Pinned Performance-Update v1.3.5 (30.03.2021)

    • Gimli5000 wrote:

      Luffi wrote:

      Gimli5000 wrote:

      Prozessor: AMD Ryzen 5 1600X Six-Core Processor 3,60GHz
      Ram: 32GB
      Grafikkarte : AMD Radeon RX 580 Series 8GB

      also schwach würde ich mein System nicht nennen.

      Einstellungen im Spiel sind alle auf mittel aber auch wen ich sie noch weiter runter nehme wird es nicht besser.
      Auch wenn mir die Handy-skillz bekannt vor kommen,der Fehler liegt mMn im System.Würde zuerst mal mit Cinebench im Single und Multi den Boosttakt prüfen und die Temperaturen dabei mit Hwinfo checken,
      mir scheint das deine CPU nicht aus dem Quark kommt.
      Windows Energieeinstellungen kannst du auch noch prüfen ob eventuell Energiesparmodus anliegt.
      okey ich werde es prüfen
      Sag mal geht's noch , ich soll mich um die Innereien meines PC kümmern ,damit ein Spiel das nun wirklich kein Grafikwunder ist, einigermaßen spielbar ist? Warum auch wenn andere Simulationen wo grafisch und auch spielerisch mehr geboten wird ohne Ruckeln laufen. Seit Anbeginn von C&C ist die Performance übel, auch dieses groß vorgestellte Performance Update hat daran bei mir nichts geändert. Brauche keine 7000 FPS/Sec, aber es sollte schon so laufen das es beim Spielen Spaß macht. Oftmals reichen ja schon die kleinsten Bäumchen , Sträucher oder Ki Verkehr und die Bildrate taumelt in den Keller :( .
      Bin von der ganzen Sache hier sehr enttäuscht, leider habe ich wenig Hoffnung das sich in absehbarer Zeit was ändert.
      Natürlich ist alles nur meine rein subjektive Meinung.
      Windows 10 Pro, 64-bit
      Intel(R) Core(TM) i7 - 6700K CPU
      4.00 GHz 4.00 GHz
      16,0 GB RAM
      GeForce GTX 1070
    • Windows 10 Pro, 64-bit
      Intel(R) Core(TM) i7 - 6700K CPU
      4.00 GHz 4.00 GHz
      16,0 GB RAM
      GeForce GTX 1070

      Also wenn das dein System sein sollte, wirst du doch wohl Ruckelfrei spielen können?Wenn nicht ist wohl woanders der Wurm drin.
      Kann ja nicht sein das viele ein Perfomance boost bekommen haben inklusive mir ,und bei anderen absolut nix.Das kann doch dann nur am System selbst liegen .
    • Ulli60 wrote:

      Gimli5000 wrote:

      Luffi wrote:

      Gimli5000 wrote:

      Prozessor: AMD Ryzen 5 1600X Six-Core Processor 3,60GHz
      Ram: 32GB
      Grafikkarte : AMD Radeon RX 580 Series 8GB

      also schwach würde ich mein System nicht nennen.

      Einstellungen im Spiel sind alle auf mittel aber auch wen ich sie noch weiter runter nehme wird es nicht besser.
      Auch wenn mir die Handy-skillz bekannt vor kommen,der Fehler liegt mMn im System.Würde zuerst mal mit Cinebench im Single und Multi den Boosttakt prüfen und die Temperaturen dabei mit Hwinfo checken,mir scheint das deine CPU nicht aus dem Quark kommt.
      Windows Energieeinstellungen kannst du auch noch prüfen ob eventuell Energiesparmodus anliegt.
      okey ich werde es prüfen
      Sag mal geht's noch , ich soll mich um die Innereien meines PC kümmern ,damit ein Spiel das nun wirklich kein Grafikwunder ist, einigermaßen spielbar ist? Warum auch wenn andere Simulationen wo grafisch und auch spielerisch mehr geboten wird ohne Ruckeln laufen. Seit Anbeginn von C&C ist die Performance übel, auch dieses groß vorgestellte Performance Update hat daran bei mir nichts geändert. Brauche keine 7000 FPS/Sec, aber es sollte schon so laufen das es beim Spielen Spaß macht. Oftmals reichen ja schon die kleinsten Bäumchen , Sträucher oder Ki Verkehr und die Bildrate taumelt in den Keller :( .Bin von der ganzen Sache hier sehr enttäuscht, leider habe ich wenig Hoffnung das sich in absehbarer Zeit was ändert.
      Natürlich ist alles nur meine rein subjektive Meinung.
      wenn du meinst es ist nicht dein PC ist es warscheinlcih Dein PC nicht die hardware aber garantiert andere probleme z.b software etc.
      wir nutzen diese verzögerung und checken den luftdruck der reifen ^^
    • Die einzige Hoffnung sehe ich darin das Rolli noch da ist. Da er ja bei MBB angestellt ist (?) und im selben Büro sitzt wie Hummel, wäre er denke ich nicht mehr hier im Forum. Auf der anderen Seite die sehr kryptische Aussage von ihm das er nichts zu beitragen kann. Man weiß halt gar nicht was los ist, kann ja auch irgendwas vorgefallen sein, Klage, Suche nach neuen Investoren, etc. sodass sie selber nicht wissen wie es weiter geht.

      Aber es ist halt auch für uns nicht schön diese Situation, nicht zu wissen woran man ist. :/
    • Das das Spiel eingestampft worden ist ,und Sie das nicht schreiben würden Rolli? Das weiss ich nicht ob Sie das tun würden ,ist es den so? Oder geht es weiter? Aufjedenfall macht ihr im moment echt keine gute Werbung für das Spiel ,ihr schadet euch mit eure 0 infopolitik selbst grad.Für die Fanboys mag das ja auch alles noch ok sein,aber für Modder und Leute die von anfang an dabei sind sogar noch aus Gadarols Forum wo ihr das erste mal was von euch hören lassen habt,ist es mehr als Scheisse was ihr macht.Und es gibt auch keinen Grund für das Verhalten.Das nicht mal kommt keine Panik es geht weiter und gut ist ,damit wären alle zufrieden und schon habt ihr wieder die ruhe im Forum die ihr wohl anscheinend wollt.Aber da nicht mal das kommt so eine kleine mikrige Aussage wie grad oben geschrieben was soll man da sonst denken??????
    • Drelino wrote:

      Das das Spiel eingestampft worden ist ,und Sie das nicht schreiben würden Rolli? Das weiss ich nicht ob Sie das tun würden ,ist es den so? Oder geht es weiter? Aufjedenfall macht ihr im moment echt keine gute Werbung für das Spiel ,ihr schadet euch mit eure 0 infopolitik selbst grad.Für die Fanboys mag das ja auch alles noch ok sein,aber für Modder und Leute die von anfang an dabei sind sogar noch aus Gadarols Forum wo ihr das erste mal was von euch hören lassen habt,ist es mehr als Scheisse was ihr macht.Und es gibt auch keinen Grund für das Verhalten.Das nicht mal kommt keine Panik es geht weiter und gut ist ,damit wären alle zufrieden und schon habt ihr wieder die ruhe im Forum die ihr wohl anscheinend wollt.Aber da nicht mal das kommt so eine kleine mikrige Aussage wie grad oben geschrieben was soll man da sonst denken??????
      währe der untertonnicht so derbe schlecht und negativ könnte man zustimmen aber du scheinst sehr sehr aufgebracht zu sein. wir alle sollten nicht vergessen das dieses spiel ein kickstarter ist und sowas auch fürchterlich schief gehen kann siehe FeelVR dd wheel oder Age of camelot 3

      wir sollten alle trozdem froh sein das es überhaubt was zustande gekommen ist auch wenn die kommunikation nie wirklich da war
      wir nutzen diese verzögerung und checken den luftdruck der reifen ^^
    • Also für mich ist die Reaktion von @RolliS2k die, auf die viele gewartet haben.
      Für mich sagt er damit, dass er mit der Kommunikation auch nicht glücklich ist, aber MBB die Eier hätte, der Community mitzuteilen, wenn das Spiel tot wäre. Ich interpretiere es so, dass CnC lebt.
      Mein System
      Display Spoiler

      • Windows 10 Pro 20H2
      • AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor
      • NVIDEA GeForce RTX 3070
      • GPU-Treiber-Version 465.89
      • 16 GB RAM
      • Monitor-Auflösung 3440 x 1440 144 Mhz
      • Logitech Driving Force GT
    • Matze1 wrote:

      @OceanPig für mich ist die Reaktion von Rollis2k die, das er selber nichts weiß.
      Klar die Message könnte deutlicher sein, aber ich hoffe er merkt, dass er noch monatlich Gehalt bekommt.
      Mein System
      Display Spoiler

      • Windows 10 Pro 20H2
      • AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor
      • NVIDEA GeForce RTX 3070
      • GPU-Treiber-Version 465.89
      • 16 GB RAM
      • Monitor-Auflösung 3440 x 1440 144 Mhz
      • Logitech Driving Force GT
    • Seit über 4 (in Worten VIER) Jahren läuft jetzt dieses Affentheater. Sorry, anderst kann man das nicht mehr nennen. Von Geduld zu Geduld zu Geduld, usw. ist hier defacto nichts passiert. Halt, das stimmt nicht ganz, die V1.0 ist ja schon länger da. Dieses eine V1.0 zu nennen auf den Versprechungen von Januar 2017 ist einfach nur lachhaft. Da wurde der Mount Everest versprochen und am Ende wurde es ein Hügelchen. Den Bonuscontent für den man mal bezahlt hat ist immer noch nicht da. Nach VIER Jahren Entwicklung und ca. 9 Monaten V1.0. Tja, als Investor muss man auch mal erkennen wenn man in die Scheisse gegriffen hat und das ist hier bisher eindeutig passiert. Mal abgesehen davon das die Roadmap nichts anderes als eine "Wünsch mir was" Liste ist/war ist man nicht mal in der Lage auf Basis der einfachsten Kommunikation sich zu äussern.
      @masterbrain, da hat meiner Meinung nach jeder Dorfkiosk einen besseren Businessplan. Hier kann eindeutig komplett dicht gemacht werden, das wäre für alle Beteiligten wohl das Beste.
      Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe.
      modhoster.de/mods/nicolonia
    • Masterbrain Bytes is looking for a Senior AI Engineer to join our team in developing simulation games for PC and next-generation console systems.

      Don't know how long is that on website but they still looking for someone if they didn't delete that. Also for everyone here it's time to let us know were we stand. Is the project cancelled or its still in work. Take THE PLAYERS seriously after all and say the whats going on. Thats what we want. We want to know on what we are standing. ?( :?: ?(
    • Ja anstatt so einen Spruch loszulassen hätte man auch schreiben können die Entwicklung läuft nach wie vor, alles sind sehr beschäftigt und fleißig an der Arbeit. Ist das so schwer das mitzuteilen???
      Eigentlich nicht, es sei denn es läuft eben doch nicht alles so rund... Für so eine lange Pause muss es ja Gründe geben! Und ich denke die Community hat ein Recht drauf zu erfahren was los ist. Denkt ihr wirklich so lockt ihr neue Spieler an? Mittlerweile verlieren sogar die Fanboys die Geduld. Und Modder fragen sich obs Sinn macht weiter an Mods zu arbeiten.
      Bekommt ihr bei MBB denn gar nichts davon mit, oder wollt ihr es nicht sehen/hören? Ich dachte man wollte ein Spiel erschaffen für und mit dem Kontakt zur Community, eben nicht so wie andere und jetzt macht man so eine Kehrtwende und behandelt die Community wie den letzten Dreck, als wären wir nichts Wert?
    • Ich kanns auch nicht verstehen warum hier seitens MBB nichts kommt....
      Es scheint so als es Ihnen egal ist was die Community denkt...
      Was mich auch stutzig macht ist das die Bugs des letzten Updates nichtmals behoben wurden und keinerlei Kommunikation stattfindet..
      Und das bei solch einer negativen Stimmung über die letzten Wochen auch überhaupt nichts seitens MBB kommt lässt für mich leider nur vermuten das die Kuh bereits tot ist und es langsam mächtig anfängt zu stinken.....
      Denn ich glaube nicht das es einem kleinen Entwickler egal sein kann was die Community denkt und schaut man sich die Spielerstatistik bei Steam an so ist diese um 30-40% eingebrochen ( und das bei eh niedrigen Spielerzahlen ), ich denke da fehlt einfach die Kohle vorne und hinten, da man sich evtl höhere Verkaufszahlen von V 1.0 erhofft hatte. Die letzten Monate wird das Spiel ja auch verramscht, dies könnte meine These bestätigen.
      MBB ist nunmal nicht EA, die es sich erlauben können alle 6 Monate mal ein Statement zu geben und alles läuft, denn ohne die Community geht in Bremen schneller das Licht aus als es den Herren von MBB lieb ist....
    • Jetzt kommt der Beitrag von @RolliS2k, der zwar nicht zufriedenstellend ist und gleich wird wieder gemutmaßt....
      Was kann @RolliS2k jetzt dafür.
      Die Lage hier ist sehr angespannt, das sehe ich und es geht mir auch nicht anders als alle anderen User....
      Was nutzt jetzt der ganze Stress hier im Forum? Ich glaube das tut niemanden gut, weder der User Seite, noch der Seite der Entwickler .
      Hätte. hätte Fahradkette, hätte der Hund nicht geschissen , hätte er den Hasen bekommen.
      Es ist so wie es ist, wenn von seitens MBB nichts kommt kann wohl @RolliS2k garnichts dafür.
      Wir haben grade sowieso schwere Zeiten, an denen Emotionen sowieso schnell hochkochen, das merke ich jeden Tag in meinem Beruf zunehmend an Situationen die eskalieren.
      Ich kann und möchte niemanden vorschreiben wie jeder einzelne mit der jetzigen Situation von der Entwicklung des Spiels und dem Verhalten hier im Forum umgehen soll , sollte, wie auch immer....
      Frust ablassen ist ja gut und schön, soon Überdruckventil öffnet sich nun mal wenn die Obergrenze des vertretbaren überschritten ist.
      Aber ständig und jeden Tag das gleiche hier im Forum zu lesen Frustet genauso....


      Ich schreibe das jetzt absichtlich etwas abgesetzt zum obigen Text....

      Des ist meine Meinung !!! Niemand muss sich damit IDENTIFIZIEREN; der gleichen Meinung sein.

      In hoffnungsvoller Erwartung!
      Gruß

      Rainer
    • Gimli5000 wrote:

      RolliS2k wrote:

      Drelino wrote:

      Das wäre dann auch echt der Hammer ,wenn MBB nicht mal dann die Eier hätte das offiziell hier im Forum zu schreiben .
      Man kann MBB vieles unterstellen aber das auf keinen Fall.
      Game over hätte auch gereicht

      Jerry67 wrote:

      Was kann @RolliS2k jetzt dafür.


      Richtig, @'Jerry67

      Du @'Gimli5000 hast mir mal soziale Reife abgesprochen, für einen sachlichen und unangreifenden Beitrag meinerseits (und das auch noch für von dir erfundene und mir in den Mund gelegte Aussagen):
      forum.cattleandcrops.com/threa…htschreibung-forumregeln/
      Und jetzt über-interpretierst du absichtlich die Intention von RolliS2k und seinen Beitrag, stellst also seine Aussage in ein sachlich nicht gerechtfertigtes Licht.
      Ich frage mich, ob wir beide mit "soziale Reife" wirklich dasselbe meinen.
    • Jerry67 wrote:

      Jetzt kommt der Beitrag von @RolliS2k, der zwar nicht zufriedenstellend ist und gleich wird wieder gemutmaßt....
      Was kann @RolliS2k jetzt dafür.
      Die Lage hier ist sehr angespannt, das sehe ich und es geht mir auch nicht anders als alle anderen User....
      Was nutzt jetzt der ganze Stress hier im Forum? Ich glaube das tut niemanden gut, weder der User Seite, noch der Seite der Entwickler .
      Hätte. hätte Fahradkette, hätte der Hund nicht geschissen , hätte er den Hasen bekommen.
      Es ist so wie es ist, wenn von seitens MBB nichts kommt kann wohl @RolliS2k garnichts dafür.
      Wir haben grade sowieso schwere Zeiten, an denen Emotionen sowieso schnell hochkochen, das merke ich jeden Tag in meinem Beruf zunehmend an Situationen die eskalieren.
      Ich kann und möchte niemanden vorschreiben wie jeder einzelne mit der jetzigen Situation von der Entwicklung des Spiels und dem Verhalten hier im Forum umgehen soll , sollte, wie auch immer....
      Frust ablassen ist ja gut und schön, soon Überdruckventil öffnet sich nun mal wenn die Obergrenze des vertretbaren überschritten ist.
      Aber ständig und jeden Tag das gleiche hier im Forum zu lesen Frustet genauso....


      Ich schreibe das jetzt absichtlich etwas abgesetzt zum obigen Text....

      Des ist meine Meinung !!! Niemand muss sich damit IDENTIFIZIEREN; der gleichen Meinung sein.

      In hoffnungsvoller Erwartung!
      Dann wäre es ja im Interesse von MBB den ganzen Spekulationen ein Ende zu setzen und sich endlich mal zu äußern und gut ist.
      Das ganze auszusitzen wie Politiker in Berlin ist aber auch nicht die feine englische Art ;)
    • Jerry67 wrote:

      Jetzt kommt der Beitrag von @RolliS2k, der zwar nicht zufriedenstellend ist und gleich wird wieder gemutmaßt....
      Der Beitrag ist doch der perfekte Nährboden für Spekulationen und wie es um die weitere Entwicklung bestellt ist.
      Die eigentliche Frage ist doch eher ob hier wissentlich Neukunden mit falschen Tatsachen geschädigt werden wenn die Entwicklung längst eingestellt ist.
    • Genauso ist es Luffi. Außerdem kann der Community Manager schon etwas dafür denn er steht im ständigen Kontakt zu MBB und hat die Aufgabe das was hier los ist an MBB zu geben und das was die Entwickler ihm geben an uns weiter zu tragen.
      Außerdem war hier 6 Wochen Stille, auch die Community hat sich da sehr zusammengerissen. Das nach 3 Monaten Sendepause nun Zweifel aufkommen sind absolut nachvollziehbar (wenn es ein großer Spielehersteller wäre dann würde man nicht um die Fortsetzung zweifeln müssen, aber bei MBB waren Zweifel von Beginn an da und sind eben jetzt sehr groß geworden) Eigentlich wird hier immer noch sehr sachlich diskutiert. Übergekocht sind die Emotionen noch nicht. Aber wenn MBB so weiter macht wird das definitiv kommen. Je länger sie warten desto mehr wird es ist doch logisch. Es hängt alles nur an MBB endlich Stellung zu nehmen und reinen Wein einschütten!
    • @Matze1
      Ich finde es unpassend, wenn man Dinge die jemand privat oder außerhalb seines "MBB" Berufs macht, hier versucht hinein zu ziehen.

      Das würde schon bei einem anderen MBB Mitglied versucht.

      Ich empfehle stark, einzelne Personen von MBB im privaten und persönlich hier heraus zu halten. Es gibt MBB als Firma - oder wie man es nennen will - aber keine einzelnen Personen, deren Lebenslauf man auseinander nehmen sollte.
    • So Leute Schluss mit diesem ganzen Zeug. Wir sind hier immer noch in einem Forum eines Spiels. Wenn auf anderen Plattformen private Sachen hochgeladen werden hat dies hier noch lange nichts zu suchen. Unterlasst solche Sachen einfach in Zukunft!
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole