Bodenupdate v1.3.0.6 (22.03.2021)

    • Da hast du recht, und das sollte schon bald passieren damit auch modder sich ev in dem bereich austoben können
      Ich finde ja kleine Ballen (klappen) sollten dann auch noch kommen oder pelettpressen wie die von Krone
      Miststreuer (universalstreuer) und halt noch alles was für einen richtigen bertrieb gebraucht wird und was ich noch vergessen haben sollte.

      finde es blöd wenn modder erst neue skripte entwerfen müssen wie es für die mäh kombi nötig war sowas sollte das spiel schon alles bereit stellen.

      Ich hoffe der nächste Livestream wird früher angekündingt und naja ev etwas professioneller vorbereitet,
      der letzte wirkte doch sehr spontan. Da ja viele Spieler hier um jede news betteln und meckern zeigt ja das das interesse immernoch Riesig ist, dann will man auch Live dabei sein wenn mal was neues kommt.

      "klar kann jeder den stream später als video anschauen aber Live ist halt besser und man kann noch fragen stellen"

      The post was edited 1 time, last by Zaku ().

    • Da habt ihr beide Recht.
      Mal nen Kaffee trinken und drüber nachdenken was hier so geschrieben wird..


      Zaku wrote:

      Da hast du recht, und das sollte schon bald passieren damit auch modder sich ev in dem bereich austoben können
      Ich finde ja kleine Ballen (klappen) sollten dann auch noch kommen oder pelettpressen wie die von Krone
      Miststreuer (universalstreuer) und halt noch alles was für einen richtigen bertrieb gebraucht wird und was ich noch vergessen haben sollte.

      finde es blöd wenn modder erst neue skripte entwerfen müssen wie es für die mäh kombi nötig war sowas sollte das spiel schon alles bereit stellen.

      Ich hoffe der nächste Livestream wird früher angekündingt und naja ev etwas professioneller vorbereitet,
      der letzte wirkte doch sehr spontan. Da ja viele Spieler hier um jede news betteln und meckern zeigt ja das das interesse immernoch Riesig ist, dann will man auch Live dabei sein wenn mal was neues kommt.


      @Zaku, hast du noch etwas anderes als nur negative Kritik zu schreiben.
      Gruß

      Rainer
    • Naja, direkt als negative Kritik würde ich es nun nicht abtun, einen Miststreuer hätte ich z.B. auch sehr gern. ^^

      Aber sonst...ich denke, dass erstellen von Skripts auch zum "Job" des Modders gehören, von daher glaube ich nicht, dass das so außergewöhnlich ist.

      Was aber den Livestream angeht, so finde ich gerade diese Spontanität so interessant. Z.B. speziell die Szene, als das mit dem "sprachgesteuerten Helfer" son bisschen in die Hose ging, fand ich super lustig und habe mir echt einen abgelacht!
      Jeder konnte sich denken was da kommen sollte und dann BÄÄM, Vorführeffekt, nichts geht! Herrlich! :thumbsup:
      Also ich mag sowas. Wir sind alle nur Menschen und uns passieren Fehler, das ist doch ganz normal und gerade in solchen Situationen dann erst recht lustig.
      Ich habe es lieber so, als eine sachliche, stocksteife Präsentation mit einem durchnummerierten Ablaufplan.

      Immer locker bleiben Leute! ;)
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Ohja das stimmt, das war super. :thumbsup: Spontan ist das schon super, es soll ja finde ich auch einen Unterhaltungswert haben und ich finde das so mega unterhaltsam. Auch dann wo er die Sämaschine vergessen hat anzuschalten. :D
      Ich freue mich auf jeden Livestream und könnte es viel öfters haben (verstehe aber auch das es ja Zeit kostet und man will ja auch was präsentieren können, aber vllt. gibts ja bald wieder was zum zeigen), für mich ist das so als würde ich den TV anschalten und eine Lieblingssendung schauen. :D
    • Vielleicht ist auch ein Stream ohne besondere Neuerungen sinnvoll, in dem man alten wie neuen Spielern Einzelheiten im Spiel näherbringt, die sich in den Spiel-Masken (noch) nicht selbst erklären. Ich denke da an Dinge wie angezeigte Werte, die noch keine Verwendung im Spiel finden, oder wie verhält es sich mit verschiedenen Maschinien, deren Verwendungszweck unter dem F1-Menü nicht erläutert werden oder ähnliches. Dafür eignen sich alte Videos nicht unbedingt, da man nie genau weiß ob nicht das eine oder ander bereits veraltet ist.
    • Traurig wie schnell man hier als Hater abgetan wird wenn man nur konstruktive kritik schreibt :rolleyes:
      und ja " sry das ich mal ohne Smileys geschriebenhabe weil ich dachte sonst denkt jeder ich sei kindisch oder so."
      ich werd in zukunft wieder mehr damit arbeiten damit das niemand in den falschen hals bekommt. :saint:
      :/ Aber eigendlich sollte man mich ja schon gut kennen, hier im Forum,
      und das ich schon immer ein großer verfechter dieses projekts bin und war.
      und wie ich schon 1000 mal geschrieben hab bereue ich keinen cent den ich investiert habe.

      Ich werde mir merken das ich immer was Positives schreiben muss wenn ich auch was negatives schreibe ?( :D

      Und das zum thema live Stream war nicht meine sicht sondern die Reflektion dessen was sich in den wochen vor den Livestream hier abgespielt hatte. Überall wurde sich beschwert das lange keine komunikation stattfand. Ich war zufällig an dem tag des livestreams da
      aber viele andere nicht die waren sicher etwas entäuscht.. ;( zudem geht es ja um die vermarktung des Spiels da wäre es sinvoll so viele viewer wie möglich an die Bildschirme zu bekommen. oder nicht?
      wir! oder ich! wollen doch alle das Dieses Spiel die aufmerksamkeit bekommt die es verdient hat. klar kann man drauf setzten das dieses irgendwann von alleine kommt aber etwas hilfe der user kann nicht schaden.
      wenn man all die ingame features nimmt müsste das spiel längst über 250€ kosten. Wenn man die Arbeits zeiten nimmt sicher noch viel mehr.

      Und jetzt mal etwas Positives " von mir " mit dem letzten update ist MBB ein großer wurf gelungen da war ja so einiges dabei so viel hätte ich nicht erwartet und das "real Farming" jetzt auch schon sehr real ist finde ich klasse mir besonders gefallen die neuen Reifenabdrücke das giebt dem spiel mal richtig viel farm flair :thumbsup: :thumbsup: , wenn jetzt noch "Reifendruckkontrollsysteme kommen Zwillingsreifen und breitreifen für allemöglichen Maschienen " würde mir das von MBB wünschen und nicht zwingend ein Mod dann spart man sich ev die updates. was mich immer am meisten freut ist wenn ich mir gerade gedacht hab mensch das fehlt aber noch kommen die mit einem Update wo genau das mit drin ist. 8o :love:
      Es ist schon so das C&C sehr stark von der Community geformt wurde und sowas hat man in der Spieleindustrie eigendlich eher selten. <3


      Und jetzt nochmal was Über mich wenn ich hier was schreibe dann nur wenn ich gut drauf bin ich geh nicht an den PC wenn ich schlecht drauf bin, niemand schreibt etwas gutes wenn er echt angepisst ist.
      wenn ich negatives schreibe dann ist das immer konstruktiv gemeint. manchmal schreib ich aus sicht der allgemeinheit( ev sollte ich das gesondert vermerken)
      Aber eigendlich Immer mit einem leichten ;)
      sollte sich jetzt jemand beleidigt fühlen tut es mir leid das ich falsch rübergekommen bin.
      jetzt habe ich wieder so viel geschrieben xD das ließt sicher kaum wer zu ende könnte ich auch niemanden verübeln


      naja Mfg Zaku
    • Meine Meinung für Forstwirtschaft in den spiel ist nicht Priorität weil es mehr um Agrikultur geht also Felder, tiere, ...

      Genauso sehe ich "Grünflächen mähbar machen" - ich kann mir nicht vorstellen dass Bauer alle Grünflächen mit traktor mähen, wenn die aber nicht gemäht werden dann wird es schrecklich aussehen (glaub das dies nicht die Priorität ist in jetzigen spiel zustand).

      Ich finde das weniger Sachen die wirklich perfekt entwickelt sind mehr Spaß machen als wie viele Mods und Updates die unrealistisch sind so wie die Konkurrenz dies derzeit hat.

      Nur meine Meinung ;)
      Water Cooled PC by EK-WB

      AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor 3.40 GHz
      ZOTAC nVidia GeForce GTX 1070 Ti 8Gb GDDR5
      16Gb DDR4 Ram
    • Mein Interesse am Forst ist ungefähr so groß wie ein Popel, das liegt aber auch daran das ich so schon genug mit Holz machen zu tun hab, das ich das nich auch noch virtuell betreiben muss ^^ ...das das Interesse daran aber sehr hoch ist, sieht man ja auch am LS, dort kommt das ja kurz nach den Feuerwehr und Baumaschinen Mods ^^

      Das hier früher oder später auch Mods Einzug halten wo man nur durch's anhängen die ganze Karte grubbern Flügen und drillen kann (möglicherweise auch gleichzeitig mit der selben Maschine), wird man nicht verhindern können! Ich frage mich dann immer wo da noch der eigentliche Spielspass bleibt, selbst wenn man nicht so der hardcore Bauer ist :whistling:

      Ich hatte schon im LS immer so meinen Fuhrpark gehabt, der war halt fix und wurde meist nur aufgestockt wenn mal wieder eine richtige Sensation erschienen ist...so wird es wohl auch hier sein!
      Ich versteh auch das es eben Leute gibt, die sich mal ne Std vor den Rechner setzten wollen und mal bissle zu ackern und in der kurzen Zeit eben 10 neue Maschinen kaufen wo 11 davon nur rumstehen :rolleyes:

      Das wichtigste ist aber, früher oder später kommen wir alle noch auf unsern erhofften Spielspass wenn der Fuhrpark wächst und sich noch mehr Möglichkeiten auftun Geld zu verdienen und den virtuellen Euro zu vermehren :D

      ...Meine einzige Angst, hoffentlich lassen die Schnürsenkelproduktion, Holzschuhproduktion und weiß der Geier nich noch alles, recht lange auf sich warten :rolleyes:
      Scania WTW auf YouTube 《-------》 ScaniaWTW auf Twitch
      AMD Ryzen5 3600x | ASUS GeForce RTX 2070 SUPER DUAL EVO OC 8-GB | MSI MPG x570 Gaming Plus | 32-GB G.Skill DDR4-3200 DIMM CL | Fanatec CSL DD, McLaren V2, Club Sport V3 Pedale
    • Da stimme ich ScaniaWTW zu.

      Es ist doch genau, dass das es ausmacht, dass man sich nicht einmal Feld ernten gleich, die nächstgrößere Maschine kaufen kann, sicher kann man beim LS das ganze auch geringfügig schwerer stellen, aber auch da ist es noch einfach genug.

      Und zur Forst, sage ich nur, ich brauche es nicht, wobei es halt ja auch nicht jeder machen muss.
    • Klarstellung:

      Grund für den Post:

      Es wurde über DLC's und Geld für die Entwickler geschrieben (meine persönliche Meinung dazu??? DLC's werden nur gemacht um Geld zu generieren. Entwickler verdienen dann gut und bekommen ausreichend Geld wenn sie gut arbeiten, also ein Produkt haben welches sich gut verkauft.) Dabei wurde auch über Wünsche ans Spiel philosophiert und was man gerne hätte.

      Dies brachte mich dazu einen kleinen Auszug aus meiner Wunschliste zu posten.

      Ich hätte mir niemals gedacht, dass dieser Beitrag so verstanden wird, wie ich es jetzt hier zu lesen bekomme.

      Ich habe nicht geschrieben, dass es Spielentwickler gibt die Mods als ihre Entwicklung ausgeben und damit Geld machen.
      Ich habe geschrieben das Spielentwickler die Ideen der Modder in ihr Spiel integriert haben und dies dann als neues Spiel verkauft wurde - also das die Modder die Richtung für die Weiterentwicklung quasi vorgegeben haben.

      Nichts bringt ein Spiel schneller voran als Modder!

      Warum gibt es so wenige Mods für CaC? Kaum hat sich jemand die Mühe gemacht und eine guten Mod gemacht wird das Spiel geändert und der Mod ist unbrauchbar. Manche versuchen dann noch ihre Mods wieder spielbar zu machen, geben aber nach der x Änderung auf.

      Was mich an den vorhanden Felder stört und warum ein Landwirt sie änder würde: Felder werden mit Maschinen bearbeitet und daher ist es zwingend nötig rechteckige Felder mit parallel Kanten zu haben. Ja, es ist mir bekannt, dass es nicht immer möglich ist und es die unterschiedlichsten Formen gibt, aber jeder Landwirt ist bestrebt die Felder wenn möglich der Idealform anzugleichen. Die Feldbreite ergibt sich aus der Arbeitsbreite der eingesetzten Maschinen (kein 6 Schar Pflug lässt 2 Schare Wiese stehen. Die Wiese wird Acker oder der Acker wird schmäler). Nichts ist schlechter bearbeitbar und teurer als Felder die weder parallel noch winkelig sind. Versuche doch mal ein Dreieck überlappungsfrei zu bearbeiten! Die Folgen: Düngung ist entweder Überdüngung oder keine Düngung und das gleiche bei der folgenden Bodenbearbeitung. Für den Boden schlecht, für die Umwelt schlecht und auch für die Geldtasche schlecht.

      Ist ja ein Spiel und nicht real!?!?

      Das ursprüngliche Ziel, zumindest in der Werbung, dieses Spieles war es so naturgetreu als möglich zu werden. Es war sogar einmal die Rede davon diese Simulation der Landwirtschaft als Lehrmittel einzusetzen.

      Es gibt viele offene Baustellen und es ist sehr schwer sie zu schließen. Die Entwickler geben sicherlich ihr bestes dies so rasch als möglich zu schaffen und so mancher von ihnen hat sicher schon festgestellt es ist schwerer als gedacht.

      Kritik

      Kritik ist NICHTS negatives sondern etwas was nötig ist um Fortschritt zu erreichen. Gute Kritik zeigt auch immer einen Weg auf wie sie beseitigt werden kann.

      Zum Abschluss:

      Einen großen DANK an die Entwickler, viel Arbeit liegt hinter euch und so manches klappt nun schon gut. Leider liegt halt auch noch viel Arbeit vor euch und so manches scheint unlösbar.
      Verzweifelt nicht, wo ein Wille da auch ein Weg.
    • Ich schreibe bzgl. Felder nur mal kurz, was mir dazu als "Zwischenlösung" in den Sinn kam und was ich selber so praktiziere, ohne damit ausdrücken zu wollen, dass da bisher kein anderer drarauf gekommen sein kann.
      Ich bearbeite die Felder des öfteren nur rechteckig. Die Fläche wird zwar kleiner, aber wenn es nicht um den letzten Dollar sondern um das Durchführen der Arbeitsschritte als Spielerlebnis geht, ist das zweitrangig.
      Die übrig bleibenden Ackerflächen kann man begrünen und erreicht damit sogar noch realistische Feldkanten.
      Ich will damit auch nicht sagen, dass die Funktion von selber erstellbaren Feldern etc. unnötig oder blöd sind. Meines Wissens war das aktuell aufgrund der Performance nicht möglich das so anzulegen. Vielleicht wird es aber in Zukunft möglich sein, was ich hoffe und ich denke auch, dass dies im Interesse der Entwickler liegt.
      Let's hope.
    • @KeinBauer
      Dein Feldgedanke macht grundlegend sicher Sinn und wird ja in einigen Regionen auch so angewendet, in meiner Region zB gibt es kein einziges Feld was diese rechteckige Form auch nur annähernd aufweisen kann und dennoch werden die Jahr für Jahr mit den selben Maschinen bearbeitet und die Feldformen sind noch immer die gleichen wie vor 40 Jahren, es geht also auch so
      Bei uns gibt es stellenweise noch kleine Waldinseln und Strommasten in den Feldern^^
      Für mich sind zB so Karten wie die Sibbershusum einfach durch die Feldformen nicht interessant genug um mich da lange aufzuhalten. Ich brauch halt durch den Heimatlichen Flair die unförmigen Felder zum wohlfühlen beim ackern

      Wurde nicht mal irgendwo erwähnt, das wegen dem Helfer die Felder mittels Pflug usw nich weiter verändert werden können?!?

      Mich würde es aber auch freuen wenn der Pflug auch für sowas nutzbar wäre ☝

      Gruß
      Scania WTW auf YouTube 《-------》 ScaniaWTW auf Twitch
      AMD Ryzen5 3600x | ASUS GeForce RTX 2070 SUPER DUAL EVO OC 8-GB | MSI MPG x570 Gaming Plus | 32-GB G.Skill DDR4-3200 DIMM CL | Fanatec CSL DD, McLaren V2, Club Sport V3 Pedale
    • Wie schon erwähnt ist es mir durchaus bewusst, dass nicht alle Felder der Idealform entsprechen und aus den unterschiedlichsten Gründen auch nie entsprechen werden.
      Spezielle Feldformen haben meist geologische oder andere Boden bezogene Ursachen, manche davon historisch begründet aber meist nur sehr schwer und mit sehr hohen Kosten veränderbar, daher bleiben die Feldformen so wie sie nun mal sind.

      ScaniaWTW schreibt:

      Wurde nicht mal irgendwo erwähnt, das wegen dem Helfer die Felder mittels Pflug usw nicht weiter verändert werden können?!?


      Es ist wohl mehr als übertrieben auf den zur Verfügung stehenden Helfer auch nur die geringste Rücksicht zu nehmen. Der Helfer schaft es nicht auch nur ein Feld lückenlos zu bearbeiten egal mit welcher Aufgabe er betraut wird.

      Im vorigem Jahrtausend, also so um 1980, sagte ein Mitarbeiter der Firma New Holland auf der Agritechnica in Hannover, das die Leistung des Dreschers durch Eingriffe des Fahrers nur negativ beeinflusst wird. Gemeint war das Anschlussfahren und das automatische Wenden, beides auf 5 cm genau.

      Erlaubt mir ein paar Gedanken zur realen Welt:

      Ein Hof mit etwa 100 ha wird auch nicht in der Lage sein Angestellte zu haben, er wird wohl oder übel mit Saisonarbeitskräfte, Tagesbeschäftigte, Lohnunternehmer oder den Maschinenring vorlieb nehmen müssen aber wehe die Qualität dieser teuer zugekauften Leistung ist nicht top.

      Leider ist die heutige Landwirtschaft zumeist nur mehr Kosten und Nutzen orientiert. Wer da nicht mitmacht wird nur zu oft als Spinner diskreditiert und es wird nicht mal versucht zu hinterfragen warum nicht mitgemacht wird.

      Ich persönlich liebe Felder mit Feldinseln, Biotopen und unregelmäßigen Formen, denn auch dieses kann durchaus an den Maschinenpark angepasst sein und muss nicht zwangsläufig zu erschwerter Bearbeitung führen. Zu Problem kommt es immer nur mit entstehenden Dreiecken.
    • Buttermaker wrote:

      Ich schreibe bzgl. Felder nur mal kurz, was mir dazu als "Zwischenlösung" in den Sinn kam und was ich selber so praktiziere, ohne damit ausdrücken zu wollen, dass da bisher kein anderer drarauf gekommen sein kann.
      Ich bearbeite die Felder des öfteren nur rechteckig. Die Fläche wird zwar kleiner, aber wenn es nicht um den letzten Dollar sondern um das Durchführen der Arbeitsschritte als Spielerlebnis geht, ist das zweitrangig.
      Die übrig bleibenden Ackerflächen kann man begrünen und erreicht damit sogar noch realistische Feldkanten.
      Ich will damit auch nicht sagen, dass die Funktion von selber erstellbaren Feldern etc. unnötig oder blöd sind. Meines Wissens war das aktuell aufgrund der Performance nicht möglich das so anzulegen. Vielleicht wird es aber in Zukunft möglich sein, was ich hoffe und ich denke auch, dass dies im Interesse der Entwickler liegt.
      Let's hope.
      In echt rechnet der Landwirt nicht mehr mit Dollar sondern mit Cent.

      Grünland ansäen? Ja aber dann Dauergrünland und das auch noch mit realistischen Saatmengen.

      Performance?? Vergleichen wir mal ganz unvoreingenommen CaC mit LS17:

      Nur unmerkliche Unterschiede auf meinem Rechner aber der LS kann das alles worüber wir hier schreiben. Sind übrigens alles Idee und Projekte von Moddern, die eingearbeitet und weiterentwickelt wurden. Freiwillig kam da von Giants auch nichts soweit ich weiß.
    • KeinBauer wrote:

      Im vorigem Jahrtausend, also so um 1980, sagte ein Mitarbeiter der Firma New Holland auf der Agritechnica in Hannover, das die Leistung des Dreschers durch Eingriffe des Fahrers nur negativ beeinflusst wird. Gemeint war das Anschlussfahren und das automatische Wenden, beides auf 5 cm genau.
      Hatte New Holland um 1980 schon automatische Lenksysteme Serienmässig?
      Ein guter Bekannter war um die Jahrtausendwende in der GPS Entwicklung bei New Holland,von solchen Systemen hab ich noch nie gehört.
    • @Luffi das hatte damals mit GPS nichts zutun das waren prototypen mit radar und ne art spurhalte assistent mähdrescher einigermasen garade auf´s feld stellen knopf drücken und das teil fährt schnurgerade übers feld am gewende knopf drücken und der drescher wendet automatisch
      gabs eigentlich nicht serien mäsig weil zuteuer
      mfg Ralf

      FBM-Forum Cattle and Crops Neuigkeiten

      AMD Ryzen 9 7945HX 16 x 2.3 - 5.5 GHz, DragonRange (Zen 4)
      NVIDIA GeForce RTX 4060 Laptop GPU - 8Gb GDDR6
      32Gb DDR5 Ram
    • Luffi wrote:

      KeinBauer wrote:

      Im vorigem Jahrtausend, also so um 1980, sagte ein Mitarbeiter der Firma New Holland auf der Agritechnica in Hannover, das die Leistung des Dreschers durch Eingriffe des Fahrers nur negativ beeinflusst wird. Gemeint war das Anschlussfahren und das automatische Wenden, beides auf 5 cm genau.
      Hatte New Holland um 1980 schon automatische Lenksysteme Serienmässig?Ein guter Bekannter war um die Jahrtausendwende in der GPS Entwicklung bei New Holland,von solchen Systemen hab ich noch nie gehört.
      Es wurde damals nicht mit GPS gearbeitet sondern mit optischen Systemen und auch Versuchsweise mit Radar, hat ganz gut funktioniert solange die Linsen sauber waren und ein sauberer Rand der geernteten Frucht vorhanden war. Mit den heutigen Möglichkeiten der Elektronik, dem GPS und der erhöhten Rechenleistung der Bordcomputer kann man über die damaligen Systeme nur noch Schmunzeln. Simple Geradefahreinrichtungen gab es bei Traktoren übrigens schon immer - es wurde einfach das Lenkrad fixiert.
      GPS war am Anfang auch nicht für das Fahren gedacht sondern zum Kardieren der Erträge und dienten somit hauptsächlich der Düngeplanung.

      The post was edited 1 time, last by KeinBauer ().

    • @ScaniaWTW
      @KeinBauer

      Die Feldgröße kann nicht verändert werden, da abseits der Felder kein dynamischer Boden ist. Das hat Dennis mal in einem der ersten Streams erwähnt. Und es ist wohl auch nicht geplant, die komplette Karte mit dynamischen Boden zu versehen. Ich denke, das ist aus Performance Gründen auch nicht ratsam. Mir persönlich ist diese Art der Felderweiterung auch nicht so wichtig.

      Das Bodenupdate gefällt mir super. Wieder ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Weiter so!

      Leider hat sich beim Thema Antriebsstrangsimulation noch nichts getan. Ich habe jetzt nach langer Zeit mal wieder in C&C reingeschaut, in der Hoffnung, das wenigstens die gemeldeten Bugs behoben worden sind, aber leider Fehlanzeige.

      Das lustige ist, das die Traktoren mit Tastatur Steuerung ein besseres Verhalten an den Tag legen als mit Lenkrad und Pedale. Ist mir neulich mal aufgefallen, als ich in der Mittagspause kurz ohne Lenkrad mal ne Runde gedreht habe.
      AMD Ryzen 5 3600x | Gigabyte B450 AORUS ELITE | NVIDIA RTX 3080 10 GB | 16 GB G.Skill Ripjaws 3200 DDR4 | Logitech G910 | Logitech MX700 | Thrustmaster TX Racing Wheel + T3PA Pro Pedale + TH8A Shifter | Thrustmaster T. Flight Stick X | Thrustmaster TWCS Throttle | Saitek Side Panel Control Deck | TrackIR | Windows 10 64bit
    • Helgomant wrote:

      @ScaniaWTW
      @KeinBauer

      Die Feldgröße kann nicht verändert werden, da abseits der Felder kein dynamischer Boden ist. Das hat Dennis mal in einem der ersten Streams erwähnt. Und es ist wohl auch nicht geplant, die komplette Karte mit dynamischen Boden zu versehen. Ich denke, das ist aus Performance Gründen auch nicht ratsam. Mir persönlich ist diese Art der Felderweiterung auch nicht so wichtig.

      ...wusst ich's doch das da mal was in der Richtung erwähnt wurden ist ^^

      Bin schon gespannt wie die nächsten Karten ausschauen werden, hoffentlich weichen die ewigen Grünflächen zwischen Feld und Straße bzw Feldweg...mir sind die was zu breit;)
      Scania WTW auf YouTube 《-------》 ScaniaWTW auf Twitch
      AMD Ryzen5 3600x | ASUS GeForce RTX 2070 SUPER DUAL EVO OC 8-GB | MSI MPG x570 Gaming Plus | 32-GB G.Skill DDR4-3200 DIMM CL | Fanatec CSL DD, McLaren V2, Club Sport V3 Pedale
    • ScaniaWTW wrote:

      Helgomant wrote:

      @ScaniaWTW
      @KeinBauer

      Die Feldgröße kann nicht verändert werden, da abseits der Felder kein dynamischer Boden ist. Das hat Dennis mal in einem der ersten Streams erwähnt. Und es ist wohl auch nicht geplant, die komplette Karte mit dynamischen Boden zu versehen. Ich denke, das ist aus Performance Gründen auch nicht ratsam. Mir persönlich ist diese Art der Felderweiterung auch nicht so wichtig.
      ...wusst ich's doch das da mal was in der Richtung erwähnt wurden ist ^^

      Bin schon gespannt wie die nächsten Karten ausschauen werden, hoffentlich weichen die ewigen Grünflächen zwischen Feld und Straße bzw Feldweg...mir sind die was zu breit;)
      entschuldigt bitte wenn ich das nochmal anschneide aber mir kommt da ein Gedanke der hoffentlich nicht gleich wieder verworfen werden muss ^^

      Zur aktuellen Funktion des Pfluges könnte man, mittels einer Taste (zB "U") dem Pflug die Eigenschaft zuweisen, auf unberührtem Land den dynamischen Boden mit den Standardwerten zu erschaffen! Fährt man nun ein weiteres Mal mit dem Pflug über diese Fläche, so wird dieser normal mit den Eigenschaften vom Pflug oder jedem anderen Gerät bearbeitet!

      Möchte man ein Feld nu nicht nutzbaren Land verwandeln, so bräuchte es eine Grassorte die den Boden in einen "nicht bearbeitungsfähigen Boden" zurückversetzt!

      Ich hoffe ihr könnt mir hier folgen :D
      Scania WTW auf YouTube 《-------》 ScaniaWTW auf Twitch
      AMD Ryzen5 3600x | ASUS GeForce RTX 2070 SUPER DUAL EVO OC 8-GB | MSI MPG x570 Gaming Plus | 32-GB G.Skill DDR4-3200 DIMM CL | Fanatec CSL DD, McLaren V2, Club Sport V3 Pedale
    • ScaniaWTW wrote:

      entschuldigt bitte wenn ich das nochmal anschneide aber mir kommt da ein Gedanke der hoffentlich nicht gleich wieder verworfen werden muss ^^
      Zur aktuellen Funktion des Pfluges könnte man, mittels einer Taste (zB "U") dem Pflug die Eigenschaft zuweisen, auf unberührtem Land den dynamischen Boden mit den Standardwerten zu erschaffen! Fährt man nun ein weiteres Mal mit dem Pflug über diese Fläche, so wird dieser normal mit den Eigenschaften vom Pflug oder jedem anderen Gerät bearbeitet!

      Möchte man ein Feld nu nicht nutzbaren Land verwandeln, so bräuchte es eine Grassorte die den Boden in einen "nicht bearbeitungsfähigen Boden" zurückversetzt!

      Ich hoffe ihr könnt mir hier folgen :D
      Wegen der Performance wurde der dynamische Boden begrenzt,dazu kommt noch das Problem mit dem Helfer(Feldgrenzen).
      Würde auch gerne einige Felder umgestalten/zusammen legen,aber wegen den besagten Gründen dürfte das nicht möglich sein.
    • Caleb wrote:

      Damit müsste aber eine wirklich punktgenaue Bearbeitung mit dem Pflug erreicht werden, sonst "franst" das Feld aus beim Pflügen :)
      Ach so nur mit "U" - ja das könnte ich mir vorstellen - ich geb dir einen Daumen :) - aber ich fürchte, wir stellen uns die Programmierung dahinter zu einfach vor.
      Mehr ausgefranst als jetzt?


      entschuldigt bitte wenn ich das nochmal anschneide aber mir kommt da ein Gedanke der hoffentlich nicht gleich wieder verworfen werden muss ^^

      Luffi wrote:

      ScaniaWTW wrote:

      Zur aktuellen Funktion des Pfluges könnte man, mittels einer Taste (zB "U") dem Pflug die Eigenschaft zuweisen, auf unberührtem Land den dynamischen Boden mit den Standardwerten zu erschaffen! Fährt man nun ein weiteres Mal mit dem Pflug über diese Fläche, so wird dieser normal mit den Eigenschaften vom Pflug oder jedem anderen Gerät bearbeitet!

      Möchte man ein Feld nu nicht nutzbaren Land verwandeln, so bräuchte es eine Grassorte die den Boden in einen "nicht bearbeitungsfähigen Boden" zurückversetzt!

      Ich hoffe ihr könnt mir hier folgen :D
      Wegen der Performance wurde der dynamische Boden begrenzt,dazu kommt noch das Problem mit dem Helfer(Feldgrenzen).Würde auch gerne einige Felder umgestalten/zusammen legen,aber wegen den besagten Gründen dürfte das nicht möglich sein.
      War beim LS das selbe mit den selben Argumenten bis aus heiterem Himmel ein Mod da war, Pflug plus Taste und man plötzlich überall pflügen konnte. Hat einem das Ergebnis nicht gefallen einfach Gras gesät und es war wieder Original. Später kam dann eine Walze, wieder ein Mod, mit der man alle Flächen ändern konnten, mit den verschiedensten Texturen.