Spieles sehr beunruhigend. Natürlich öffnet ein solches, sehr kontraproduktives Verhalten, seitens der Entwickler und auch des Verlages, Tür und Tor für Spekulationen über das drohende Ende des Projektes. War und ist zuvorgenanntes Spiel, doch für sehr viele Unterstützer und Käufer eine realistischere Alternative zum Marktführer des Genres. In seinem jetzigen Zustand ist C&C zwar spielbar, bietet aber nur wenige Maschinen, gerade mal eine Karte und keinen Mehrspielermodus. Auch bietet es im Vergleich zum Marktführer noch zu wenig Spielelemente um genug Abwechslung zu haben. Allerdings ist C&C was die Simulation der Fahrphysik und des Bodens betrifft deutlich vorne. Es wäre sehr schade für alle Beteiligten wenn das Projekt scheitern würde. Auch wäre es den Käufern und Unterstützern gegenüber unfair, würde das Projekt ohne jeglichen Kommentar oder Erklärung einfach eingestellt werden. Ich selbst kann nur hoffen daß dies endlich einmal seitens der Entwickler und des Verlages erkannt würde und man die Gemeinschaft der Spieler endlich einmal wieder über den aktuellen Stand der Dinge informierte. In diesem Sinne wünsche ich allen Mitforisten, Entwicklern und Verlagsmitarbeitern ein schönes Wochenende !
      Mein PC:
      Display Spoiler
      CPU: Intel I7 8700 K @ 4,9 GHZ, RAM: Corsair Vengeance RGB Series DDR4-3333 32 GB Dual Kit, Mainboard: Asus Strix Z-370-G, Grafik: EVGA GTX 1080 Ti mit EKWB Wakü, SSD: Samsung 960 Pro NVMe SSD 1TB, Netzteil: Seasonic Prime 80 Plus Titanium 850 W.
    • Für meinen Nutzernamen muss ich mich nicht rechtfertigen. Der Bezug liegt aber eher in der klassischen, manuellen Landwirtschaft. "Erheiterung" oder nicht im Bezug auf selbigen unterliegt wohl eher der persönlichen Wahrnehmung, für die ich keinesfalls verantwortlich bin. Wenn sie also ein Problem mit meinem Benutzernamen haben, ist das ihre eigene Sorge.
      Mein PC:
      Display Spoiler
      CPU: Intel I7 8700 K @ 4,9 GHZ, RAM: Corsair Vengeance RGB Series DDR4-3333 32 GB Dual Kit, Mainboard: Asus Strix Z-370-G, Grafik: EVGA GTX 1080 Ti mit EKWB Wakü, SSD: Samsung 960 Pro NVMe SSD 1TB, Netzteil: Seasonic Prime 80 Plus Titanium 850 W.

      The post was edited 1 time, last by Sensenmann ().

    • Luffi wrote:

      RonnyS311 wrote:

      ... hier passiert gar nichts mehr...leider
      Klar,hier werden mittlerweile ganze Threads gelöscht.Einfach erbärmlich wie hier noch der schnelle Euro auf Kosten der Käufer gemacht wird.Mir ist unbegreiflich das bei diesem "Geschäftsmodell" noch freiwillig Moderatoren mitmachen.
      Wäre es möglich, eine kurze Auflistung zu erstellen, welche(r) Thread(s) hier mutmaßlich gelöscht wurde(n) ? Ich hatte nämlich den selben Eindruck, war mir aber dessen nicht ganz sicher.
      Mein PC:
      Display Spoiler
      CPU: Intel I7 8700 K @ 4,9 GHZ, RAM: Corsair Vengeance RGB Series DDR4-3333 32 GB Dual Kit, Mainboard: Asus Strix Z-370-G, Grafik: EVGA GTX 1080 Ti mit EKWB Wakü, SSD: Samsung 960 Pro NVMe SSD 1TB, Netzteil: Seasonic Prime 80 Plus Titanium 850 W.
    • Wer meine letzten Beiträge von vor langer Zeit gelesen hat, wird feststellen, dass ich schon damals unzufrieden war.
      Ich würde aber gern mal meine Gedanken zum Thema "schnelle Euro auf Kosten der Käufer" oder "es ist schon tot, aber man sagt uns nur nichts" aus betriebswirtschaftlicher und teils rechtlicher Sicht äußern.

      Nun sind in Deutschland bestimmte Gesellschaftsformen je nach Größe zur Veröffentlichung bestimmter Firmendaten verpflichtet. Sprich Bilanzen sind zu veröffentlichen. Mit Stand heute und bei der kleinen Größe von Masterbrain ist die letzte Veröffentlichung der Stand 31.12.2019. Das spielt aber auch keine große Rolle.

      Die Firma selbst ist eine GmbH & Co KG. Der Vollhafter ist also eine GmbH mit 25.000 EUR Haftungssumme. (Keine Spekulation, lässt sich öffentlich nachlesen). Davon war Stand 31.12.2019 noch durch die Gesellschafter 12.500 EUR einzuzahlen.

      Bei unserer KG sind drei Leute Kommanditisten. Diese haften nur soweit, wie sie sich im Gesellschaftsvertrag oder laut Eintrag im Handelsregister selbst dazu verpflichtet haben. Es sei denn, sie haben ihre sogenannte Hafteinlage schon in die KG eingezahlt.
      Und hier wird es interessant. Kommanditkapital zum 31.12.2019 ist ca. 466.000 EUR. Es spricht also viel dafür, dass die Hafteinlage einbezahlt ist. Vermutlich wurde sogar aus "privater Tasche" deutlich mehr Geld in die Firma geleitet als rechtlich für die Haftung notwendig, um keine Kredite aufzunehmen. Die Verbindlichkeiten und Rückstellungen (sogenannte ungewissen Verbindlichkeiten) sind deutlich niedriger als der Forderungsbestand und die Geldmittel.

      Nun machte aber Masterbrain (jedenfalls bis 2019) nicht wirklich Gewinn im laufenden Geschäftsbetrieb.

      Und jetzt kommt meine Frage an diejenigen, die wirtschaftlich mitdenken. Welches wäre die bessere Option, wenn es zu Ende wäre:

      - sofort Schluss machen, da die laufenden Kosten immer noch die Einnahmen übersteigen

      - den "schnellen Euro" noch mitnehmen, auch wenn ich dafür zwei Euro an laufende Kosten habe

      Es würde aus meiner Sicht also keinen Sinn machen, einen toten Gaul weiterzureiten, um die 12.500 EUR für die Haftungs-GmbH zu "erwirtschaften", da die Kosten vermutlich in der gleichen Zeit stärker steigen. Und somit sinken die liquiden Mittel.
      Wenn also die Geschäftsleitung keinen Sinn in der Fortführung des Projektes sieht, müsste sie logischerweise so schnell wie möglich alles beenden. So könnte man im Zweifelsfalle einen Teil der liquiden Mittel nach Beendigung der KG für die GmbH verwenden.

      Wie gesagt, nur meine Gedanken. Ich kenne weder Zahlen für 2020 noch für 2021. Ich beziehe mich nur auf veröffentliche grobe Bilanzen, aber der "Vorwurf" des schnell noch Kasse machen, ist aus meiner Sicht wirtschaftlich unlogisch.



      Warum es so abläuft, wie es abläuft, verstehe ich allerdings auch nicht. Aber dazu ist aus meine Sicht auch schon genügend gesagt / gestritten worden.
    • Ich habe mir das Handelsregister auch schon angesehen. Deine Zusammenfassung ist sehr gut, bezüglich des aktuellen Zustandes. Ebenso ist mir der aktuelle Ablauf der Dinge ein Rätsel. Spekulationen sind müßig. Man wird sich wohl weiterhin in Geduld üben müssen.
      Mein PC:
      Display Spoiler
      CPU: Intel I7 8700 K @ 4,9 GHZ, RAM: Corsair Vengeance RGB Series DDR4-3333 32 GB Dual Kit, Mainboard: Asus Strix Z-370-G, Grafik: EVGA GTX 1080 Ti mit EKWB Wakü, SSD: Samsung 960 Pro NVMe SSD 1TB, Netzteil: Seasonic Prime 80 Plus Titanium 850 W.