Pinned Performance-Update v1.3.5 (30.03.2021)

    • Dazu noch, warum "angeblich"?

      Nov2016 sollte V1.0 kommen und es kam 15.10.2020. Angeblich zu langsam ?(
      Und dann wie kam die Version 1.0? Doch nicht komplett, Multiplayer / Tierkrankheiten / Unkraut /+ viele weitere fehlende Sachen
      die als V.1.0 gedacht waren fehlen heute noch. Auch "angeblich" nur Sachen nicht erfüllt ?(

      Warum können einige hier trotz offensichtlicher Fehler, anderen Leuten nicht
      zugestehen ungeduldig oder enttäuscht zu sein.

      Klar hoffe ich, aber meine Enttäuschung ist mein Gefühl das durchaus auch gut Begründet ist.
      Und ich bin ja nicht allein. Und ob ich enttäuscht bin ist meine Sache. Und darauf habe ich auch Anrecht!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Angeblich bezieht sich auf "Versprechen". Ein solches hat niemand abgegeben und niemand erhalten.
      Und natürlich auf die Entwicklungszeit, die ich und - ich vermute - wir alle in ihrer Komplexität nicht wirklich einschätzen können.

      Ich gestehe allen jede Ungeduld und Enttäuschung zu. War doch auch nur meine Meinung. Aber dass du Herr deines Enttäuschungswillen bist - allen Respekt dazu :)

      The post was edited 1 time, last by Caleb ().

    • Ich hatte mal vor Monaten geschrieben das ich bissl Kopfweh bekommen habe als ich hörte die haben Toplitz mit an Board genommen ( ich hoffe ich liege da richtig, sonst schreibe ich Müll ) und die haben noch nie ein Spiel zu ende gebracht ... Farmers Dynasty, nicht fertig, da jammert die Komm immer noch, Lumber Jack Dynasty ... nicht fertig ... dann dieses mittelalter Ding ... Meridival Dynasty oder wie das heißt ... und jetzt haben die schon den nächsten Pfeil im Köcher mit Western Dynasty. Das sind alles unfertige Spiele wo sich das Leute fragen wars das jetzt ? Kommt da nichts mehr ? Klar spielbar sind alle ... aber überall wird noch das und das gewünscht ...
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Warum keiner von euch es leugnet, wird nicht laut sprechen. Totale Igronanz in Bezug auf die Gemeinschaft. Gewöhnlich, hab keine Angst, es beim Namen zu nennen, spucke auf die Spieler. Sie erkennen, wie viele von uns jeden Tag hierher kommen und mit mindestens einem Satz rechnen. Ist es wirklich so viel? Ich bin furchtbar traurig, weil das CNC-Projekt mit Impulsen in die Welt der landwirtschaftlichen Spiele eingetreten ist und nach einigen Jahren der Qual zusammengebrochen ist. Grüße an alle, das ist meine Meinung. Ich zähle nicht einmal darauf, dass jemand aus der Band antwortet. ;( :/
    • @Caleb

      Auch das Leute sagen das Versprechen nicht gehalten wurden, kann man recht einfach erklären und
      folgt einen normalen menschlichem Verständnis!

      Sag Deinem Kind, " Wir gehen morgen Eis essen" und Du musst Überstunden machen.
      Dann wird sich Dein Kind wahrscheinlich beschweren, und auch sagen das Du das Versprochen hast.
      Auch wenn Du das so nicht gesagt hast. Du hast es bejaht.

      Wenn umstände oder Eigenschaften oder so zugesagt werden, wirk das bei sehr vielen "wie" ein
      Versprechen. Wie bei einem Staubsauger, wo der Hersteller Saugstark anpreist.
      Der verspricht es ja nicht, aber wenn er keinen Krümmel bewegt, wirst Du das als Betrug oder
      nicht erbrachte Leistung ansehen.......eben zusagen oder Versprechen------> gebrochen.

      ========================================

      Das mal für die Verständniswerbung für die ungeduldigen und enttäuschten.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Und ja, @Matze1

      Wäre Toll, oder einfach ein Stream in den er (Hummel) zockt.
      Es wurde eben ja gesagt das se das mit uns machen. (Kickstarter Beschreibung)
      Da würde ein Stream mit lust liebe und Frust (über selber entdeckte Bugs)
      in einem zock Stream das "miteinander" Gefühl ein mal mehr pflegen!

      Denn dieses "miteinander" kam eben nur in den Stream!
      Da sonst ja kein Kontakt zum Forum gepflegt wird.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Das beste im Moment ist wohl abwarten und sich nicht zu viele Hoffnungen machen :D
      Ich hoffe auch, dass die Jungs was von sich hören lassen.
      Aber ohne Witz, wenn das Modding nicht so ätzend wäre, wäre das Projekt der reinste Spielplatz... die Grundlage ist da was die Komplexität angeht, damit meine Ich dyn. Boden, Bodenwerte, etc. etc. ...
      Wir könnten ja auch mal ne E-Mail schreiben und fragen was los ist :thumbsup:
    • Bei dem Modding kann ich nicht mitreden.

      "Ich hoffe auch, dass die Jungs was von sich hören lassen."


      Das hoffe ich auch :!:

      Wenn der MP dann in einem der nächsten Updates kommt jubeln alle wieder, wahrscheinlich aber nicht lange.
      Dann wird gleich wieder auf etwas anderem umhergeritten.
      Das zieht sich doch wie ein roter Faden durch das Forum. Teilweise kann ich das verstehen. Ich bin auch erwartungsvoll.
      Teilweise aber auch nicht
      Es geht nun mal nicht alles auf einmal, denke ich mir mal..
      Versprochen ist versprochen hört man. versprochen war hier meines Erachtens garnichts.
      Das ein neues Spiel entstehen soll, ja. Visionen die angedacht sind und teilweise umgesetzt worden sind ja.
      Eine Timeline die nicht eingehalten werden konnte, ja.
      Jeder von uns weiß doch das dieses Team aus Moddern besteht die etwas besseres wollten als das was es schon gibt.
      Da hat von Anfang an keine Firma dahintergesteckt, das waren Privatmittel, das scheinen hier einige zu vergessen.
      MBB hat versucht aus eigenen Mitteln da was auf die Beine zu stellen und das rechne ich Ihnen sehr hoch an.
      Hat versucht und ist dabei über den Kickstarter das Spiel weiter zu entwickeln.....
      Ich denke mal das dieses Game eine Herzensangelegenheit der Macher von MBB ist.

      Ich weiß das einige hier sehr unzufrieden mit der jetzigen Situation sind, das kann ich auch verstehen. Jedem seine Meinung.

      Das oben Geschriebene ist meine Meinung zu dem Thema.
      Gruß

      Rainer
    • MyTank wrote:

      Das beste im Moment ist wohl abwarten und sich nicht zu viele Hoffnungen machen :D
      Ich hoffe auch, dass die Jungs was von sich hören lassen.
      Aber ohne Witz, wenn das Modding nicht so ätzend wäre, wäre das Projekt der reinste Spielplatz... die Grundlage ist da was die Komplexität angeht, damit meine Ich dyn. Boden, Bodenwerte, etc. etc. ...
      Wir könnten ja auch mal ne E-Mail schreiben und fragen was los ist :thumbsup:
      Genau vor allem nicht zu viel Hoffnung machen.
      Windows 10 Pro, 64-bit
      Intel(R) Core(TM) i7 - 6700K CPU
      4.00 GHz 4.00 GHz
      16,0 GB RAM
      GeForce GTX 1070
    • Alles was in der Kickstarter Kampanie beschrieben wurde sind Werbeversprechen, also gab es Versprechen!

      @Jerry67 wenn Du das so empfindest ist das ja in Ordnung! Aber einige empfinden es eben anders als Du.
      Und Du hast nicht das Recht Empfindungen anderer zu verbieten oder weg zureden!
      Denn es ist faktisch falsch das keine Versprechen vorhanden waren, wie oben beschrieben.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Jungs nicht wieder STREITEN :) Warten wir einfach ab!!! Wenn was kommt ist gut ,und wenn nix kommt haben wir wohl alle Pech gehabt .Im endeffekt können wir es eh nicht ändern .Würde es mir auch anders wünschen , aber hab in den 5 jahren gelernt bringt ja nix.Also habt ein schönes Wochenende wartet auf die Sonne (wenn SIE mal kommt) und macht euch ein paar schöne Tage ;-)kurze Anmerkung noch von mir (find ich scheisse das sich keiner meldet) xDD
    • Will nicht streiten, mag nur nicht wenn man mir vorschreibt wie ich zu denken und zu fühlen habe.
      Ich habe Recht auf eigene Meinung und auf meine Gefühle.

      Hab null Bock auf ärger.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • tgs_wort wrote:

      Warum können einige hier trotz offensichtlicher Fehler, anderen Leuten nicht
      zugestehen ungeduldig oder enttäuscht zu sein.

      tgs_wort wrote:

      mag nur nicht wenn man mir vorschreibt wie ich zu denken und zu fühlen habe.
      Ich habe Recht auf eigene Meinung und auf meine Gefühle

      Mir fällt auf, dass du auf anderslautende Meinungen regelmäßig argumentierst, man wolle dir etwas vorschreiben oder dir dein Recht auf Meinung und Gefühle absprechen. Nichts dergleichen passiert, nur weil man nicht deiner Meinung ist oder dasselbe fühlt wie du. Ich finde, du solltest deine Vorwürfe konkretisieren, wenn du den anderen Diskutanten versuchte Bevormundung unterstellst.
    • Sollte nicht Schluß gemacht werden?

      Aber wenn Du fragst. Es wird immer wieder suggeriert das alles fein ist.
      Dabei ist es das nicht! Ich mag das Spiel, aber ich muss doch nicht feiern das es zu spät ist, oder nicht komplett.
      Aber anstatt das man das nachvollzieht und akzeptiert, wird rumgedeutelt.

      Dabei stell ich mir die Frage, warum ist das hier im Forum so ein Problem nicht zufrieden zu sein?
      Reicht das mögen nicht??????
      Jeder der nur ein Haar in der CNC Suppe erkannt haben will wird regelrecht runter diskutiert.
      Es wird massiv alle aussagen bestritten.
      Dabei kann ich mit Verzögerung leben, auch das es nicht komplett ist und alles andere.
      Mich nervt nur die grade zu feindseelige Haltung gegenüber Leuten die nicht alles feiern.
      Oder das einem Verhalten aufgezwungen wird. "Wir müssen Geduld beweisen" (in Vergangenheit).
      Ist doch gut das die Person Geduld beweisen will, aber warum muss ich das?
      Ja ich kann warten, aber es kann nicht angehen das das regelrecht verlangt wird, dazu hat kein Forenteilnehmer recht!

      Wenn ich CNC soooo hassen würde, wie es von euch wohl vermutet wird, dann bräuchte ich nur den NetzDG
      Verstoß melden. Ich denke das hätte Konsequenzen. Nur das Eskalationsniveau möchte ich auch gar nicht erst betreten.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Caleb wrote:

      Mir fällt auf, dass du auf anderslautende Meinungen regelmäßig argumentierst, man wolle dir etwas vorschreiben oder dir dein Recht auf Meinung und Gefühle absprechen. Nichts dergleichen passiert, nur weil man nicht deiner Meinung ist oder dasselbe fühlt wie du. Ich finde, du solltest deine Vorwürfe konkretisieren, wenn du den anderen Diskutanten versuchte Bevormundung unterstellst.

      tgs_wort wrote:

      Aber wenn Du fragst. Es wird immer wieder suggeriert das alles fein ist.
      Dabei ist es das nicht! Ich mag das Spiel, aber ich muss doch nicht feiern das es zu spät ist, oder nicht komplett.
      Aber anstatt das man das nachvollzieht und akzeptiert, wird rumgedeutelt.

      Dabei stell ich mir die Frage, warum ist das hier im Forum so ein Problem nicht zufrieden zu sein?
      Reicht das mögen nicht??????
      Jeder der nur ein Haar in der CNC Suppe erkannt haben will wird regelrecht runter diskutiert.
      Es wird massiv alle aussagen bestritten.
      Dabei kann ich mit Verzögerung leben, auch das es nicht komplett ist und alles andere.
      Mich nervt nur die grade zu feindseelige Haltung gegenüber Leuten die nicht alles feiern.
      Oder das einem Verhalten aufgezwungen wird. "Wir müssen Geduld beweisen" (in Vergangenheit).
      Ist doch gut das die Person Geduld beweisen will, aber warum muss ich das?
      Ja ich kann warten, aber es kann nicht angehen das das regelrecht verlangt wird, dazu hat kein Forenteilnehmer recht!

      Wenn ich CNC soooo hassen würde, wie es von euch wohl vermutet wird, dann bräuchte ich nur den NetzDG
      Verstoß melden. Ich denke das hätte Konsequenzen. Nur das Eskalationsniveau möchte ich auch gar nicht erst betreten.

      Ich habe garnichts gefragt.

      Und schon wieder antwortest du auf "niemand befiehlt dir, was du fühlen sollst" mit "warum soll ich mir vorschreiben lassen, was ich fühlen soll?"



      Aber eine Frage hätte ich doch. Von welchem NetzDG-Verstoß schreibst du?
    • DannyA4 wrote:

      Ok, gut jetzt!

      Entweder Thema oder hier ist zu.
      ja das mit "zu" das ist es schon länger ;)


      Dan Reden wir mal über das Thema wann kommt das Nächte Performance Update was ich dem v1.3.5 bei mir das Spiel nicht flüssiger geworden ist ich habe bei egal welchen Einstellung immer nur 19 bis 22 Bilder pro Sekunde. Ich hab allerdings auch keinen schwachen PC. Der Vulkan-Renderer hätte sicher mehr gebracht oder?
      ?(
    • DannyA4 wrote:

      Ok, gut jetzt!

      Entweder Thema oder hier ist zu.

      Gimli5000 wrote:

      Dan Reden wir mal über das Thema wann kommt das Nächte Performance Update was ich dem v1.3.5 bei mir das Spiel nicht flüssiger geworden ist ich habe bei egal welchen Einstellung immer nur 19 bis 22 Bilder pro Sekunde. Ich hab allerdings auch keinen schwachen PC. Der Vulkan-Renderer hätte sicher mehr gebracht oder?
      ?(
      Was bedeutet"keinen schwachen PC"?
    • Luffi wrote:

      Was bedeutet"keinen schwachen PC"?
      Würde mich auch interessieren.

      Außerdem wäre ein Screenshot deiner Grafikeinstellungen sehr hilfreich.

      @Caleb
      bitte haltet persönliche, themenferne Diskussionen hier raus, ihr könnt die Sachen gern per PN klären.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Prozessor: AMD Ryzen 5 1600X Six-Core Processor 3,60GHz
      Ram: 32GB
      Grafikkarte : AMD Radeon RX 580 Series 8GB

      also schwach würde ich mein System nicht nennen.

      Einstellungen im Spiel sind alle auf mittel aber auch wen ich sie noch weiter runter nehme wird es nicht besser.
      Images
      • 192312910_534393907575609_5772637840780338523_n.jpg

        108.58 kB, 892×624, viewed 168 times
    • Hier kommen zwei Dinge zusammen.
      Der Prozessor ist nicht mehr der Neueste, ja, er ist bereits seit mehr als 4 Jahren auf dem Markt, da ist die Singelcore-Performance, welche in diesem Spiel ziemlich ausschlaggebend ist, nicht gerade oben mit dabei.
      Dazu kommt, dass du eine 580 verbaut hast, eine AMD-Karte, welche sich mit der alten API OpenGL nicht gerade perfekt versteht, zumindest nicht so gut wie die Nvidia-Karten.
      Wie ist eigentlich der Arbeitsspeicher eingestellt? Die Angabe"32GB" sagt rein gar nichts zur Performance des Arbeitsspeichers aus.

      Stelle doch bitte mal Screenshots deiner Grafikeinstellungen hier rein, evtl. lässt sich da noch der eine oder andere Tipp zur Optimierung geben.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Gimli5000 wrote:

      Prozessor: AMD Ryzen 5 1600X Six-Core Processor 3,60GHz
      Ram: 32GB
      Grafikkarte : AMD Radeon RX 580 Series 8GB

      also schwach würde ich mein System nicht nennen.

      Einstellungen im Spiel sind alle auf mittel aber auch wen ich sie noch weiter runter nehme wird es nicht besser.
      Auch wenn mir die Handy-skillz bekannt vor kommen,der Fehler liegt mMn im System.

      Würde zuerst mal mit Cinebench im Single und Multi den Boosttakt prüfen und die Temperaturen dabei mit Hwinfo checken,
      mir scheint das deine CPU nicht aus dem Quark kommt.
      Windows Energieeinstellungen kannst du auch noch prüfen ob eventuell Energiesparmodus anliegt.
    • Gimli5000 wrote:

      Prozessor: AMD Ryzen 5 1600X Six-Core Processor 3,60GHz
      Ram: 32GB
      Grafikkarte : AMD Radeon RX 580 Series 8GB

      also schwach würde ich mein System nicht nennen.

      Einstellungen im Spiel sind alle auf mittel aber auch wen ich sie noch weiter runter nehme wird es nicht besser.
      zb. ich habe ein AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor 3.40 GHz, 12GB DDR4 und Zotac nVidia GTX1070 und hab so um di 50fps (45-70fps)
      Versuche einfach ein neues spiel zu starten. Nur fur ein test.
      Ich hatte probleme weil ich zu viele Fahrzeuge "mods" hatte in einen test spiel "Geld cheat" ^^
      Water Cooled PC by EK-WB

      AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor 3.40 GHz
      ZOTAC nVidia GeForce GTX 1070 Ti 8Gb GDDR5
      16Gb DDR4 Ram
    • Luffi wrote:

      Gimli5000 wrote:

      Prozessor: AMD Ryzen 5 1600X Six-Core Processor 3,60GHz
      Ram: 32GB
      Grafikkarte : AMD Radeon RX 580 Series 8GB

      also schwach würde ich mein System nicht nennen.

      Einstellungen im Spiel sind alle auf mittel aber auch wen ich sie noch weiter runter nehme wird es nicht besser.
      Auch wenn mir die Handy-skillz bekannt vor kommen,der Fehler liegt mMn im System.
      Würde zuerst mal mit Cinebench im Single und Multi den Boosttakt prüfen und die Temperaturen dabei mit Hwinfo checken,
      mir scheint das deine CPU nicht aus dem Quark kommt.
      Windows Energieeinstellungen kannst du auch noch prüfen ob eventuell Energiesparmodus anliegt.
      okey ich werde es prüfen