Modding in CnC

  • @MadCat71
    Nun da ich auch im Straßenbau tätig war weiß ich halt das es bei Straßen, Regelqueschnitte gibt bei denen auch die Kreuzubgsgröße vorgegeben ist. Es gibt da im LS ein schönes Tool und Kreuzugen sauber erstellen zu können.
    Was die Objekte für Maps angeht. Ich hab da im LS damit angefangen mich einzuarbeiten. Nur sehe ich für mich im LS da keine Zukunft mehr und werde mich da mehr bei C&C reinhängen. Klar könnte ich da von fremden Leuten Objekte verwenden. Da hätte ich kein Problem nur, ich sehe da oft Dinge die mir nicht so gefallen. Ein Beispiel sind Brücken. Die meisten die ich bisher geshene habe, waren für mich gelinde geagt Pfusch. Eine Brücke ohne Brückenköpfe am Ende sind für mich keine Brücken. Ich habe während der Arbeit mal eine Brücke geshen an der ich öfter vorbei gefahren bin und die mir gefallen hat. Nun! Ich hab mich dann am Wochende ins Auto gehockt und bin dort hingefahren und hab mir Bilde gemacht. Unterwegs hab ich dann noch ein paar Bilder von Hallen gemacht bei denen ich die Wände für Texturen verwenden will.
    Der Grund warum ich für den LS noch keine Map gebaut habe ist das ich zu lange brauche bis ich fertig werde. 2 Jahre rechne ich schon, nur bringt mir das bei LS nix. Bei mir kreisen da so manche Dinge im Kopf rum die ich mal als Objekte erstellen will. im LS sehe ich für keine Zunkunft mehr wenn´s um´s Modden geht, aber hier im C&C denke wird es anders werden. Da reizt es mich schon mal ein paar schöne Dinge präsentieren zu können.
    Ähm was Bewertungen über andere Map angeht! Da sage ich gar nix mehr. Das Tehma ist bei mir schon durch. Egal wie man eine Kritik anspricht und auch Vorschläge bringt, das habe ich schon aufgegeben.
    Aber lassen wir uns mal überraschen wie in C&C das Modden wird.

    Gruß Maeks
  • @Maeks

    Ja, supper das du sich gut in dem Straßenbau auskennst. Da kann man mal einen PM machen m die Infos von dir zu bekommen.
    Zu den Bewertungen: man muss eine dicke Haut haben und da durchzuhalten. Leider wird es immer Leute geben die den Unterschied kennen zwischen einer Bewertung und Maulen. Kann man leider nicht ändern.
    Auch sollten wir uns nicht zu sehr an LS klammern, hier geht es ja um C&C. Ich denke das wir uns mal mit Geduld rüsten müssen und schauen was wir in C&C machen können.
    Programming today is the race between software engineers building bigger and better idiot proof programs, and the universe producing bigger and better idiots.

    So far, the universe is winning.....
  • MadCat71 wrote:

    @Rancher

    macht man Mod's für den eigen Bedarf, dann muss man diese nicht auf einen Modserver legen. Wir habe meine Entwicklungen auf einer anderen HDD. Wenn wir dann meinen, das das Mod fertig ist, kopiern wir es in den Mod Ordner zum testen.
    Nein sicher muss ich das im Normalfall nicht. Durch das ändern der Mod wäre der Schlüssel aber nicht mehr gültig, wenn ich das System richtig verstanden habe, und dadurch die Mod nicht mehr Spielbar.
    Zum besserem Verständniss: Ich habe das so Verstanden das sich durch das Verändern der Schlüssel der der Mod zugewiesen wurde, ähnlich dem hash bei einer Zipdatei, verändert. Dadurch wäre beim abgleich halt, wie bei einer Raubkopie, kein gültiger Schlüssel mehr vorhanden und damit unspielbar.
    System
    Display Spoiler

    Case be quiet! DARK BASE PRO 900 ATX
    Board Asus ROG STRIX Z390-E GAMING
    CPU Intel Core i7-9700K @ 8x 3600 GHz max. 4.90GHz
    WaKü be quiet! Silent Loop 280mm
    GPU Palit GeForce RTX 2080 Ti GamingPro 11GB :love:
    Ram Corsair 64 GB
    SSD 3x 500Gb HDD 1x 2TB
    Power: be quiet! POWERZONE 1000W ATX23
    LW: Asus BW 16x
    Monitor: Eizo FlexScan EV2785-BK 4K