Frontladerschaufel Bedienungskreuz geht nicht?

  • Frontladerschaufel Bedienungskreuz geht nicht?

    Hallo zusammen.

    Habe heute das Tutorial mit der BGA gemacht.
    Dabei muss man ja in den Claas Traktor einsteigen und mit dem Frontlader (Schaufel) den Bunker füllen.

    Für das Steuern der Schaufel gab es ja bisher das Steuerkreuz. Sorry weiss nicht wie das heisst.
    Ich war ziemlich überrascht, dass bei mir die Steuerung über das "Bewegungssteuerkreuz" unten links nicht mehr funktioniert.
    Da konnte man mit der Maus hoch und runter oder rechts und links fahren und der Frontlader ging hoch oder runter und die Schaufel selbst auch auf oder zu.
    Beim Bewegen mit der Maus wurde ja der gelbe Balken gefüllt oder eben auch nicht.
    Ich fand, dass man damit sehr schnell war.

    Wenn ich das ganze nun über die Quickslots unten mache, löst das ja die Aktion immer vollständig aus d.h. der Frontladearm geht komplett hoch oder komplett runter. Oder die Schaufel kippt komplett nach unten oder komplett nach oben.
    Will ich den Arm zum Beispiel nur halb hochfahren kann ich, das momentan nur über das Radialmenu machen.

    Was mache ich falsch oder was ist falsch eingestellt damit das Bewegungskreuz wieder benutzt werden kann?
    Oder wie kann ich bei den Quickslots eine Aktion nur halb ausführen oder nur soweit ich will?

    Grüsse
    Samigasi
    -----------------
    Gruss samigasi
  • Früher war es mal so, dass du die Taste gedrückt halten konntest, und mit dem Loslassen der Taste hörte auch die Bewegung auf. Genauso mit Shift und der Taste rückwärts. Glaube, das geht auch noch.

    Aber das Steuerkreuz mit Mausbedienung sollte gehen, wenn die entsprechende Maus-Aktion aktiviert ist. Ich glaube das heißt in den Optionen 1. bzw. 2. Maus-Aktion oder so ähnlich