Mods nach PC-Wechsel verschwunden

  • Mods nach PC-Wechsel verschwunden

    Hallo zusammen,

    ich habe mir nach einem Festplatten-Crash einen neuen PC zugelegt. Die Spieledateien waren allerdings auf einer anderen Festplatte gesichert und sind somit noch vorhanden. Auf dem, neuen PC habe ich CnC über Steam wieder installiert.
    Es befindet sich in dem Verzeichnis "E:\Programme\Steam\steamapps\common\Cattle and Crops".
    Die Mod-Dateien befinden sich auf einer anderen Festplatte in dem Verzeichnis "F:\Eigene Dateien\My Games\Cattle And Crops\Mods"

    Diese Einstellung hatte ich auch auf meinem alten PC und die Mods wurden in CnC angezeigt und ich konnte sie auch nutzen. Nach dem PC-Wechsel tauchen sie im Spiel aber nicht mehr auf, obwohl wie vorhanden sind.

    Weiß vielleicht jemand eine Lösung. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
  • Lefti wrote:

    Hallo zusammen,

    ich habe mir nach einem Festplatten-Crash einen neuen PC zugelegt. Die Spieledateien waren allerdings auf einer anderen Festplatte gesichert und sind somit noch vorhanden. Auf dem, neuen PC habe ich CnC über Steam wieder installiert.
    Es befindet sich in dem Verzeichnis "E:\Programme\Steam\steamapps\common\Cattle and Crops".
    Die Mod-Dateien befinden sich auf einer anderen Festplatte in dem Verzeichnis "F:\Eigene Dateien\My Games\Cattle And Crops\Mods"

    Diese Einstellung hatte ich auch auf meinem alten PC und die Mods wurden in CnC angezeigt und ich konnte sie auch nutzen. Nach dem PC-Wechsel tauchen sie im Spiel aber nicht mehr auf, obwohl wie vorhanden sind.

    Weiß vielleicht jemand eine Lösung. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Hast Du einmal geschaut, ob die Mods vielleicht als "Deaktiviert" gelistet werden?
  • Hattest du Steam und die Mods vorher auch schon auf zwei unterschiedlichen Festplatten? Oder ist das erst durch den Wechsel? Eventuell hat sich der Pfad geändert woher sie geladen werden.
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Florian1986 wrote:

    Hattest du Steam und die Mods vorher auch schon auf zwei unterschiedlichen Festplatten? Oder ist das erst durch den Wechsel? Eventuell hat sich der Pfad geändert woher sie geladen werden.
    Ja, das war vorher auch schon so. Steam hatte ich aber wohl auf dem C-Laufwerk. Die Mods bzw. der Dokumentenordner, in dem die Mods und die CnC-Dateien ja abgelegt werden, war schon immer auf dem Laufwerk F.
  • Nachtfalke wrote:

    Lefti wrote:

    Hallo zusammen,

    ich habe mir nach einem Festplatten-Crash einen neuen PC zugelegt. Die Spieledateien waren allerdings auf einer anderen Festplatte gesichert und sind somit noch vorhanden. Auf dem, neuen PC habe ich CnC über Steam wieder installiert.
    Es befindet sich in dem Verzeichnis "E:\Programme\Steam\steamapps\common\Cattle and Crops".
    Die Mod-Dateien befinden sich auf einer anderen Festplatte in dem Verzeichnis "F:\Eigene Dateien\My Games\Cattle And Crops\Mods"

    Diese Einstellung hatte ich auch auf meinem alten PC und die Mods wurden in CnC angezeigt und ich konnte sie auch nutzen. Nach dem PC-Wechsel tauchen sie im Spiel aber nicht mehr auf, obwohl wie vorhanden sind.

    Weiß vielleicht jemand eine Lösung. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Hast Du einmal geschaut, ob die Mods vielleicht als "Deaktiviert" gelistet werden?
    Ja, die Mods werden weder in "Aktiviert" noch in "Deaktiviert" angezeigt.
  • Die Dateien nutzen dir doch aber nichts wenn diese auf einer externen Festplatte sind.

    Schau doch mal unter Dokumente/My Games/Cattle and Crops/Mods, ob deine heruntergeladenen Mods dort drin sind.

    Wenn nicht funktioniert das ganze auch nicht.

    Edit;
    "Mod-Import" u. "Mod-Export" gab es, glaube ich schon immer.
    Die braucht man als Modder zum erstellen von Mods, glaube ich.
    Gruß

    Rainer