Aufgabe aus bestehender erstellen - "sofort" immer aktiviert

  • Aufgabe aus bestehender erstellen - "sofort" immer aktiviert

    Hallo,
    ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag was das Aufgaben erstellen angeht.
    Wenn man eine neue Aufgabe aus einer gespeicherten erstellt, kann man nie ein Mitarbeiter einstellen, da die Uhrzeit nicht passt, also muss man erst sofort andrücken und kann dann den Mitarbeiter einsetzen.

    Für Leute die es nicht wissen, denken das die Funktion nicht funktioniert.

    Ich denke es wäre gut wenn "Sofort" direkt aktiviert ist, wenn man eine neue Aufgabe aus einer bestehenden erstellt.
  • Sofort kann man ja selber wieder deaktivieren, wenn man es möchte. (Es ist nur schwierig für unerfahrene daran zu denken 'sofort" zu aktivieren oder die Uhr umzustellen, ich bin da auch anfangs verzweifelt und dachte was ist das für ein Mist funktioniert nicht...)
    Ich meine nur das der Haken gesetzt sein sollte zu Beginn. Da die meisten Aufgaben erstellen, wenn der Helfer bereits fertig ist und ein Mitarbeiter verfügbar ist.
  • RonnyS311 wrote:

    Sofort kann man ja selber wieder deaktivieren, wenn man es möchte. (Es ist nur schwierig für unerfahrene daran zu denken 'sofort" zu aktivieren oder die Uhr umzustellen, ich bin da auch anfangs verzweifelt und dachte was ist das für ein Mist funktioniert nicht...)
    Ich meine nur das der Haken gesetzt sein sollte zu Beginn. Da die meisten Aufgaben erstellen, wenn der Helfer bereits fertig ist und ein Mitarbeiter verfügbar ist.
    Wenn Du "sofort" klickst und die ausgewählten Maschinen und Helfer in einer Aufgabe sind, werden sie nicht "kopiert". Der Vorlagentask ist einfach "Mist". Eigentlich müsste man auf "Kopieren" gehen und er übernimmt erst einmal alle Maschinen und KI 1 zu 1.

    Dann prüft er, ob die Maschine zum eingestellten Task Datum verfügbar ist. Ist die Maschine verfügbar, wird sie korrekt angezeigt. Ist sie nicht verfügbar, wird sie ausgeblendet und es steht als Hinweis da "Maschine ist nicht verfügbar", ebenso beim Mitarbeitern.

    Man geht also anschließend hin und justiert das "Start Datum" so lange, bis alle Maschinen und Mitarbeiter verfügbar sind.


    Das aktuelle System ist leider so "blöd", dass es nur einmal prüft und alles was nicht da ist "löscht", es aber auch nicht wiede rzum Task hinzu nimmt, wenn man das Datum ändert. Deswegen mein Einwand, dass sowohl die aktuelle Lösung als auch Dein Vorschlag meiner Meinung nach nicht optimal sind und nicht das, was ich mir nach einer Überarbeitung erwarten würde.